Legends on Tour Gipfel 2019!

  • logoOnTour2019.png

    Der "Legends on Tour" Gipfel präsentiert sich im niegelnagelneuem Gewand. Alle wichtigen Informationen haben wir hier für euch zusammengestellt, das beinhaltet natürlich auch alles rund um das Bewerbungsverfahren und wie ihr selbst zu einer Legende werdet.

    Was ist der "Legends on Tour" Gipfel?

    Die "Legends on Tour" ist eine Interessenvertretung für Spieler, bestehend aus 8 Mitgliedern, welche demokratisch von Spielern gewählt werden. Diese 8 "Legenden" werden das Entwicklerteam von Travian: Legends treffen, um mit ihnen zu diskutieren, zu beraten und so bei der Entwicklung von Travian: Legends im Sinne der Spieler zu unterstützen. Die "Legends on Tour" bringen das Feedback der Community fokussiert und strukturiert direkt an das Travian: Legends Team heran. Sie repräsentieren und vertreten die Ansichten und Interessen der Community.


    Der erste Gipfel fand im vergangenen Jahr statt und hier könnt ihr alles dazu nachlesen.

    Die Aufgabe eines "Legends on Tour" Mitglieds


    Die Aufgabe eines "Legends on Tour" Mitglieds besteht darin, die Community bei der Weiterentwicklung des Spiels zu vertreten. Wir ermöglichen diesen Vertretern die direkte Kommunikation mit unserem Team und Einflussnnahme auf die Entwicklung von Travian: Legends.

    Das Ziel eines "Legends on Tour" Mitglieds

    Die "Legends on Tour" Gruppe, wird vom 07.05.2019 bis 11.05.2019 beim Team in München sein. Hier haben sie die Möglichkeit, gemeinsam mit den Entwicklern an intensiven Arbeitssitzungen teilzunehmen. Jedes Mitglied bekommt die Möglichkeit, Gesprächstermine zu bestimmten Themen oder mit bestimmten Abteilungen anzufragen. Je nachdem was der Terminplan zulässt, wird dann versucht diese Anfragen zusätzlich zu berücksichtigen. Das Travian: Legends Team übernimmt die Kosten für Flüge, Unterkunft und Transfers innerhalb Deutschlands für die Teilnehmer des "Legends on Tour" Gipfels.


    Die Veranstalter von "Legends on Tour" sind jederzeit via E-Mail erreichbar. Die "Legends on Tour" Mitglieder können jederzeit nach Einzelgesprächen fragen, wenn sie Fragen oder Bedenken bezüglich des Gipfels haben.

    "Legends on Tour" Verpflichtung gegenüber dem Travian: Legends Entwickler Team

    Die “Legends on Tour” Gruppe wird eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen, so dass das Travian:Legends Entwicklerteam sie auch in Diskussionen einbeziehen kann, die voraussetzen, dass der Inhalt vertraulich bleibt.

    Freie Meinungsäußerung

    Ein Mitglied der "Legends on Tour" Gruppe vertritt immer sich selbst und und die Community. Sie werden zu keiner Zeit dazu aufgefordert, einen Standpunkt des Travian: Legends Entwicklerteams zu vertreten oder sich nach den Standpunkten des Entwicklerteams zu richten.

    Verhaltensregeln

    Als Mitglied der "Legends on Tour" Gruppe gibt es gewisse Erwartungen hinsichtlich des Verhaltens.


    • Von den Mitgliedern wird erwartet, dass sie sich professionell und konstruktiv mit dem Team und anderen Mitgliedern aus der Gruppe austauschen.
    • Von den Mitgliedern der Gruppe wird erwartet, dass laufende Diskussionen mit dem Team privat bleiben, bis eine gegenseitige Vereinbarung getroffen wird, die Diskussion zu veröffentlichen. Geht davon aus, das alles, was ihr erfahrt, privat bleiben muss, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Ist ein Mitglied der "Legends on Tour" Gruppe unsicher, ob er etwas weitergeben darf, muss er sich beim entsprechenden Koordinator rückversichern.
    • Mitglieder der Gruppe dürfen keine vertraulichen Informationen weitergeben oder vor Veröffentlichung verwenden, um sich dadurch direkt oder indirekt einen Vorteil zu verschaffen.

    Wie wir der „Legends on Tour“ Gipfel 2019 aussehen

    Der Gipfel findet zwischen dem 07. und 11.05.2019 in München statt. Stellt also sicher, dass ihr zu diesem Zeitpunkt anreisen könnt, bevor ihr eure Bewerbung einreicht.


    Der vorläufige Plan für die Workshops:

    • 7 Mai: Reise nach München - Treffen mit dem Team und Abendessen
    • 8 Mai: Game Design Themen
    • 9 Mai: Game Design/Devs Community Themen
    • 10 Mai: Marketing/Community Management Themen
    • 11 Mai: Heimreise

    Denkt bitte daran, dass sich der Zeitplan ändern kann, wenn ihr eigene Themen mitbringt und / oder die Entwickler kurzfristig nicht zur Verfügung stehen. Alle Teilnehmer werden immer auf dem Laufenden gehalten.

    So bewerbt ihr euch für den "Legends on Tour" Gipfel 2019

    Das Travian: Legends Team hat 8 Kern-Domains ausgewählt (Anglosphäre, Frankreich, Deutschland, International COM, Russland, Italien, Spanien und die Türkei). Jeder Spieler, welcher der Meinung ist, er kann eine oder mehrere diese Communitys repräsentieren, kann sich um einen Platz bewerben.

    Der Gipfel findet zwischen dem 07. und 11.05.2019 in München statt. Stellt also sicher, dass ihr zu diesem Zeitpunkt anreisen könnt, bevor ihr eure Bewerbung einreicht. Die Gespräche werden in Englisch stattfinden. Wenn ihr also denkt, ihr seid die richtige Person, um eure Community zu repräsentieren und Englisch sprecht, könnt ihr euch hier bis zum 27.01.2019 bewerben.

    Wie sieht der Auswahlprozess für den „Legends on Tour“ Gipfel 2019 aus?

    Im Anschluss an den Bewerbungsschluss am 27.01.2019 bewerben, schaut sich das Team in den folgenden 2 Wochen die eingegangenen Bewerbungen an, um bis zu 3 Bewerber je Domain auszuwählen. Der Auswahlsprozess beinhaltet auch ein kurzes Interview mit den Bewerbern.


    Am 11.02.2019 wird auf jeder Domain eine Umfrage gestartet und ihr könnt dort für den perfekten Kandidaten abstimmen. Um die Entscheidung leichter zu machen, bekommt jeder Bewerber die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen.


    Bis Ende Februar wird dann die Teilnehmerliste veröffentlicht (Forum, Facebook usw).

    Verpasst diese Chance nicht, bewerbt euch jetzt!


    Wir freuen uns auf die "Legends on Tour" Gruppe 2019, schickt jetzt eure Bewerbung ab und nehmt an einer legendären Versammlung teil, um unser Spiel und unsere Community noch besser zu machen!


    Fragen stellen und euch über "Legends on Tour" austauschen könnt ihr hier.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

    Moony.png

    Post was edited 3 times, last by Moony ().

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    wir möchten uns schon einmal bei allen bedanken, die Interesse daran haben, die deutsche Community in München zu repräsentieren und sich beworben haben.


    Innerhalb der nächsten 2 Wochen, werden wir uns bei den vielversprechendsten Bewerbern melden, um mit ihnen ein Gespräch via Skype oder Discord zu führen.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    zuerst möchten wir uns noch einmal bei allen Bewerbern für Ihr Interesse an der Community und der Veranstaltung bedanken. Weltweit gab es 228 eingereichte Bewerbungen, welche wir - die Community Manager - zusammen mit dem Team in München evaluiert haben.


    Mit den möglichen Kandidaten wurden Gespräche im Discord geführt und hier ist die Liste für die deutsche Community.


