Chat-Stammtisch Nr 12

  • Na jetzt spammen wir hier herum, um ein bisschen Leben reinzubringen. Vielleicht erstelle ich mir auch noch ein paar Accounts und trolle irgendwelche Fragen zu Travian. :)


    Bist Du eigentlich jemand, den ich kenne und der nun einen neuen Namen hat?

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.

  • Na jetzt spammen wir hier herum, um ein bisschen Leben reinzubringen. Vielleicht erstelle ich mir auch noch ein paar Accounts und trolle irgendwelche Fragen zu Travian. :)


    Bist Du eigentlich jemand, den ich kenne und der nun einen neuen Namen hat?

    Sieh an wen es tatsächlich noch gibt :D
    Bleib lieber bei deinem einen bekannten Account, Fragen zu Travian haben wir genug :P


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Wenn ich Deinen Namen lese, bekomme ich Lust am WE mal wieder Destiny 2 zu zoggn. :D


    Travian wird mich nie los... wenn ich darüber nachdenke, dass ich hier schon seit fast 15 Jahren herumgeistere, wird mir mal wieder klar, wie alt ich geworden bin. Aber sobald ich mich hier anmelde, kommt meine nostalgische Seite hoch. Ach, was habe ich hier alles erlebt... :thumbsup:

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.


  • Travian wird mich nie los... wenn ich darüber nachdenke, dass ich hier schon seit fast 15 Jahren herumgeistere, wird mir mal wieder klar, wie alt ich geworden bin. Aber sobald ich mich hier anmelde, kommt meine nostalgische Seite hoch. Ach, was habe ich hier alles erlebt... :thumbsup:

    15 Jahre?! ...kommt hin. Ich bereue gerade, dass mein erster Account permagebannt wurde und eine genauere Recherche somit nicht möglich ist. :(

  • Solange wir beide hier noch aktiv sind, ist alles gut. Bin gespannt, ob sich Ri0t auch wieder hier hin verirrt. Heiko kommt sicher, wenn er sieht, das ich hier schreibe. :whistling:


    Mein ursprünglicher BaW-Account hatte glaube ich Reg.-Datum 2005 oder 2006. In meiner jugendlichen Naivität und Emotionalität habe ich den bei Bellana löschen lassen. Größter Fehler meines Lebens. Weiß noch, wie Bellana mich versucht hat, abzuhalten, aber ich war einfach zu zickig/angepisst - weswegen weiß ich gar nicht mehr. X/


    Wusste gar nicht, dass Du Krygyzstanische Wurzeln hast, mein Lieber.


    Guten Morgen an alle. :)

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.

    The post was edited 1 time, last by Black and White ().

  • Quote

    Solange wir beide hier noch aktiv sind, ist alles gut. Bin gespannt, ob sich Ri0t auch wieder hier hin verirrt. Heiko kommt sicher, wenn er sieht, das ich hier schreibe.

    3 x "drei Tropfen Emoji" - Platzhalter bis ich herausgefunden habe, wie man diesem implementiert.



    BaW wrote:

    Größter Fehler meines Lebens.

    Mich frisst der Neid.


    BaW wrote:

    Wusste gar nicht, dass Du Krygyzstanische Wurzeln hast, mein Lieber.

    3/4 meiner Eltern stammen aus Namibia.




    /e12: Das neue Post-Format scheint sehr fragil zu sein.

  • Wenn ich Deinen Namen lese, bekomme ich Lust am WE mal wieder Destiny 2 zu zoggn. :D


    Travian wird mich nie los... wenn ich darüber nachdenke, dass ich hier schon seit fast 15 Jahren herumgeistere, wird mir mal wieder klar, wie alt ich geworden bin. Aber sobald ich mich hier anmelde, kommt meine nostalgische Seite hoch. Ach, was habe ich hier alles erlebt... :thumbsup:


    15 Jahre? Wow. Ist dann doch ein bisschen mehr als ich geschätzt hätte, hab ich ja gerade mal 12 dieses Jahr voll gemacht :D
    Aber so nostalgisch ist es hier ja leider nicht mehr, wenns die ganzen Threads noch gäbe dann ja, aber so ist es fast wie was ganz neues :(



    Manchmal handelt man im Affekt einfach komplett unnötig falsch :D Aber das hat dich hoffentlich für die Zukunft lernen lassen?


