Travian Legends Neue Kartengröße 401x401

  • Hallo liebes Travian Team !


    Ich schreib' das mal hier hinein und hoff' das es hier richtig ist. :/


    Ihr habt ja für folgende normale Legends-Server eine neue Kartengröße angekündigt :thumbup:


    Supi !


    Frage wäre:


    bleibt das generelle Spielprinzip denn erhalten ?


    - WW Bau (Anzahl WWs identisch ?)
    - 3 Völker oder 5 ?
    - Graue Zone noch Element oder aber kleiner ?
    - Artefaktanzahl nach wie vor wie gehabt ?
    - sonstige Änderungen ?


    Welche Welt startet als nächstes mit der neuen Karte ?


    lg impi :)

  • moin,


    Wie du der Ankündigung von Travian entnehmen kannst wird jeweils jede neue Welt ab dem 1 August mit der neuen Kartengrösste starten.


    Das restliche bleibt bisher genau gleich. Neue Server werden jeweils einige Tage im vorraus im Forum angekündigt und mit Tech Daten zum Server versehen.



    Also kurzgesagt, es ändert sich nur das der grösse der Karte etwas.


    Gruss

  • Hey handballspion !


    Danke Dir für Deine Antwort. :-)


    Wenn dem denn so wäre, wäre die Graue Zone ca. 1/20 (genaue Kreisfunktion lasse ich mal wech) der gesamten Karte im Vergleich zu davor ca. 1/80 !


    Was bei bereits begrenztem Siedelraum erheblich goldlastiger für Spieler würde, die aber unabdingbar diesen Raum auch nutzen müssten.


    (und gerade Anfänger beherrschen die GZ und ihre Besonderheiten doch eher wenig bis gar nicht in den letzten Jahren).


    Mich selber würde das nicht stören, aber ob TG sich damit nicht den Frust und die Kritik vieler Player einheimst, lasse ich mal dahingestellt.


    Ebenso würden 87 Artes und 13 Weltwunder auf einen Viertel der Karte gepresst. Ob das TG mit bedacht hat ist prinzipiell nur meine Frage.


    Deine Antwort besagt zwar "jo - bleibt alles wie's ist", aber mich würde die Aussage eines eingeweihten Mods doch schon dazu interessieren, ob es auch tatsächlich


    so gewollt ist. ^^ Denn die F&S hat zwar die gleiche Kartengröße, aber ein ganz anderes GamePlay. Das wäre also dann ohne Beta-Versuch o.ä. ein Sprung ins kalte Wasser
    für die Spieler.


    lg impi :-)


    übrigens ist das Schrumpfen der Karte auf ein 1/4 wohl kaum als "etwas" zu bezeichnen. ^^;-)

  • mhm ich verstehe deine Einwände und jemand von Travian wird hier bestimmt noch ne Antwort abgeben.


    Aber die verkleinerung soll ja dazu dienen, dass die Spieler näher zusammenrücken und es sozusagen intensiver wird.
    Daher bin ich mir recht sicher, dass der Graue Bereich(der total kacke ist^^) bleibt, genau so wie die Artes.
    Die Artes werden nun halt einfach etwas anders erscheinen wie bisher....anstatt beim 220er Radius die äussersten beim 180er Radius oder sowas.....


    schauen wir mal, was TG dazu meint :D

  • lol wir schrumpfen die Karte "etwas" öhm du weisst schon, dass die karte um 75% gekürzt wird. Das ändert alles. Nichts mehr mit OB und heimlich katter dörfer usw. und Impis fragen sollte besser jemand von Travian beantworten, der die Infos hat sonst ist das nur ein wischiwaschi raten und hilft nicht weiter.

    Ts2 15/16 -> Müde Ally =300=™
    Ts2 16/17 -> Müde Ally =300=™/ Gründer LG
    Ts2 17/18 -> Müde Ally LG


    Ja ich stehe auf Massenallys, ihr anderen seid nur zu blöd Freunde zu finden!

  • Dein Argument mit dem grauen Bereich verstehe ich nicht. Es ist zwar richtig, dass er relativ zur Kartengröße auch größer geworden ist, aber absolut hast du da immer noch die selbe Anzahl von Feldern die du besiedeln kannst. Somit hat die Änderung der Größe keine Auswirkung auf den grauen Bereich.
    Eine kleinere Karte wurde bereits auf dem aktuellen Special installiert, dort allerdings noch mit 501x501 Feldern. Meiner Meinung nach ist das eine gute Änderung gewesen, denn die vorherige Kartengröße war für die aktuelle Spielerzahlen zu groß und führte oft dazu, dass aufgrund der weiten Entfernungen die Aktion fehlte.
    Dort gibt es zwar die 2 neuen Völker, aber sonst ist der spawn der WW-Dörfer und Artes nicht groß anders gewesen zu den sonstigen Welten. Die neuen Völker wird es auf den normalen Servern nicht geben und die WWs und Artes werden so wie bisher spawnen (Artes vielleicht mit angepassten Koordinaten).
    Ich denke nicht, dass diese Änderung sich in irgendeiner Art und Weise auf den Goldkonsum der Spieler auswirken wird.
    Alles in allem sollte diese Änderung die Spieler enger aneinander führen und so für mehr Konflikte sorgen.

