Mit den HR stimmt trotzdem etwas nicht

• Zeitsortierung is fucked up. Seit eurer Überarbeitung.

Funktioniert so:

Man erstellt Routen von 0 bis 24 Uhr.

Einen Tag? (vielleicht schon eine Stunde?) später dann, erstellt man (für das gleiche Dorf) eine neue Route oder ändert eine der existierenden nur den Rohstoffbetrag oder speichert sie einfach nur neu ab. Schon schiebt es diese Einträge an das Ende der Liste.

Am Ende hat man dann - nach mehrmaligem Überabeiten - nen richtig netten Schlamassel: ?(

wbb.forum.travian.com/wcf/index.php?attachment/88748/

Aja, sag ich jetzt schon zum dritten Mal: Irgendein Sortieren nach Dorf, Zeit oder Aktiviertheit funktioniert mit Firefox noch immer nicht. Vielleicht bin ich aber auch die einzige Person auf der Welt, die HR sortiert oder dessen Firefox betroffen ist. :/

Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951

Retired

• Hi Schezza,

leider wird das Bild nicht angezeigt, kannst du es bitte noch einmal neu hochladen, dann erkundige ich mich einmal bei den Entwicklern, danke.

Gruß, Moony

• Ich weiß nicht, warum du ein Bild brauchst, obwohl ich den Fehler perfekt beschrieben habe. Das kann man so weiterleiten wie es schon ist. Und zum Ausprobieren braucht man bloß einen Account mit 2 Dörfern und Goldclub aktiv.

Aber hier nochmal eine vereinfachte Version:

ktbHGeP.png

Würde ich nun an vier verschiedenen Tagen eine Route zu diesen 0 bis 23 Uhr Routen hinzufügen... sagen wir mal... 5 Uhr, 3 Uhr, 16 Uhr und 1 Uhr.

Dann würde es genau in dieser Reihenfolge der Liste hinzugefügt werden, obwohl die Liste zurzeit nach Beschreibung bzw. Zeitplan (sortiert beides von 0 bis 23 Uhr) sortiert ist.

Würde ich jetzt die 01 Route öffnen und einfach neu abspeichern, sollte es den Eintrag noch immer zwischen 23 Uhr und 5 Uhr schieben.

Warum? Weil erst ~ 10 Minuten vergangen sind, seitdem ich die 05 Route erstellt habe.

Würde ich allerdings erst weit später (maximal 24 Stunden) das Gleiche tun, würde es die 01 Route ans Ende der Liste schieben ^^

sAbUTof.png

Voila :D

Aja, nettes Update zu den Handelsrouten ^^:thumbsup:

Habe erst vor kurzem noch 1440 Routen händisch gelegt ^^

Hat trotz meiner Effizienz ne Stunde gedauert :D

Ein Button zum Löschen aller Routen wäre noch megaffengeil :/

Das Löschen von 24 Routen dauert nämlich länger als das Anlegen von 24 Routen. Naja gut, ist ziemlich gleich von der Zeit her, aber Routen löschen ist 10x beschissener als Routen legen.

Wenn man bloß dran denken würde, wie lange es dauern würde, 1440 Routen zu löschen. Das sind Routen for Life :D:D

Protector of the Realm

Retired

Post was edited 1 time, last by Schezza ().

• huhu,

sehr gutes Topic hier, ich hoffe die Entwickler schauen sich das an und führen eine Sortierung nach Uhrzeit ein.

Ich habe auch soeben eine meiner Handelsrouten verändert und jetzt wird sie als letzte angezeigt in der Übersicht, obwohl sie von der Uhrzeit her eine der ersten ist.

Das macht das ganze leider sehr sehr unüberschaubar!

ich hoffe da kommt schnell ein update.

LG,

Rey

• Sortierung nach uhrzeit gibts eh. wenn man nach dörfernamen sortiert, ist es ebenso nach uhrzeit sortiert.

nur hat sich durch das Überarbeiten und das Einführen des Minutenupdates ein Fehler eingeschlichen.

Im Prinzip funktioniert das Sortieren nach Uhrzeit noch immer richtig. Nur bekommen nach einer gewissen Zeit neue oder bearbeitete Routen eine "Prioritätsrang" oder eher "Vernachlässigkeitsrang" und kommen ans Ende hin. :D

Was mich allerdings wirklich krank macht, ist, dass das Sortieren von HR in Firefox schon seit ~ 1 Jahr+ nicht mehr funktioniert. Ich ich noch immer keinen gefunden habe, der sagt... "hey, ich hab auch firefox und bei mir gehts." oder "ja, funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr" :/

Bezüglich das Updates jetzt gerade:

Alle 24 Stunden die Handelsroute zu wiederholen macht keinen Sinn, da der Tag nach 24 Stunden eh um ist ^^

Man könnte sogar sagen, es funktioniert nicht, weil er im Prinzip zwei Routen zu der gleichen Uhrzeit machen müsste, er erstellt aber nur eine ^^

Protector of the Realm

Retired

• Naja, wäre einfach schön, wenn des im Marktplatz vernünftig nach Uhrzeit sortiert wäre. Wozu kann man denn auf "Zeitplan" klicken um nach Aufsteigend/Absteigend zu Sortieren, wenn es nicht funktioniert? :D

Also wir haben kaum Handelsrouten bis jetzt angelegt.. aber sowas ist trotzdem Schwachsinnig.

https://gyazo.com/4f923b29bbe9994f82c7b6c6f435eeec

Die 23:56 Route ist halt jetzt nach ganz unten gerutscht, weil einen Tag später nachträglich nochmal die Kornmenge angepasst haben. Aber anstatt das des vernünftig einsortiert wird in die Uhrzeit hinter der ersten Route in der Liste, wird mir das jetzt so angezeigt? das ist halt super unhandlich.

Will garnicht wissen was für ein Käse da entsteht, wenn ich 100 Handelsrouten einrichte und dann im Nachhinein 30 einträge oder so verändere.. Wenn sich das nicht vernünftig nach Dorf oder Zeit sortieren lässt, findet man doch irgendwann nichts mehr......

• aja.. die 24 stunden wiederholung "braucht" man, weil es sich um ein immer aktiviertes dropdown-menü handelt und es dabei gar keine wiederholung gibt. hab ich übersehn, sorry ^^

Protector of the Realm

Retired