Farmdeffen 2.0

  • So liebe Travian- Community,


    um mal hier richtig einen vom Zaun zu brechen muss ich mal sagen, dass wir auf einem Level angekommen sind wo das Game für einen aktiven Spieler einfach nur noch zum kotzen ist.


    W5 geht diese Woche noch zu Ende mit ganzen 400 Spielern, W6 ist bei den Arte nur noch 800Leuten und W1 hat an Tag 22 nur 2200 Anemeldungen- Erschreckend für jeden der das Spiel von früher noch kennt.

    Liebes Travian-Team euch sind Sorgen der Community bekannt und ihr habt zum großen Thema Farmdeffen auch eine Lösung aufgezeigt wie es aussehen kann dies zu verhindern (PTP), allerdings kommt ihr den Wünschen der Com. nicht nach und in W6 sind wir jetzt an einem Punkt angelangt wo wieder Top-Accounts in Löschung gehen wegen hohlen Farmdeffern und somit leider auch wegen euch weil ihr es einfach nicht gebacken bekommt etwas schnell umzusetzen was schon längst hätte passieren müssen!!!!

    Wenn nur noch 1000 oder gar 500 Spieler starten braucht ihr auch nichts mehr ändern, es wird einfach immer schlechter und die Abwärtsspirale ist bei für jeden "alten Spieler" deutlich erkennbar.


    Zum Thema 2.0


    Wir haben es geschafft an dem Level angekommen zu sein wo sich Leute anmelden die weder Lust auf eine Ally haben noch daran interessiert sind das Spiel zu verbessern, sondern das Spiel einfach nur KAPUTT machen.

    Es wurde geschafft durch einen Account 60k Deffpoints über Nacht zu machen nur durch Farmdeffen und es ging diese Nacht weiter, heiißt wir stehen bei 73k.


    Das tolle ist das aber, dass er sich dafür noch feiern lässt anderen das Spiel kaputt zu machen und genau hier mach ich euch euch Entwicklern den Vorwurf nichts getan zu haben um die breite Masse und aktive Community zu schützen sondern einfach nur mit leeren Versprechungen hinzuhalten.



    Mein bedarf mich darüber auszukotzen wäre nun erstmal gedeckt und wie so viele Accs überlegen auch wir nun ob wir weiterspielen oder auch nicht...


    Danke für euer offenes Ohr


    Lg Chris

    4fdd05-1548969171.png   PrOnOOb

                                                             W5

    Post was edited 1 time, last by PrOnOOb ().

  • Absolut Lächerlich.


    Wir werden im Anschluss zur W4 auch nur auf eine neue Welt starten, sobald das PTP-Bündnissystem auf den normalen Welten eingeführt ist.

    Es ist einfach nur noch nervig. Wofür überhaupt noch aktiv spielen und farmen? Aktivität sollte sich auszahlen, nicht bestrafen..


    Schnappt euch Offer von 1-2 Allys und schießt den Spieler halt von der Welt. Was anderes bleibt einem ja nicht mehr übrig.

    • W3 2014: Usque ad Mortem :rom09:
    • Speed3x 2014: Alien Dwarf :rom09:
    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • Da gebe proonoob zu 100% recht es ist ätzend und hab mit mindestens 6 acc geschrieben die deswegen kein Travian mehr spielen werden. Es sind auch noch acc die sehr viel geld in Travian gesteckt haben. Bitte unternimmt da schleunigst was

  • Ich kann mich nur aus der Sicht des deffers äussern, aber als ehrlicher Spieler, der auch Spass haben möchte am Game erwerbe ich mir meine deffpunkte lieber ehrlich und im fairen Kampf ally gegen ally .


    Schade dass man auf Grund von Farmdeffern, das Game neu konzipieren muss und dann man nur noch im BND deffen kann.

    Ich spiele lieber in kleinen allys, die bei dem BND System dann zu einer Fusion gezwungen werden um im Endgame ein WW oder Artes deffen zu können.


    Aber es gibt wohl keinen anderen Weg den Farmdeffern Herr zu werden, mit all den Neuerungen überlege ich mir ob Travian für kleine eingeschworene aktive Allys noch weiter Sinn machen wird.


    Teamplay liebes Travian hängt nicht von der Memberzahl ab.


    Spielspass aber von der Ally .

  • Da gebe proonoob zu 100% recht es ist ätzend und hab mit mindestens 6 acc geschrieben die deswegen kein Travian mehr spielen werden. Es sind auch noch acc die sehr viel geld in Travian gesteckt haben. Bitte unternimmt da schleunigst was

    Wenn es so easy ist euch vom Server zu bekommen wird es dann wohl demnächst jeder machen...


