Gold zu Weihnachten

  • Hi!


    Einige Spieler haben folgende Mail bekommen:





    XYZ
    frohe Weihnachten!


    Weihnachten steht vor der Tür, und wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, um uns bei dir dafür zu bedanken, dass du ein Teil der Travian-Familie bist!
    Um dies gehörig zu feiern, haben wir ein besonderes Geschenk für dich vorbereitet!



    DEIN 300 GOLD-CODE
    1234





    Nach welchem Kriterium wurde dieses "Geschenk" erteilt/ verteilt? Fair ist es ja nicht gerade, wenn ein Teil der Spieler einer Welt 300 Gold bekommt, und ein anderer Teil nicht....

  • Einer von den CMs im .com Forum hat gesagt, dass das Gold an Spieler verschenkt wurde, die den Newsletter abonniert haben und die bestimmte Kriterien erfüllt haben

  • Hier:

    A random selection of players who had elected to receive marketing newsletters and complete a secrete set of "Legendary Criteria"


    received a special reward for their heroic actions thru out the year.
    There were roughly around 5000 of these lucky players.


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Fairness sieht denke ich anders aus....

    Fairness?
    Naja hier spielen Hartz IV Empfänger die 24/7 online sein können gegen Arbeitskräfte die vielleicht 7h/Woche online sein können, Millionäre für die 100.000 Gold in einer Runde kein Problem darstellen gegen Schüler für die das 20€ Goldpaket schon ein Kampf ist und eben glückliche Gewinner gegen den Ottonormal-Verbraucher.


    Außerdem was bringen schon 300 Gold? Ein bisschen Sofort-Bau, ein paar Wochen +25% Produktion oder den ein oder anderen NPC Tausch...


    Es ist Weihnachten, habt euch lieb und gönnt dem ein oder anderen auch mal was. Ende.

  • Jedem ist es selbst überlassen, ob und wieviel Zeit er investiert. Ebenso, ob und wieviel Geld er ggf. einsetzen will. Dass weiss man, bevor man sich für eine Runde anmeldet und nimmt all Deine angesprochenen Punkte bewusst in Kauf.


    Aber 300 Gold zu verschenken an Spieler die den Newsletter abonniert haben UND irgendwelche geheimen Anforderungen erfüllt haben, ohne das so zu kommunizieren, dass alle davon wussten und besuchen konnten die Ziele zu erreichen ist schlicht unfair. Das kannst Du gerne drehen und wenden, wie DU willst, ändert aber nix an der Tatsache und für einige sind 300 Gold eine Menge.
    Wären die Anforderungen klar gewesen, würde ich nichts sagen. Dann wäre es ähnlich einem Gewinnspiel und alles klar. Aber so...


    Und um das klar zu stellen, es hat nichts damit zu tun, dass ich das anderen nicht gönnen würde. Es hätte nur jeder die gleichen Chancen haben sollen... DAs war nicht gegeben.

  • Aber 300 Gold zu verschenken an Spieler die den Newsletter abonniert haben UND irgendwelche geheimen Anforderungen erfüllt haben, ohne das so zu kommunizieren, dass alle davon wussten und besuchen konnten die Ziele zu erreichen ist schlicht unfair. Das kannst Du gerne drehen und wenden, wie DU willst, ändert aber nix an der Tatsache und für einige sind 300 Gold eine Menge.


    Wären die Anforderungen klar gewesen, würde ich nichts sagen. Dann wäre es ähnlich einem Gewinnspiel und alles klar. Aber so...


    Und um das klar zu stellen, es hat nichts damit zu tun, dass ich das anderen nicht gönnen würde. Es hätte nur jeder die gleichen Chancen haben sollen... DAs war nicht gegeben.


    Mal ernsthaft... Kann die TG euch irgendwas Recht machen? Bugs, Ausfallzeiten, Artefakte zu spät veröffentlichen - kein Problem, das ist Mist. Aber nun geben sie mal was - und streuens mitm Halb-Zufallsprinzip über die Leut aus - schon is wieder verkehrt... Jedem Spieler der das letzte Jahr gespielt hat 300 Gold zu geben war vermutlich einfach zu teuer..


