Versammlungsplatz der Welt 4 XII

  • Naya das der Angst-Account ein nicht so netter ist hat man letzte Welt schon gesehn, musste ehrlich gesagt sogar lachen, als ich sah das er wieder spielt xDD

  • das der Angst acc nichts drauf hat außer Zahnbelag ist ja nichts neues in der Travian Welt...was ich letzte W4 erleben musste als wir kurzzeitig die selbe Allianz geteilt haben hat mir echt gereicht...das friendly farmen war da nur eine seiner vielen Glanztaten :whistling: .
    Leider ist er ja nicht auf dem ptp Server da hätt ich mich drüber gefreut :/



    W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

  • Und weil es heute etwas langweilig ist, mal eine aktuelle Aufstellung der Artefakte


    Kleine
    IA 16
    E-Nord 10
    UMC 8
    KsM 6



    Große
    IA 12
    E-Nord 6
    -S- 4
    KsM, UMC & FP je 3


    Bei der Aufteilung der Artefakte hat die IA zwar ein klein wenig die "Nase vorn" (im Hinblick auf das WW) aber die beiden Gruppen E/MoD und S/UMC stehen trotzdem ordentlich da. Jetzt wird es spannend wenn die Baupläne nächsten Monat erscheinen ... wie viele Offs haben die jeweiligen Parteien? Wie viele BPs können die jeweiligen Gruppen holen?


    Wenn OFFs wie die von Hannibal oder Eagle so zerschreddert werden sehe ich ein klein wenig schwarz für E-Nord und das wäre schlecht für die Spannung.

  • nja würd ich net sagen 9 offs habt ihr benutzt um ein truppendorf anzugreifen 6 davon tot und das obwohl da nur 200k defftruppen innen waren nja gut kiwixys und spassfaktor kann man abziehen das sind keine offs das sind helden ep hoffe ja das shovel scharf läuft heute abend

  • Jo hannibal verschweigt - wie immer - die Hälfte. Angst hat da eine nette Off stehen lassen, dank der Raffinesse des Planers.


    Warum meldet sich hier eigentlich hannibal zu diesem Thema zu Wort?
    Soweit ich das überblicke hatte er überhaupt keine Truppen bei Angst stehen? Aber wie so oft brüstet er sich mit den Lorbeeren anderer^^


    Übrigens danke an den Angst-Acc, dass er noch kurz vorher zur ENord gewechselt ist. So konnten wir zusätzlich ein paar Deffs von der Gurkentruppe abräumen.


    Und dann noch danke an die Vorläufer.

  • kuckt doch einfach in den TOP10 Verteidiger^^ Angst hat über 200k Deffpunkte und er hatte vielleicht 40k oder weniger Eigendeff...also ja die Off wird mitgedefft haben
    Die Frage ist wieso wurde das Dorf nicht genullt, oder eher wieso hat niemand das kl Korn abgeholt, dann wäre das Dorf nämlich genullt worden! :D


    Allgemein gäbe es wohl eigentlich einige Fragen zu stellen. Bald stehen die WW's an, wer hat noch genügend Off und der hat wieviel Deff?
    Ich denke, wenn die UMC das WW wirklich gewinnen will haben sie relativ gute Chancen. Man darf bei der IA die ganzen BND's natürlich nicht unterschätzen. Dort hat es einige gute Offs.
    Jedoch ist die IA nicht mehr so auf Kurs nachdem der Angst Acc raus ging und es praktisch fast zur Meuterei gekommen ist(welche glaub noch nicht wirklich fertig is^^)

  • Bonjour,
    das war ja ein spannendes Wochenende.
    Bin ja mal gespannt ob sich die Parteien -IA- & E-Nord mal ein bisschen mehr über die Hintergründe dieser WochenendeAktion auslassen.