    Ich glaube euch ist nicht klar, dass diese Spieler hiermit genau die Aufmerksamkeit bekommt die er haben möchte. Ich möchte auch anmerken, dass Farmdeffen aktuell nicht gegen TOS ist, friendly aufadeln z.B. schon wenn man es eng sehen würde.


    Ich bin auch dafür dieses PtP - Bündnissystem einzuführen weil nicht nur Farmdeffen wird dann gehemmt sondern auch PBs und Shadowbündnisse (Muss man sich die Bündnisse dort eig. anzeigen lassen im profil? Wenn nicht sollte es Pflicht werden!).


    Was ich aber komisch finde ist, dass eigentlich seit Jahren schon Farmdeffmeta ist und es ein Wunder ist das es so gut wie nicht betrieben wird. Es ist ein wenig schwach nicht zu adaptieren und dann z.B. gezielt Offs in petto zu haben falls solche Spieler auftauchen, aber lohnt sicher nicht OP-Mäßig wa? Grade von den "elite" Allianzen hätte ich eigentlich erwartet das es sofort Gegenmaßnahmen gibt. Ich weiß halt auch nicht ob es euch Spaß macht jede Runde dann mit noch einem Dual mehr und nochmal mehr Geld wieder Schema F durchzuziehen und den wirklich potentiell neuen Spielern die Anfangs viele Fehler machen den Spaß zu vermiesen. Darum sind die Anmeldezahlen so niedrig, nicht wegen Farmdeffen...


    Wir haben es geschafft an dem Level angekommen zu sein wo sich Leute anmelden die weder Lust auf eine Ally haben noch daran interessiert sind das Spiel zu verbessern, sondern das Spiel einfach nur KAPUTT machen.

    Diesen Satz kannst du auch auf große Bash Accounts / Bash Allys anwenden die keine Truppen zurückhalten müssen weil WW - Bauen ist ja langweilig. Ist es fun, dass Einzelspieleraccounts morgens um 4 Uhr ihre einzige Off verlieren die eh nur so groß war wie Off Nr. 5 des Bashenden? Für den Angreifer ja für den leidtragenden nicht. Das umgedrehte ist hier der Fall und eigentlich ist es ein Wunder das es keine großen Farmdeff Allys gibt. Versteht mich bitte nicht falsch, das ist halt das Game und so ist es designed. Nur dann jetzt, weil man es nicht gewohnt ist mal etwas mehr Truppen zu verlieren rumzuheulen nach dem Motto, wir waren ja sooo aktiv und wir haben ja sooo viel Geld reingesteckt jetzt mag ich nicht mehr das lohnt ja garnet.... Ist einfach schwach. Steht zusammen, klatscht den Wicht und weiter gehts! Man müsste dem Typen der da gedefft hat eigentlich danken, dass er aufgezeigt hat wie unfun es ist wenn man so das bestehende System abused.


    Komisch ist es auch, dass jetzt wo quasi angekündigt wurde das das Bündnissystem kommt man nun die paar Monate aufeinmal nicht mehr warten kann...


    Eventuell sollte man sich auch die Frage stellen ob der Typ einfach nur ein Troll ist oder ob es die einzige Möglichkeit ist den Topaccount - Metas, welche aktuell ja so gut wie immer die größte Anzahl an Spielern stellen, irgendwie was entgegenzusetzen. In beiden Fällen wurde das Ziel wohl mehr als erreicht, wie man an den Reaktionen sehen kann.


    Und nochmal zusammengefasst, ich bin in keinster Weise für Farmdeffen (ich hasse das sogar) aber es kann doch nicht sein das ihr euch erstens wegen sowas in die Knie zwingen lasst und zweitens nicht bewusst seid das auch euer eigener Spielstil zu den schwindenen Spielerzahlen beiträgt.


    Aufstehen, Krone richten und weiter machen!

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Jetzt holst du aber weit aus IMDubzs. Du kannst doch nicht Bashallys auf dem gleichen Niveau stellen wie Farmdeffer. Was verlangst du denn von den Offern dass jeder Offer zwischen 12 uhr und 20 Uhr attet? Das ist immerhin noch ein Strategiespiel und wer sich die Off bashen lässt ist selber schuld!


    Den wicht zu klatschen wie du so schön sagst ist einfach gesagt als getan, da man nicht weis wen er alles als heimliche Verbündete noch hat. ZB wurde bei Ihm (Gallier) Germanendeff gesichtet in den Dörfer. Freakzzz hat es in einem anderen Beitrag erwähnt solche Spieler warten nur darauf dass du die Kontrolle verlierst und dort Wutentbrand angreifst damit er dich lahm legen kann und seine Deffpunkte steigen. Gerne nutzen das auch andere Allianzen aus um dort mitzudeffen. Das ist ja alles Strategie wie du siehst. Ich würde es sogar noch einigermaßen akzeptieren wenn als Ausrede kommen würde ich will halt mein Held deffen aber da der Spieler zig Farmen defft nur um die Leute zu provuzieren, hat das für mich nichts mehr mit Strategie zutun und hat auch nichts in einem Strategiespiel verloren.


    Das es farmdeffer schon Ewigkeiten gab ist mir bewusst allerdings war es so das 100 Farmdeffer unter 10k aktiven Spieler (frühere Server) kaum auffallen. Aber heutzutage musst du schon froh sein wenn du zu den Arte noch 1k aktive Spieler auf dem Server auffindest. Da merkst du halt enorm wenn unter diesen 1k zig farmdeffer da sind!

  • Freakzzz hat es in einem anderen Beitrag erwähnt solche Spieler warten nur darauf dass du die Kontrolle verlierst und dort Wutentbrand angreifst damit er dich lahm legen kann und seine Deffpunkte steigen.

    Ja ich hab das gelesen, ich habe ja auch nicht behauptet das es ohne Verluste geht. Aber müsstet ihr nicht weit stärker sein als es nötig wäre wenn ihr gut plant?


    Jetzt holst du aber weit aus IMDubzs. Du kannst doch nicht Bashallys auf dem gleichen Niveau stellen wie Farmdeffer. Was verlangst du denn von den Offern dass jeder Offer zwischen 12 uhr und 20 Uhr attet? Das ist immerhin noch ein Strategiespiel und wer sich die Off bashen lässt ist selber schuld!

    Das habe ich ja nicht gesagt, i mean ich bashe ja selber gerne. :D Nur wenn man so andere Leute konstant auseinandernimmt finde ich es irgendwie nicht fair sofort in Löschung zu gehen wenn es mal nicht so läuft. Ich kann mir halt schon vorstellen das Leute frustriert werden wenn eh ab Tag 50 klar ist wer gewinnt und dann kommt sowas wie das Farmdeffen bei rum. Ich sage halt schon länger das auch die großen Eliteblöcke zu sowas beitragen.


    Aber wir sind uns ja alle einig, das das Bündnissystem eine feine Sache ist, auch wenn ich p2p nicht spiele und es deshalb noch nicht testen durfte bin ich trotzdem dafür.


    Ich habe selber mal ne Farmdeff Strategie theorycraftet, werde ich aber NIE benutzen weil 1. machts keinen Spaß und 2. muss man dann damit rechnen das aufeinmal alle farmdeffen. Demzufolge kann das Bündnis Update nicht schnell genug kommen bevor das tatsächlich jmd noch so spielt!

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • wir reden halt wirklich nicht vom "ich stell mal ein Dorf voll" sondern von "ich mach anderen einfach nur das Spiel kaputt"


    was meinst du sollen expliziert wir machen, die mit Kattas 11h und länger auf den Account laufen, der wohlgemerkt noch nachweislich von anderen Accounts Deff bezieht?


    es gibt in Travian Farmer, Deffer, Basher und WW-Bauer hier fällt jetzt eine ganze Gruppe raus die ihrem Hobby/Spaß nicht mehr nachgehen kann weil über Nacht einfach mal 50 Farmen vollgestellt werden.


    Wir können auch noch viel weiter ausholen und auf Spy´s, Bottern etc eingehen nur darum geht es mir hier nicht. Auch ist es absoluter Quatsch am Anfang einer Runde zu sagen wer das Ganze gewinnen wird, denn man muss einfach für sich das Beste drauß machen und die vermeintlich Großen Metas ärgern. Ich bin der Meinung wenn an Tag 97 noch 750 Spieler auf der Welt sind (davon evtl 500 aktiv) läuft irgendwas komplett schief und der Downswing wird immer schlimmer.

    4fdd05-1548969171.png   PrOnOOb

                                                             W5

  • wir reden halt wirklich nicht vom "ich stell mal ein Dorf voll" sondern von "ich mach anderen einfach nur das Spiel kaputt"

    So sieht es halt aus wenn man die Möglichkeit zu Farmdeffen abused, leider.


    was meinst du sollen expliziert wir machen, die mit Kattas 11h und länger auf den Account laufen, der wohlgemerkt noch nachweislich von anderen Accounts Deff bezieht?

    Naja gut, jetzt ist es halt etwas obvious. Wenn der Account Def bezieht scheint er ja nicht alleine dazustehen sondern offensichtlich gibt es wohl größeres interesse den Farmern eins auszuwischen. Maßnahmen wären aber z.B. von Micro auf Makrofarm umstellen, den Typen konstant scouten und festzustellen welches die Def Dörfer sind und wann die Def diese verlässt, den Typen kontstant angreifen und damit meine ich jedes Dorf 95% der Zeit faken und zwischendurch Scharf laufen wenn es laut scouts möglich ist und wenn es gar nicht geht muss halt in nem zeitfenster das farmen eingestellt werden bis die Sache durch ist. Das sind jetzt alles so Sachen die mir spontan zwischen Tür und Angel eingefallen sind ... idk.


    es gibt in Travian Farmer, Deffer, Basher und WW-Bauer hier fällt jetzt eine ganze Gruppe raus die ihrem Hobby/Spaß nicht mehr nachgehen kann weil über Nacht einfach mal 50 Farmen vollgestellt werden.


    [...], denn man muss einfach für sich das Beste drauß machen und die vermeintlich Großen Metas ärgern.

    Also tbh. der Typ macht anscheinend für sich das Beste draus und hat sicher auch Spaß daran. Bin ich kein Fan von aber der macht exakt was du sagst nur ärgert er nicht die großen Metas sondern die großen Farmer.


    Ich bin der Meinung wenn an Tag 97 noch 750 Spieler auf der Welt sind (davon evtl 500 aktiv) läuft irgendwas komplett schief und der Downswing wird immer schlimmer.

    Ja wer hat auch bock auf W6, es gibt die ~NN~ elitemeta, es gibt die FA Meta und diese ~UC~. Man muss ja nur ins getter Tool schauen (nichts anderes habe ich getan) um zu wissen das diese Welt nicht so dolle ist. Ich weiß auch nicht wer da mit wem verbündet ist, habe aber gehört das es wohl eine 150 Spieler Meta gibt (also FA + kleinkram oder sogar + UC? sorry uninformiert).


    Jetzt stellt sich die Frage, warum gibt es diese großen Metas auf Servern die so wenige Spieler beherbergen? Meine unpopuläre Meinung ist, das im Fall von W6 die ~NN~ Ally dafür einen großen Teil der Verantwortung trägt. Es gibt nämlich Leute ausserhalb dieser, die versuchen wollen zu gewinnen. Wenn man nun das Ranking aufmacht sehen diese "mist wir haben keine chance die haben soviele gute Accounts". Also wird versucht mit Masse zu countern. Bildet sich erstmal ein Block regional haben alle noch kleineren Angst weil sie nicht dazu gehören und versuchen aufzuspringen.

    Schon hast du die aktuelle Konstellation und viele die weder zur Meta gehören wollen, noch mit der Eliteally spielen wechseln halt bei der nächsten Gelegenheit den Server. Es gibt leider nur ganz wenige Server wo das nicht so ist.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Viele Spieler, wenige Accounts. Vergleichbar mit Meta da du die Accounts x3 nehmen kannst. Seht ihr nicht so ich weiß, kann man halt nix machen.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • IMDubzs


    Soo,


    dann melde ich mich auch mal zu Wort,

    da hier doch einige sehr interessante Aussagen und Annahmen fallen ;)
    Wir von der ~NN~ haben uns schon damit befasst gehabt und haben Kattalaufzeiten von 15 mit TP 20.
    Wären die Laufzeiten nicht so lange wären wir gelaufen. Wir haben aber die FA angeschrieben (Tag 80 oder so)

    und denen Artes/Rohstoffe angeboten, wenn sie sich dem Fall annehmen würden.

    Dieses Angebot wurde leider abgeschlagen, weswegen wir das "Problem" VM leider bis nach den Artes verschieben mussten.
    Komplett über den ganzen Server Nordosten -> Südwesten (Outback) zu laufen ist vor den Artes nicht zumutbar und auch nicht realistisch. Kannst auch nicht genug Schaden anrichten.
    Wenn du anderer Meinung bist und ein Paradebeispiel wann vor den Artes auf egal welcher *1 Welt sowas abgezogen wurde dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Ziel wäre ihn zu nullen, da man auch mit 500 Truppen stark farmdeffen kann.

    Zu den weiteren Punkten:

    es gibt die ~NN~ elitemeta


    Ich weiß nicht weswegen du denkst, dass die ~NN~ eine "Elitemeta" ist.
    Durch das schauen in die Bestenliste?


    Viele Spieler, wenige Accounts

    Seht ihr nicht so ich weiß


    Ich muss dich da unglücklicherweise enttäuschen.
    Wir haben in der Ally genau: 1 Trial Account, 4 Dual Accounts. Wären dann sage und schreibe 36 Spieler mit der Annahme, dass alle aktiv spielen.

    Dass du von anderen "Elite-Allys" gewohnt bist, dass Accounts mit bis zu 5 Leuten oder mehr besetzt sind ist eine Sache.
    Bin ich auch kein Fan von, da ich das als ineffizient betrachte. 2 Gute Accounts mit 2 aktiven Spielern > 1 Sehr guter Account der alle 4 Leute in Anspruch nimmt.
    Zu deinem Unglück ist die ~NN~ aber nicht so aufgebaut und die ~NN~ beinhaltet auch keiner dieser Spieler wie du auch an der Aufzählung erkennen kannst.

    Von daher weißt du in dem Punkt leider gar nichts. Ob 36 Spieler eine "gigantische" Masse darstellen lasse ich für dich selbst entscheiden.


    Die ~NN~ ist aber auch keine Elite Ally. Wir sind durch die W3 Phönix ja Phönix entstanden und viele Spieler in der Ally spielen ihre erste Runde ODER hatten in der letzten Welt vllt. wenn es hin

    kommt ein 9er HD mit 25%. Andere hatten nur ein 6er und 10k Truppen waren für sie zu der Artezeit viel.


    Das kann nicht sein magst du behaupten? Es gibt dafür 2 Zauberwörter die in Travian zumindest in meinen Augen das A und O darstellen:
    Aktivität - Lernbereitschaft

    Die Spieler haben zum großen Teil auf W3 gelöscht mit dem "Versprechen" von mir, dass wir gemeinsam die W6 anfangen und ich ihnen meine Spielweise zeige.
    Angefangen von einem Siedelguide, gemeinsames pushen der 2. Dörfer, weitere Accountausbau etc. und dabei haben wir mit sehr viel Mühen gearbeitet.
    Eine RL Freundin hat für uns einen Account erstellt und mir die G3defelder Liste zugeschickt um unseren Sektor festzulegen,
    Sitterlisten wurden erstellt, damit jeder Account auch trotz Soloaccount 20h+ besetzt ist und auch die Felder zugewiesen, damit entsprechende Squads mit ausreichend Deffern/Offern entstehen.

    HC Arbeit halt. Nicht viel Arbeit, da ihr HC ein faules Stück ist aber bisschen machte er schon.

    Alles was du dafür brauchst sind Mitglieder die bereit sind Ideen umzusetzen und bereit sind dazu zu lernen.

    Eine gewisse Aktivität der Einzelperson muss natürlich vorhanden sein.


    Ist das eine Eliteally?
    Würdest du sagen, dass Leute vor dieser Runde die wenig Ahnung vom Spiel hatten und ein 6er HD hatten als Elitespieler bezeichnen?
    Oder kritisierst du Leute die in der Lage sind "Vorgaben" (man bemerke die Guides sind alle freiwillig gewesen und es steht jedem in der Ally frei so zu spielen wie er möchte)

    umzusetzen als "Spielverderber".


    Ich bin persönlich der Meinung, dass die guten Spieler in Travian ihr wissen weiter geben sollten und dadurch das Spielerlebnis für alle ein besseres sein wird und jeder lernfähige/aktive Spieler

    die einen minimalen Goldeinsatz (5-10€Monat) einen guten Account besitzen kann.
    Wenn du die ~NN~ Mitglieder immer noch als "Elite-Ally" die angefangen hat indem sie alle Top-Spieler die sie finden konnte (6er HD btw) bezeichnen kannst und willst, dann Respekt.
    Aber

    Viele Spieler, wenige Accounts. Vergleichbar mit Meta da du die Accounts x3 nehmen kannst.


    Diese Aussage mag auf viele Allys zutreffen - auf unsere nicht.

    Von daher: Behalte deine Annahmen, Aussagen über andere die du nicht kennst für dich, denn du scheinst weniger zu wissen als du denkst.

    Wir wir unsere Runde dann im Endeffekt gestalten werden ist aber im Endeffekt dann uns überlassen.
    Eins sollte doch versprochen sein: Wir persönlich starten Runden immer in der Hoffnung, dass die Runden interessant sind/sein werden.

    Und als HC lässt sich dies doch einigermaßen beeinflussen wenn einem die entsprechenden Mittel gegeben werden.


    Lg Michael | Love Songs

  • Du gehst komplett am Thema vorbei, ist mal wieder typisch nen Manifesto zu schreiben wie klasse ihr doch seid, dabei ist deine komische Allianz nichts weiter als ein Beispiel....


    Fürs Protokoll: Ihr habt gute Spieler, großartig! Ihr habt die guten HDs, supi! Ihr habt die meisten Offs, yay! Ihr habt die besten Deffer, wohoo! Und ihr habt auchnoch die meisten EW, halleluja! Und das nur mit 10€ im Monat, wow!

    Ich freu mich für euch, ihr könnt ja auch Spielen wie ihr wollt und ihr könnt den ganzen Server dominieren und euch dafür feiern.


    ABER: Ich sage nichts anderes, als das Allys wie deine dazu Beitragen den Rest des Servers weniger attraktiv für die restlichen Spieler zu machen. Ihr seid zwar die geilsten Fi*ker auf dem Server aber bald auch die einzigen Fi*ker. Du gibst doch zu, dass ihr zum großen Teil Premade gestartet seid also laber nicht rum. Ob du willst oder nicht ihr seid halt die "Elite" - Allianz auf dem Server, wenn das nur der Fall sein sollte weil es keine Konkurrenz gibt wie du sagst mag das ja stimmen. Wie gesagt w6 war jetzt nur ein Beispiel weil hier ja auch gefarmdefft wurde.


    Kannst du überhaupt nicht verstehen warum euch Leute farmdeffen wollen, warum sich Metas bilden, warum niemand Bock auf euren Server hat? Weil es eben nur eure coole Ally gibt und eben keine andere coole lernwillige Allianz/Fraktion ausserhalb der Meta die konkurrenzfähig ist. 9 Accounts von eurer 36 Mann Ally sind in den Top 15 der großen Accounts, ja das sind nur EW aber c'mon. Die große Masse ist das Leid, sag mir mal bitte warum irgendwer auf w6 alleine Starten soll? Was ist attraktiv an dem Server außerhalb deiner Allianz? Würdest du dort alleine starten und mit völlig Fremden was aufbauen [also mit dem arbeiten was deine Region hergibt?]?


    Und ich möchte mal eins wissen, du behauptest du startest in der Hoffnung das die Runde interessant ist. Ist sie es? Wieviel EPs wurden auf euch gelaufen? Wieviele Dörfer habt ihr verloren? Wieviele EPs seid ihr gelaufen? Wie oft musstet ihr nachts ganz hektisch Def verschieben? Frag dich das mal.

    Was passiert ist nämlich immer das gleiche, ihr werdet lokal Allianzen auseinandernehmen. Rumbashen und ein paar coole Berichte haben. Aber am Ende stellt sich nur die Frage ob ihr die Masse (zu diesem Zeitpunkt vermutlich zum Großteil inaktiv) brechen könnt oder nicht.

    Wenn ihr schon Premade in so einer großen Gruppe startet, dann kündigt das wenigstens vorher an und versucht ähnlich starke Gegner zu organisieren.


    Das was du machst mit deiner Spielweise, auch wenn es dir unfair vorkommt das ich das behaupte, ist zu den sinkenden Spielerzahlen beizutragen. Die besten Server sind doch die, wo es eben nicht klar ist was passiert. Wo sich mehrere Blöcke gegenüberstehen und ALLE Seiten gut genug sind für super Aktionen.


    Weisst du, Muhammad Ali wird als größter Schwergewichtler aller Zeiten angesehen, weil die Gegner die er besiegt hat so gut waren das sie selber zu den besten in der Historie zählen. Schulhofbullies lacht man allgemein ehr aus...


    Stell dir die Fragen, überlege was auf deinem Server fehlt und was du verbessern würdest. Und ja du musst mir gar nicht antworten und dich auch nicht rechtfertigen. Nimm es einfach bitte auf. Danke!



    Btw.:

    Eine RL Freundin hat für uns einen Account erstellt und mir die G3defelder Liste zugeschickt um unseren Sektor festzulegen,

    Kappa

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

    Post was edited 1 time, last by IMDubzs ().

  • Soo.
    Schön dass uns wer angreift und kritisiert und sich dann angegriffen fühlt wenn man ihm mal die Fakten vorzeigt und seine kleine Welt zusammen bricht.
    Dann nehme ich mal entsprechend auch deine anderen Argumente auseinander:



    Ich freu mich für euch, ihr könnt ja auch Spielen wie ihr wollt und ihr könnt den ganzen Server dominieren und euch dafür feiern.

