Travian: Path to Pandora - Feedback


  • Hallo zusammen,


    hier könnt ihr uns Feedback zur geschlossenen Beta, von "Path to Pandora" geben, was ihr denkt, wie euch das Szenario gefällt, wie das Balancing ist, einfach alles. Das Thema wird mit Start der Beta geöffnet.

    Die nachfolgende Sammlung dient nur der Übersicht, ihr könnt die Punkte aus der Liste auch weiterhin nennen und als euer Feedback abgeben!
    Sammlung bekannter Bugs/Fehler und Vorschläge aus den DE und COM Feedbackthreads:


    • Registration und Login
    Beitrag Kurzbeschreibung Beschreibung Aktuell
    (COM)
    #3
    Problem: Tag 1 - Keine Eingabe von Beta Keys mgl. Während der Registration am Tag 1 war keine Eingabe von Beta-Keys möglich und somit die Registrierung nicht möglich Behoben
    (DE) Problem: Tag 1 - Probleme mit E-Maildiensten Spieler erhalten nach Registration keine E-Mail mit dem Bestätigungscode Ausstehend
    (COM)
    #32
    Problem: Beta-Keys werden nicht erkannt Einige Beta-Keys werden nicht erkannt und als falsche Keys deklariert Behoben
    (COM)
    #185
    Doppelter Login In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Login-Vorgang zweimal durchgeführt werden muss. Ausstehend



    • Ingame und Spielsettings
    Beitrag Kurzbeschreibung Beschreibung Aktuell
    (COM)
    #23
    Problem: Kampfsimulator keine Option für Brauerei-Boni Der interne Kampfsimualtor bietet keine Option für die Brauerei-Boni für nicht Germanische Truppen. Ausstehend
    (COM)
    #109
    Kampfsimulator "Token invalid" bei >29 Verteidigern Wenn im Kampfsimulator mehr als 29 Verteidiger angegeben werden und die Simulation berechnet werden sollte gibt es eine "Token invalid" Fehlermeldung. Bei weniger als 29 Verteidigern funktioniert die Simulation. Ausstehend
    (COM)
    #162
    Kampfsimulator keine Wirkung von Späherartefakt Bei der Simulation im Kampfsimulator mit Späherartefakt wird kein Effekt eingerechnet. Ausstehend
    (DE)
    #3
    Problem: Probleme mit IE 11 Im IE11 können Captcha-Abfragen und Gebäude-Felder nicht angeklickt werden Ausstehend
    (COM)
    #37
    Große Karte + 50% Zoom falsche Darstellung von Dörfern Bei Großer Karte und 50% Zoom werden Dörfer in Wäldern oder Oasen angezeigt Behoben
    (COM)
    #160
    Oasen ohne oder mit faschem Hintergrund auf der Karte Oasen im Zentrum werden auf freien Feldern dargestellt. Auch können Oasen das falsche Map-Bild haben (z.B. Wald für Getreideoase) Behoben
    (COM)
    #130
    Unendliches Laden der Karte in mehreren Browsern Beim schnellen Scrollen auf der Karte wird diese in einigen Browsern nicht mehr richtig geladen und lädt anschließend unendlich. Die Karte bleibt nutzbar, wird allerdings vom Ladekreis überlagert. Ausstehend
    (COM)
    #83
    Suchergebnis in der Statistik wird nicht hervorgehoben Sucht man in der Statistik nach einem Spielernamen, springt die Anzeige zwar auf die richtige Seite auf der der Spieler gelistet ist, der Spieler selbst wird aber nicht grün hinterlegt. Ausstehend
    (COM)
    #196
    Statistik: Unterschiedlicher Rang bei Spielern im Spielerprofil und in der Statistik In der Detail-Ansicht zum Spielerprofil unterscheidet sich der Rang zum Rang in der generellen Statistik Ausstehend
    (COM)
    #213
    Verschiedene Tausender-Trennzeichen Keine einheitliche Tausender-Trennung. Teilweise wird das Komma und teilweise der Punkt genutzt. Ausstehend



    • Grafik und Design
    Beitrag Kurzbeschreibung Beschreibung Aktuell
    (DE)
    #4
    Wunsch: Neue Gebäudegrafiken in Quests Verschönerung der Quest-Mitteilungen durch den Einsatz der volksspezifischen Gebäudegrafiken
    (COM)
    #114
    Region Information Link ohne Inhalt Die Info neben der Besiedelungsmöglichkeitsanzeige der Regionen fungiert als verlinkte Grafik, hat aber keinen aktiven Link hinterlegt sodass sich nur der Cursor verändert aber keine Onclick Aktion ausführbar ist. Ausstehend
    (COM)
    #161
    Wunsch: Überarbeitung der neuen Statistiken Eine Legende für die Einwohnerstatistik für bessere Erklärung was sie darstellt und eine bessere Erklärung warum die Rohstoffstatistik in Summe nicht 100% ergibt. Work in Progress







    Extern Kulturpunkte Statistik fehlt Die in der Ankündigung vorgestellte Kulturpunkte Statistik fehlt. Work in Progress
    (COM)
    #180
    Allianzforum Antwortenbutton Landesvariable Im Allianzforum wird statt dem Text zum Antworten auf einen Beitrag der Variablenname "allianz_antworten_with_capital_r(EN-US)" angezeigt statt dem Text "Reply" Ausstehend
  • Und da sind wir auf der neuen Welt!


    Was natürlich direkt auffällt sind die neuen Gebäude-Designs, mit viel Liebe zum Detail. Gefällt mir sehr gut.


    Ansonsten startet die Welt wie vorhergesehen mit hohem Anteil an Ägyptern (40%) gefolgt von den Hunnen (19,2%), während die Gallier das Schlusslicht bilden.

  • Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Registrierung mit dem IExplorer 11 (Windows 7 halt) nicht möglich war, musste auf Vivaldi ausweichen.
    Nervig...
    Und der (?) zickte dann rum bei der "Ich bin kein Robot" Abfrage, sprich - bin jetzt schon genervt und die Welt hat kaum angefangen...
    :(


    Okay, schau'n wir mal, wie es weitergeht, das eigentlich Spielen geht dann offensichtlich auch mit dem IExplorer...


    edit:


    Oder auch nicht, im Dorf lassen sich die Felder mit ihm nicht anklicken... :(

  • Sehr schick alles! Sowohl die Statistiken, als auch die Gebäude.


    PS: Das erste NAP hab ich schon gefunden^^ MBPK <3 LOTF


    PPS: In den Quests werden die Gebäude noch in ihrer neutralen / alten Version angezeigt. Wäre doch eigentlich nett, wenn sie hier auch dem Volk angepasst werden.

    The post was edited 1 time, last by The1 ().

  • Hallo Hitchhiker_DE,


    es scheint Probleme mit dem Internet Explorer 11 zu geben, mehrere Spieler berichteten bereits die genannten Probleme mit IE11. Für den Moment kann ich dir nur empfehlen mit einem anderen Browser zu spielen, bis die Probleme hoffentlich bald behoben sind.


    Gruß
    F L A W L E S S


    P.S.: Ich persönlich vertsehe nicht warum so viele Leute Internet Explorer (Versionsunabhängig) nutzen. Ich habe nie gefallen an dem Browser gefunden und finde auch nichts was mich daran reizen würde. Oftmals sorgt er einfach nur für Probleme, die nur IE Nutzer haben. Abgesehen davon ist der IE 11 jetzt schon 5 Jahre alt und selbst Microsoft hat ihn durch MicrosoftEdge ersetzt.
    Heißt natürlich nicht, dass Travian damit nicht funktionieren muss, aber ich kann verstehen wenn es das nicht tut, weil eben vieles im IE nicht funktioniert :D


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Nun, ganz einfach, er ist nun mal auf jedem Windows 7 System schon drauf...
    Alles andere muss erst installiert werden und kostet Platz.


    edit by FLAWLESS: Ich bin mal so frei und editiere, hat ja doch nichts mehr mit dem Thema zu tun


    Also nur weil er vorinstalliert ist, heißt das nicht dass man ihn nutzen muss, ich habe ihn auf meinen Windowssystemen genau einmal benutzt, um Firefox zu laden :D


    Platz ist relativ, zum einen fassen heutzutage alle Festplatten unmengen an Daten, zum anderen braucht auch der IE Platz, nur der ist eben schon von beginn an belegt, musst den IE halt nach dem Download vom neuen Browser löschen, dann ist wieder genauso viel Platz belegt wie vorher :whistling:

  • Gibt es neben all den anderen "Nationalmannschaften" (hier: Türkei, Ungarn, Frankreich-Belgien etc.) auch mittlerweile ein deutsches Team?


    Frage für einen Freund im NO, der mittendrin steckt. :D

  • Einige Features sind super aufm Beta-Server aber was ich ehrlich gesagt vermisse und dafür sind diese Specials da ist ein Balancing der Völker.