    Guten Morgen :)



    3 x "drei Tropfen Emoji" - Platzhalter bis ich herausgefunden habe, wie man diesem implementiert.



    /e12: Das neue Post-Format scheint sehr fragil zu sein.

    Magst du das hier haben? Ich hab noch ein paar übrig :D


    Und ja das neue Forum ist in manchen Dingen gewöhnungsbedürftig :rolleyes:


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Wie kann man hier einzelne Stellen zitieren? Ich bin zu alt für sowas. Ich bin ein vBulletin-Kind. ||


    Klappt es, wenn ich die BB-Codes direkt eingebe?


    L.A.K.O.A. wrote:

    Ich liebe Lordi


    Tatsächlich! :D


    Gebe ja eh immer lieber die Excel-Formeln ein als den Assi zu benutzen, also dann:


    L.A.K.O.A. wrote:

    Mich frisst der Neid.


    "Dein Neid: Meine Anerkennung. Dein Hass: Mein Sieg"


    L.A.K.O.A. wrote:

    3/4 meiner Eltern stammen aus Namibia.


    Im Ernst? So siehst Du gar nicht aus. Eher persisch. ;)


    F L A W L E S S wrote:


    15 Jahre? Wow. Ist dann doch ein bisschen mehr als ich geschätzt hätte, hab ich ja gerade mal 12 dieses Jahr voll gemacht
    Aber so nostalgisch ist es hier ja leider nicht mehr, wenns die ganzen
    Threads noch gäbe dann ja, aber so ist es fast wie was ganz neues


    Ja, also wenn ich nochmal genau rechne, wäre mein BaW-Account ja jetzt auch erst 12 oder 13 Jahre alt. Allerdings bin ich auch schon etwas länger im Spiel dabei, glaube seit 2004. Viel länger dürfte es Travian auch nicht geben, weil ich glaube ich damals noch bei der Beta mitgemacht habe. Aber selbst dann wäre es ja mit den 15 Jahren nicht korrekt, aber ich sagte ja auch "fast". :D


    Nostalgie war als ich mich hier durch die (inaktiven) User geklickt habe. FoO, Kashia, DarkZero... Jedenfalls ist das alles solange her, ich habe meine Kindheit sozusagen hier verbracht. xD


    F L A W L E S S wrote:

    Manchmal handelt man im Affekt einfach komplett unnötig falsch Aber das hat dich hoffentlich für die Zukunft lernen lassen?


    Darauf kannst Du einen lassen. Ich habe hier sehr viel gelernt... für's Leben und für Internet-Communities. :thumbsup: Das TraFo war ja mal zu seinen Spitzenzeiten eine Lebensberatung, der Vorläufer von Facebook. ;D ;)


    Das neue Forum ist gewöhnungsbedürftig, aber ich kann damit leben. Mit wird in den Bereichen auch angezeigt, das es hier wohl zigtausend Themen geben soll, aber ich kann sie nicht öffnen. Vermutlich liegt das aber weniger an meinen eigenen Einstellungen als an den Settings des Forums. Etwas kritisch finde ich, dass nun jeder sieht, wenn & wann ich auf seinem Profil war. Nicht das sich manche Leute gestalkt fühlen. :D


    Nicht so gut finde ich auch, das sich jetzt jeder nennen kann wie er will. Dadurch kann man sich ja leicht auch als jemand ausgeben, der man nicht ist, oder aber eigentlich sehr bekannte Leute heißen nun plötzlich ganz anders und man fragt sich bei jedem ob man den nun kennt oder nicht.


    Aber mir kann das eigentlich egal sein, weil meine Aktivität hier ist ja eher... "limitiert". :rolleyes:

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.

  • Magst du das hier haben? Ich hab noch ein paar übrig :D

    Ja. Aber eigentlich hab ich gehofft, dass das neue Forum auch den HTML-Code/Unicode der gängigen Emojis unterstützt.



    /e: Das Zitieren von Zitaten scheint auch nicht so richtig zu funktionieren, deshalb @BaW: Auch mein Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt. Ich höre fast nur noch ausschliesslich Lowercase.

  • Ich dachte, ich kenne mich aus, aber Lowercase als Musikrichtung kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Wer repräsentiert diesen Still denn z.B. ?

