Update von heute 23.Januar 2018 (diverse Welten)

  • jmd sollte uns vor den updates, patches und bugfixes schützen... aber nicht vor spam

  • Es ist einfach nicht zu fassen


    ;(;(;(


    Aber was hätte man erwarten können?
    Einmal, bitte nur ein einziges mal ein Update das funktioniert
    Und dann nur noch das Versprechen es so zu lassen - wäre das schön

  • Und weeeeer hats gesagt? -> Alle.


    Moony, bitte. Mir ist klar, dass du auch nur die Termine und Inhalte von oben kriegst. Aber irgendwie scheint "oben" keiner zu merken, was hier los ist... Fass dir ein Herz, wend dich an deinen Boss und sag ihm, wie hier das Forum von einem facepalm in den nächsten getrieben wird. Anscheinend weiß er es nicht.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Hallo zusammen,


    welche Fehler sind denn mit dem letzten Update entstanden? Der Spamschutz ist kein Fehler, sondern wurde bewusst implementiert, da gebe ich euer Feedback aber auch an die Entwickler weiter, das ihr diesen Schutz nicht so toll findet.


    Aber ansonsten sind nur einige Fehler behoben, welche mit dem Vorletzten Update installiert wurden.


    Gruß, Moony

  • Mir fällt genau ein Wort zu diesem "Spamschutz" ein:


    Sinnlos!


    Kümmert euch doch mal um die wichtigen Dinge! @Moony, hast du jemals aktiv Travian gespielt? Weißt du, wie belastend solche Sachen sind, wie der fehlende Autofill im MP, auch beim Truppen versenden? (nur mal so als Beispiel)
    Ihr kündigt hier wieder groß irgend ein beschissenes Update an, wo nur sinnloser Mist wieder ausgebessert wird.


    Hängt eure Jobs am Besten an den Nagel (facepalm) Wenn andere so arbeiten würde wie ihr...

  • Hallo,


    klar habe ich aktiv Travian gespielt und damals Koordinaten für jedes Dorf immer wieder, bei jeder Lieferung von Hand eingegeben, weil es keine Autovervollständigung gab, ich weiß durchaus wie viel Arbeit das ist, seinen Account zu betreuen. Und komplett ohne Funktion ist die Autovervollständigung ja auch nicht, wenn ich 3 Zeichen eingebe, hab ich das richtige Zieldorf im Auswahlmenü.


    Gruß, Moony

  • Na dann weißt du ja wenigstens, wovon wir reden. Das es diesen "Luxus" früher nicht gab, weiß ich ebenfalls noch. Aber man gewöhnt sich eben sehr schnell an sowas.


    Leider weiß ich nicht, ob eure Updates Browserübergreifend funktionieren sollten, jedenfalls funst das Autofill speziell beim IE nicht. Cookies, Cache etc habe ich des Öfteren gelöscht.

  • welche Fehler sind denn mit dem letzten Update entstanden? Der Spamschutz ist kein Fehler, sondern wurde bewusst implementiert

    Dann entschuldigung für die Behauptung, ich hielt ihn aus mehreren Gründen für einen Fehler:


    1) wurde irgendwo gesagt, dass mit dem Update keine neuen 'Features' eingebaut würden, auch der changelog gab nichts dergelichen her.
    2) müsste jedem, der auch nur eine Runde Travian in einer Alllianz gespielt hat, die etwas anderes tut als auf -200|200 vor sich hinzusimmen, klar sein, dass das Spiel es zwingend erfordert, unbeschränkt Gruppen-Mails zu versenden. Ich stelle mir nur einen fehlerhaften Deff-Call vor, der nicht zeitnah gecancelt werden kann, einen Typo bei Koordinaten oder Einschlagzeit in einem Offplan und dergleichen mehr. Ich vermute, daher kam auch die - wenngleich recht patzig formulierte - Frage nach der spielerischen Kompetenz der Zuständigen.
    Für aktive Spieler ist es unvorstellbar, dass man dergleichen auch nur 5 Sekunden lang für eine gute Idee halten könnte. Jetzt gibts den Murks und es wird wieder Wochen dauern, bis er entfernt wird, und bis dahin: Kommt halt damit klar, Jungs.
    Das Deutsche hat ein wunderbares Wort für sowas: verschlimmbessern. Warum in Gottes Namen fragt TG nicht einmal die Spieler*innen, bevor solche Änderungen gemacht werden? Oder zumindest die Teams aus Mods/MHs/Supportern? Jeder, wirklich jeder hätte dazu sagen können "Hey, das ist Quark, lasst das lieber sein".


    //edit: Bittebittebitte unterlasst es, das jetzt auch auf allen Servern aufzuspielen. Ich zünd auch im Dom ne Kerze an und bete für jedermanns Nervenkostüm.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Keine neuen Fehler, ausser dem schwachsinnigen bewusst implementierten Spammschutz, sind neu entstanden
    Aber die alten sind noch immer nicht beseitigt!


    Marktplatz - Zielort und auch der Spieler der das Dorf im Zielort besitzt wohin geliefert werden soll sind immer noch in 2, 3 oder gar 4 Zeilen untereinander angeordnet
    Ein Spielername der aus 2 Worten besteht und ein Leerzeichen dazwischen hat wird in 2 Zeilen dargestellt - Dörfer in 3 oder 4 Zeilen
    Weshalb? Weil ein unsinniges neues Grafikdesign unbedingt notwendig war
    Und was hat es uns gebracht? Nichts. Nur sinnlose nicht zu erkennende Miniaturen auf der Allyseite für die einzelnen Völker


    Sorry - eure Philosphie bei sogennanten "Verbesserungen" ist absolut nicht zu verstehen


    Und wie oben einer richtig gesagt hat, show that you got balls und trage das mal bei den Leuten vor die sich Chefs nennen was hier an der Basis für Unmut sorgt - unfähige Entwickler die uns laufend wütend machen


    ich habe fertig

  • Marktplatz - Zielort und auch der Spieler der das Dorf im Zielort besitzt wohin geliefert werden soll sind immer noch in 2, 3 oder gar 4 Zeilen untereinander angeordnet
    Ein Spielername der aus 2 Worten besteht und ein Leerzeichen dazwischen hat wird in 2 Zeilen dargestellt - Dörfer in 3 oder 4 Zeilen
    Weshalb? Weil ein unsinniges neues Grafikdesign unbedingt notwendig war
    Und was hat es uns gebracht? Nichts. Nur sinnlose nicht zu erkennende Miniaturen auf der Allyseite für die einzelnen Völker

    Hmmmm.. die Probs, die du da schilderst, habe ich überhaupt nicht. Vllt. ist ja ne Schneeflocke aufgetaut und hat nen Kurzschluss bei deinem Browser verursacht.
    Cache und Cookies haste bestimmt schon geleert, oder?



    Even the nicest people have their limits