Chat-Stammtisch Nr 12

  • Pscht, sonst machen wir demnächst globale Server <X

    Ich könnt mir durchaus schlimmers vorstellen :/


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Ach naja es hatte echt gute Zeiten, und jetzt lebt es halt von den bereits süchtigen :D


    Oh man, ich kann meine Signatur nicht ändern :thumbdown:


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Ja, kann man normalerweise, aber meine scheint irgendwie hardcoded verbuggt zu sein, ich kann keinen einzigen Buchstaben verädern, selbst wenn ich sie lösche bleibt sie genau so stehen ||


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Bin auch da, aber mehr lesend tätig.
    Sofern es was zum Lesen gibt.
    Habe den Eindruck, seit dem Foren-Umbau wird noch weniger geschrieben, als es schon vorher der Fall war.
    Die Versammlungsplätze der Welten sind ja fast tot.
    Sehr schade das.

  • Ja, ich hab mittlerweile schon com, us und uk mit dazu genommen, damit ich wenigstens einmal am Tag was zum lesen hab ...


    Solange es nicht Themen wie das Design gibt über das sich jeder einmal aufregen mag, gibts wahrlich wenig interesse am Forum, was sehr schade ist :(


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Wir können ja gern über ne Travi App schreiben Flawless :rolleyes:


    Aber ja finde es auch schade das nurnoch gemeckert wird...vorallem was das Design angeht weil ich das eigentlich ganz schön find und auch keine Probleme damit habe ^^
    Naja egal das is ne andere Thematik.


    Aber mMn würde eine App für einen Aufschwung sorgen bei den Spielerzahlen deswegen fand ich es bei dem letzen Q&A an die Entwickler ein bisschen schade, dass auf meine App frage nur geantwortet wurde, dass des aufgrund des Codes nicht geht.



    W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

  • Vielleicht müssma auch nur bis zum nächsten Update warten....


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Wir können ja gern über ne Travi App schreiben Flawless :rolleyes:


    Aber ja finde es auch schade das nurnoch gemeckert wird...vorallem was das Design angeht weil ich das eigentlich ganz schön find und auch keine Probleme damit habe ^^
    Naja egal das is ne andere Thematik.


    Aber mMn würde eine App für einen Aufschwung sorgen bei den Spielerzahlen deswegen fand ich es bei dem letzen Q&A an die Entwickler ein bisschen schade, dass auf meine App frage nur geantwortet wurde, dass des aufgrund des Codes nicht geht.

    das können wir gerne tun, solange du bedenkst dass auch ich keine Connections nach oben habe und somit genauso viel oder wenig in die Rihtung bewirken kann wie jeder andere Spieler ; )


    Ich fände persönlich eine App auch schöner, aber nur wenn sie gut gemacht ist. Übersichtlich, Intuitiv, gut designed, dann bin ich sogar bereit einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
    Dafür erwarte ich dann natürlich auch ne ordentliche Portion Leistungen.


    Obs nun wirklich an dem Code liegt, oder an etwas anderem werden wir nie erfahren. Die Travile App zeigt, dass es grundsätzlich möglich ist den vorhandenen Code auch in eine App zu übersetzen. Scheinbar ist das aber nicht was TG anstrebt.


    Egal ob App oder nicht, die Spielerzahlen schwinden und das liegt bestimmt nicht hauptsächlich daran, dass es keine App gibt, da gibt es andere Dinge die glaub ich höher im Ranking stehen


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • das können wir gerne tun, solange du bedenkst dass auch ich keine Connections nach oben habe und somit genauso viel oder wenig in die Rihtung bewirken kann wie jeder andere Spieler ; )
    Ich fände persönlich eine App auch schöner, aber nur wenn sie gut gemacht ist. Übersichtlich, Intuitiv, gut designed, dann bin ich sogar bereit einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
    Dafür erwarte ich dann natürlich auch ne ordentliche Portion Leistungen.


    Obs nun wirklich an dem Code liegt, oder an etwas anderem werden wir nie erfahren. Die Travile App zeigt, dass es grundsätzlich möglich ist den vorhandenen Code auch in eine App zu übersetzen. Scheinbar ist das aber nicht was TG anstrebt.


    Egal ob App oder nicht, die Spielerzahlen schwinden und das liegt bestimmt nicht hauptsächlich daran, dass es keine App gibt, da gibt es andere Dinge die glaub ich höher im Ranking stehen

    Das war jetzt garnicht darauf bezogen das du vllt als Super Moderator bessere Kontakte hast :D war eher so allgemein geschrieben :)


    Mich wundert es halt schon stark das ein Spiel wie Travian -das sehr darauf ausgelegt ist das man ein "bisschen" Gold kauft- den Mobile Game Markt komplett ignoriert. Weil grad in diesem Segment so unglaublich viel Geld durch Mikrotransaktionen gemacht werden kann. Aber hab mich damit abgefunden das die Entwickler darauf warscheinlich nicht wahrheitsgemäß antworten werden ^^
    Mal schauen ob ich wenigstens in dem aktuellen Q&A eine Antwort auf meine Frage bezüglich der kartengröße bekomme :thumbsup:



    W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

  • Naja, vergesst mal nicht, dass die Entwickler ja die Kingdoms-Version eigentlich als Travian 5.0 gedacht hatten - damit verbunden war eben auch eine App (auch wenn die vorhandene m. E. auch nichts taugt). Also von daher war die Entwicklung einer App schon auf der To-do-Liste...


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog