Residenz raus Palast rein?

  • Hallo Leute habe mal eine Frage,

    ich habe in einem Dorf ne Residenz stehen und habe von da aus einmal gesiedelt.
    Wie sieht es aus, wenn ich die Residenz abreiße und einen Palast rein stelle?
    Kann ich dann auf Stufe 10 siedeln oder dann erst ab Stufe 15, weil ich schon einmal von dem Dorf gesiedelt habe?


    Danke für eure Hilfe.


    LG JoyBoy

  • Hallo,


    Erst ab Stufe 15 möglich. Jedoch günstiger als Residenz auf Stufe 20 zu bauen.

    :teu09: W1 DonkeyKong 2015, Hobbits :teu09:
    :rom09: W3 GehtNix 2015, KW :rom09:


    :rom09:Die Erfahrung ist die Lehrmeisterin in allem:rom09:


  • Hallo,


    Erst ab Stufe 15 möglich. Jedoch günstiger als Residenz auf Stufe 20 zu bauen.

    Schade....
    Das Dorf ist mein Off Dorf, wollte da jetzt drei Stammis bauen aber das wird jetzt wohl nichts.

    Ich hätte dann mit dem Dorf gar nicht siedeln müssen um die 3 Stammis zu bekommen oder ?

  • Du kannst das Dorf das Du aus deinem OD gesiedelt hast überadeln. Rentiert sich halt nur, wenn Du in dem kaum/keine Truppen gebaut hast (oder du opferst die, dass die danach weg sind, das musst halt vorher wissen).


    Dann ist der Slot wieder frei und du kannst den 3er doch im OD bauen.

    79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

    The post was edited 1 time, last by Catz ().

  • Du kannst das Dorf, das Du aus deinem OD gesiedelt hast überadeln. Rentiert sich halt nur, wenn Du in dem kaum/keine Truppen gebaut hast (oder du opferst die, dass die danach weg sind, das musst halt vorher wissen).


    Dann ist der Slot wieder frei und du kannst den 3er doch im OD bauen.

    Ne hab da leider schon reichlich Truppen stehen. Nagut dann werden es halt nur 2 Stammis und für das nächste mal bin ich halt schlauer^^

    Danke für die Antwort.

  • Wenn du es vorher zum Hauptdorf ernannt hast ja.

    Folgende Sachen:

    1.) Dein Startdorf ist am anfang automatisch dein Hauptdorf

    2.) Um dein Hauptdorf zu verlegen, musst du einen Palast bauen. Über diesen hast du dann die Möglichkeit, dad Dorf in dem der Palast steht, zum Hauptdorf zu ernennen.


    Du könntest also in einem Dorf einen Palast bauen, es zum HD machen und anschließend den Palast wieder abreißen, um eine Residenz reinzusetzen. Wobei man den Sinn einer solchen Aktion hinterfragen sollte.

  • noch ne Frage dazu,wenn ich nur ein Dorf besitze ,allerdings mit einer Residenz, ist es dann dennoch mein Hauptdorf?

    Hallo tadaoando,


    wenn du nur ein einziges Dorf besitzt, dann ist dieses Dorf immer automatisch dein Hauptdorf.

    Sobald du ein zweites Dorf besitzt, kannst du wie bereits erwähnt das Hauptdorf ändern, dafür musst du im Nicht-Hauptdorf einen Palast bauen und das Hauptdorf manuell ändern. Du kannst auch einen Palast in einem Nicht-Hauptdorf bauen, ohne dieses dann zum Hauptdorf zu ernennen.


    Gruß

    F L A W L E S S


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Du könntest also in einem Dorf einen Palast bauen, es zum HD machen und anschließend den Palast wieder abreißen, um eine Residenz reinzusetzen. Wobei man den Sinn einer solchen Aktion hinterfragen sollte.

    Ja

    z.B. wenn er nächste runde ein 15er siedelt als zweites Dorf, dort den Palast baut, das Dorf zum HD macht, den Palast wieder abreißt

    Dann Palast im OD bauen, und er hat seinen 3er Stammi