Farmlisten Bug

We are testing a brand new User Interface, a new background and some other small changes on our PTRx3 gameworld! 🎨
📌 PTR is the acronym of Public Test Realm. PTRs are used to test patches before we release them to the public. Unlike standard game worlds, you’re one of the first people testing a new build which can often be unstable or otherwise non-functional. Accessing the PTR and reporting bugs is one of the biggest services you can provide ❤️

➡️ Join now ⬅️

✍️ ➡️ Give your feedback about the new User Interface
✍️ ➡️ Give your feedback about the new Backgrounds
  • Hallo Zusammen,


    Seit dem Update kann man keine Farmen mehr verschieben. Drückt man auf "Farmliste Bearbeiten" und ändert dann die Listenzugehörigkeit ändert es sich sofort auf "zur Farmliste hinzufügen" und die Farm ist danach in der neuen Liste drin, jedoch auch noch in der alten.

    Es wird also nicht mehr verschoben sondern eigentlich kopiert.


    Wäre nett wenn man das fixen könnte.


    Danke

  • Liebes A.T.U Team,


    Bitte wendet euch mit dem Richtigen Formular an den Support, so ist eine Bearbeitung nicht möglich :D :D


    Entschuldige bitte, musste sein :) Denn ich finde eure Texte genial zum lesen, machen richtig Spass :D

    :rom09: W3 GehtNix 2014, KW :rom09:

    :teu09: W1 DonkeyKong 2015, Hobbits :teu09:
    :egy09: NWS 5x Joker 2019, AH :egy09:

    :gau09: W2 Blacky32 2019, LG :gau09:


    35749017ox.png

    :rom09:Die Erfahrung ist die Lehrmeisterin in allem:rom09:

  • Die Fähigkeit angemessen mit der Community zu kommunizieren zeigt sich hier wieder einmal eindrucksvoll von ihrer besten Seite. Und kommt mir nicht mit Weihnachten, zwischen den Jahren blablabla, der Thread ist seit über einem Monat offen und niemand hat es für nötig gehalten auch nur ansatzweise drauf einzugehen.

    Wieso gibt es überhaupt einen deutschen Forenbereich, wenn es hier null Präsenz seitens Travian gibt?

    Im englischsprachigen Bereich geben sich Ameno und sogar Templar (wenn auch nicht immer wirklich kompetent) immerhin noch ein wenig Mühe. Von den deutschen CMs (Hi Moony (wave)) kann man das leider nicht behaupten.

  • tja so sind sie halt... :D


    Habe angefangen einfach immer Ingame die Fehler zu melden...da kriegst du immerhin ne Antwort, wenn auch nur die Standart antwort das der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird....ABER immerhin kriegst du eine Antwort ^^

  • tja so sind sie halt... :D


    Habe angefangen einfach immer Ingame die Fehler zu melden...da kriegst du immerhin ne Antwort, wenn auch nur die Standart antwort das der Fehler bekannt ist und daran gearbeitet wird....ABER immerhin kriegst du eine Antwort ^^

    Na wenn das alles ist woran dir liegt, dann kann ich dir gerne weiterhelfen. Übrigens ist Fehler melden in-Game genau der richtige Weg ;)


    Hallo handballspione,


    vielen Dank, dass Du mit der deutschen Kundenbetreuung von Travian Games GmbH in Kontakt getreten bist.


    Wir danken Dir für die Meldung des Fehlers "Farmlisten Bug", und möchten Dir gerne mitteilen, dass der Fehler unseren Technikern bereits bekannt ist und diese mit Hochdruck daran arbeiten, diesen baldmöglichst zu beheben. Wir bitten Dich nun um ein wenig Geduld, bis dieser Fehler behoben ist, überprüfe dies bitte bei einem unserer nächsten Updates. Eine Ankündigung zu unseren Updates findest du hier. Sollte der Fehler auch dann weiterhin auftreten, gib uns bitte schnellstmöglich eine Rückmeldung, damit wir uns den Fehler erneut ansehen können.


    Solltest Du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kannst Du Dich gerne mit uns in Verbindung setzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    F L A W L E S S

    Deputy Head of Customer Care Germany


    Travian Games GmbH

    Wilhelm-Wagenfeld-Straße 22

    80807 Munich

    Germany

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Da habt ihr einen BUG gefixxt was die Farmliste angeht und es gibt wieder nen anderen...


    76af39c5f988f80534b0aaa12067fdd4.png


    Ausgangslage:
    Ein Dorf wird gedefft und ich will es in der Farmliste sperren.


    - Ich geh auf der Karte aufs Dorf

    - Drücke auf Farmliste bearbeiten

    - Und pack Stammis oder Siedler rein, damit beim FL klicken, dieser RZ nicht mehr gesendet wird

    - Ich geh von dem Dorf aus auf Farmliste bearbeiten und wähle die Farmliste 02 von mir aus


    Früher hats dir dann den Eintrag dort genau angezeigt, mit wie vielen Truppen ich aus Farmliste 02 dann drauf laufe es hat quassi das Fenster mit den Truppen darunter aktualisiert...

    Hier 1 Teutone in der Farmliste 02 wären es 2 Keulen, es zeigt mir aber den Teutone an.


    Das mega nervig...

  • Ich hänge das mal hier an.


    Seit dem Update letzte Woche ist ein BUG in den Farmlisten vorhanden.


    Es werden bei allen Angriffen jetzt immer vor dem Dorfnamen die Schwerter angezeigt obwohl gar kein Angriff auf dieses Dorf läuft. Beim Neuanlegen eines Eintrages ist einmalig das Schwert nicht zu sehen, nach dem 1. Durchlauf sind sie dann dauerhaft vorhanden.

  • Hallo zusammen,


    Der Bug mit der Farmlistenanzeige wurde ingame zahlreich gemeldet und auch entsprechend an die Entwickler weitergeleitet. Aber, was anfänglich wie ein kleines, lediglich kosmetische Problemchen aussah, lässt sich leider doch nicht so leicht und vor allem nicht so schnell beheben, wie man meinen könnte. Dieser Bug hat sich eingeschlichen im Zuge der Behebung eines Anderen, nämlich dem Verschwinden von Truppen bei Einschlag.

    Das sollte auch erklären, warum wir die Änderungen nicht einfach zurückdrehen können. Jede weitere Maßnahme in diesem sensiblen Bereich muss nun natürlich genau getestet werden. Deshalb danken wir an dieser Stelle für eure Geduld und hoffen, dass die Buglösung für die Farmliste es ins nächste Update schafft.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team