• Hi Leute


    Sorry wenn ich wie eine kapute Schallplatte klinge aber ich bin schon seit 4 Tagen auf einer Welt. Bin noch recht neu wollte aber endlich mal richtig starten. Auf der Welt wo ich bin läuft nun schon 19 Tage. Bin ein Fan von Ägypter aber weis nicht ob die wirklich so gut sind aber auf der Welt habe ich keine Chancen mehr. Keine Allianz hat Interesse an mir und deswegen zu meiner 2ten Frage. Wann startet eine Welt/Runde mit am Längsten Laufzeit mit denn 5 Völker?

  • Moin,


    also zunächst würde ich erstmal tief Luft holen und die Gedanken ordnen.


    Dem was du geschrieben hast entnehme ich, dass du in der p2p x2 Welt spielst. Du hast also rund 2 Wochen Rückstand und weißt jetzt nicht wie du Anschluss findest. Keine Sorge, es gibt öfter Leute die erst später in eine Welt starten und trotzdem zumindest in Ordnung abschließen.


    Was ich dir jetzt empfehlen würde ist folgendes:


    1. Überlege dir was du erreichen möchtest (Deffen, Offen, Hybrid, viele Dörfer, wenig Dörfer, farmen, nicht farmen etc.).

    2. Finde heraus wieviel Zeit du in das Spiel investieren möchtest und auch wieviel Gold zu bereit bist zu kaufen.

    3. Bringe beide Annahmen zusammen und baue dementsprechend deinen Account.


    Jetzt zu Ingame Fragen:


    Ja Ägypter sind sehr stark und vor allem in p2p das stärkste Volk überhaupt. Warum? Weil sie zusammen mit den Galliern die besten Def Einheiten im Spiel haben, die Def Einheiten das Potential haben zu farmen und sie sowohl durch Held, als auch durch das Wasserwerk mit Abstand am meisten produzieren. Warum grade in p2p? Weil die Schwäche, dass sie nur Schrottoff bauen können wettgemacht wird durch die Möglichkeit andere Völker zu adeln und deren Fraktion in den Dörfern zu behalten.


    Ich nehme ab hier einfach mal an, dass dein Account aktuell terrible ausgebaut ist und du zusätzlich keine Truppen hast (no offense). Wie kannst du den Account nun retten?:


    1. Falls du gefarmt werden solltest fange an Verstecke zu bauen und erhöh deine Mauer auf Stufe 5 oder 7 Somit holen die angreifenden Truppen keine Rohstoffe und es sterben immer Einheiten ohne das du mit Truppen deffen musst.


    2. Ich nehme an das du entweder schon gesiedelt hast oder demnächst siedeln kannst. Hier solltest du mal die Karte öffnen und ggf. schauen welche Allianz welches Gebiet kontrolliert und wie diese siedeln. Dementsprechend kannst du dir vllt. eine kleinere Allianz aussuchen mit der Kontakt aufnehmen und in deren Richtung siedeln. Du musst hierbei auch niemandem das blaue vom Himmel versprechen. Wenn du schon gesiedelt hast solltest du vllt. mit dem dritten Dorf wegsiedeln. Grade als kleinerer Spieler ist es immens wichtig richtig zu siedeln, da sich große Accounts oft über die Adelmöglichkeit freuen wenn du in deren Nähe bleibst. Solltest du keine Allianz finden Siedel am besten in ein weniger besiedeltes Gebiet, irgendwann werden Leute zu dir hin siedeln.


    3. Auswahl des Hauptdorfes: Als Ägpter gilt, egal welche HD Art du nimmst, es sollte immer gute Oasen haben (Wasserwerk). Die Wahl des Hauptdorfes ist bedingt durch Aktivität und Goldeinsatz. Bist du sehr aktiv und spielst du mit etwas mehr Gold dann 15er und je weniger dies wird --> 9er --> 7er. Das besondere im HD ist, dass du Felder über Stufe 10 bauen kannst und tun solltest, was zu die Möglichkeit größere Truppenmengen zu versorgen induziert.


    4. Truppen: Generell ist das Ziel eines Accounts (meistens) soviel Truppen wie möglich zu bauen. Die einfachste Möglichkeit ist es 1. Produktion zu bauen (Felder) 2. Sind die Felder Hoch genug Truppen zu bauen bis du an der Grenze zu negativer Versorgung bist 3. Entscheiden ob du in einem Dorf mehr Truppen bauen möchtest (also in negative Versorgung zu gehen) und entsprechend Handelsrouten erstellen oder die Truppen in anderen Dörfern unterstellen.

    Viele Spieler schaffen es bloß rund 100k Truppen in einer Runde zu bauen und das sind schon Leute wo ich sage sie wären noch nützlich, in diese Region kommst du auch locker wenn du jetzt erst bei 0 anfängst.


    5. Überschätz dich nicht: Ist nen genereller Tipp, viele grade Neulinge wundern sich warum ein stärkerer Speier sie angreift obwohl sie sich durch siedeln, das nehmen von Oasen oder nerviges Verhalten selber in diese Situation gebracht haben.



    Falls dir das alles egal ist und du unbedingt frisch starten willst kann ich dir den Community Kalender empfehlen (rechts im Forum).


    Hier ist der Link: https://wbb.forum.travian.com/…e/25-calendar-april-2019/


    Leider startet im April wohl keine neue deutsche Welt und ob in naher Zukunft noch eine Welt mit 5 Völkern startet kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir nur nicht sicher ob dich ein Neustart weiter bringt wenn du hier schon nach 4 Tagen das Handtuch wirfst.

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad - DEAR

  • Ok also ich habe nun meine Traumwaffe und kann die besten Truppen für die Waffe herstellen. Habe noch kleine Karte und Helm für schnellere Reiter herzustellen wie das mehr Schaden gegen Nataren. Das stellte ich mal in denn Hintergrund. Nun baue ich mein zweites Dorf das grad neben meinem Hauptdorf liegt weiter aus bis alle Felder Stufe 10 sind. Dann das vom Hauptdorf. Das zweit Dorf wird von der Mauer Stufe Überraschung ^^und meinem Helden verteidigt. Da prallen alle Truppen ab. ^^ Auf deinem Link habe ich noch nicht gerade geschnallt wann die nächste normal laufende Welt startet aber bis ich eine gefunden habe nehme ich die jetzige Runde einfach als Übungsrunde und rum Erfahrung sammeln. Das Handtuch werfe ich niemals aber Echtgeld bezahle ich natürlich nur ein wenn ich besser bin und eine Chance habe. ^^ Danke

  • Hi Leute


    Sorry wenn ich wie eine kapute Schallplatte klinge aber ich bin schon seit 4 Tagen auf einer Welt. Bin noch recht neu wollte aber endlich mal richtig starten. Auf der Welt wo ich bin läuft nun schon 19 Tage. Bin ein Fan von Ägypter aber weis nicht ob die wirklich so gut sind aber auf der Welt habe ich keine Chancen mehr. Keine Allianz hat Interesse an mir und deswegen zu meiner 2ten Frage. Wann startet eine Welt/Runde mit am Längsten Laufzeit mit denn 5 Völker?

    also ich muss halt leider sagen ich hab die Runde schon einige Bewerbungen bekommen, aber deine war glaub auch die schlechteste. Du musst dir vorstellen bei Travian hat jeder Bewerber scheinbar mindestens 10 Jahre Erfahrung und jedes 2te war schon Offplaner bei den Russen in der WM. Und von dir kommt dann ich habe keine Truppen werde gefarmt aber gebe nicht auf :D und als Schlusswort kommt dann Mit demütigen Grüssen Die Schweiz :D Mit der Bewerbung kann man leider nicht viel anfangen :D


    lg max

  • also ich muss halt leider sagen ich hab die Runde schon einige Bewerbungen bekommen, aber deine war glaub auch die schlechteste. Du musst dir vorstellen bei Travian hat jeder Bewerber scheinbar mindestens 10 Jahre Erfahrung und jedes 2te war schon Offplaner bei den Russen in der WM. Und von dir kommt dann ich habe keine Truppen werde gefarmt aber gebe nicht auf :D und als Schlusswort kommt dann Mit demütigen Grüssen Die Schweiz :D Mit der Bewerbung kann man leider nicht viel anfangen :D


    lg max

    Immerhin ehrlich. :/:D

    e22844e6a8728ecc0019bc3c7acf36ed.jpg


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

    dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

  • also ich muss halt leider sagen ich hab die Runde schon einige Bewerbungen bekommen, aber deine war glaub auch die schlechteste. Du musst dir vorstellen bei Travian hat jeder Bewerber scheinbar mindestens 10 Jahre Erfahrung und jedes 2te war schon Offplaner bei den Russen in der WM. Und von dir kommt dann ich habe keine Truppen werde gefarmt aber gebe nicht auf :D und als Schlusswort kommt dann Mit demütigen Grüssen Die Schweiz :D Mit der Bewerbung kann man leider nicht viel anfangen :D


    lg max

    Das ist eben genau das, was so oft kritisiert wird. Dann nutz doch DEINE Erfahrung und zeig ihm, was man gegen das farmen tun kann. Er fragt ja nun mehr als offensichtlich nach Hilfe. Genau wegen solchen Leuten und solchen Antworten stirbt das Spiel aus, weil die sich die Anfänger dann denken, ja gut lass ichs, macht eh kein spaß und es wird einem eh nicht geholfen.

  • Genau wegen solchen Leuten und solchen Antworten stirbt das Spiel aus, weil die sich die Anfänger dann denken, ja gut lass ichs, macht eh kein spaß und es wird einem eh nicht geholfen.

    Ich finde es jetzt etwas unfair ihm die Schuld daran zu geben, auch wenn sich im Forum über (wirkliche) Noobs lustig machen eigentlich nicht gehört. Ich bin ehrlich wenn ich so eine Bewerbung bekommen würde hätte ich ihn auch nicht genommen. Das würde aber eher daran liegen, dass ich den Account ja sehe und man halt nicht jeden einfach durchziehen kann, sich vllt, die 5 min zu nehmen und ihm ein paar Tipps zu geben bricht jedoch keinen Zacken aus der Krone. Man aber jedoch auch sagen, dass es einen Platz für solche Spieler geben muss. Ich weiß nicht ob es an der geringeren Spielerzahl/Server liegt nur eigentlich müsste es genug andere Anfänger und auch Allianzen mit solchen Spielern geben wo man sich dann hocharbeiten kann und vor allem gegen die man auch kämpfen kann.

    Ich habe jedenfalls festgestellt, dass der Unterschied zwischen den Accounts schon sehr früh unglaublich groß sein kann (Im Sinne von, EIN top Account hat nach 4 Wochen soviel income wie eine gesamte bottom Tier 40 Mann Allianz...), deswegen setze ich mich auch für das Buffen von low Gold Spielern ein.


    An diesem Fall kann man schön exemplarisch sehen warum die Spielerzahlen zurückgehen und warum die Community hier eine Mitschuld trägt.

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad - DEAR

  • Man konnte herauslesen, dass er wahrscheinlich kein skype hat und ingame jemand, dass spiel zu erklären ist zu zeitintensiv. Zudum scheint er nicht der jüngste zu sein und mit älteren leuten in travian einfach zu viel schlechte Erfahrung gemacht. Die meisten Wissen eh alles besser. Diese Runde wollt mich schon einer erklären wie spiel funktioniert weil er ja mal beim bund war :D

  • Ich will dir keine Vorwürfe machen wegen deiner Ally da, ist deine Entscheidung wen du aufnimmst oder wen auch nicht. Es geht nur um den Umgang mit neuen Spielern allgemein, als ich angefangen habe gab es auch nur blöde Antworten. Die Travian - Community ist einfach so klein, dass sie es sich nicht leisten kann jeden neuen oder zurückkommenden Spieler so zu behandeln.

    Ich meine du hockst doch jetzt quasi mit deinen "nicht alten" Spielern fast alleine auf einem Server und ohne die Bots findet man nicht mal genug Farmen um 2 Offs zu ernähren... Ist das fun? Die meisten deutschen Server haben doch schon Probleme 2 einigermaßen gleichstarke Gegner im Kampf um das WW zu generieren.

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad - DEAR

  • Was bist denn du fürn Spaßvogel? :D

    Erst sagste, der kann dir zu wenig und dir isses zu anstrengend, jemandem das Spiel zu erklären, dann sagst du du hast halt keine Lust auf Besserwisser.

    Dann ist er dir (wahrscheinlich) zu alt und dann kommt, dass er (ebenso wahrscheinlich) kein Skype benutzt.

    Aber hauptsache mal rumgeflamed.

    und mit älteren leuten in travian einfach zu viel schlechte Erfahrung gemacht.

    Das wär eigentlich n Quote für mein Profil ;)

    9ad12aa6eac8e256ca64761548716cf5.png

    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Also.. auch ich hab schon schlechte Erfahrungen mit älteren Spielern gemacht. Es ist tatsächlich so, zumindest bei denen, die ich bisher kennenlernte, dass sich die meisten auch gar nicht so recht helfen lassen wollen, weil sie meinen, sie würden es allein hinkriegen. Ich weiß nicht, ob das der Stolz ist.. keine Ahnung. Allerdings gibt es solche Leute genauso im jüngeren Format. Und nur aufgrund des Alters jemanden abzulehnen finde ich unsinnig. Die einzigen Gründe jemanden grundsätzlich abzulehnen wären für mich, wenn sich jemand weigern würde Discord zu nutzen oder der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Weil ich finde, dass Travian ohne einen vernünftigen Chat einfach nicht funktioniert, wenn man wirklich Travian und nicht Sim City spielen will. Alles andere - Alter, Hautfarbe, Geschlecht, Herkunft - ist doch völlig irrelevant. :/

    e22844e6a8728ecc0019bc3c7acf36ed.jpg


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

    dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

  • Wo hab ich den geschrieben der kann mir zu wenig? Lotte halt bitte deine monologe im us forum, aber verschone mich hier mit deinem gelaber;) nur weil ich keine farm nehme?

  • Also.. auch ich hab schon schlechte Erfahrungen mit älteren Spielern gemacht.*snip*

    Ey, mir gehts mit Spielern mit dem Namen "Max" so, da bin ich echt schon super Schlaubergern begegnet, die alles besser wussten und am Ende "mal aus Versehen" die Off gebasht bekamen, der Dual absprang... das ganze Ausredenregister für Misserfolge halt... und ich bin echt jedesmal am überlegen, ob ich mir so nen "Max" wirklich nochmal antuen will... Könnt ja sein, es ist wieder so... :whistling:

    79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png


    Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

  • Ey, mir gehts mit Spielern mit dem Namen "Max" so, da bin ich echt schon super Schlaubergern begegnet, die alles besser wussten und am Ende "mal aus Versehen" die Off gebasht bekamen, der Dual absprang... das ganze Ausredenregister für Misserfolge halt... und ich bin echt jedesmal am überlegen, ob ich mir so nen "Max" wirklich nochmal antuen will... Könnt ja sein, es ist wieder so... :whistling:

    Komisch, sowas hab ich mit Michaels und Daniels. xD

    e22844e6a8728ecc0019bc3c7acf36ed.jpg


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich,

    dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)