Die letzte Schlacht – Episode 4: Das Treffen

• tub4_themeeting.jpg

Die letzte Schlacht – Episode 4: Das Treffen

Die Hauptstadt war für mich schier überwältigend. Da ich mein ganzes Leben in einem Dorf verbracht hatte, war ich noch nie an einem so wunderschönen Ort gewesen. Stabile Gebäude mit Steinmauern, Brunnen, Mosaike auf dem Boden, Buntglasfenster – jedes dieser Details zog mich in seinen Bann. Und all diese Menschen.

Plötzlich sah ich meinen Meister von einer ganz anderen Seite. Die protzigen Kleider, die ich immer als wichtiges Element eines reichen Aristokraten betrachtet hatte, all die Juwelen, die er vor unserer Ankunft in der Hauptstadt angelegt hatte, zeugten nicht nur von seinem furchtbaren Geschmack, sondern auch von seiner Unsicherheit über die Zukunft. Damit bildete er einen deutlichen Kontrast zu den einfachen, aber eleganten Kleidern der Stadtbewohner und zu seinem düsteren Gesichtsausdruck. Nun war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob unsere Reise in die Hauptstadt Erfolg haben würde. Und ich hatte Recht.

„Habt Ihr die Schriftrolle mitgebracht, die Ihr dem Kaiser versprochen habt?“ Ein alter Senator in einer schneeweißen Tunika mit einem einzelnen purpurroten Streifen schaute uns am Eingang mit durchdringendem Blick an. Seine Stimme war so eisig, dass mein Meister erschauderte.

„Noch nicht, ich brauche mehr Zeit, um die Schriftrolle zu finden. Ich bin mir immer noch sicher, dass meine Familie sie hat ...“, murmelte mein Meister mit zitternder Stimme, die so ganz anders war als die, die ich von ihm kannte. Wo war seine übliche Arroganz geblieben?

„Dann könnt Ihr nicht weitergehen“, erwiderte der Senator mit gelangweiltem Gesichtsausdruck und verlor sofort jegliches Interesse an uns. Die Audienz war vorüber.

Das ging schnell. Jetzt sitzt mein Meister in einer nahen Taverne und tröstet sich mit Alkohol, während ich hier alleine bin. Das ist wohl meine Chance, mehr herauszufinden! Während ich zum Palast zurückging, schnappte ich hier und da Gesprächsfetzen über das riesige Ereignis auf, das dort gerade stattfand. Die Leute sprachen aufgeregt über die Repräsentanten verschiedener Länder, die sich dort versammelt hatten, um über die Zukunft des Imperiums zu diskutieren.

Es waren derer acht:

• Die Dame aus den germanischen Landen, die bereits zum zweiten Mal hintereinander ihre Region vertrat.
    • Der berühmte Allianzleiter, dessen Name ebenso hart war wie das Material seiner Waffe.
    • Der Angreifer aus Übersee, der für sein Interesse daran bekannt ist, Informationen über vergangene Kriege zu sammeln.
    • Ein geschickter Handwerker, der praktische Werkzeuge herstellt, mit denen Reisende Entfernungen und Zeit berechnen können.
    • Ein junges Mädchen aus einer Barbarenregion, die den Namen eines exotischen Bären angenommen hatte.
    • Der Anführer aus Gallien, dessen Name seine Begeisterung für die griechische Geschichte widerspiegelt.
    • Der römische Anführer, der hierher kam, um über wirkungsvolle Maßnahmen zur Ausbildung neuer Krieger zu sprechen.
    • Der bekannte Mitanführer einer großen Gruppe von Allianzen, dessen Lieblingseinheit die Keulenschwinger sind.

Je mehr ich über sie erfuhr, desto mehr wollte ich dabei sein, aber ohne Einladung würde das wohl schwierig werden. Aber hat mein Name etwa keine tiefere Bedeutung? Einen Schatten kann man nicht aufhalten! Ich schlich mich nahe an die Tore heran und beobachtete, wie die Repräsentanten im Palast eintrafen. Und schon bald fand ich heraus, wie ich hinein gelangen könnte.

Aufgabe: Alle Repräsentanten der Länder trugen ein besonderes Kennzeichen, alle ähnlich, aber dennoch einzigartig für jede Person – damit bekamen sie Zutritt zum Palast. Finde heraus, welches Kennzeichen Schatten braucht, um hineinzukommen.

