Tag 3. Die Reise beginnt


  • Der alte Druide hatte nicht gelogen. In dem Augenblick, als Edward die richtige Schriftrolle öffnete, kehrte das Leben in das Dorf zurück, als wäre nie etwas gewesen. Aber der junge Späher war dennoch nicht glücklich. „Diener!“ Langsam schlurfte er zum Haus des Nachbarn. Der alte Druide dagegen sah hocherfreut aus.


    „Nun, du bist clever genug, um mein Rätsel zu lösen und dein Dorf zu retten. Jetzt wird es Zeit für meine erste Aufgabe!Das hier ist ein Code, der Koordinaten enthält, die du aufsuchen musst. Begib dich sofort dorthin.


    „Was soll ich tun, wenn ich dort ankomme?", fragte Edward.


    „Das wirst du schon sehen, wenn du den Ort erreichst“, antwortete der alte Druide.


    Aufgabe: Finde die richtigen Koordinaten heraus.


    7 und 5 = (35|122)
    5 und 4 = (20|91)
    8 und 2 = (16|106)
    6 und 3 = (18|93)
    9 und 6 = ?


    Hinweis: Ihr habt bis 02.07.2018 10:00 Uhr zeit, eure Lösung zu posten.

    The post was edited 2 times, last by Moony ().

  • 7 und 5 = (35|122)
    5 und 4 = (20|91)
    8 und 2 = (16|106)
    6 und 3 = (18|93)
    9 und 6 = (54|153)



    x-Achse: Zahl*Zahl
    y-Achse: Zahl+Zahl und Zahl-Zahl



    Also: (54|153)


    Rot / W4

  • erste zahl sind die beiden ziffern multipliziert
    also 9x6 = 54
    und die zweite zahl ergibt sich aus addition und subtraktion ( 9+6 = 15 und 9-6 = 3)


    Koords sind also 54/153


    ( iwie komisch dass sich da alles im NO quadrant abspielt :D )

  • Die richtigen Koordinaten sind (54|153)


    9x6=54 - 1. Ziffer
    9+6=15 - 2. Ziffer
    9-6=3 - 2. Ziffer hinten


    Welt: ts20


    Account: VladvonCarstein

    dex25: Jolly Jumper
    dex22: Jolly Jumper
    w7: nurfürdich
    dex18: snoopy
    dex17: sans nom
    org3x: omg
    dex14: afk
    dex13: Tanzhamster
    dex12: Racheengel
    dex11: Fury
    dex10: Kara = Ew-Rang 3 - 67 Dörfer
    dex9: Die Daltons: Ausversehen größte Gallier-Off>Link wurde missbraucht, daher gelöscht :(
    dex8: Chubb Chubbs > cannibal
    dex7: Jolly Jumper + Stern
    dex6: Medusa > Penny
    dex3-5: OHLALA

  • Sehr geehrter Moony,
    die Antwort auf dieses Rätael lautet:
    9 und 6 = (54|153)


    Dabei gilt:
    54 = 9 * 6
    15 = 9 + 6
    3 = 9 - 6
    und
    153 = "15" + "3"


    MfG hhakk


    (zurzeit von der Welt Dex)

  • 7 und 5 = (35/122)
    5 und 4 = (20/91)
    8 und 2 = (16/106)
    6 und 3 = (18/93)
    9 und 6 = ?


    Nachdem ich eine Weile überlegt habe, wie ich dein Rätsel lösen kann, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich die erste Koordinate erhalte, wenn ich die gegebenen Zahlen miteinander multipliziere. Demnach ist die x- Koordinate 54, die y-Koordinate erhalte ich, wenn ich erst die gegebenen Zahlen addiere und dann nochmal subtrahiere. Somit erhalte ich 15 und 3. Damit ist die y-Koordniate 153. Nun weiß ich, dass sich der Ort, zu dem ich mich hinbegeben soll, sich auf den Koordninaten (54/153) befindet und kann meine Reise fortsetzen.


    9 und 6 = (54/153)


    LG W0elkchen