Ergebnisse der Umfrage

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    vor einigen Wochen haben wir eine weltweite Umfrage durchgeführt. Heute möchten wir euch wie versprochen, die Ergebnisse zeigen.


    Es wurde sich auch mit den Legends on Tour Teilnehmern, während ihres Besuchs in München, über die Umfrage ausgetauscht. Hier nun eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse. Die Umfrageergebnisse mit weiteren Erklärung und Details, findet ihr (nur in Englisch) hier.


    Neue Völker auf den Travian: Legends Spielwelten


    1_New-tribes-Distribution.png


    Wie ihr seht, möchte ein Großteil der Community die beiden neuen Völker auf den regulären Spielwelten haben. Wir werden die 5 Völker während der Qualifikationen und dem Turnier-Finale mit dem Ziel testen, sie irgendwann in 2020 auf neuen Spielwelten zu implementieren.


    Bündnissystem auf den Travian: Legends Spielwelten


    1_Confederacy-system-Distribution.png


    50% der Umfrageteilnehmer wünschen sich das Bündnissystem für die regulären Travian: Legends Spielwelten. Eine genauere Analyse der Daten hat gezeigt, dass Spieler die bereits mit diesem System gespielt haben, stark dafür sind (80%). Da diese Änderung nicht die notwendigen 75% erreicht, haben wir die Legends on Tour Teilnehmer dazu befragt und sie haben alle für die Implementierung gestimmt. Das Bündnissystem wird auf neu startenden Spielwelten global implementiert werden.


    Eroberungssystem in Travian: Legends


    1_Conquering-system-Distribution.png



    Viele Spieler haben in den Kommentaren geschrieben, dass sie das Eroberungssystem mögen, aber nur auf Special-Servern. Es wurden also weder die nötigen 75% erreicht, noch ein "Ja" der Legends on Tour Teilnehmer. Das Eroberungssystem wird auf regulären Spielwelten also nicht geändert.


    Truppen weiterleiten und integrieren auf Travian: Legends Spielwelten


    1_Troop-forwarding-and-merging-Distribution.png


    Eine genaue Analyse hat gezeigt, dass Spieler diese Features mögen, aber Bedenken im Bezug auf das Integrieren von Truppen haben. Truppen weiterleiten ohne das Integrieren Feature, würde aber den Schwerpunkt noch weiter auf defensives Spielen verlagern. Deswegen werden die beiden Features nicht auf den regulären Welten implementiert. Wir werden uns Gedanken dazu machen, wie man die beiden Features "weiterleiten" und "integrieren" anpassen kann, um eure Bedenken zu reduzieren.


    Änderungen am Turnierplatz wieder rückgängig machen auf den Travian: Legends Spielwelten


    1_Tournament-Square-Distribution.png


    Nach Ankündigung der "Änderungen am Balancing" im Januar 2019, haben wir aus den Communitys viel negatives Feedback im Bezug auf die Änderungen am Turnierplatz bekommen. Deshalb haben wir auch zu diesem Thema, die Communitys befragt. Das Ergebnis seht ihr oben in der Grafik. Die Änderungen am Turnierplatz bleiben wie sie sind.


    Dauer der Spielrunden


    2_Gameworld-duration-Distribution.png


    Auf diese Frage, gibt es keine eindeutige Antwort. Die Hälfte der Spieler die abgestimmt hat, möchte die Rundenlaufzeit reduzieren und 1/3 möchte die durchschnittliche Dauer von 220 - 250 Tagen behalten. Deshalb haben wir uns hier für einen Mittelweg entschieden und werden nur ein kleines bisschen an den Laufzeiten arbeiten. Wir werden euch natürlich über alle Änderungen informieren.


    2-fach Geschwindigkeit als reguläre Geschwindigkeit auf den Travian: Legends Spielwelten


    2_Server-speed-Distribution.png


    Da wir die Laufzeiten ein kleines bisschen verkürzen wollen und die notwendigen 75% an "Ja" Stimmen nicht erreicht wurden, werden wir die Geschwindigkeit der regulären Spielwelten nicht ändern.


    Entfernen des grauen Gebiets


    2_Grey-zone-Distribution.png


    Auch hier gibt es keine Eindeutige Antwort auf die Frage. Nach Gesprächen mit den Legends on Tour Teilnehmern, haben wir beschlossen das graue Gebiet vorerst zu behalten. Wir werden aber Änderungen vornehmen.


    Änderungen beim erscheinen der Weltwunder


    2_Wonder-of-the-World-Distribution.png


    Auch wenn die nötigen 75% "Ja" Stimmen hier nicht erreicht wurde, erhielt diese Frage die zweit niedrigste Menge an "Nein" Stimmen. Fast 1/3 hat hier keine Präferenz und findet beides in Ordnung. Erneut haben wir die Legends on Tour Teilnehmer nach ihrer Meinung gefragt. Ihrer Meinung nach, sollte das voreingestellte erscheinen der Weltwunder geändert werden. Da es sich hier um eine große Veränderung handelt, ist es unwahrscheinlich, das es in diesem Jahr noch umgesetzt wird.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

    Moony.png

    Post was edited 3 times, last by Moony ().