  • lol wir schrumpfen die Karte "etwas" öhm du weisst schon, dass die karte um 75% gekürzt wird. Das ändert alles. Nichts mehr mit OB und heimlich katter dörfer usw. und Impis fragen sollte besser jemand von Travian beantworten, der die Infos hat sonst ist das nur ein wischiwaschi raten und hilft nicht weiter.

    Kattadörfer haben doch immer noch einen Vorteil gegenüber den Leuten die keine setzen, braucht halt erstmal 2-3 Runden bis man sich einen Überblick verschafft wie die liegen ;)

  • Es ist zwar richtig, dass er relativ zur Kartengröße auch größer geworden ist, aber absolut hast du da immer noch die selbe Anzahl von Feldern die du besiedeln kannst. Somit hat die Änderung der Größe keine Auswirkung auf den grauen Bereich.

    Der prozentuale Anteil des grauen Bereichs beträgt auf 1,25% auf herkömmlichen Karten, bei der neuen Kartengröße würde er aber bis zu 5% ausmachen. Somit wird dem grauen Bereich eine deutlich! größere Bedeutung zukommen. Ein erfolgreiches Abschneiden der Runde wird maßgeblich vom Beherrschen des grauen Bereichs abhängen. Und das ein erfolgreiches spielen im grauen Bereich einen gewissen, nicht unerheblichen, Goldeinsatz erfordert ist ebenso nicht von der Hand zu weisen.
    Weiterhin wird die Verteilung und Wahrscheinlichkeit der 15er und 9er ebenso von enormer Bedeutung sein. Ja die Diskussion über ungenügende MCs ist fast so alt wie Travian selbst, aber nichts desto trotz dürfte der Spawn der MCs einer Überholung bedürfen. Entscheidende Phase des Spiels wird damit der Start, der natürlich goldintensiveres Spielen bevorteilt. War es bisher doch gängige Praxis für ein 150er auf Raumschiffkoordinaten zu siedeln, "weil ja ein spielen unter mind 125% quasi unmöglich ist", wird das jetzt nicht ehr möglich sein, da nahezu jedes MC umkämpft sein wird.


    Leg mir doch mal bitte deine Gedankengänge, bezüglich deiner Aussage: "Ich denke nicht, dass diese Änderung sich in irgendeiner Art und Weise auf den Goldkonsum der Spieler auswirken wird." dar.
    Würde mich brennend interessieren.



    Versteh mich nicht falsch, ich befürworte die neue Kartengröße absolut, erhoffe ich mir doch davon auch mehr Action. Aber eine bloße Implementierung der anderen Faktoren( wie Artes, WWs, Crops) via Copy und Paste führt mMn zu einem sehr unausgewogenen Server. Und es würde mich doch sehr überraschen sollte Travian die erwähnten Faktoren jetzt bereits berücksichtigt haben. Da wird wohl die nächste Welt als Testobjekt herhalten müssen, bis man dann ein Rebalancing vornimmt.

  • Der prozentuale Anteil des grauen Bereichs beträgt auf 1,25% auf herkömmlichen Karten, bei der neuen Kartengröße würde er aber bis zu 5% ausmachen. Somit wird dem grauen Bereich eine deutlich! größere Bedeutung zukommen. Ein erfolgreiches Abschneiden der Runde wird maßgeblich vom beherrschen des grauen Bereichs abhängen.

    Seit wann muss man den grauen Bereich beherrschen um eine Runde zu gewinnen?
    Der graue Bereich ist total unnötig und nutzlos noch dazu. Es hat sicher nicht nur Nachteile, aber mir fallen dazu viele ein^^
    Ich hab schon einige Runden gewonnen ohne auch nur wirklich 1/4 des grauen Bereichs zu beherrschen weil es mir einfach total egal war

  • Geracles :


    1. "Dein Argument mit dem grauen Bereich verstehe ich nicht"


    Dann bist Du ein Spieler, der keine Ahnung von der Grauen Zone hat oder den es nicht interessiert.


    Deine Aussage ---> "...du da immer noch die selbe Anzahl von Feldern die du besiedeln kannst. Somit hat die Änderung der Größe keine Auswirkung auf den grauen Bereich"


    Bestätigt die Annahme, daß Du null Plan von der GZ hast, oder was sie bedeutet. Wohl ein OB Player oder aber jemand, der keine Allianz führt und sich um Gedanken von Spielern, die dort siedeln müssen, Gedanken machen muss, sondern nur Augen für sein eigenes Acc hat. Glückwunsch ! Aber irrelevant für ein Gesamt-Team-Gameplay.


