Heldenbonus?

  • Wie ist das denn nun wirklich?
    Wenn der Held ein Dorf defft und Truppen aus mehreren Dörfern dort ebenfalls deffen vom selben Account - gilt der Bonus dann nur für die Truppen des Dorfes wo der Held auch gerade stationiert ist wenn er zur Unterstützung ausrückt oder gilt der Bonus für alle Truppen des Accounts die im Dorf sind das gedefft wird?


    In Travian Answers zum Helden steht
    Frage: Kann ich mit mehreren Helden ein Dorf deffen?
    Antwort: Ja, aber der Helden Deff-Bonus gilt nur für Truppen, die zum selben Account wie der jeweilige Held gehören.


    Nun meint aber ein erfahrener Spieler das der Bonus jeweils nur für die Truppen eines Dorfes gilt, wo der Held auch gerade stationiert ist, die Antwort da sei nicht korrekt.


    Also was stimmt denn nun? Wenn das nicht stimmt was da in da als Antwort steht sollte man das mal korrigieren^^? Oder ist es doch so wie es da steht?

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Sollte man korrigieren ja.


    Der Heldenbonus betrifft nur Truppen aus dem Heimatdorf des Helden. Zumindest ist es in den T4 - Welten so. Wie es sich auf den RoA-Servern bzw. den ähm... Ja kp, komm grad nicht auf den Namen, den Servern mit den Europakarten verhält, wo man Truppen aus mehreren Dörfern zusammenlegen kann, weiß ich nicht wie sich das verhält.

  • Könnte man das denn irgendwie testen?


    Also habe inzwischen gehört das der Heldenbonus der geskillt wurde doch für den Account gelten soll und nur der Waffenbonus jeweils für das Dorf - also zB wenn der Held einen Speer des Phalanx an hat gilt der nur für das Dorf.

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Aso, ja die Heldenskills zählen Accweit. Der Waffenboni wirkt sich aber nur auf Truppen aus dem Heimatdorf des Helden aus.
    Wie es jetzt allerdings mit den Deffpunkten des Helden ist, bin ich mir auch nicht ganz sicher. Würde mich jetzt aber auch interessieren :D

  • Ist das nicht das selbe also Heldenskills und Deffpunkte?
    Oder wo ist der Unterschied?


    Ich meine mit gekillter Bonus das unter Heldenattribute wo man die Punkte verteilen kann zB auf Deff-Bonus und Kampfkraft usw.
    Das zählt accountweit?!?


    Wenn der Held nun noch irgendwas an hat - sei es Waffe, Brustpanzer oder Speedschuhe, das gilt dann nur für die Truppen des Heimatdorfes.


    Oder gibts da noch was?

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Könnte man das denn irgendwie testen?


    Also habe inzwischen gehört das der Heldenbonus der geskillt wurde doch für den Account gelten soll und nur der Waffenbonus jeweils für das Dorf - also zB wenn der Held einen Speer des Phalanx an hat gilt der nur für das Dorf.

    genau so ist, der Deffbonus zählt für alle deine Truppen, der Waffenbonus vom Held jedoch nur für die Truppen aus dem Dorf wo der Held gerade stationiert ist.


    Edit: Hexe war schneller, und du hast es richtig von dir gegeben^^

  • Nur noch eine kleine Ergänzungsfrage, damit ich auch alles richtig verstanden habe - Der Heldenbonus zählt zwar für alle Truppen des Accounts aber nur für die, die im gleichen Dorf deffen, wo der Held auch ist.
    Defft man in mehreren Dörfern zählt er nicht für die Truppen die in anderen Dörfern stehen?

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Zusammengefasst:


    Egal welche Boni, zählen diese nur, wenn der Held dabei ist (mit im Dorf steht).

    • Die Prozente des Deffbonus zählen für alle Truppen aus Deinem Account in dem Dorf, in dem sie gemeinsam mit Deinem Helden dort deffen.
    • Die Waffenboni zählen nur für die Deff, die aus dem gleichen Dorf stammen, aus dem auch Dein Held geschickt wurde.

    Es empfiehlt sich also den Helden vorm Deffen in das Dorf mit der größten Deffmenge zu schicken, bzw. zur Waffe passend. Schickst Du also Phalanxen und Druiden und hast nur einen Druidenstab am Helden, dann bitte aus dem Dorf mit den meisten Druiden schicken usw.


    Truppen aus Deinem Account die in einem andern Dorf zum Deffen stehen haben demzufolge auch keinen Heldendeffbonus


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog