Travian: Path to Pandora - Feedback

  • Ich finde das Spiel an sich so ganz gut gelungen mit den ganzen Änderungen, auch wenn es nur sehr schleppend voran geht :D aber das Problem haben ja alle.


    Ich hätte Mal gerne gesehen, wenn die Artefakte und Regionen vllt Mal getauscht werden. So müssten sich auch die besseren und eingespielten Allianzen vllt noch eine etwas neue Strategie überlegen, als nur ihre bekannte Route abzulaufen.


    Und evtl könnte man sogar noch einen drauflegen und die Artefakte quasi geheim halten. So das man zwar sieht, wo ein kleines, ein großes oder ein unique Arte ist, jedoch nicht weiß, welches. Das würde im weiteren Spielverlauf noch etwas mehr Spannung verleihen, da man nicht so viel vorrausplanen kann und eher spontan was ändern muss. Die artes würden sich dann entweder für eine Allianz zeigen, sobald der erste dort eine schaka 10 bzw. 20 erreicht hat, oder aber erst ab freischalten der Region (4000 ew).

  • - WW ist natürlich immer noch zu stark. Muss man nochmal durchrechnen aber ich schätze wenn man den Preis jetzt nochmal verdoppelt - verdreifacht dann ist das Volk gebalanced.


    - Wir haben eine Statistik dafür, wie stark man momentan im Off/Def Ranking ist. Das find' ich schon nicht verkehrt. Und man könnte argumentieren, dass das normale Off/Def Ranking zeigt wie gut die toten Truppen waren. Aber dennoch fänd' ich eine Statistik nicht schlecht, die einem anzeigt wie viele Ress (in absoluten Zahlen) man in Truppen investiert hat. Alles zusammen, off, def, katas, stammis. Und dann auch wieder allyweit und serverweit.


    - Die Anzahl der absoluten Angriffe könnte ebenfalls angezeigt werden. Dann können die Farmer ihre Effektivität einschätzen. Wenn sie #1 bei "absoluten Angriffen" sind aber trotzdem die Top10 RDW nicht erreichen, dann wissen sie, dass sie wohl was falsch machen :D
    Andersrum ists auch nice. Wenn du in den top100 rumgurkst und #1 RDW bist, fühlt sich auch gut an.


    - Getötete Truppen wieder anzeigen. Einfach Off + Defranking zusammengezählt. Ohne Nataren und Tiere.


    - Endlich Nataren und Tiere ausm Ranking nehmen


    - Gefährliche Statistik aber suuuper cool: Auf welchem Platz in Punkto "eingesetztem Gold" bin ich. Wobei ich befürchte, dass dann Leute anfangen darauf zu spielen (tmi)




    Ansonsten Feedback:


    - Nur noch Leute aus der Ally unterstützen zu können ist wohl das beste, was euch in den letzten Jahren eingefallen ist.


    - Ich mag die neuen Statistiken total und ich kenne niemanden, der sie nicht mag. Und ich spiele dieses Mal in einer eher... größeren Ally ^^


    - Die beiden neuen Völker sind (wie schon vor Serverstart angemerkt) beide stärker als die anderen 3. Entweder den Hunnen und Ägypter abschwächen oder die anderen 3 aufwerten.


    - Nur noch 1 Kunstwerk pro Tag... absolut überfällig.