    2. "Eine kleinere Karte wurde bereits auf dem aktuellen Special installiert"


    Was interessiert ein Special Server ? Er ist null relevant und kein Aufhänger weder für Spielerzahlen noch für das Gameplay eines allgemeinen Servers.
    Der Special Server ist ein "Gimmick" - aber kein Terretorium, welches echte Server widerspiegeln kann. Wer langfe genug Trav spielt weiß das. Special Server sind Kinder der Neuzeit. Hat mit dem Ur-Game null zu tun. Und die Änderungen auf T3.6 und ff. waren schon schlimm genug....


    3. "Ich denke nicht, dass diese Änderung sich in irgendeiner Art und Weise auf den Goldkonsum der Spieler auswirken wird."


    Das bestätigt, daß Du offenbar noch nicht lange Travian spielst. Natürlich wirken sich solche Neuerungen auf den Goldkonsum aus. Gerade das Siedeln innerhalb der GZ schlürft Dir Dein Gold weg wie Wasser. Und da gibt es kein Wasserwerk, wenn man kein Ägypter ist.... (Spaß)


    4. Ich meine das grundsätzlich alles ja auch nicht bös', und finde die Änderung für mehr Action ja auch toll.... aber dennoch muss die GZ kleiner werden.
    Vielleicht merkt man das auf dem SpecialServer nicht, weil dort auch nur Leute unterwegs sind, die mal "reinschnupopern".


    5. Letztlich wird man die Neuerung so nehmen wie sie ist und sich darüber auch freuen müssen. Die normale Welt nähert sich der Dex... völlig okay ! :-)
    Nur erwarte ich da seitens TG auch mehr Aufklärung... anstatt nur einen Post mit einer lapidaren "Verkleinerung der Karte" - das stimmt so nicht und kann Frischlingen und auch altgedienten ne menge Geld kosten. Das finde ich nicht gut. Ganz einfach. Man sollte schon Spieler darauf hinweisen, WAS sich genau dadurch ändert.


    lg impi :-)

  • ZITAT handballspione: Seit wann muss man den grauen Bereich beherrschen um eine Runde zu gewinnen?
    Der graue Bereich ist total unnötig und nutzlos noch dazu. Es hat sicher nicht nur Nachteile, aber mir fallen dazu viele ein^^
    Ich hab schon einige Runden gewonnen ohne auch nur wirklich 1/4 des grauen Bereichs zu beherrschen weil es mir einfach total egal war
    ------------------
    aha.... von Graue Zone hast Du auch null Plan, läßt aber 'n dicken raushängen... RESPEKT


    Wieviel Runden hast Du denn schon auf einem Server der Größe 401x401 gewonnen ?


    GEIL ! Die Neuerung ist gar keine ! Nur haben WIR alle das noch nicht spielen dürfen ! ?


    Schwachsinn... *kopfschüttel*


    @René: Artedörfer sind ab Größe 401x401 obsolet... das weißt Du... rechne bitte die Laufzeiten in Verbindung mit verteilten Accs mal nach... jeder, der da versucht ein Artedorf zu bauen muss echt Profi sein und verdammt gut auf der Hut sein.... ...und es wird verdammt viel Gold fressen... kommt aber auch darauf an, wo die Artes spawnen...


    Ich sage wohlgemerkt NICHT, daß ich die Verkleinerung schlecht finde - ganz im Gegenteil... aber man muss seitens TG mehr Aufklärung betreiben... auch für die "old-school"-Player.... das ist meine Meinung... :-) - ein Post unter dem Motto: hey wir machen die Karte mal so und soviel Pixel groß ab der nächsten Welt... cu und viel Spaß finde ich für solch ein Unternehmen mangelhaft... die sind daran interessiert Spieler zu binden und nicht zu vergraulen... oder ?


    d.h. WAS sind die Vorteile ? Was die Nachteile ? WAS macht es interessanter ? WAS kostet mehr ? DANN wird der Server VOLL.


    Und DAS wollen ja denke ich alle... sowohl die Spieler als auch das Unternehmen TG. Gibt es genug 15er/9er für alle ?


