Angriffe auf viel Kleinere

  • Tag zusammen,
    da ich hier sehr neu bin ( 4Tage im Spiel) musste ich schon ca. 30-40 Angriffe jeden Tag hinnehmen. Zu holen gab es nicht einmal etwas. Aber wie ich hier sehe sind Neuanfänger nicht erwünscht,da man täglich von einer Person X-Mal angegriffen werden kann. Und das sind Leute die mindestens das 10-Fache grösser sind als man selbst. Ist das der Sinn dieses Spiels? Die Entwickler sollten sich da mal Gedanken machen,ich werde vermutlich wieder aufhören,da es keinen Sinn macht 30-40 Angriffe jeden Tag zu bekommen,und dabei ist eh nie was zu holen. Und wenn man dann mal 30-40 Soldaten hat,kommen die "Grossen" mit 400-500 Soldaten und machen alles Platt. So kann man Neulinge auch raus ekeln. Einen Vorschlag hätte ich aber,wieso die Gefangenen nur Freilassen? Wieso nicht Eliminieren lassen.Vielleicht kapieren es die "Grossen" Feiglinge dann mal. :thumbdown:

  • Hallo Mike1972,


    Danke für deinen Vorschlag. Einen solchen Vorschlag gab es bereits vor dem Foren-Umzug in unserem alten Forum. Bisher wurde die Idee aber nicht weiter verfolgt.


    Ein Tipp zum Start, versuche doch auf einer Welt zu beginnen, die gerade erst gestartet ist. Dort hast du auch als Anfänger bessere Chancen ins Spiel und in eine Allianz zu finden und endest nicht als Farm.
    Der Ansatz den Angreifer nichts bekommen zu lassen und Fallen und Verstecke zu bauen ist schon sehr gut, wenn die Angreifer allerdings zu mächtig sind bringt das leider auch irgendwann nichts mehr. Dann bräuchtest du Hilfe von deiner Allianz um den Angreifer gemeinsam in die Flucht zu schlagen.


    Gruß
    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Tag zusammen,
    da ich hier sehr neu bin ( 4Tage im Spiel) musste ich schon ca. 30-40 Angriffe jeden Tag hinnehmen. Zu holen gab es nicht einmal etwas. Aber wie ich hier sehe sind Neuanfänger nicht erwünscht,da man täglich von einer Person X-Mal angegriffen werden kann. Und das sind Leute die mindestens das 10-Fache grösser sind als man selbst. Ist das der Sinn dieses Spiels? Die Entwickler sollten sich da mal Gedanken machen,ich werde vermutlich wieder aufhören,da es keinen Sinn macht 30-40 Angriffe jeden Tag zu bekommen,und dabei ist eh nie was zu holen. Und wenn man dann mal 30-40 Soldaten hat,kommen die "Grossen" mit 400-500 Soldaten und machen alles Platt. So kann man Neulinge auch raus ekeln. Einen Vorschlag hätte ich aber,wieso die Gefangenen nur Freilassen? Wieso nicht Eliminieren lassen.Vielleicht kapieren es die "Grossen" Feiglinge dann mal. :thumbdown:

    Das machst du genau 1x dann zerschießen sie dir mit Kattas das Dorf...gratz dazu.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Du wirst so oft täglich angegriffen, weil die anderen dich als Farm ansehen.


    Wenn du die Verstecke und den Wall hochziehst und mal einzelne Farmtruppen mit deinem Held deffst, solltest du schnell aus den Farmlisten verschwinden und die Angriffe aufhören. Außerdem bietet es sich an eine gewisse Anzahl an Einwohnern zu bauen, damit du gar nicht erst auf Inaktivenlisten erscheinst und somit nicht auf Farmlisten landest.


    Defftruppen bauen - ja, sie aber jetzt schon zum deffen einsetzen - nein!

  • Wie Flawless schon sagte: Am besten bei nem Neustart mitstarten - dann sind die Bedingungen zumindest die ersten Tage gleich.


    Welche Welt spielst du? tx3? Da ist die Geschwindikeit 2/3 mal so hoch wie in ner Normalwelt, auch eher schlecht für einen Anfänger.


    Bald startet eine besondere Welt ("Der Winter kommt" oder so ähnlich, da steht was dazu) - vielleicht wagst Du da nen Neuanfang?


    Ansonsten wärs natürlich toll noch jemanden zu findne, der dich bissl unter seine Fittiche nimmt und dir die grunndätzlichen Sachen beibringt.


