Versammlungsplatz der Path To Pandora 2x (DE20)

  • das wir die Welt gewinnen...recht einfach aber ist so!

    das habe ich gelernt: ne richtige Off ist bei PtP sinnfrei weil es um Regionen geht...da ist deffen manchmal wertvoller!

    Aber max18_DE: das Du/Ihr Top-Spieler seit bestreitet keiner im Gegenteil...

    Danke seh ich mal als Lob, aber da sieht man, dass du die Metaeinstellung schon verinnerlicht hast. Ich erkläre dir vlt mal kurz den Verlauf der Runde.

    Vlt als erstes ich war ja auch bei Avengers und bin dann rausgegangen um Hc bei Lgo zu machen.

    Seit ich Lgo bin hat die komplette Bavaria angefangen in die lgo Gebiete zu siedeln. Dadurch mussten wir wichtige Dorfslots dafür verschwenden die Leute aufzuadeln und zudem sind wir dann noch auf Metadeff getroffen.( des Bnd gabs ja nach 40 tagen oder so :D

    Währenddessen wurd auf der anderen Seite ein bnd von Avengers mit duf und Ag gemacht um die karte aufzuteilen. Dadurch konntet ihr eine leere Region nach der anderen vollgolden, einen Luxus den wir nicht hatten.

    Bavaria hat ziemlich schnell gemerkt, dass sie eh keine Region mehr erobern werden und es wurd wie zu ww zeiten in normalen Runden einfach überall Deff gespammt. Also musste ich mühsam 1 Ägypterdorf von irgendwelchen Accs nullen die 1/10 so groß waren im Durchschnitt, was teuer und zeitintensiv war. Dann kamen noch die Auseinandersetzungen mit Lg dazu die ihr ja dann zum Glück auch hattet weil ja nur 3 bnds gehen.:D:D:D Nur bis dahin wart ihr halt schon 10 Gebiete vornedran und mehr oder weniger uneinholbar, da wir die einzigste Konkurrenz sind und jetzt auch noch die nächste Metaalli anfängt in unseren Gebieten zu clustern ...

    Also die effektivste Strategie hattet ihr auf jeden Fall, aber ob es jetzt erstrebenswert ist mit 200 Leuten bei 300 aktiven Spieler zu gewinnen müsst ihr mir sagen.

    Okay also ich hab 1,4 mio Offpunkte bin ich jetzt so gut wie 20 Leute von deiner Alli zusammen? Hab ja schließlich auch 1/3 der Offpunkte von euch?


    Und dann zeig ich nochmal fix wie fair es bei euch zugeht:D

    Euer Acc Banshee also vor 3 Wochen hatte er sein Hd nichtmal auf über 10er Felder zudem hatte er nur 5k ewis und keine Truppen. Mittlerweile farmt er jeden Tag am meisten aufm Server.

    Vor ein paar Tagen hat einer ein 700 Ewis nataren geadelt und im 8-10 min Takt liefen die ganze Zeit Angriffe von dem besagten Spieler. Als heute morgen wieder ähnliches der Fall war dachte ich Späh ich mal den Spieler um mal zu schauen was er hat. Hab natürlich kaum Truppen erwartet und leere Lager wie es so ist wenn man am Farmen ist.

    Spähbericht

    Keine Pferde im Dorf, aber volle Lager wieder schön am Cheaten der Junge :D Ka was passieren muss, dass Travian die Cheater sperrt, aber vlt solltet ihr den Kerl mal rausschmeisen :D


    Und Glückwunsch an die Meta für die erste Off die bei einer Offaktion gedefft wurde.

    für die zweite Off hats zwar nimmer gereicht, aber ich konnte die Dominanz spüren

  • ja, max. aber aus deinem post zeigt sich halt, dass die LGO recht planlos ans werk gegangen ist und die avengers sich halt schon im vorfeld viel besser auf diese runde vorbereitet haben... und genau das macht wohl den unterschied ;)

  • also so weit ich mich erinnere gab's mal noch relativ früh verhandlungen zwischen LG, NLLR und Bavaria... Gab dann aber kein dreier BND, weil Bavaria Teutones nicht aufgeben wollte.

  • Müsste eher: “Artes for all active Billionaires“ heißen. Kann sich doch kein normaler Mensch leisten am Tag 50+ Gold über Monate hinweg nur für die Artefakte auszugeben.

    Totaler Quatsch! Warum sollte man 50 Gold pro Tag in Artes stecken...wer das macht ist mit verlaub net von dieser Welt...aber gibt ja in anderen Welten auch Gamer die Unsummen in die ersten Gladihelme stecken!


  • Die Regeln waren klar - Ja. Trotzdem bin ich mehr als enttäuscht über die Entwicklung des Gold-Spielens. Auf PTP geht definitiv mehr Geld drauf als auf jeder anderen Welt!


    Allein die langen LZ zwingen wiegesagt zum Umgolden. Dazu kommen die Artefakte. Artefakte für alle gilt da nicht.


    Es ist einfach fragwürdig wenn man einen neuen „Spielstil“ etablieren möchte, damit aber eigentlich nur Goldspieler anspricht.

    Fairerweise könnte man vernünftige Angebote raushauen aber nein, man will Geld verdienen.. und du sagtest: Travian will „jetzt“ Geld verdienen? Echt jetzt?

    Die Umsatzzahlen der letzten Jahre sprechen für sich. Aber ich will jetzt auch nicht zu weit ausholen. Die Spielerzahlen zeigen ja, dass Travian was verpasst hat, nicht böse verstehen. Damals wars auch schon so, dass die Top100 Unmengen an Kohle hier reingeblasen haben, keine Frage. Hast du recht. Aber auch damals waren viele Top100 Spieler, zumindest die die ich kannte, ausreichend versorgt mit Geld und Freizeit, wenn du verstehst was ich meine.

    Als berufstätiger ist’s kaum möglich mitzuhalten, da ist PTP vielleicht entspannter.


    Fakt ist aber, dass dieses Spiel mehr Geld frisst als alles andere was ich bisher gespielt habe. Wenn ich dann nach unzähligen Goldkäufen gesagt bekomme wer gewinnt und das keine Möglichkeit mehr besteht aus der Nummer rauszukommen, bin ich raus.

  • Was redet ihr von Verhandlung?

    Was bringt dir auf fucking PTP ein BND?
    Achja um nicht zu kämpfen und einfach vor sich hin zu simen.


    Wenn ihr darauf Bock habt kann ich euch die Siedler Birthday Collection empfehlen.

    Sieder 1 bis 7 mit jeder Erweiterung ;)

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand


  • Was redet ihr von Verhandlung?

    Was bringt dir auf fucking PTP ein BND?
    Achja um nicht zu kämpfen und einfach vor sich hin zu simen.


    Wenn ihr darauf Bock habt kann ich euch die Siedler Birthday Collection empfehlen.

    Sieder 1 bis 7 mit jeder Erweiterung ;)

    Wie immer jemand der neue intessierte Spieler vergrault und sich wundert warum Travian immer neue Einnahmequellen schafft!

    Schade aber ist so: ein exklusiver Club ... der weniger wird da es Personen gibt die ein RL haben

  • Was redet ihr von Verhandlung?

    Was bringt dir auf fucking PTP ein BND?
    Achja um nicht zu kämpfen und einfach vor sich hin zu simen.


    Wenn ihr darauf Bock habt kann ich euch die Siedler Birthday Collection empfehlen.

    Sieder 1 bis 7 mit jeder Erweiterung ;)

    Hast recht. na und?


    SimCity hat ne viel grössere bedeutung bei PtP. das habe ich jetzt auch gemerkt.^^

    Und drum werde ich es wahrscheinlich nicht mehr spielen... ;)


    aber für anfänger ist es eigentlich ne gute sache, weil sie so ja die grundmechanik besser kennenlernen. und dann ist es halt auch geschmackssache...

  • Für Anfänger ist der ptp nix weil der spielstype komplett anders ist. Die Mechaniken mit DEN Regionen das Adeln jetzt etc.

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand


  • Sobald des Thema cheaten kommt schreibt keiner mehr von Avengers. Jeder weiß, dass Georg nicht fair spielt, aber scheinbar braucht Avengers nicht nur die Masse sondern auch die Cheater um zu gewinnen :d

  • Cheaten ist doch ne Feine Sache.


    Die Änderung mit den 200 EW für den Markt z.B. ändert am Anfang auch fast "gar nix".


    Wenn ich mir für den Anfang Multis erstellen würde dann nicht um mir nach 5 Tagen 2-3 K Ressis senden zu können.

    Da bräuchte ich ca. 20 oder 30 Account für, das sich das löhnt und vorallem müsste das für TG ja sowieso auffällig genug sein. => Confedent-System / den Mist mit Botschaft Stufe 3 oder was raus das man damit 60 Plätze hat, sonst packt man die Multis einfach in ne Ally und 200 Ew aufbaun ist jetzt über die 5 Tage auch kein Unding um immer noch genug Rohstoffe zu versenden.

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand


  • Stattdessen werden 2 von denen die schon ewig mit mir spielen grundlos ewig lang gesperrt, aber bei sowas machen sie nichts genauso wie beim Farmbot. Wenn ein Acc 8 h am Stück nur Farmliste klickt und alle Ressis überlaufen, dann sollte man da schon irgendwann mal schauen, ob da alles mit fair bleibt :d

  • Sobald des Thema cheaten kommt schreibt keiner mehr von Avengers. Jeder weiß, dass Georg nicht fair spielt, aber scheinbar braucht Avengers nicht nur die Masse sondern auch die Cheater um zu gewinnen :d

    Max, wie arm ist das denn. Echt jetzt, bist du so ein schlechter Verlierer, dass du noch in die peinliche Schublade an den Haaren herbeigezogener Cheatingvorwürfe greifen musst? Schade :(


    Stattdessen werden 2 von denen die schon ewig mit mir spielen grundlos ewig lang gesperrt, aber bei sowas machen sie nichts genauso wie beim Farmbot. Wenn ein Acc 8 h am Stück nur Farmliste klickt und alle Ressis überlaufen, dann sollte man da schon irgendwann mal schauen, ob da alles mit fair bleibt :d

    und das setzt dem ganzen noch die Krone auf :D


    Hat jemand deinen Forumsaccount gekapert?

  • Hallo zusammen


    Wir die Avengers sind als Mottoally, mit Spielern aus den unterschiedlichsten Welten zum Teil dort verfeindet, hier gestartet,

    Ziel die Runde gewinnen.


    PtP spielt man auf Siegpunkte. Regionen besiedeln, Artefakte frei schalten, Siegpunkte einsammeln.

    Wir haben uns hingesetzt, eine Route berechnet und die sind wir abgelaufen ohne wenn und aber. HDs wurden hinten angestellt, die wurden auf der Route Stück für Stück eingesammelt.

    Im Team wurden die HDs besiedelt, Ägypter und wurden abgegeben so das jeder ein vernünftiges HD im Spielverlauf hatte.

    Nicht jeder hat das Verstanden was wir tun und wieso wir das durchziehen ohne uns davon abbringen zu lassen.


    Nicht wahr Max, auch für dich haben wir unsere berechnete Route nicht geändert.


    Geplant..... ein paar SP Vorsprung um etwas Luft zu haben, falls......

    Das man uns so davon ziehen lässt... Ja auch wir waren sehr Überrascht


    Travian ist ein Dorf und aus Respekt, alter Runden willen oder wieso auch immer, gab es mit der A-G das Abkommen ihr siedelt da und wir da, gehen uns höfflich aus dem Weg, damit man später evtl zusammen spielen könnte.


    Die boegen gehörten von Anfang an zu uns, sie liefen nicht als Wing sondern als Squad 5. Jeder unserer Squads hatte seine Aufgabe und hat diese auch Tadellos erfüllt.

    So das wir bereits Anfang Mai schon nicht mehr verlieren konnten, ausser.....

    LGO und LG hätten ihre Arschbacken zusammen gekniffen und wären gemeinsam gegen uns gelaufen, aber nein die haben sich ja lieber gekappelt.

    Ihr hattet alle Möglichkeiten, es war klar zu erkennen was wir vor haben, ihr hättet es uns

    A; es gleichtun können und euch in die andere Richtung zügig ausbreiten können

    B; den Kampf ansagen können von Anfang an


    Bavaria. JA wir haben sie genommen, weil man pflegt sowas wie Freundschaften auch hier in Travian und manchmal schließt man auch Bündnisse ohne selbst einen Nutzen davon zu haben.


    Die META die du so herabwürdigst und abfällig abtust.

    Wieso nicht gemeinsam gegen einen Feind?

    Uns habt ihr ja nicht angegriffen, also haben wir den anderen geholfen.


    Das Feindbild LG und auch LGO, haben sich beide Allianzen selbst geschaffen.


    LG mit Müde, die Nettiquette mit Füßentrettend, frisch geadelte Dörfer Katternd weil er weiß das keine Deff steht, weil man faire die Truppen rausstellt um den farmenden Spielern die Möglichkeit gibt die Dörfer aus der FL zu nehmen.

    Frisch geadelte Dörfer im Gegenzug aber sofort mit Deff zu stellt.

    Und kaum greift man an und beschäftigt sie ein bisschen, Löschen die HCs, Mimimimiiiiii die bösen Avengers.


    LGO Caterpie allen voran der Farmtruppen von frisch geadelten Dörfern abfängt, mit seinen Offs wie ein Gockel über den Server rennt und damit allen zeigt: Seht her ihr Noobs nur ich kann es!

    Ja du kannst es, oder soll ich sagen ihr?

    Bist ja nicht alleine im Acc.


    Aus deinen Postings lese ich nur eins, Frust, das man mit Gold nicht alles Regeln kann. Du oder auch ihr könnt von mir aus weiter munter Gold aus dem Fenster werfen und Truppen integrieren wie verrückt, ihr werdet nicht mehr gewinnen, die Chance hattet ihr mal aber da fehlten euch die nötigen Eier.

    Im nachhinein Jammern das wir die besseren Strategen sind .... Möp Eigentor


    Ich für meinen Teil, finde meine Ally Klasse!

    Ich habe selten so einen Zusammenhalt gesehen, Teamplay und gegenseitige Unterstützung.


    Selbst Banshee der schon komplett zerstört war, wurde mit der Hilfe der Ally wieder aufgebaut und kann wieder voll durchstarten.

    Ach und sollte es hier wirklich einen Bot geben .... sollen das die MHs regeln, denn dafür sind sie da.


    Ich danke an dieser Stelle allen Superhelden der Avengers für eure Klasse Leistung und den tollen Zusammenhalt


    Eure Ava

  • Farmtruppen abfängt? Der Kerl hat mit Bot ausm Hd gefarmt klar fang ich die ab :D Ich hab mal mit Georg zusammen gespielt und da hat er sogar zugegeben, dass er mit Bot farmt, aber egal ich hab einfach keine Ahnung :d

  • Farmtruppen abfängt? Der Kerl hat mit Bot ausm Hd gefarmt klar fang ich die ab :D Ich hab mal mit Georg zusammen gespielt und da hat er sogar zugegeben, dass er mit Bot farmt, aber egal ich hab einfach keine Ahnung :d

    Ach Max, Georg hat schon vor einer Ewigkeit den Austritt gegeben.

    Dass du noch immer darauf bestehst, das einige von uns mit Bots spielen ... ohne triftigen Beweis... ist schon n bissel Schade.

    Und sind wir mal ehrlich, dein Wort würde ich an dieser Stelle nicht als vollumfängliche Wahrheit verstehen :) (Bezug auf Georg)


    Ich finde die Welt seit einiger Zeit langweilig, spannend war wohl wirklich nur eure Netiquette. Nach dem Motto wenn die eigene Strategie nicht ausreicht, versuchen wirs halt anders.

    Beste Grüsse ;)

    Post was edited 1 time, last by valuci ().

  • Wait what war Der acc von Gregor nicht gesperrt gestern oder ist er es noch? Muss ja also was dran sein und die Cheatvorwürfe bezüglich des Accounts sind 100 % richtig.

    83f5ff1bda44b997041679b2c4579f2e.png
    W3 - :teu09: - Undsiputed - Disney Channel - Abschluss

    Derzeit aktiv: aktiver Forumsflamer - Ruhestand


  • Ich hab gehört, dass Georg noch aktiv im Allichat ist deshalb hab ich angefangen mal die Farmerträge aufzuschreiben und die Steigerung und des konstante Farmen die ganze Nacht über ist für Georg schon ungewöhnlich, vorallem wenn er vor 3 Wochen noch ein Nachtdual sucht :D Und als er den ganzen Morgen gefarmt hat, aber beim Spy die Lager randvoll waren, fand ich des schon sehr auffällig :d