Serverübersicht DE - Startzeiten, Artefakte, Baupläne

  • Hier findet ihr eine Liste mit den aktuellen (deutschen) Spielwelten und den dazugehörigen Stati. Diese Liste wird jeweils entsprechend der Ankündigungen aktualisiert.
    Zu Prognosen über das Ende oder den Neustart einer Welt werde ich mich nicht hinreißen lassen. Neustarts werden in der Regel 1-2 Wochen vor Beginn angekündigt.


    Die Anmeldung auf den jeweiligen Servern wird mit dem Spielstart eröffnet und mit Erscheinen der Artefakte wieder geschlossen. Ist keine Uhrzeit angegeben, starten die Welten um 16:00 Uhr. Artefakte und Baupläne erscheinen ebenfalls im Normalfall um 16:00 Uhr, Abweichungen kann man dem ingame laufenden Timer entnehmen, der einige Tage vor dem Erscheinen startet.


    Ab 01.08.2018 starten alle neuen Spielwelten mit der kleineren Karte mit 401x401 Feldern.


    Serverübersicht



    Normal-Speed-Welten:


    Welt 1
    Startdatum: 13.05.2019, Version: T4.4
    Status: Artefakte ab 21.08.2019, Baupläne ab 29.11.2019

    Link zur Spielwelt


    Welt 2
    Startdatum: 11.07.2019, Version: T4.4
    Status: Artefakte ab 19.10.2019, Baupläne ab 27.01.2019
    Link zur Spielwelt


    Welt 3
    Startdatum: 03.12.2018, Version: T4.4
    Status: Anmeldung offen

    Link zur Spielwelt


    Welt 4
    Startdatum: 21.01.2019, Version: T4.4
    Daten: Artefakte ab 01.05.2019, Baupläne ab 09.08.2019

    Link zur Spielwelt


    Welt 5
    Startdatum: 22.10.2018, Version: T4.4
    Status: beendet

    Link zur Spielwelt


    Welt 6
    Startdatum: 27.02.2019, Version: T4.4
    Daten: Artefakte ab 07.06.2019
    , Baupläne ab 15.09.2019
    Link zur Spielwelt



    Welten mit abweichender Speed oder Sonderstatus


    Speed (3x)
    Startdatum: 28.03.2019, Version: T4.4, Speed: 3x
    Status: beendet, Artefakte ab 01.05.2019, Baupläne ab 03.06.2019

    Link zur Spielwelt


    Travianturnier - Qualifikationsserver Gruppe B
    Startdatum: 18.06.2019, 12:00 Uhr, Version: T4.4 (5 Völker, PtP Bündnissystem), Speed: 2x
    Link zur Spielwelt


    Travianturnier - Finalserver
    Startdatum: 15.11.2018, Version: T4.4
    Link zur Spielwelt


    Jahres-Spezial: Path to Pandora 2x

    Startdatum: 18.03.2019, Speed: 2x, Version PtP (5 Völker)

    Randnotiz: 140 Tage Laufzeit

    Link zur Spielwelt


    Jahres-Spezial: Codex Victoria Closed Beta

    Startdatum: 01.08.2019, 14:00 Uhr, Version CV (5 Völker)

    Randnotiz: Zugang nur mit Betakey, Europakarte 801x801, Englisch

    Link zur Spielwelt

    I was normal... three cats ago

    Post was edited 389 times, last by Anatu ().

  • Ähm huhu ich weiß nicht ob ich dafür hier richtig bin - sonst verschieben bitte^^.
    Weil die Liste da oben nicht weiter geht und HIER angekündigt wird das am 7.5. eine neue "normale" Welt starten soll wollte ich mal nachfragen welche denn^^? Nicht doch nochmal Fire and Sand sondern eine ganz normale oder^^?

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Hallo Hexe,


    welche Welt das ist, die am 7.5.18 starten wird kann ich Dir aktuell leider auch noch nicht sagen, es kann aber auf Grund der Aussage "Diejenigen von euch, die lieber die Classic Version mit Weltwundern spielen..." keine Fire & Sand sein, da es dort bekanntlich keine Weltwunder gibt.


    Sobald ich mehr weiß, kann ich hier ja nochmal editieren, ansonsten gibts ja wie gewohnt dann eine Ankündigung :)


    Gruß
    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Wann startet die nächste normale welt?
    Kann man schon ungefähr abgeschätzen wann die Welt 3 zum Beispiel neu startet? Die müsste ja als nächstes dran sein :)

    Mein Tipp fällt auf Mitte/Ende Oktober, vllt auch erst Anfang November. Sofern der Codex Victoria start den von der Welt 3 etwas verschiebt.

    Warte auch schon gespannt, dass Welt 3 im Kalender auftaucht :D

    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • So der Kalender wurde ja jetzt für Oktober aktualisiert. Kann da nach und nach noch was dazukommen, oder bedeutet das, dass die nächste Deutsche Welt frühestens im November startet?