    Manchmal hilfts sogar die Leute die einen überfallen anzuschreiben, sind ja alles nur ehrgeizige Spieler, keine Monster... Manch einer hilft einem dann sogar, sind aber die Ausnahmen.


    Ansonten zählt Aktivität und Lernbereitschaft (Forum durchstöbern) - und auch Einwohner.... große Accounts scheuen sich dann doch viele anzugreifen...


    Viel Glück, lass dich nicht ins Bockshorn jagen.

    79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png


    ...und Tschüss!

  • Mit mir schimpfen immer die Duals, wenn ich Neueinsteigern Tipps gebe und sie dann unsere Farmtrupps deffen... -.-


    Ne, Spaß beiseite, es gibt eine ganze Reihe Strategien dagegen. Ich habe neulich aus Langeweile einen verwaisten Account auf einer Speedwelt "übernommen", in den mindestens 3 Wochen niemand eingeloggt hatte. Dauerte knapp 24 Stunden (und etwa 20 IGMs) bis der Account angriffsfrei war, die meisten Farmer waren nett und haben sich für die Info bedankt, dass der Account nicht mehr inaktiv ist. Micro-Farmer möchten idR gar keine aktiven Spieler farmen, weil das Verlustrisiko zu hoch ist, insbesondere dann, wenn man eh leer ausgeht.


    Versuchs einfach mal :)


    banner-Nut-The-Squirrels.png


    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • sehe ich auch so, wenn ich ein dörfchen adel, dann schreib ich auch jeden an und teile mit, dass ich es geadelt habe und bitte die angriffe einzustellen, gleichzeitig weise ich aber auch daufhin, dass ich in 24 stunden deffe,. bin mir auch sicher, das die hier versammelten spieler dann das farmen auch einstellen würden. nur die sitten sind eben was verroht und es gibt spieler die würden ihren besten freund wegen 100 ressis angreifen. das mit dem geadelten Dorf gilt nach meiner meinung auch für anfänger, nur mitteilen sollte diese das auch mitteilen, wenn man nicht weis wer und wo sieht man das bei den farmlisten ja nicht.


    und auch einfach mal einen "größeren" spieler aus der nachbarschaft anschreiben, denke viele helfen dann


    fühle mich ja bei den mitgliedern hier wie in alten zeiten


    wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr

  • Wenn nett sein nicht weiterhilft: Mit der neuen Deffpunkte Regel kann das Anschreiben eines grossen Deff-Accounts auch helfen. Je nach dem wer da farmt - sollte natürlich nicht seine eigene Ally sein-, holt der sich gerne einige einfach verdiente Punkte dazu ;)

    AKTUELL:
    In Rente


    BEENDET:
    W5 X | Teutates [GLOTZE] | Deff-Rang 1
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]

  • Ich hab in diesem Spiel auch neu angefangen und spiele das erste Mal - hab mir am Anfang noch als der Anfängerschutz lief bisschen was angelesen aus den FAQs und im Zuge der Anfängerquests auch schnell kapiert das man wenn man in dem Spiel weiter kommen und bestehen will eine Allianz braucht. Habe dann einfach mich umgeschaut im Umkreis wer da an Spielern ist und in welchen Allianzen die sind und hab dann einfach einen angeschrieben und gefragt tada seit dem bin ich in einer super Allianz wir bauen jetzt am WW mit xD.


    Also anstatt den Kopf in den Sand stecken und jammern einfach aktiv werden und Spieler anschreiben und allerdings auch selber aktiv spielen, d.h. wachsen - Dörfer bauen, Truppen bauen usw dann wird man auch kein Farmziel. Klar kann ein größerer einem Helfen und gibt ziemlich viele nette große Spieler, wenn man fragt ;), aber man muss schon auch selber was tun um zu wachsen und mitzumachen dabei. Und immer fragen wenn man was nicht weiß, dann lernt man schnell und viel xD.
    Allerdings wie bereits schon geschrieben funktioniert das für kleinere Spieler nur am Anfang einer Welt - wenn die Welt schon zu weit fortgeschritten ist haste keine Chance mehr als "zu kleiner Spieler" noch aufgenommen zu werden, weil Du dann einfach nicht mehr mithalten kannst.
    Also ich würd auch sagen, je nachdem wie weit die Welt schon ist in der Du gerade bist lohnt sich ein angehen gegen das Farmen nicht mehr jetzt, sondern einen Neuanfang in einer Welt starten, die auch gerade erst beginnt und dann gleich was aufbauen und Kontakte suchen, so wird man erst gar keine Farm.


