>>Angriff: normal<< nicht auswählbar (Oase erobern)

• Hallo,

ich bitte um Unterstützung.

Um eine Oase (im 7er Umkreis d. Dorfes) zu erobern, benötigt man einen Heldenhof der Stufe 10.
    Versteh ich noch, habe 11.
    Im Heldenhof such ich mir die gewünschte Oase aus.

Ich wähle >>Oase erobern<< aus.
    Hier wähl ich meine Truppen aus (inkl. Helden).
    Versteh ich auch noch.

Dann sollte ich >>Angriff: normal<< auswählen.
    Hier ist mein Problem, von Haus aus ist >>Angriff: Raubzug<< ausgewählt.
    [genau wie bei >>Freie Oase ausrauben<<]
    Es ist für mich nicht möglich >>Angriff: normal<< auszuwählen.

Wo besteht hier mein Problem, bzw. welche Gebäude bzw. was muß ich noch ausbauen??

Danke schon mal.

MfG langat

• Freie Oasen, kann man immer nur mit Raubzug angreifen. Sobald du bei deinen Angriffen die letzten Tiere getötet hast wird die Oase automatisch erobert, falls bei dem Angriff ein Held dabei war und der Heldenhof die passende Stufe hat.
    In deinem Fall wirst du die Oase also trotz Raubzug erobern sobald keine Tiere mehr drin sind.

• Werde heute Abend folgendes probieren:

<<Versammlungplatz>> -----> <<Truppen schicken>> -----> <<Koordinaten X & Y>> -----> <<Angriff: normal>>
    [Koordinaten der zu erobernden Oase]
    UND HIER FUNKTIONIERT DIE AUSWAHL!!!

Am späten Abend folgt näheres ob's funktioniert.

• Kann es sein, dass sich noch Tierchen in der Oase tümmeln? Und die Option "normaler Angriff" besteht bei den Oasen nicht mehr.

http://prntscr.com/krcemd

Wenn die Oase von den Tierchen befreit ist, oder nur noch ein paar wenige drin stehen, die mit einem letzten Run beseitigt werden, kannst du die Option "Oase erobern" wählen und sie sollte dein sein. Ansonsten versteh ich das Problem gerade nicht^^

• Geracles :

Herzlichen Dank für Deine Antwort. (warst schneller als ich mit meinem Veruch)

Hallo,
    Ihr seid mir ein bißchen zu schnell. (da komm' ich ja gar nicht mit)

Werd es gleich mal ausprobieren, aber erst spät abends berichten.

DANKE

• freie Oasen --> kannst du nur per Raubzug erobern, angreifen (sobald keine oder nur eine kleine Gegenwehr drin ist die dein Held killt eroberst du die Oasen)
    besetzte Oasen --> ist eine Oase durch einen anderen Spieler besetzt kannst du diese per Raubzug oder Angriff angreifen. Der Unterschied darin ist, dass dein Held bei "Angriff" so weiter kämpft bis alle Einheiten in der Oase sterben oder dein Held rauf geht. Im Erfolgsfall senkt der Held bei Angriff oder Raubzug die Zustimmung der Oase.(Falls der Gegner nur 1 Oase hat musst du diese 3x Angreifen, bei 2 Oasen 2x und wenn der Gegenspieler sogar 3 Oasen an einem Dorf hat musst du nur 1x auf die Oase rennen)

• Die Möglichkeit, bei Oasen zwischen "Normaler Angriff" und "Raubzug" zu wählen, hat es mal gegeben. Das ist lange her.

Soweit ich weiß, werden Oasen inzwischen automatisch immer auf Raubzug angegriffen -- auch, wenn ich "Angriff normal" auswähle.

Damit können auch Sitter für ihren Sittling Oasen cleanen und erobern.

• man kann unbesetzte Oasen nur per Raubzug angreifen. "Angriff" ist gesperrt beim auswählen. Du kannst jedoch wenn du eine besetzte Oase angreifst zwischen "Angriff" und "Raubzug" auswählen, wobei der Sitter nur "Raubzug" auswählen kann

• Um mal aus dem Mustopf zu kommen:

Heißt das, Sitter können zwar für ihren Sittling freie Oasen einnehmen --
    aber den Nachbarn keine besetzten Oasen klauen?

• Doch man kann auch per Raubzug besetzte Oasen erobern

Der Unterschied am ganzen bei besetzten Oasen ist:
    per Raubzug werden vielleicht nicht alle Truppen gekillt und die Zustimmung nicht gesenkt. (wenn z.b 50 Späher drin sind killt der Held per Raubzug vielleicht 48 und senkt somit die Zustimmung nicht)
    per Angriff kämpft der Held bis er stirbt oder alles gekillt hat und senkt dann die Zustimmung