    ABER: Ich sage nichts anderes, als das Allys wie deine dazu Beitragen den Rest des Servers weniger attraktiv für die restlichen Spieler zu machen

    Wie sollten denn Allianzen deiner Meinung aussehen?
    Ich habe dir nur dargelegt mit welchen "Ressourcen" wir gestartet sind.

    Wir haben mit "schlechten" Spielern gestartet. Spielern die ihre erste Runde spielen, Spieler die zuvor noch nie gute HDs hatten und Spieler

    die nicht ihren Skill mit 100€ in den ersten Wochen ausgleichen.

    Dass wir mit Leuten starten die uns vom Charakter sympatisch sind ja das haben wir getan.

    Tut uns wohl Leid dass wir sowas wie Sympathie haben und der Begriff "Freunde" kein Fremdwort ist.
    "Elite-Spieler" oder so waren es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Dennoch ist das in deinen Augen nicht in Ordnung.

    Deine Aussage ist praktisch jeder Spieler sollte niemals dazu lernen dürfen/sollen. In dem Moment wo ein Spieler gut spielt/spielen wird ist er Schuld, dass die Runden schlecht werden:

    Also soll keiner das Spiel spielen und alle ahnungslos wie du nehme ich an durchs Leben laufen?
    Oder wie stellst du dir das faktisch vor? In dem Moment wo ein Spieler gut spielt ist er wohl der Feind der Nation?


    Das klingt für mich nach ziemlich viel Neid, dass du nicht in der Lage bist dazu zu lernen und gut zu spielen.

    Hättest du Spielwissen könntest du deinen Allianzmitgliedern auch "zeigen" wie man das Spiel gut spielt und entsprechend ein Gegengewicht aufbauen.

    Scheint aber wohl nicht vorhanden zu sein.


    Und ich möchte mal eins wissen, du behauptest du startest in der Hoffnung das die Runde interessant ist. Ist sie es? Wieviel EPs wurden auf euch gelaufen? Wieviele Dörfer habt ihr verloren? Wieviele EPs seid ihr gelaufen? Wie oft musstet ihr nachts ganz hektisch Def verschieben? Frag dich das mal.


    Ob du es glaubst oder nicht: Wir können uns später unsere Gegner aussuchen. Aber ich werde jetzt politische Ziele für die Zukunft wohl kaum im Trafo darlegen.

    Durch unsere Siedelstrategie wurde auch verhindert, dass sowas passieren kann.

    Gegenbeispiel UC. Wir spielen bis heute ohne NAP/BND.


    Wenn ihr schon Premade in so einer großen Gruppe startet,


    Wir sind mit 18 Leuten gestartet. 18 ist jetzt nicht die große Zahl. Wenn du keine 18 Leute kennst dann tut es mir Leid für dich.


    Kappa


    Da ich der Freundin eine Stunde lang das erklären musste kann ich auch dementsprechend Discordbeweise schicken ;)

    Tut mir Leid, dass es Leute gibt die ehrlich spielen und sich einen Aufwand machen um ihre Allianz denen sie versprochen haben sich Mühe für zu geben auch die entsprechende Zeit investieren.


    Nach deinem ganzen Text lese ich eigentlich nur raus, dass du ein recht kleiner Spieler bist,

    der noch nie selber einen großen Account aufgebaut hat und auch nicht in der Lage wäre ein entsprechendes Gegengewicht zu 18? Spielern aufzubauen von denen 10 Spieler neu das Spiel lernen. Wenn du willst kannst du ja 15 Spieler zusammentrommeln und man spielt auf einer Welt direkt gegeneinander ;)

  • Soo.
    Schön dass uns wer angreift und kritisiert und sich dann angegriffen fühlt wenn man ihm mal die Fakten vorzeigt und seine kleine Welt zusammen bricht.

    Das ist halt genau das Ding, ich hab euch nichtmal persönlich angegriffen aber du siehst nichts anderes an meinen Beiträgen als das und wechselst komplett das Thema. Du glaubst das ich neidisch bin auf deine Allianz? Delusional.


    Wie sollten denn Allianzen deiner Meinung aussehen?

