Die letzte Schlacht – Episode 2 – Am Rande des Abgrunds

• Ein Holz wird im 45 Grad-Winkel über die Ecke oben rechts (oder unten links) gelegt.
    Das zweite Holz wird dann senkrecht zum ersten Holz hinüber zum Ausgang gelegt.

Capsella, Welt DE 6

• Hallo,

ich lege den ersten Balken diagonal zu gleichen Teilen über die obere Ecke, so das ich so weit wie möglich über den Abgrund komme.

Als nächstes lege ich den zweiten Balken von der Mitte des ersten Balkens über den Abgrund bis zur anderen Seite.

Jetzt komme ich an die Tür.

• Natürlich noch: Spielwelt T6 Spieler Putte

• Mir fehlt der geometrische Wortschatz, um das Vorgehen zu erklären. Deswegen dieses Bild. Kann dem Helden nur davon abraten, diesen gewagten Lösungsweg zu begehen, aber mir fällt leider keine andere Möglichkeit ein.

• Mir fehlt der geometrische Wortschatz, um das Vorgehen zu erklären. Deswegen dieses Bild. Kann dem Helden nur davon abraten, diesen gewagten Lösungsweg zu begehen, aber mir fällt leider keine andere Möglichkeit ein.

Accountname: gri

Welt: de5

• Den einen Balken oben rechts quer über den Abgrund legen, sodass der andere so auf ihn aufgelegt werden kann um mit der anderen Seite den Vorsprung zu berühren.

Die Hypotenuse des so ausgerechneten Dreiecks beträgt 4,2 m also muss der Balken mit einem Abstand von 1,5 Meter zur oberen rechten Ecke aufgelegt werden, sodass es passt.

Travian Name "Odins Pennis"

Spielwelt DE6

• Spielwelt: DE 6 Accountname: R3dk0n

Lösung: Man legt das erste Holz in der oberen rechten Ecke des Grabens an, undzwar so, dass es 1,5 Meter in den Graben hineinreicht und 1,5 Meter auf dem Boden außerhalb des Grabens liegt. Danach legt man das andere Holz auf das erste, sodass man eine "Brücke" zum Ausgang bildet. Denn 3 Meter + 1,5 ergeben 4,50 Meter. Die Hypotenuse ist nur 4,20 Meter lang. Passt also.

• Liebe Spielerinnen & Spieler,

hier nun die Auflösung zu unserem kleinen Rätsel:

thisistherealsolutiontotheproblem.jpg

Folgende 6 Teilnehmer, dürfen sich über jeweils 50 Gold freuen:

klaustropen

The1  

ajfriday_DE  

Daemon_DE  

Mag  

gaius

Euren Gutschein habe ich euch wie gewohnt, per Konversation geschickt. Viel Spaß damit!

Viele Grüße,

Euer Travian: Legends Team