    Deutschland - FreakZz und Schmitz' Katze


    Wir möchten weiterhin so transparent wie möglich sein und deshalb auch über die Kriterien sprechen, welche bei der Auswahl der Kandidaten eine Rolle gespielt haben:


    • Wir haben geschaut, ob die angegebenen Daten (z.B. Forenaccount oder Spielaccount) korrekt waren.
    • Wir haben uns die Begründungen & Motivationen der Bewerber angeschaut und haben Bewerbungen ohne plausible Begründung aussortiert. Angaben wie "Weil ich der Beste bin" sind einfach nicht genug, um an so einer Veranstaltung teilzunehmen.
    • Da das Event in München komplett auf Englisch abläuft, wurde mit den ausgewählten Kandidaten ein Gespräch in Discord geführt, um herauszufinden ob die Bewerber ein solches Gespräch führen können. Leider mussten wir auch hier einigen Kandidaten absagen. Wir haben letztes Jahr erlebt, dass die Gespräche zügig ablaufen und die Kandidaten müssen bei diesem Tempo mithalten können, da der Zeitplan relativ straff ist.

    Des Weiteren sollten heute eigentlich die Abstimmungen starten. Hier kommt es leider zu einer Verzögerung auf Grund der Menge an Bewerbern und den Gesprächen, die geführt wurden. Die Abstimmung wird aber noch im Laufe dieser Woche starten.


    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr sie gerne in folgendem Thema stellen: [Diskussion] Legends on Tour Gipfel 2019!


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

    Moony.png

    Post was edited 6 times, last by Moony ().

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    ihr wisst ja, dass die Abstimmung für die Kandidaten eigentlich am Montag schon beginnen sollte.


    Leider hat aber die Vorauswahl wesentlich länger gedauert als geplant. Es gab 30 Sprachchats mit Kandidaten rund um die Welt und manchmal gestaltete es sich bereits schwierig, überhauipt einen Termin für diese Gespräche zu finden (Zeitverschiebung, Erreichbarkeit usw).


    Inzwischen haben wir mit allen Kandidaten gesprochen und die daraus resultierende Abstimmung wird aktuell erstellt. Da die zuständige Abteilung zur Zeit aber viel zu tun hat, dauert es noch ein paar Tage bis wir final die Abstimmungen eröffnen.


    Was wir euch heute aber schon sagen können, ist wie die Abstimmungsphase ablaufen wird. Am Donnerstag, den 14.02.2019 werden wir den Link zur Abstimmung veröffentlichen, wo ihr für euren Favoriten abstimmen könnt. Jeder von euch kann nur eine Stimme je Domain abgeben und ihr habt dafür bis Montag, den 18.02.2019 11:00 Uhr Zeit.


    In der Zwischenzeit haben wir alle Kandidaten gebeten, in ihrem Forenprofil bei "Über mich" kurz zu schreiben, warum sie an dem Event teilnehmen möchten. Solltet ihr Fragen an die Kandidaten haben, könnt ihr diese auch gerne in folgendem Thema stellen: [Diskussion] Legends on Tour Gipfel 2019!


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

    Moony.png

    Post was edited 3 times, last by Moony ().

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    die Abstimmungen sind gestartet. Bis Montag, den 18.02.2019 12:00 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben. Wählt euren Favoriten hier.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team


  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    die Abstimmung ist beendet vielen Dank für eure Teilnahme.


    Leider mussten wir bei der Umfrage einige Stimmen heraus filtern (Doppelvotes), so dass jedem seine Stimme auch nur einmal gezählt hat.

    Wir möchten uns noch einmal bei den Teilnehmern bedanken und hier nun die Information, auf die alle warten. Wer fährt denn nun nach München und vertritt die deutsche Community?


    Es ist Schmitz' Katze herzlichen Glückwunsch!


    Germany.png


    Die Gewinnern erhält dann in den nächsten Tagen eine E-Mail, mit weiteren Informationen. Solltet ihr noch Themen haben oder auch Ideen, könnt ihr sie weiterhin hier posten.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team