  • So der Kalender wurde ja jetzt für Oktober aktualisiert. Kann da nach und nach noch was dazukommen, oder bedeutet das, dass die nächste Deutsche Welt frühestens im November startet?

    hab Scyllo heute früh schon diesbezüglich angeschrieben und hoffe auf eine Antwort.
    Frag ich mich nämlich auch, bis November ist doch noch eine Weeeeile....

    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • hab Scyllo heute früh schon diesbezüglich angeschrieben und hoffe auf eine Antwort.
    Frag ich mich nämlich auch, bis November ist doch noch eine Weeeeile....

    Naya ist doch erst ptp gestartet da melkt man mehr Geld, also wartet man etwas länger auf den Start um dort noch paar Spieler zu generieren

  • Naya ist doch erst ptp gestartet da melkt man mehr Geld, also wartet man etwas länger auf den Start um dort noch paar Spieler zu generieren

    ja des war auch meine Vermutung das die Codex Victoria des ganze verschiebt...
    vllt kommt die Deutsche ja noch dazu und sie haben es vergessen :S^^

    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • Freue mich, dass ne Welt startet, aber hätte es besser gefunden, wenn der Start etwas früher angekündigt wird. Gerade wenn man sich als Ally organisieren möchte, kann so eine Woche echt verdammt kurz sein, um sich hinreichend vorzubereiten. In anderen Ländern sieht man ja, dass sie etwa einen Monat vorher im Kalender stehen. Schade, dass das zumindest hier nicht geklappt hat. :(

  • Aaaaalter...

    1. Mal selber n bisschen nachdenken und kurz schauen, welcher Server als nächstes startet? Ist nicht so schwer. Serverende ist meist bekannt, die üblichen Pausenzeiten ebenso.

    2. Sei froh, dass sie ne Woche vorher bescheid sagen. Ich finde es eh schon grausam, dass ein Edit by Peek A Boo Server nach dem nächsten aufgefahren wird, weil die bei der TG den Hals ned voll bekommen, anstatt dass sie noch 2-3 Server abschalten, um mal wieder gescheite Spielerzahlen zu haben.

    3. Überlegt euch lieber noch n zweites Mal, ob ihr wirklich spielen wollt. W6 Endphase, 200 aktive Accounts, ist das noch euer Anspruch ja?

    hallo!!!!
    ">">

    Post was edited 1 time, last by Peek A Boo ().

  • Freue mich, dass ne Welt startet, aber hätte es besser gefunden, wenn der Start etwas früher angekündigt wird. Gerade wenn man sich als Ally organisieren möchte, kann so eine Woche echt verdammt kurz sein, um sich hinreichend vorzubereiten. In anderen Ländern sieht man ja, dass sie etwa einen Monat vorher im Kalender stehen. Schade, dass das zumindest hier nicht geklappt hat. :(

    Das war ja nun nur dieses eine Mal, dass es scheinbar vergessen wurde einzutragen. Sonst stehts, wie jede andere Welt, auch vorher im Kalender. Und wenns nun zu kurz zum Organisieren ist, dann spielt halt die nächste Welt.. werden noch genug starten. :rolleyes:

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

  • Aaaaalter...

    1. Mal selber n bisschen nachdenken und kurz schauen, welcher Server als nächstes startet? Ist nicht so schwer. Serverende ist meist bekannt, die üblichen Pausenzeiten ebenso.

    2. Sei froh, dass sie ne Woche vorher bescheid sagen. Ich finde es eh schon grausam, dass ein Edit by Peek A Boo Server nach dem nächsten aufgefahren wird, weil die bei der TG den Hals ned voll bekommen, anstatt dass sie noch 2-3 Server abschalten, um mal wieder gescheite Spielerzahlen zu haben.

    3. Überlegt euch lieber noch n zweites Mal, ob ihr wirklich spielen wollt. W6 Endphase, 200 aktive Accounts, ist das noch euer Anspruch ja?

    Junger Mann, so alt bin ich gar nicht :/
    1. Niemand hat danach gefragt, WELCHE Welt es sein wird. Welche die nächste normale Welt wird und in welcher Reihenfolge sie starten wird, war vermutbar - und die Vermutungen wurden in diesem Thread transparent gemacht. Vielleicht hast du einfach nicht aufmerksam gelesen. Allerdings hat Travian in der Vergangenheit auch gerne mal ne Welt übersprungen und den Start von Welten vertauscht.
    2. Travian betreibt das Spiel nicht ehrenamtlich, sondern als Dienstleister - Daraus ergibt sich absolut die Berechtigung für die zahlende Community faire, realistische und respektvolle Kritik aufzubringen.
    3. warum berätst du mich jetzt, ob ich wirklich spielen will? :D Die schwindenen Spielerzahlen, sind offenbar nicht ein Grund für mich und meine Ally sich nicht anzumelden.