Ihr wisst schon, dass

  • Hallo,


    ja, ist den Entwicklern bekannt und wird mit einem der nächsten Patches behoben.


    Danke für deine Meldung.


    Gruß, Moony

  • Ich glaube das ist kein bug, sondern hängt mit den ptpt-servern zusammen.

    (Falls das so ist, wäre es nett, diese info käme von devs -> cms -> community - Kommunikation, Sie wissen schon.....)



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Der tolle Bug bei der Farmliste zu beheben den ihr im Dezember aufgespielt habt....wäre nach einem Monaten auch mal ne tolle Idee :thumbsup:

    Hallo,


    welchen Bug genau meinst du denn, dann erkundige ich mich mal bei den Entwicklern?


    Gruß, Moony

  • Wenn man 2 Farmlisten hat und von der Farmliste A, eine Farm nach Farmliste B verschieben möchte, ändert es sich von "Angriff editieren" auf "Raubzug hinzuzufügen". Das heisst, wenn ich eine Farm von der Farmliste A nach Farmliste B schieben möchte, dann bleibt die Farm in der A Liste drin, wird aber zusätzlich in Farmliste B auch erstellt und ist somit doppelt erhalten.


    Wenn ich im Moment Farmlisten verschieben will muss man die Farm in der Farmliste A entfernen und dann in der Farmliste B neuhinzufügen....das ist echt mühsam wenn man ne Off verreckt und man 300 Farmen mit löschen, neuerstellen verschieben muss anstatt einfach nur zu verschieben

  • das ist echt mühsam wenn man ne Off verreckt und man 300 Farmen mit löschen, neuerstellen verschieben muss anstatt einfach nur zu verschieben

    Noch einfacher wäre es, wenn man das Ausgangsdorf einfach ändern könnte :D:D

    Protector of the Realm
    3-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + kein Golden von Gebäuden (Ausnahme 14+ Felder)]
    Retired

  • Auf ptp muss man, zusätzlich zu dem, was handballspione sagt, noch die Truppen neu einfügen. Also so:

    - Dorf ist in der Farmliste von Dorf A.
    - Klick auf edit, Dorf wechseln zu B.

    - Truppen in B neu eintragen

    ( wenn man Pech hat, ist die FL in B voll, dann Wechsel zu C, wieder Truppen neu eintragen)

    - speichern

    - zurück zu Dorf A

    - wieder edit, Farm aus Liste A löschen.


    Ich vermute wie gesagt, dass das (schlecht) überarbeitet wurde, weil auf den ptp-Servern ja die Truppentypen am selben Platz nicht dieselben sind. Will sagen: Wenn ich aus einem Hunnendorf mit Steppes farme und die Farm zB in ein Egy-Dorf verschieben wollen würde, wären am Platz der Steppes jetzt die Explorer (die Egy-Späher). Mit denen kann man aber nicht farmen und sie auch nicht in Farmlisten eintragen. Deswegen müssen (war wohl der einfache work-around) die Truppen immer wieder neu eingegeben werden. (Auch wenns von Hunnendorf zu Hunnendorf geht, wär ja auch sonst zu clever gelöst).

    Und bei dieser Veränderung hat man halt gleich die komplette Editierfunktion von "verschieben" auf "neu aufsetzen" verschlimmbessert. "Richtig" wäre: Truppen neu eintragen, den Rest der Edit-Funktion lassen. Aber da wollt wahrscheinlich jemand Feierabend machen.


    Wäre ja nur halb so wild, wenn das dann auch kommuniziert würde. Aber was red ich.... hab in der Hinsicht schon ziemlich lange Fransen am Mund.

    Aber vllt gibt es ja eine andere Erklärung? (Auch die dürfte dann nach vier Wochen mal den Weg ins Forum finden, die User würden's danken....)



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Hallo,


    danke für die ausführliche Beschreibung für den PtP Server, ich hab gerade ein Ticket für die Entwickler eröffnet, einmal das verhalten auf regulären und auf dem PtP Server angesprochen.


    So bald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


    Gruß, Moony

  • Beide Fehler befinden sich aktuell noch in Bearbeitung. Leider kann ich noch nicht sagen, wann der Fix ausgerollt wird.


    Gruß, Moony

  • offenbar nicht vor dem 7.2.


    Gibt's da irgendein update? Mir würde die Jahreszahl reichen.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Hallo,


    ich erkundige mich mal bei unseren Entwicklern, wie denn der aktuelle Stand ist. Mal gucken ob ich einen Termin in Erfahrungen bringen kann.


    Gruß, Moony

  • Kurzes Update aus der Entwicklung, es wird noch daran gearbeitet und wenn alles wie geplant läuft, kommt in ca. 3 Wochen der Fix.


    Gruß, Moony