    Der Angst-Account hat mehrmals seine ExAlly aufgefordert auf die E-Nord zu laufen allerdings ohne grossartigen Erfolg, das haben dann die BNDs wie FP und KsM übernommen. Da gab es wohl den ersten gefühlten Bruch zwischen den Angst-Spielern und den HCs der -IA-. Als dann vergangene Woche ein inaktiver IA-Spieler zum Farmen frei gegeben wurde kam es zum Streit zwischen Angst & -IA-, worum es genau ging hab ich nicht exakt rausbekommen aber es geht wohl darum dass die Angst-Spieler exklusiv farmen (oder adeln?) wollten was die Allyleitung wohl verboten hat.
    Darauf hat der AngstAccount Kontakte zu anderen Allianzen aufgenommen und die "Hälfte" der IA-Member angeschrieben um eine neue Allianz zu gründen. Die E-Nord hat ziemlich schnell angebissen und Deff zugesagt. Daraufhin sind Mona, Angst und Tierarzt ausgetreten und begannen ExMember anzugreifen.


    Diese Entwicklung war vor allem gefährlich für die Accounts Hexe (hat bis dahin immer bei Angst gedefft), Ketamin, keinplan, Frechdachs, Black&White und Abrafax.
    Es ist nachzuvollziehen dass -IA- einen Aggressor in den eigenen Reihen bekämpfen muss und es ist natürlich logisch dass die E-Nord die Gelegenheit am Schopf packt - immerhin hatten sie das selbe Problem als DerBeginner und Handseife sie reihenweise angegriffen hatte und bei Gegenattaken auf Deff der -IA- stießen (wie auch UMC/S).


    -IA- hat zunächst erfolglos versucht die Offs der Abtrünnigen zu deffen aber die Laufzeiten sind für Mona und Angst sehr günstig und wahrscheinlich zeigt sich hier auch eine Schwäche innerhalb der IA, der vielleicht ein erfahrender Deff-Koordinator fehlt.


    Somit reifte der Entschluss die Gefahr durch Angst und Mona offensiv anzugehen. Es galt die Offs der beiden Abtrünnigen zu killen. Soweit ich informiert bin verfügte Angst über eine 220K Off, Mona über 50K. Mona hat eine HD-Off (mit TF), Angst hatte ein separates Off-Dorf. Dieses wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag angegriffen.
    Beteiligt waren hierbei laut TopTen folgende Spieler: Kiwixy und MADiSON (beide ¥) und M.o.T, Freiwild, Madmaxx von der -IA-.
    Ich vermute stark dass weitere Spieler der IA und/oder der FP mitgelaufen sind aber hier gibt es keinen Hinweis in der TopTen. Allerdings wurde das OD nahezu genullt, so dass es weitere Einschläge gegeben haben muss.


    Zwei KBs habe ich "abgefangen" :
    Madmaxx, Einschlag 04:00:00 Uhr: Madmaxx greift Angst an - ts4.travian.de - Getter-Tools
    M.o.T, Einschlag 04:00:02 Uhr: M.o.T greift Angst an - ts4.travian.de - Getter-Tools
    Wenn man jetzt diese Skills der beiden am Sonntag vergleicht und die Zahlen aus der TopTen, kommt man auf ungefähr folgende Truppenstärke im Off-Dorf von Angst: 220K OFF-Truppen und weitere 130 -150k Defftruppen (Gesamt 350 - 400k).
    Die Angreifer haben in etwa das gleiche verloren wie die Verteidiger.


    Ob das als Erfolg oder Misserfolg zu deuten ist liegt sicher in der Sichtweise: wäre ich der Angst-ACC würden mich die gegnerischen Verluste nicht über den Verlust meine Off hinwegtrösten. Wäre ich einer der Angreifer würde mich zumindest der Fakt, dass das Offdorf nicht genullt wurde ziemlich ärgern.
    Jetzt die Frage: warum existiert das Dorf noch? Vermutlich hat keiner daran gedacht das Artefakt im OD in die Planung miteinzubeziehen, denn ein Dorf mit Artefakt kann nicht genullt werden. Oder man hat mit weniger Deff gerechnet und meinte das Artefakte lässig, locker einfach so mitnehmen zu können. Dazu müsste man aber alle KBs mal ansehen um zu schauen auf was die Katapulte gezielt haben.