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.

  • Jetzt komm ich selbst nicht mehr mit dem zitieren klar :D


    Joa ich dürfte auch so seit Mitte/Ende 2004 spielen, oder auch Anfang 2005, jedenfalls hab ich noch grade so ein bisschen von T1 gesehen kurz bevor T2 released wurde ...


    So viele inaktive User gibt es aus damaligen Zeiten nicht mehr, die sind beim Forenumzug auch verloren gegangen... Die, die du da als inaktiv bezeichnest sind die, die zumindest 12 Monate vor dem Umzug noch da waren :whistling:


    Ach ja... die guten alten Zeiten, als das Forum noch lebendig war ... ich vermisse die Zeiten :(


    Ja diese zigtausend Beiträge, die da sind, aber doch irgendwie nicht da sind.. Sie sind und bleiben ein Rätsel :D
    Die Stalking Beobachtungsliste alias "Wer hat dein Profil gesehen" gabs aber auch schon im vBulletin, vielleicht nur so detailliert für Mods, aber sie war da :D


    Die Namensgebung finde ich auch blöd, das machts für die Moderation schwerer und den Wiedererkennungswert macht es auch kaputt... wenigstens geht das schonmal nur alle 3 Monate und nicht alle 5 Minuten


    Also schreibst du heute und verschwindest dann wieder 3 Jahre in der Versenkung? :D



    @ L.A.K.O.A: TGG hats nicht so mit Standards und schon gar nicht mit Plugins :D - Wir haben nicht mal mehr unsere alten Smileys wie den :mrgreen: :(


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Ich war auch mal Mod in vB und bin mir sicher, dass es damals noch nicht ging, dass man die Uhrzeit gesehen hat, wenn einer auf Deinem Profil war. :p


    Wenn wir uns anstrengen bekommen wir sicher noch ein paar neue Leute in dieses Forum und begeistern diese durch unsere unglaublich charmante Art. ;)


    Erstmal bleibe ich noch ein bisschen. Tomato sollte zukünftig aufpassen mit seiner Dämonenbeschwörung. Jetzt bin ich nämlich erstmal wieder da. Vielleicht fange ich sogar wieder eine Runde zu Spielen an. :D


    Spielst Du eigentlich noch?

    Ich bin nicht arrogant. Ich bin die nächste Stufe der Evolution.

  • Ich dachte, ich kenne mich aus, aber Lowercase als Musikrichtung kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Wer repräsentiert diesen Still denn z.B. ?

    Steve Roden. Aber eigentlich war das nicht so wahnsinnig ernst gemeint, obwohl sich das Ganze gut zum Lernen eignet (wie auch Rauschen, vorzugsweise Pink Noise).



    Flawless wrote:

    @ L.A.K.O.A: TGG hats nicht so mit Standards und schon gar nicht mit Plugins - Wir haben nicht mal mehr unsere alten Smileys wie den :mrgreen: :(


    TGG?

  • Die Technik hat sich weiter entwickelt :D Vor dem Umzug konnte ich das jedenfalls auch im alten Forum sehen, vielleicht war das auch ein SMod und höher Ding oder so, wer weiß was die Techniker für Zeugs eingebaut haben :D


    Okay, wir geben uns jetzt einfach jedem Neuling super charmant und gucken wie gut das funktioniert :D Wobei da gib es hier so ein paar Nasen die vergraulen immer gleich alle...


    Soso der hat dich also raufbeschworen ... Der kann sich was anhören wenn er sich wieder blicken lässt :P


    Ich spiele wieder, ja... nach soooooo langer Pause ist mir im Forum langweilig geworden und ich hab dieses RoA angefangen.. Ich sag mal es könnte besser laufen :whistling:



    TGG?

    Hmm.. das ist neu, das gabs bisher nicht... Jetzt muss ich Travian Games GmbH anders abkürzen ||


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Quote

    Etwas kritisch finde ich, dass nun jeder sieht, wenn & wann ich auf seinem Profil war. Nicht das sich manche Leute gestalkt fühlen. :D


    Weil ich so was auch nicht mag... :D - man kann sich unsichtbar einloggen, dann sieht auch keiner wenn man stalkt :D Ausser man ist befreundet, glaub ich.


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog