Ausbau eines 15ner/9ner

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor etwas längere Zeit eine Liste bekommen ab wann man ne oase anektiert usw. Die war total neu und stimmte überhaupt nicht mit dem Binary getreideausbaurechner. Ich wollte fragen ob jemand eine aktuelle Version hat wann was bei wieviel % gebaut werden muss

  • du kennst Binary ja, die Angaben dort sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig. Warum also brauchst du noch eine zweite?

    "...how we survive, is what makes us who we are..."


    Comeback Runde: W2 - Jeasson - AT
    W1 15/16 - DerZweite - MI6

    W1 16/17 - Der Zweite - MIX
    W1 17/18 - DerZweite - MIA
    W29 2018 - DerZweite - XALT / W3 - Die 3 Schurken - D.H.

    -- W2 18/19 - Schwalbenkönig --

  • Weil mir gesagt wurde das Binary nicht mehr aktuell sei und habs in w4 selber gesehen wir hatten nen 150% 15ner und waren immer vorne mit dabei. Dann sah ich das sowohl Freund als auch Feind vor uns 50er Oasen anektieren. Daraufhin haben wir uns erkundigt wie das möglich sei und wir haben ne Liste bekommen die ich leider verschlampt habe. Die Liste hat mit Binary nicht übereingestimmt vor allem nicht bei den ersten 2 Oasen. Bei der 3. Waren beide identisch

  • Das ist alles nicht so tragisch. Man bekommt eh ein Gefühl dafür, wann die Produktion hoch genug ist, um schnell genug Ress für den nächsten HH zu haben. Was viel wichtiger ist, ist, dass du immer brav pünktlich siedelst und immer deine Felder stets levelst. Das ist um Welten wichtiger als perfekt effizient beim HD zu sein. Aber um den Daumen herum, wenn du die Gesamtkosten für den nächsten HH in 6-10 Stunden proddest, wird es Zeit, diesen zu bauen. Den Vorteil, dass man am Morgen viele Ress zur Verfügung hat, kann man sich dabei auch von Nutzen machen.


    Ebenso was die Mühle und Bäckerei angeht, nicht jeder goldet wie ein Wahnsinniger. Und da die sozusagen fast nur Getreide benötigen, kann man die auch schon mal ein wenig früher bauen... ausgenommen Bäckerei Stufe 5, die ist wirklich ein wenig teuer. Und wenn man Mühle 5 baut, kann man auch gleich blitzschnell Bäckerei 2-3 bauen, weil diese wiederum außer Gtr wirklich keine Ress benötigen, scheiss egal ob dir dann noch ein dummer Calculator sagt, du sollst vorher noch acht 8er Felder setzen :D


    Kannst es dir auch ganz schnell ausrechnen. Schauen, dass du immer die netto oder immer die brutto (jedenfalls dasselbe) Produktion nimmst.


    HH10 kostet 114k.


    Beispiel:

    Dein 7er Feld prodded gerade 700. Das 8er wird 800 prodden. Kosten tut es 5k.

    5000 / (800-700) = 50 Kosten pro Ress


    Klickst auf Getreide und schaust dir die Summe der Bonusproduktion an.

    Z.b. 3000 bei 40% (= Mühle 5, Bäckerei 3)

    Du hast eine 50ger Oase in der Nähe:

    3000 / 40 * (40+50) = 6750


    6750 - 3000 = Steigerung von 3750 Ress

    114000 / 3750 = 30 Kosten pro Ress


    HH ist definitiv billiger und du bist schon spät dran, einen zu bauen...


    Wie gesagt, HD Felder leveln ist nicht so tragisch. Rechtzeitiges Siedeln und Felder bei neuen Dörfer spurtig leveln ist weit wichtiger. Solche "perfekten" Effizienzcalculator sind nur für Accounts, die jede Sekunde besetzt sind und wenn sie genug Ress für ein Feld haben, sofort umgolden und fertigstellen...

    Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

    Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951

    Retired

  • Wie gesagt, HD Felder leveln ist nicht so tragisch. Rechtzeitiges Siedeln und Felder bei neuen Dörfer spurtig leveln ist weit wichtiger. Solche "perfekten" Effizienzcalculator sind nur für Accounts, die jede Sekunde besetzt sind und wenn sie genug Ress für ein Feld haben, sofort umgolden und fertigstellen...


    Na dann!

    Ich hab selten so was gelesen.... Wenn du an tag 50 da stehst, 10 Dörfer hast, aber noch keine Felder auf 12 weil du alles in KP gesteckt hast fürs "schnelle" siedeln, dann will ich mal sehen, wie man am Artetag irgendeine gescheite Off haben kann. (ohne Faktor Farming, da Variabel)

  • Ich feier nie Feste (außer 3 kleine für 100/100 wenns geht, bis zur 5. woche), farme prinzipiell nichts, stecke nur 100-200 Gold in Fertigstellen pro Runde und habe trotzdem immer einen der stärksten Accs der Runde. Ich glaube, ihr macht etwas falsch :/


    Außerdem, was schreibst du für nen Müll? Es geht hier hauptsächlich um die HH-Reihenfolge und nicht, dass du überhaupt keine Felder im HD leveln sollst. :S


    "Rechtzeitiges Siedeln" - in keinem einzigen Wort habe ich gesagt, dass Feste zu feiern sind :thumbdown:


    "Rechtzeitiges Siedeln" heißt ebenso, dass man Siedler 4 Stunden vorher baut wenn man Siedeln kann. Es heißt nicht, dass man Siedler einen, zwei oder drei Tage vorher baut, es heißt nicht, dass man Residenz 10 schon drei Tage vorher baut und es heißt auch nicht, dass man erst siedelt, wenn der Balken schon wieder zur Hälfte voll ist.... das machen aber viele Leute falsch.

    Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

    Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951

    Retired


  • Guter Müll, scheinbar ;-)


    Du sagst Expansion ist viel besser ;-) bzw. du implizierst es


    Das Problem mit dem HH Bau habe ich oben gelesen. Darauf habe ich nirgends bezug genommen, sondern nur auf dich :-)Glaube Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, rechnet man die "verlorenen" Rohstoffe mit ein oder eben nicht. Sprich die Rohstoffe die eine Erhöhung der Felder gebracht hätte im Zeitraum im Kontrast zum HH Bau :-)