    Nächste Frage: warum stand nicht mehr Deff im Off-Dorf von Angst? Die E-Nord sollte über genug Deff verfügen um alle wichtigen Dörfer der neuen Member zu schützen .. es kamen ja maximal drei Dörfer in Frage: die beiden HDs von Mona und Angst, und das Offdorf von Angst. Den Tierarzt-Account kann man aus den Überlegungen ruhig vernachlässigen da er nur als Farm oder Support genutzt wird.


    Schauen wir uns mal die Laufzeiten an... (immer HD Angreifer zum OffDorf von Angst, immer Voraussetzung TP 20)
    Kiwixy: 19 Std 14 Min 49 Sek (TP 20?)
    Madmaxx: 14 Std 10 Min 38 Sek (TP 20?)
    M.o.T: 19 Std 14 Min 43 Sek (TP 20?)
    Andere Spieler wie MADiSON (SpeedArte), Freiwild und die Ally FP haben kürzere Laufzeiten. Auffallend finde ich dass die Spieler Kiwixy und M.o.T nahezu gleichzeitig gestartet sein müssen und bei einem Einschlag morgens um 04:00 Uhr muss der Angst-Account spätestens circa 13:45 Uhr bescheid gewusst haben.


    Schauen wir uns nun die Laufzeiten einiger E-Nord-Deffer an ...
    Raoriz: 10 Std 42 Min 09 Sek (Held hat 50er Schuhe, TP 20)
    Joker: 9 Std 33 Min 17 Sek (25%, TP 17)
    Schrankdienst: 11 Std 28 Min 33 Sek (25%, TP 16)
    Olllo: 10 Std 27 Min 45 Sek (25%m TP 17)
    Germania00: 11 Std 42 Min 47 Sek (25%, TP 13)
    Logischerweise habe ich nicht alle Laufzeiten geprüft aber wir können davon ausgehen dass die E-Nord mindestens 3 bis 4 Stunden Zeit hatte Deff zu organisieren. Vermutlich sogar mehr (ca. 6 Stunden) denn ich glaube nicht dass Offer wie Kiwixy oder M.o.T wirklich einen TP auf 20 haben.


    Gehen wir weiter davon aus dass E-Nord mindestens 420K Deff im entsprechenden Zeitrahmen in Bewegung setzen kann, dann standen mindestens etwa 250 K bis 300 K Deff falsch. Wobei die E-Nord sehr, sehr wahrscheinlich bereits StandDeff in den entsprechenden Dörfern stationiert hatte. Bleibt die Tatsache: Deff falsch eingesetzt.


    Wo stand die Deff?
    Da Mona eine relativ kleine HD-Off hat und zudem mit TF kaum zu greifen ist macht hier ein Angriff am wenigsten Sinn. Man kann das Dorf entkornen aber löst das Problem der Off nicht. Das müsste die E-Nord auch so sehen und vermutlich die Offplaner der IA ebenso. Zumal Angst aus Sicht der -IA- das dringlicher Problem ist/war. Fakt (ich wiederhole mich): hier zu deffen macht keinen Sinn.
    Das Off-Dorf von Angst hatte eine EigenDeff von ca. 40K, eine Off von ca. 220K. Wir können davon ausgehen dass die IA die entsprechenden Dörfer ausgespäht haben und einen ungefähren Überblick hatten und wir können davon ausgehen dass Angst und Mona die Spähs mitbekommen haben und sich entsprechend um StandDeff bemüht haben. Aber wie es aussieht hat das OD kaum oder nur wenig zusätzliche Deff bekommen bleibt also nur noch das Hauptdorf von Angst.
    Da im OD keine/kaum zusätzliche Deff stand und eine Deffen von Mona keinen Sinn macht (egal aus welcher Perspektive) muss die Deff im HD gestanden haben. Warum die aber da stand kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht haben die Deffkoordinaten gepokert oder wollten die Getreideversorgung des ODs sicherstellen (was wgem GetreideArte aber auch so machbar gewesen wäre).


    Hier wäre ein Hinweis aus der E-Nord hilfreich.
    Vielleicht bekommen wir noch die fehlenden KBs von IA oder E-Nord?


