Travian: Path to Pandora - Spielmechanik

  • Heyho an Moderatoren und Leute die das Spiel verstehen!


    Ich habe einige Fragen zu den Spielmechaniken, da ich zuletzt 2011 gespielt habe, sich einiges verändert hat und die Regeln absolut schlecht, teilweise sogar widersprüchlich erklärt sind.


    1. Ist es möglich einen Ally, Confed Ally, NAP Ally zu chiefen?
    Gerade in diesem Spielmodus, der Völkervielfalt und regionale Konflikte hervorhebt ist es besonders wichtig -- zumindest in meinen Augen -- verbündete chiefen zu können. Es ist ein taktisches Maneuver. Was sagen die Regeln dazu?


    Der Abschnitt in den Travian: Legends Game Rules zu "Conquering" sagt, dass es nur für Spieler ohne Sitter/IP-Verbindung möglich ist, solange sie in keinen der drei oben genannten Verbindungen stehen.
    Travian Answers


    Einführungs-Patch vermutlich der 17.04.2018
    [COM]Travian Legends Changelog


    Ist das auch der Fall für PtP? Kann ich gleich löschen? Ich habe schon so viele Fälle von friendly chiefing gesehen auf com ts19, mitten im Kreuzfeuer als das gleich gleiche als Nachzügler zu tun ist unmöglich. Nicht einmal deffen ist möglich ohne irgendeine der oben genannten Verbindungen...


    2. Wie ist die genaue Definition zu den Sitter-Verbindungen? Wann zählt man als Sitter?
    Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder wenn man eingeloggt war als Sitter oder wenn man als Sitter eingetragen wurde. Letzterer Fall wäre natürlich nice, einfach jeden der einen chiefen möchte als Sitter eintragen und man ist sicher.


    Ich vermute natürlich, dass es der erste Fall ist, kann aber dazu keine Regeln finden.



    Danke schonmal im Voraus!
    Beste Grüße,
    trollpatsch



    Edit: Ich habe auch einen EIntrag gefunden der besagt, dass es ein Bug war, Dörfer eines Verbündeten nicht chiefen zu können.
    Ex Sitter Chiefing Problem (Solved)?

  • Allgemein gesagt kannst du alles und jeden Chiefen!
    Das "WIE" ist hierbei die Frage.


    Auf normalen Legends-Welten konntest du z.B. Artefakte innerhalb der Allianz chiefen und die Zustimmung senken.
    Du kannst auch jederzeit Dörfer vom Sitter/Ally/BND chiefen, wenn die Zustimmung auf 0 % ist.


    Das heißt auf der PtP muss derjenige sein Dorf einfach selber auf 0 % runteradeln/überadeln und keine Residenz mehr aufbaun, dann kannst du es mit einem Stammi einfach abholen, jedoch nicht mehr sobald es anfängt wieder Zustimmung zu generieren (Bau einer Residenz).



    Und zum Sitter, keine Sorge dein Opfer kann dich zwar als Sitter eintragen du kannst es aber adeln, solang du dich nicht einloggst!

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand


  • Ab wann kommen Die Gegenständen 2. kat,?

    Manche pandora servern haben schon 73-74. Tag,also mehr als 1/3 von 200,und noch immer nichts.......

  • Ab wann kommen Die Gegenständen 2. kat,?

    Manche pandora servern haben schon 73-74. Tag,also mehr als 1/3 von 200,und noch immer nichts.......

    Hallo Lacix,


    Stufe 2 Gegenstände können ab Tag 75 gefunden werden, der deutsche PtP Server ist aktuell bei Tag 62. Zu anderen Servern kann ich leider nichts sagen, da mir der Einblick fehlt, du kannst aber jederzeit, den Support der entsprechenden Welt anschreiben und das Team schaut sich das an.


    Gruß, Moony

  • Danke Moony.


    Truppengeschwindigkeit, KP-Grenzen auch alles verdoppelt?

    Cooldwon für Eimernutzung etc. halbiert?


    Wie lange wird die Spielrunde gehen? Kürzer als 200 Tage?

  • Hallo klaustropen,


    genau so, wie auf dem aktuellen PtP-Server.


    Gruß, Moony

    Danke Moony.


    Truppengeschwindigkeit, KP-Grenzen auch alles verdoppelt?

    Cooldwon für Eimernutzung etc. halbiert?


    Wie lange wird die Spielrunde gehen? Kürzer als 200 Tage?

  • Guten Abend, klaustropen


    bezüglich der Truppengeschwindigkeit und Kulturpunkte verhält es sich genauso wie bei jeder 2x Speed.


    Die Laufzeit des Servers beträgt 140 Tage.


    Liebe Grüße


    Peek A Boo

    33565238sf.png


    Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:


  • Kann mir bitte jemand verraten warum ich angeblich bei etwas überboten wurde wenn ich das letzte Angebot gemacht habe? Denn der Betrag wo stand wie es beendet wurde war immer genau der wo ich abgab. Dazu kommt noch immer wenn ich überbiete steht nie mein Name dort ausser ich bin der erste gewesen. Es kotzt mich langsam echt an. Sorry mein Ausdruck.

  • Die Gebote der anderen Spieler sind für dich unsichtbar. Wenn ich 10.000 Silber biete und irgendjemand mich mit 15.000 Silber überbietet, ist der angezeigte Preis 10.001 Silber. Wenn jetzt jemand 12.000 Silber bietet, steigt das Gebot auf 12.000 Silber, aber das Gebot mit 15.000 Silber ist immernoch das Maximalgebot. Dass das Maximalgebot versteckt wird, hat den simplen Grund, dass sonst jeder einen auf lustig machen könnte und 14.999 Silber bietet, einfach nur damit der andere mehr zahlen muss. Ist bei anderen Gebotbasierten Webseiten, zum Beispiel eBay, auch so, daher könnte man das eigentlich schon wissen ...