Versammlungsplatz der Welt 3 XIII

  • HÖRT, IHR LEUTE, HÖRT!!!

    Die wundervolle Welt 3 wird am 03.12.2018 um 16:00 Uhr neu entdeckt und endlich dürfen Gallier :gau09: , Germanen :teu09: und Römer :rom09: die Welt in allen vier Himmelsrichtungen entdecken und für sich in Besitz nehmen!

    Schon bald werden Allianzen die Welt unter sich aufteilen und sich zum großen Wettstreit gegen die übermächtigen Nataren und letztlich gegeneinander aufschwingen.


    Dies ist der Ort für Eure Prahlerei! Helden wollen besungen, Armeen bestaunt werden! Große Reiche können hier verkündet werden, auf das ein jeder weiß, WER das Sagen in einer Region hat.


    Dennoch aber ist auch dieser Ort nicht ohne Regeln, wie kein Ort der Versammlung ohne Regeln ist!


    • - Ein jeder Krieg verdient seinen eigenen Ort, um über ihn zu reden, auf das Glanz und Glorie noch mehr herausstechen und nicht unter anderen Botschaften untergehn!



    • - Die einzigen auf diesem Platz erlaubten Waffen sind die Wörter. Ein jeder Mann und eine jede Frau von Ehre wissen, dass Beleidigungen von mangelndem Stil und barbarischen Verhalten zeugen.



    • - Wer über Themen außerhalb dieser Welt zu reden wünscht, dem sei die Taverne anempfohlen.


    Achtung: Diese Welt startet mit der neuen Standardgröße der Karte von 401 x 401.


    Hier noch ein paar wichtige Eckdaten:

    • Artefakte ab:
      13.03.2019
    • Baupläne ab:
      21.06.2019
    • Nataren beginnen WW-Bau
      10.08.2019

    Bleibt mir noch, euch im Namen des Travianteams viel Spaß zu wünschen



    Dir stellt sich eine Frage? Vielleicht findest du die Antwort hier:


    The post was edited 2 times, last by Peek A Boo ().

  • Ahoi ihr Siedler von Catan.. äh Travian! ^^


    Nun die Welt ist 9 Tage alt, hat aktuell 1459 angemeldete Spieler (von denen nur 486, also 33% in einer Ally stecken, Fun Fact) und davon haben 102 oder 6,99% gesiedelt. Wohuo!

    (nach Getter, also Stand heute morgen um 6 Uhr, oder wann auch immer die aktualisieren)


    Falls es nicht aufgefallen ist: Ja, ich hab gerade Langeweile. Nein, ich hab gerade keine Lust zu arbeiten oder anderes sinnvolles mit meiner Zeit anzustellen. Daher müsst ihr jetzt Statistik ertragen! Muhaha! :evil:


    Back to Topic: Von den 102 Siedlern sind nur 83 in einer der Top20 Allys. (Also 81,73%)
    Da alles jenseits der Top24 eher nicht erwähnenswert ist, darf man also davon ausgehen, dass die übrigen 19 Früh-Siedler allylos sind. Memberscouts, euer Job! :D


    Und nun, weswegen keiner von euch hier ist: Die Siedler Top11!


    Das Diagramm zeigt die absoluten Zahlen der gesiedelten Dörfer. Offenbar sind HBC und Far Spitzenreiter, während der Rest der Welt es eher gemütlich angeht. Wie zu erwarten, von den jeweils namhaftesten Allys ihres Sektors.


    Hier sehen wir die relativen Zahlen, das heißt die Neugründungen pro Member, der selben Allys. Hier fällt die Diskrepanz gleich viel deutlicher auf! Ich bin sprachlos ob dieser Verfehlung! Was ist denn bei der HBC bitteschön los, beim Bärtigen?! Sie sind nicht die erste Ally, die eine 100% Siedelquote erreicht? Enttäuschend! Mir wurde mehr versprochen. :P

    Hier sieht man allerdings auch, dass die Far sich keinesfalls ausruhen kann, ihre Siedelbemühungen sind lediglich Durchschnitt.


    Für tiefgreifende Analysen sind diese Daten natürlich noch unzureichend. Zumal ich keinen Einblick in die angestrebten Gebiete und Siedelpläne der einzelnen Allys habe und daher nicht sagen kann, wie gut oder effizient selbige umgesetzt werden konnten. Das sehen wir dann in den nächsten Wochen. :)


    Zum Abschluss noch ein Schmankerl:

    Die Siedelaktivität nach Sektor




    Der NO ist deutlicher Vorreiter. Wenn man noch dazu bedenkt, dass der durchschnittliche Allyrang des NO 7,2 ist und die Allyfizierung dort am weitesten Fortgeschritten ist mit 119 Membern in Top20 Allys, dann kann man die Schlussfolgerung wagen, dass der NO diese Runde die spannendste Region zu werden verspricht. ^^ Außer natürlich das Große Kuscheln bricht aus. :rolleyes:

    Aber ich hab Vertrauen in euch! :saint:


    So, fürs erste genug der Statistik. Damit noch frohes Siedeln, allen anderen "and may the odds be ever in your favour!"

    Xe

    (Die vorliegenden Daten wurden durch das Ministerium für Wahrheit korrigiert und zur Veröffentlichung freigegeben, Signum: Der Minister)


    P.S.: Falls noch jemand selber nachrechnen möchte, hier noch die Rohdaten:

  • Dafür das die FAR nicht wieder so spielen wollte wie letzte Runde wird die Botschaft ausgelastet und ein Wing gegründet? :D


    Voll süß aber.


    Die Phönix sitzt in jedem Sektor, auch nice.


    Bei uns laufen übrigends die letzten gerade mit den Siedlern ;)


    Edit: Bei ner 3-Mann Allianz hat jeder gesiedelt schön. 2x 9er und 1x 15er mit (100 %) ob das jetzt gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.


    Bei uns fehlen 3 Member die noch siedeln müssen, danach ist alles fertig.

  • Xe, das Kuscheln wird bei der HBC definitiv nicht ausbrechen. Allyintern vielleicht, aber sonst.. :D

    e22844e6a8728ecc0019bc3c7acf36ed.jpg


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

    dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)