    Und charmed... is klar, dass du nix bekommen hast :D - sonst würdest die Sache nämlich nicht unfair finden.


    Ich hab übrigens auch nix gekriegt ^^


    Frohe Weihnachten Euch allen


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Tja, Irrtum. Das hat nichts damit zu tun, ob ich Gold bekommen habe, oder nicht. Wenn nicht alle die gleichen Chancen hatten, ihren Beitrag zu leisten, um in den Genuss kommen zu können, ist und bleibt es eine unfaire Angelegenheit. DAs kannste drehen und wenden, wie Du willst.

  • Moin Leute


    Also ich sehe das als eine nette Geeste von TG
    hier zu diskutieren nach welchen Kriterien die Zuwendung erfolgte ist doch unsinnig
    TG macht so manches falsch aber in diesem Fall muss ich sagen Hut ab
    Es war ja offensichtlich kein Gewinnspiel gewesen sondern eine Art Lotterie
    Gönnt es doch ein paar Spielern - es weihnachtet, umarmt euch und seid nett zueinander


    In dem Sinne euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

  • also ich habe 300 gold bekommen .....also kann das so verkehrt nicht gewesen sein ....von einem abonierten newsletter weiß ich aber nüx....schöne feiertage und danke an das travian team ...

  • moin,
    ich habe die 300 bekommen und habe mich gefreut...Vielen Dank...es war das allererste Mal das ich etwas bekam...selbst bei Gewinnspielen habe ich nie Glück und mir ist es egal ob jemand neidisch ist...das sind sicher die die den Hals nicht voll genug bekommen...Schöne Rest-Weihnachten

  • Das hat aber nichts mit den Geschenken zu tun, sondern war ein Wettbewerb

    Also ich beziehe keinen Newsletter
    und habe in keiner Form an ein irgendeinem Wettbewerb teilgenommen
    was wohl maßgebend sein könnte ist das ich seit 2009 Travien spiele
    Treuebonus?
    Aber das kann doch dann in keiner Form ein Wettbewerb sein - hast du an einem Wettbewerb teilgenommen wo von vornherein 300 Gold als Prämie ausgesetzt waren??? Und wenn es ein Wettbewerb war hast du die Kriterien wohl nicht erfüllt
    Ich sehe das als nette Aufmerksamkeit - hab mich gefreut
    und das ist der Sinn von Weihnachtsgeschenken

  • Das mit dem Wettbewerb war auf diesen Beitrag und den Link bezogen, da konnte jeder teilnehmen

    Hallo,


    um dieser überflüssigen Diskusion ein Ende zu setzen, hier der Link zum Gewinnspiel im Travian Forum (Schneeballschlacht) . Dort gab es unter anderem 300 Gold zu gewinnen.


    Und nein, ich habe auch kein Gold bekommen, obwohl ich auch schon etwas länger dabei.


    Das mit dem Newsletter ist anscheinend auch nicht korrekt, mir wurde von einigen Leuten mitgeteilt, dass sie Gold bekommen haben, aber den Newsletter nicht abonniert haben.

  • Oh man,das mit dem 300 Gold hatte nix mit einer Lotterie,Gewinnspiel,Newsletter,usw.zu tun!!!
    Ein Ally-Kollege hat sich erkundigt:
    Das war ein Geschenk für langjährige Spieler,die Travian die Treue gehalten haben und das war es.
    Anstatt zu Spekulieren und/oder Mutmaßungen anzustellen solltet ihr euch lieber erkundigen.

  • Anstatt zu Spekulieren und/oder Mutmaßungen anzustellen solltet ihr euch lieber erkundigen.

    WENN das so ist, dann sollten vielleicht auch die zuständigen Leute nichts Gegenteiliges erzählen? (siehe obiges Zitat des zuständigen CM aus dem com-Forum)


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Anfrage.


    Leider erhält dieses Gold nicht jeder Spieler. Es handelt sich hierbei um eine Aktion für treue Travian: Legends Spieler, wobei die Gewinner auf rein zufälliger Basis ermittelt wurden.




    Das war die Antwort,die mein Ally-Kollege erhalten hat