Chat-Stammtisch Nr 12

  • Wilkommen im Chat-Stammtisch Nr 12 im Jahre 2017!


    Das alte Forum ist tot, lang lebe das neue Forum! Wir haben den Umzug überlebt und doch haben wir es geschaft die Herausforderung mit neuen Login Namen oder der Aufmachung den Weg in unseren schönen Stammtisch zu finden.


    Ich nehme mir einfach das Recht heraus und eröffne den Chat-Stammtisch Nr 12, ich hoffe Speedie du kannst mir verzeihen. Ein Forum ohne Stammtisch ist zwar möglich, aber sinnlos.


    ich heiße herzlich alle Personen in diesem Stammtisch wilkommen, der nun in seiner Tradition fortgeführt und neu eröffnet wird.
    Daher:

    Wie es sich für den Eingangspost gehört dürfen sich auch gerne wieder alle gegrüßt fühlen, besonders nennen möchte ich jedoch jene, welche sich ein festen Platz an der Bar durch ihre jahrelange Stammtisch Treue gesichert haben.

    • °Speedie°
    • Black and White
    • Fidel
    • L.A.K.O.A
    • Sgt. Salty
    • RPG-Bastler
    • Joken
    • Sulu01
    • Cambodunum
    • T. Brutus
    • all jene, die ich vergessen habe

    Damit ist der Stammtisch eröffnet, möge das Spammen beginnen! :thumbsup:


    Habe die Ehre


    Tormaro

  • Travian hat sein Glanz verloren und rostet nur noch dahin, da hilft auch kein neues Forum


    Welt 4 z.b kurz nach der Halbzeit nur noch knapp über 1K Spieler,Tendenz sinkend^^


    Achja um nicht total Offtopic zu schreiben


    Lasst das spamen beginnen *gg*

  • Huhu Spammer-Gemeinde :)


    Noch nicht viel los hier, aber das ändert sich hoffentlich noch.


    Auf ein frohes Spammen :thumbsup:


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Gibts hier nen spezielles Thema oder kann man auch übers Wetter spamen?

    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
    Donald Duck (*1934)


  • Leider gehen ja die Spielerzahlen immer weiter zurück. Falls der Trend noch einige Jahre weitergeht, wärt ihr grundsätzlich offen als D-A-CH-Allys auch auf internationalen Servern zu spielen?

    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
    Donald Duck (*1934)


  • Machen, bzw. versuchen "wir" demnächst auf der comx und haben das das letzte mal schon bei der RoA.com probiert ...


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Da probier ich gleich mal, einen Post in dem neuen Trafo zu schreiben.
    Beim alten Trafo hab ich mich nie getraut.

    Keine Angst, wir beissen nicht :thumbsup:


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Leider gehen ja die Spielerzahlen immer weiter zurück. Falls der Trend noch einige Jahre weitergeht, wärt ihr grundsätzlich offen als D-A-CH-Allys auch auf internationalen Servern zu spielen?

    Ich hoffe wirklich, dass ich nie wieder eine Welt spielen werde. Also bin ich nicht dazu bereit :thumbsup:

    Machen, bzw. versuchen "wir" demnächst auf der comx und haben das das letzte mal schon bei der RoA.com probiert ...

    Das gab es irgendwie schon immer, kann mich daran erinnern das sich einigen Org. Leute damals nach Australien aufgemacht haben (die erste australische Speed hab ich auch mit gemacht) :D

    Da probier ich gleich mal, einen Post in dem neuen Trafo zu schreiben.
    Beim alten Trafo hab ich mich nie getraut.

    Top, ich hoffe es werden noch weitere Beiträge folgen? :)

  • Ich hoffe wirklich, dass ich nie wieder eine Welt spielen werde. Also bin ich nicht dazu bereit

    wieso spielst du eigentlich nicht mehr?

    Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.
    Donald Duck (*1934)


  • Leider gehen ja die Spielerzahlen immer weiter zurück. Falls der Trend noch einige Jahre weitergeht, wärt ihr grundsätzlich offen als D-A-CH-Allys auch auf internationalen Servern zu spielen?

    Da muss ich mich Tormaro anschließen, ich spiele praktisch seit 2010 nicht mehr (wenn man inaktives rumdümpeln auf Testservern nicht mitzählt :D) demnach wäre ich da auch nicht dabei. Allein schon weil sich seit damals viel zu viel geändert hat


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Dann mal ein Hallo an alle, die hier hergefunden haben.


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Die Logik der Zusammenlegung erschließt sich mir gar nicht. Was auch immer da gemacht wurde, war nicht sauber durchdacht. Seit 2009/2010 keine Welt mehr gespielt. Damals letzte Welt 8 auf T2,5. Jetzt frohes inaktives Dahinsiechen. Unregelmäßig reinschauen maximal. Das wars aber auch schon.

  • Naja so gibts wenigstens mehr Klicks für das Forum, vorher waren einige Landesversionen halt praktisch tot :D


    Ja danke, das hat bisher irgendwie noch nicht so funktioniert :thumbsup:


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Naja so gibts wenigstens mehr Klicks für das Forum, vorher waren einige Landesversionen halt praktisch tot :D


    Ja danke, das hat bisher irgendwie noch nicht so funktioniert :thumbsup:

    Ist doch mit den Spielservern nicht anders...

  • wieso spielst du eigentlich nicht mehr?

    Warum ich nicht mehr spiele? Gibt es ganz viele Gründe, angefangen mit der fehlenden Lust im Sommer seine Zeit vorm Rechner zu verbringen (außer wg. Arbeit) bis hin zu dazu das mir das Spiel schon ewig keinen wirklichen Spaß mehr bereitet hatte und ich nur wg. bestimmter Personen noch so lange aktiv geblieben bin.


    Ich glaube auch nicht mehr das ich mich für eine längere Zeit motivieren kann aktiv noch inem Account zu klicken zusätzlich habe ich einen Anspruch der damit nicht vereinbar ist.


    Gibt noch viel mehr Gründe, aber das soll erstmal genügen. ;)

    Dann mal ein Hallo an alle, die hier hergefunden haben.


    Ich weiß noch nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Die Logik der Zusammenlegung erschließt sich mir gar nicht. Was auch immer da gemacht wurde, war nicht sauber durchdacht. Seit 2009/2010 keine Welt mehr gespielt. Damals letzte Welt 8 auf T2,5. Jetzt frohes inaktives Dahinsiechen. Unregelmäßig reinschauen maximal. Das wars aber auch schon.

    Fidel oooh Fidel was machst du einfach nuuuuuhuuur. :D


    Schön dich mal wieder im Forum zu lesen :thumbsup: