Binary-Tools Down

  • Dass man sich nicht einloggen und/oder neu registrieren kann, hat sicher schon wer gemeldet, oder?

    79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Also meinen Login kennt er nicht mehr.
    Und neu anmelden geht auch nicht:
    Field 'pref' doesn't have a default value
    INSERT INTO `_tool_user` ( `user`, `pass`, `free`, `email`, `lastvisit` ) VALUES

  • Guten Abend,


    irgendwie klappt da so einiges nicht wie es soll, in der Datenbank scheint irgendwie die Information verloren gegangen zu sein, dass manche Felder null sein dürfen. Für den Login habe ich das jetzt behoben.
    Außerdem habe ich die falsche Konfiguration hochgeladen und es wurde die Entwicklungsdatenbank benutzt (auf der die ganzen Accounts natürlich nicht vorhanden waren). Jetzt solltet ihr euch zumindest wieder einloggen können.


    Updater: Das ist ein Bug, der schon vorher präsent war, aber andere Auswirkungen hatte. In der map.sql von Travian stehen Sonderzeichen HTML Kodiert dar, wodurch die Dorfnamen 20 Zeichen Länge überschreiten können. Außerdem haben Dörfer den Standardnamen "Dorf von (Accountname)" und können so 20 Zeichen ebenfalls überschreiten. Vor Neuinstallation hat der MySQL Server Daten einfach abgeschnitten, die darüber lagen, der neue wirft einen Fehler. Ich habe jetzt das Zeichenlimit von Dorfnamen, Spielernamen und Allianznamen für die temporäre Tabelle von T:L auf 128 Zeichen angehoben (dann stimmt das mit der Zeichenlänge vom Inaktivencache überein). Das sollte das Problem lösen. Soweit ich das sehen kann klappt das jetzt auch.


    Der Update sollte jetzt wieder täglich laufen. Ich weiß nicht mehr um wie viel Uhr er vorher gelaufen ist - jetzt täglich um 02:15 für TK Welten und 06:45 für T:L Welten.


    mfg,
    Be2-e4


    Edit: 3 TK COM Welten gingen nicht, weil die neu gestartet sind während Binary offline war und deswegen noch mit alten API Keys versucht wurde upzudaten.