    Dude, es geht nicht darum wie Allianzen aussehen müssen oder sollen. Es geht auch nicht darum wie gut oder lernwillig jeder einzelne Spieler ist. Ich freue mich für jeden Spieler dem du ggf. was beibringen kannst. Worum es mir geht ist, dass wenn man über die deutschen Server schaut sich die paar "guten" Spieler dann auch noch in meist eine Ally klumpen obwohl es locker möglich wäre das sich diese Spieler auf mehrere Allianzen verteilen, von Anfang an. Stell dir deine Allianz vor von mir aus und jetzt dichte deinem Server noch 3 weitere mit dem Kaliber dazu. Dann kannst du dir deine Gegner eben NICHT aussuchen.

    Und vllt. bist du ja zufrieden so wie es ist, viele andere sind es nicht, hier damit du nicht hochscrollen musst:

    W6 ist bei den Arte nur noch 800Leuten


    Aber bisschen selbstverliebt bist schon wenn du denkst es geht hier um dich. :P

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Ah jetzt wirds doch wieder interessant. Du bist mir nämlich einigen Fragen ausgewichen.

    die paar "guten" Spieler dann auch noch in meist eine Ally klumpen obwohl es locker möglich wäre das sich diese Spieler auf mehrere Allianzen verteilen


    Wir haben mit nicht vielen "guten Spielern" angefangen. Weniger gute Spieler als die TRL/UC.

    Ich weiß nicht welchen Account du spielst oder in welcher Ally du bist. Im Endeffekt ists mir aber auch egal.

    Ich stelle mich nur die Frage: Wenn wir eine Ally aufgemacht haben und unser Wissen weiter gegeben haben... Und du diese Welt auch spielst...

    Warum gibst du dein Wissen nicht weiter und stellst ein entsprechendes Gegengewicht dar?
    Ist das Wissen nicht vorhanden? Willst du es nicht weiter geben weil du gut dastehen willst? Ich sehe das Problem nicht.


    Und vllt. bist du ja zufrieden so wie es ist, viele andere sind es nicht,


    Siehe oben. Änder was dran ;)
    Mach eine Ally auf stelle ein Gegengewicht da.

    Mit Noobs, mit erfahrenen Spielern suchs dir aus.

    Oder wo ist das Problem?

  • Ich spiele W6 nicht?

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Klang so.
    Auch deinen Beiträgen zu Rundenanfang nach zu urteilen ;)
    Wie gesagt. Du solltest vielleicht weniger drüber rumheulen, dass Leuten das Spiel gezeigt wird und sie dann einigermaßen gute Accounts aufbauen.
    Vielleicht solltest du ja dasselbe tun und eine Allianz aufmachen und neuen Spielern dein Wissen vermitteln (vorausgesetzt es ist welches vorhanden)
    aber wehe dir, dass die Leute motiviert und lernfähig sind und ihr dann auf der Spielwelt relevant seid!
    Da musst du gut aufpassen sonst gibts Leute die das schlimm finden, dass Leute in der Lage sind dazu zu lernen ;)

  • Bitte. Lies einfach meine Beiträge in allgemeinen Kontext nochmal. Es ging um Farmdeffen auf w6. Du bist auf W6 ich habe unter anderem euch genannt weil ihr genau in das schema passt. Ihr seid nicht die einzigen und ihr seid mitnichten DAS Problem, aber ihr tragt (MEINER Meinung nach) ungewollt mit dazu bei.


    Niemand sagt das es schlecht ist Wissen weiter zu geben, im Gegenteil ich sage das genau das wichtig ist und so wie es laufen sollte.


    Ich kann nicht verstehen das du sofort denkst ich hocke irgendwo in deiner Welt in nem Account und weine rum weil ich dir deinen Erfolg nicht gönne. I could not care less. Typisch Travian Community.


    Das einzige was ich sage ist, dass größere Premade Allianzen mit Accounts die so stark sind wie 3-5 Accounts der Gegner dazu beitragen das die Spielerzahlen runter gehen. Und die Spielerzahlen gehen ja auch runter.

    edit*: solange es nur eine dieser Allianzen auf einem Server gibt


    Jetzt möchte ich von dir bitte wissen, warum irre ich mich? Überzeuge mich! Warum habt ihr eigentlich auf w3 gelöscht, die Welt läuft ja noch, nicht relevant genug?

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

    Post was edited 1 time, last by IMDubzs ().

  • Und was ist mit der UC/TRL?
    Meiner Meinung nach sind die UC+FA (meines wissens ein NAP was aber wohl auf ein Bnd hinaus läuft) groß genug ;)

    Ich würde sogar behaupten, dass die UC um einiges stärker ist als die ~NN~ aufgrund der Accounts und der hohen Spielerzahl.

    Wären wir nicht da würdest du sagen die UC ÜBERMACHT die allen das Spiel verdirbt. Was ist denn dein Wunschszenario :p