    Ansonsten kann ich nur feststellen, dass wir endlich mal wieder was auf dem Server gesehen haben. Respekt dass die IA ihre Offs in den Kampf geschickt haben, wohl wissend dass sie mit großen Verlusten zu rechnen haben und meinen Respekt an Angst, der seine Off zum Deffen verwendete (machen die Wenigsten).
    Beide Seite können hier mit erhobenen Haupt aus dem Kampf gehen.


    Schwach ist nur die Organisation der Deff aber wie gesagt vielleicht erfahren wir da noch was.

  • ganz so schlecht scheint du nicht informiert zu sein^^


    Der Grund wieso Angst sich von der IA getrennt hat und alles drumherum würde wohl die 100000 erlaubten Zeichen überschreiten, zudem gibt es diese 2 Lager. Die einen finden er hat das richtige gemacht, die anderen finden es verräterisch.


    Ganz alles habe ich nicht mitbekommen, aber wenn es mir in einer Ally nicht mehr passt und ich einige Mitspieler nicht ausstehen kann(was ja nicht von heute auf morgen geschieht) dann lösch ich den Acc einfach und geh nicht raus und greife dann ehemalige Mitglieder an.


    Fakt ist: Angst und Mona gingen aus der Ally, vorher probierte er mit einer typischen, "ich geh aus der ally und mach ne eigene auf, wer lust hat darf mitkommen, bei mir wird alles besser" RM Leute aus der zu ziehen. Die IA hat nen Angriffsvebot erlassen und wohl gehofft man kann das "Problem" mit schreiben regeln. Angst war da anderer Meinung und dann dann Nahe zu jeden Tag jemanden angegriffen, bis komischerweise jeden Abend Späher auf die Abschickzeiten verschiedener Spieler geschickt wurden. Angst war dann so klug die restlichen Atts nicht mehr abzusenden, nachdem seine Fakes jedes Mal aufgeflogen sind.


    Natürlich musste Angst unschädlich gemacht werden, da dies ja nicht der dauerzustand sein konnte. Durch Testaccs auf Angst hat man herrausgefunden, dass die E~Nord und die Ally -S- Standdeff bei Angst im OD stehen hatte.
    Irgendwie kam dann eins zum anderen und es wurde zusammen mit BND Partnern ein Plan ausgearbeitet.


    Der grobe Plan war irgendwie, Fakes auf E~Nord zu schicken, Angst durch eine verteile RM in der IA das Falsche Dorf deffen zu lassen und das OD wegballern. (Ich glaube es zumindest^^)
    Meiner Meinung jedoch war der EP der wohl grösste Fail bisher. Das einzige wichtige Dorf war genau das OD, denn sie hoffen einfach auf die Unfähigkeit der IA das man die HD's sowieso nicht nullen würde(durch ZD und zu wenig Kattas pro Welle). Und der Planer hatte gehofft, dass durch eine Fake RM Angst das HD zustellen wird und nicht das OD.


    So hat es Angst + E~Nord geschafft, 400k Off wegzudeffen. Das HD von Angst war mehr oder weniger leer, bei Mona weiss ich es nicht.
    Es wäre aufjedenfall viel billiger gewesen das HD von Angst und Mona zu nullen und in der Fake RM zu schreiben man läuft scharf aufs OD.
    Das lustige ist halt, die Aktionen von Angst waren alle "Hass" getrieben und das ist bei Travian nie gut. So hat er beim 1. Scharfen Angriff Kalli angeschrieben, seine Hassliebe und es war einfach mal so offensichtlich das er da drauf rennt...leider aber nicht für die nicht vorhandenen Deffplaner^^(lieber das WW und nen Wanderartedorf deffen :thumbsup::thumbsup: )
    Angst wollte nur persönlich paar Sachen abrechnen und wäre wohl vorerst nicht aufs WW gelaufen da dies gegen die ganze Ally gewesen wäre. Er hat ja trotzdem, dass er und Mona paar Spieler zerschossen hat immer noch viele Freunde in der IA die seine Sache für berechtigt halten^^