Zusatzhinweis: Die Repräsentanten, die Schatten gesehen hat, sind echten Prototypen nachempfunden, die eng mit der Travian-Community und einem kürzlich abgehaltenen Event verknüpft sind. Erkennst du sie alle nur an den Beschreibungen?

tub4_riddle.png

Allgemeine Informationen zum Wettbewerb:

Start:

21.05.2019 10:00 Uhr

Ende:

27.05.2019 10.00 Uhr

Bekanntgabe der Gewinner am:

28.05.2019

Gewinner werden gewählt durch:

Unter allen richtigen Einsendungen werden 6 Gewinner per Zufall ausgelost

Preise:

6 x je 50 Gold

Gültigkeit der Gutscheine:

DE Community

Gutschein einlösbar bis:

21.12.2020

Um gewinnen zu können musst du:

Deine Spielwelt und deinen Accountnamen in der Antwort angeben. Man darf nur in einer Community an dem Wettbewerb teilnehmen.

Ihr habt die ersten Episoden der letzten Schlacht verpasst? Hier könnt ihr sie nachlesen:

Episode 1 - Schatten

Episode 2 - Am Rande des Abgrunds

Episode 3 - Die verborgene Schriftrolle

Viele Grüße,

Euer Travian: Legends Team

• dem Muster zufolge müsste es sein:

ein Fünfeck; alle Rohstoffsymbole darin in Farbe mit der Anordnung: Getreide unten mittig, das Holz oben links, Eisen oben rechts

hiasl_d, Welt de1

• Aufgabe: Alle Repräsentanten der Länder trugen ein besonderes Kennzeichen, alle ähnlich, aber dennoch einzigartig für jede Person – damit bekamen sie Zutritt zum Palast. Finde heraus, welches Kennzeichen Schatten braucht, um hineinzukommen.

Aufgabe: Alle Repräsentanten der Länder trugen ein besonderes Kennzeichen, alle ähnlich, aber dennoch einzigartig für jede Person – damit bekamen sie Zutritt zum Palast. Finde heraus, welches Kennzeichen Schatten braucht, um hineinzukommen.

aa42e0aa19860ed5ca6a50ce7fb18528.png

Zusatzhinweis: Die Repräsentanten, die Schatten gesehen hat, sind echten Prototypen nachempfunden, die eng mit der Travian-Community und einem kürzlich abgehaltenen Event verknüpft sind. Erkennst du sie alle nur an den Beschreibungen?

• Die Dame aus den germanischen Landen, die bereits zum zweiten Mal hintereinander ihre Region vertrat.

Schmitz’ Katze

• Der berühmte Allianzleiter, dessen Name ebenso hart war wie das Material seiner Waffe.

Emerik

• Der Angreifer aus Übersee, der für sein Interesse daran bekannt ist, Informationen über vergangene Kriege zu sammeln.

BlackBlade

• Ein geschickter Handwerker, der praktische Werkzeuge herstellt, mit denen Reisende Entfernungen und Zeit berechnen können.

El_Tano

• Ein junges Mädchen aus einer Barbarenregion, die den Namen eines exotischen Bären angenommen hatte.

Panda

• Der Anführer aus Gallien, dessen Name seine Begeisterung für die griechische Geschichte widerspiegelt.

Spartan King

• Der römische Anführer, der hierher kam, um über wirkungsvolle Maßnahmen zur Ausbildung neuer Krieger zu sprechen.

Demix_IT

• Der bekannte Mitanführer einer großen Gruppe von Allianzen, dessen Lieblingseinheit die Keulenschwinger sind

Babacaan_TR

79270bbef8675b2ce924b5eef65f97a4.png

Phalanx - Turandot - Morgan Freeman -
    No Pasarán! - Tatum Fortuna -
    Luckmushrooms - CatDog

• Dieses Kennzeichen braucht Schatten

Welt: PTPx2

Account: Fury

dex25: Jolly Jumper
    dex22: Jolly Jumper
    w7: nurfürdich
    dex18: snoopy
    dex17: sans nom
    org3x: omg
    dex14: afk
    dex13: Tanzhamster
    dex12: Racheengel
    dex11: Fury
    dex10: Kara = Ew-Rang 3 - 67 Dörfer
    dex9: Die Daltons: Ausversehen größte Gallier-Off>Link wurde missbraucht, daher gelöscht :(
    dex8: Chubb Chubbs > cannibal
    dex7: Jolly Jumper + Stern
    dex6: Medusa > Penny
    dex3-5: OHLALA

• Er braucht ein Fünfeck. Darin müssen die drei Symbole (Holz, Eisen, Getreide) alle farbig sein. Oben links muss das Holz sein, oben rechts das Eisen und unten in der Mitte das Getreide.

Welt: de3 Name: Kristall

• Liebe Spielerinnen & Spieler,

vielen Dank für eure Teilnahme und das ihr versucht hab Schatten zu helfen. Kommen wir zur Auflösung:

Über einen Gutschein in Höhe von jeweils 50 Gold freuen, können sich folgende Teilnehmer:

Eine besondere Erwähnung geht hier an Catz , die alle Repräsentanten benannt hat:!:

Euren Gutschein erhaltet ihr heute noch per Konversation von mir.

Viele Grüße,

Euer Travian: Legends Team