    Die nächste Welt wird vermutlich W2 sein - daher schreibt ein impi ja hier... der Server wird voll... aber dann soll TG auch mal mehr Infos geben.... :-)

  • Seit wann muss man den grauen Bereich beherrschen um eine Runde zu gewinnen?Der graue Bereich ist total unnötig und nutzlos noch dazu. Es hat sicher nicht nur Nachteile, aber mir fallen dazu viele ein^^
    Ich hab schon einige Runden gewonnen ohne auch nur wirklich 1/4 des grauen Bereichs zu beherrschen weil es mir einfach total egal war

    Wie ich bereits geschrieben habe - mit Einführung des neuen Kartenformats.
    Wenn du den GZ als unnötig un nutzlos bezeichnest, hast du deren Sinn nicht verstanden und jede weitere Argumentation ist eig. überflüssig.
    In 801x801 Karten vllt. - davon sprach ich auch nie. Und nur weil du den grauen Bereich nicht beherrscht hast - sagt das noch lange nicht, dass das niemand aus deiner Meta/ally getan hat.

  • Seit wann muss man den grauen Bereich beherrschen um eine Runde zu gewinnen?Der graue Bereich ist total unnötig und nutzlos noch dazu. Es hat sicher nicht nur Nachteile, aber mir fallen dazu viele ein^^
    Ich hab schon einige Runden gewonnen ohne auch nur wirklich 1/4 des grauen Bereichs zu beherrschen weil es mir einfach total egal war

    habs gerade in unserem allychat geschrieben:
    wenn du auf jedem feld im grauen nen dorf mit min 500ew hast dann gewinnst du die runde automatisch (wait)

  • Wie ich bereits geschrieben habe - mit Einführung des neuen Kartenformats.Wenn du den GZ als unnötig un nutzlos bezeichnest, hast du deren Sinn nicht verstanden und jede weitere Argumentation ist eig. überflüssig.
    In 801x801 Karten vllt. - davon sprach ich auch nie. Und nur weil du den grauen Bereich nicht beherrscht hast - sagt das noch lange nicht, dass das niemand aus deiner Meta/ally getan hat.

    Wieso verlieren die Nataren dann dauernd die haben nicht nur das HD dort...

  • Die GZ für alle Schlaumeier hier... ist im Zentrum... und für die LZs (Laufzeiten) war sie schon immer wichtig... (seit T Grabstein)
    Sich darüber lustig zu machen zeigt eines... sie war egal geworden... also ich finde... behaltet die GZ so groß wie immer... :-)


    Dann lernen auch Newbiez mal ohne KPs zu fighten... alles in allem... jau... :-)


    Startet endlich die neue Legends-Welt mit 401x401 :-)


    impi

  • So lustig wie hier Gera und der handballer als Noobs ohne Ahnung von Strategie und Teamplay geflamed werden.


    Hört gut hin, Jungens: Impi erzählt euch was von Zentrumskriegen - der weiß wovon er spricht *woistmistergreen?*



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Hey Schmitzi !


    Ich erzähle nix von Zentrumskriegen... wo denn ? ;-)


    Ich habe (siehe Post no1) NUR danach gefragt, wie die restlichen Modalitäten für den nächsten startenden Server aussehen... TG antwortet natürlich erwartungsgemäß NICHT. Daher dürfcen sich die Spieler die Köppe heißreden. Ich hatte doch nur EINE oder vielleicht zwei bis 10 Fragen ? ;-)


    Die denke ich BERECHTIGT sind... das nicht jeder, der das liest, damit konform geht, is' mir doch klar... aber ich mache mir halt meine Gedanken... für viele Spieler, die sich vielleicht in der nä. Welt anmelden wollen oder möchten... :-)


    alles tickitacki ? :-)


    UND LEGT MAL EURE UNBEGRÜNDETE ÜBERHEBLICHKEIT AB - DAS IS ANSTRENGEND, ECHT
    (Eure G3 kenne ich, schätze sie, aber sie bleibt nicht in Erinnerung aus verschiedenen Gründen, okay ?)
    ---------
    Hört gut hin, Jungens: Impi erzählt euch was von Zentrumskriegen - der weiß wovon er spricht *woistmistergreen?*


    who bitte... WHO is MR. Green........
    ---------
    Laßt es bitte - nicht impi als Topic... okay ? Ihr würdet nur verlieren.... Danke :-)

  • hach, ich les deine Posts so gern <3


    TG antwortet "natürlich erwartungsgemäß NICHT" auf eine Frage, die Freitags um 16:15 gestellt wird innerhalb von 5 Stunden. Muss dran liegen, dass die hauptamtler dort auch Wochenende haben (und von wem anders war die Antwort ja nicht recht.


    So viel dann gleich zum Thema der ungegründeten Überheblichkeit, wobei dazu ja kaum mehr was zu sagen ist, nachdem hier Leute, die man als hervorragende Spieler und Allyleiter kennt, mal eben kurz als ahnungslos dargestellt werden. Das ist tatsächlich anstrengend.


    Unsere G3 kennst du. Soso. Wie eigentlich, wenn sie nicht in Erinnerung bleibt? ganz nebenbei, "G3" ist ein neuer Allytag und wird grad auf der dex zum ersten Mal benutzt.


    So long.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)