Wo ist das Gold?

• Ein Herrscher Travians war so beeindruckt vom Heldenabenteuer, von welchem er vor einiger Zeit in einem Buch gelesen hatte, dass ihm eine Idee kam. "Ich brauche solche Leute wirklich in meinen Diensten" - dachte er. - "Warum nicht ähnliche Aufgaben vergeben, damit ich die klügsten Leute finden und auf meine Seite bringen kann?".
    Und so erfand er das erste Puzzle und schickte den Herold, um es überall zu verkünden.

Rote Kiste Blaue Kiste Grüne Kiste
    Das Gold ist nicht in der blauen Kiste. Das Gold ist nicht in dieser Kiste. Das Gold ist in dieser Kiste.

Wir haben hier 3 Kisten. 2 von ihnen sind leer und in einer befindet sich Gold, welches ich gerne den cleversten Leuten schenken möchte. Mindestens eine der Aussagen auf diesen Truhen ist wahr, und mindestens eine dieser Aussagen ist falsch. Wo ist das Gold?

Allgemeine Informationen:

Start: 05.06.2018 – 10:00 Uhr
    Ende: 11.06.2018 – 10:00 Uhr
    Bekanntgabe der Gewinner: 12.06.2018
    Gewinner gewählt von: Verlosung unter allen richtigen Einsendungen.
    Preise: 6 x 50 Gold
    Goldgutschein gültig in: DE Community
    Goldgutschein gültig bis: 31.12.2019
    Um gewinnen zu können musst du: Schreibe deinen Accountnamen und die Spielwelt mit in deine Antwort.

The post was edited 3 times, last by Moony ().

• Das Gold müsste sich in der roten Kiste befinden!

tx3.travian.de
    Account Defraudant

79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

The post was edited 1 time, last by Moony ().

• Lösung: Das Gold befindet sich in der roten Kiste.
    Account: TheLukas
    Spielwelt: DE3

Liebe Grüße
    Lukas

• Hallo Travian,

Antwort: In der Roten Kiste ist das Gold, Grün sagt nicht die Wahrheit.
    Account: AFG
    Welt: De4 :thumbup:

MfG,
    Andreas

• Chu Feng - Welt3

Antwort in der Roten Kiste muss das Gold sein.

Da die Rote und Blaue Kiste die selbe Aussage treffen nämlich das in der Blauen Kiste nicht das Gold ist. Gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Blaue und Rote Kiste Lügen und Grüne Kiste sagt die Wahrheit - Daraus würde aber resultieren das sowolh in der Blauen als auch in der Grünen Kiste das Gold liegt --->also nicht möglich

2. Blaue und Rote Kiste sagen die Warheit und die Grüne Kiste lügt - Daraus resultiert das in der Grünen und Blauen das Gold nicht liegen kann und somit nur in der Roten Kiste