    Bei geadelten Dörfern ist das schon was anderes finde ich, da die in der Regel von Spielern geadelt werden, die in einer Ally sind und auch selber schon groß^^, deswegen ist logisch, wenn die ein Dorf übernehmen das bisher eine Farm war das man das Farmen da dann einstellt, denn wenn nicht wird sich der Spieler ja wehren ^^.

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Super geschrieben von dir @Hexe ;) hoffe du hast auch weiterhin noch Spaß an dem Spiel und wünsch euch noch eine gute Runde und vllt. holt ihr ja den WW Sieg !

    f7s59ast.png


    W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

    Roa 2019: Brechstange :hun09: - A.T.U

  • Ich hab in diesem Spiel auch neu angefangen und spiele das erste Mal - hab mir am Anfang noch als der Anfängerschutz lief bisschen was angelesen aus den FAQs und im Zuge der Anfängerquests auch schnell kapiert das man wenn man in dem Spiel weiter kommen und bestehen will eine Allianz braucht. Habe dann einfach mich umgeschaut im Umkreis wer da an Spielern ist und in welchen Allianzen die sind und hab dann einfach einen angeschrieben und gefragt tada seit dem bin ich in einer super Allianz wir bauen jetzt am WW mit xD.


    Also anstatt den Kopf in den Sand stecken und jammern einfach aktiv werden und Spieler anschreiben und allerdings auch selber aktiv spielen, d.h. wachsen - Dörfer bauen, Truppen bauen usw dann wird man auch kein Farmziel. Klar kann ein größerer einem Helfen und gibt ziemlich viele nette große Spieler, wenn man fragt ;), aber man muss schon auch selber was tun um zu wachsen und mitzumachen dabei. Und immer fragen wenn man was nicht weiß, dann lernt man schnell und viel xD.
    Allerdings wie bereits schon geschrieben funktioniert das für kleinere Spieler nur am Anfang einer Welt - wenn die Welt schon zu weit fortgeschritten ist haste keine Chance mehr als "zu kleiner Spieler" noch aufgenommen zu werden, weil Du dann einfach nicht mehr mithalten kannst.
    Also ich würd auch sagen, je nachdem wie weit die Welt schon ist in der Du gerade bist lohnt sich ein angehen gegen das Farmen nicht mehr jetzt, sondern einen Neuanfang in einer Welt starten, die auch gerade erst beginnt und dann gleich was aufbauen und Kontakte suchen, so wird man erst gar keine Farm.

    Besser kann man es gar nicht sagen. Aktivität, ein gewisser Lernwille und etwas umgänglichkeit ist eig. alles was man braucht um in eine "vernünftige" Ally zu kommen. Gibt längst nicht mehr so viele Stammspieler, auch die "guten" Allys rekrutieren meist noch Anfangs runde. Aber auch bereits eine Anfängerally und etwas Aktivität können vor dem Farmdasein schützen.


    Was viele aber oft nicht beachten: Nicht gefarmt werden bringt nichts, wenn man kurz vor den Artes komplett aufgeadelt werden. Daher ist es unumgänglich, sich auch - und gerade - als Anfänger etwas für die Serverdynamik zu interessieren und möglichst rasch versuchen herauszufinden, wo die starken Allys sitzen. Und wenn man nicht gerade das Glück hat, ihr beitreten zu können: Etwas Sicherheitsabstand halten, hilft ungemein. Wer sich als Anfänger 10 Felder neben ein 100%+ 15er setzt muss sich nicht wundern wenn er - eher früher denn später - komplett aufgeadelt wird. Soviel Voraussicht muss sein. Denn aufgeadelt werden, nachdem man den Acc mühsam hochgebaut hat, ist deutlich schmerzhafter als von Beginn weg als Farm zu enden. Und oft lassen grosse Offer (micht eingeschlossen) aktive Accs in ihrer Näher erstmal leben, farmen nicht (da zu teuer) und adeln sie später in einem Rutsch auf, sobald 5-6 nette Dörfer stehen. Und hier nützen dann alle Tipps der Welt nichts: Bei Laufzeiten von 3-4h mit Kattapulten (und meist Nachts) kann keiner das unschöne Ergebnis verhindern. Deshalb mein dringender Rat: Schaut, wo hier hinsiedelt!

    AKTUELL:
    In Rente


    BEENDET:
    W5 X | Teutates [GLOTZE] | Deff-Rang 1
    W1 XI | Jupiter [Imbiss] | EW-Rang 1
    W1 VII | Wôðanaz [Xalt] | Gelöscht
    W11 | Folivora [KR] | Offrang 1
    W5 IV | Wôðanaz [FE] | Offrang 2
    .org III | Pady [BPG]