    Glaubt ihr Ernsthaft wenn ihr die WWs teurer macht löst das irgendein Problem?
    Auf Speedservern ist diese Änderung whsl. kaum merkbar und sowas von unrelevant.


    Auf den normalen Servern dauert der "Ausbau des HDs" wenige Stunden länger als sonst, der Effekt bleibt jedoch der selbe. ES IST OP!
    Man hätte einiges an Energie von in richtiges Balancingen stecken sollen und nicht in eine Art Scheinbalacing.

  • Also wir sind in einem kleinen Grüppchen fleißig am testen und schauen.


    Alles in allem hatte ich persönlich abgesehen davon das man zu Beginn erst keinen Beta Key eingeben konnte keine Probleme.
    In der Ally jedoch ist es bei einigen der Fall, dass diese über Chrome keine Gebäude anklicken/ausbauen können. Auch das löschen von Cookies was helfen sollte, half bei manchen nicht.
    Der Wechsel auf einen anderen Browser schaffte dafür dann jedoch Erfolg, wenn auch keine direkte Lösung.


    Was schön wäre, wenn es in der richtigen Runde dann eine x2 Speed werden würde.
    Die 1x Speed ist doch etwas langatmig zu Beginn, gerade wenn man so viel neues testen möchte.
    Vielleicht kann man da noch etwas dran machen, oder wieder wie vor einiger Zeit das Startdorf aller bereits mit Ress Felder 10 einbringen.


    Optisch finde ich die neuen Gebäude der einzelnen Völker deutlich ansprechender und auch die Kampfberichte sehen gut aus.

  • Tatsächlich wurde ein ausgebautes SD + KP in dieser Version eventuell für Action sorgen. Wer bspw. fürs HD als Ägypter startet, aber trotzdem Off spielen will, kann direkt auf Adeltruppen für die OD gehen.

  • Zu dem Browser-Problem kann ich nur sagen, dass es bisher nur mit IE11 bekannt war.
    Es wäre wirklich mal interessant was an den Browsern der Leute wo das Problem auftritt unterschiedlich ist zu Browsern bei den Leuten wo es funktioniert. Es ist schließlich kein generelles Problem bei dem man sagen würde Chrome geht nicht, Firefox geht (z.B) also liegt es an der Version, an zusätzlich installierten Plugins/Addons oder einer Kombination aus mehreren Faktoren?


    Zum Speed liege ich wohl nicht ganz falsch, dass es so sein wird wie bei F&S, also zum Start eine normale Runde und dann im folgenden Jahr wohl eine 3x oder 2x Speed mit den gleichen Settings, aber das erfahrt ihr früh genug wie immer :)


    Gruß
    F L A W L E S S


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Ach schau - noch ein neues Gimmick! Wird den Statistik Nerds und Wimpelsammlern in Zukunft wohl noch etwas mehr Anreiz zum Gladihelm Investment bieten^^


    :thumbsup:

  • Ich wollte gerade meinem Nachbarn helfen die Lager leer zu machen und habe ausversehen nicht auf “Raid” abgeschickt, sondern als “reinforcement” und siehe da: Man kann nur noch Allymitglieder und Verbündete unterstützen!
    Ansich begrüße ich jeden Schritt der dafür sorgt, dass das Farmdeffen aufhört, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige ist...


    Private Deffer, die gerade im early Game ja sehr hilfreich sind und oftmals nicht in der selben Ally sitzen, sind jetzt nicht mehr möglich :/

  • Private Deffer, die gerade im early Game ja sehr hilfreich



    Wird den Statistik Nerds und Wimpelsammlern in Zukunft wohl noch etwas mehr Anreiz zum Gladihelm Investment bieten^^

    Bist sicher ein Teamspieler daher private Deffer ...^^


    Wenn ich bei Dir in der Ally Deffer wäre würde ich mich jetzt verarscht vorkommen ... aber bist sicher nen Pro Gamer :D


    Zum Topic ja endlich sind diese Drecks Farmdeffer mal in Ihre Schranken gewiesen worden ^^


    Um dem Game am Anfang etwas mehr Fun zu geben sollte man zwischen 2-4 Dorf die KP Stufen ein wenig abmildern * ;)


    Auf dem Roa Feld zählt nicht unbedingt das schnelle siedeln sondern viel mehr das teamorientierte Siedeln ^^

  • Gegen die Farmdeffer ist das sicherlich lobenswert, aber man unterstützt ja auch schonmal den Feind des Feindes ohne direkt nen Bündniss eingehen zu müssen. Von daher ist das wieder nicht so prickelnd.