Die letzte Schlacht – Episode 6 – Eine knifflige Situation

• Huhu,

mein Name ist Serenity und ich spiele gemeinsam mit LeLi auf der DEX Welt unter dem Namen Cupcakes und ich würde sie gerne mit etwas Gold überraschen können. :saint:

Meine Antwort ist 12, es sind insgesamt 12 Schüler an der Schule für Medizin!

Zuerst waren 7 in der Kräutergruppe und 5 in der Mineralgruppe, nachdem sich ein Schüler für einen Wechsel entschied gabs in beiden Gruppen 6 Schüler, dann wechselte er wieder zurück wodurch wir wieder bei 7:5 sind und am Schluss gabs wieder einen Wechsler wodurch wir 8 Schüler in der Kräutergruppe und 4 in der Mineralgruppe hatten. :)

• In der Kräuterklasse sind zu beginn 7 und in der Mineralienklasse 5. Nach dem ersten Wechsel waren in beiden Klassen 6 Schüler. Nach dem zweiten, Wechsel waren sie wieder 5 und 7. Und bei Wechsel Nr.3 waren dann noch 4 Schüler in der Mineralienklasse und 8 in der Kräuterklasse.

Ergebnis:

5+7 = 12 Schüler

6+6 = 12 Schüler

8+4 = 12 Schüler

Es müssen 12 Schüler an der Schule für Medizin sein.

Disneyland - Dex ;)

• zu beginn waren 5 schüler in der kräuter und 3 schüler in der mineraliengruppe

nach dem welchsel eines schülers waren in beiden gruppen 4 schüler. nach seinem rückwechsel wieder 5 und 3

als dann ein weiterer schüler zu der kräutergruppe kam, waren dort 6 schüler und in der mineraliengruppe 3.

also haben insgesammt 9 schüler daran teilgenommen :)

• zu beginn waren 5 schüler in der kräuter und 3 schüler in der mineraliengruppe

nach dem welchsel eines schülers waren in beiden gruppen 4 schüler. nach seinem rückwechsel wieder 5 und 3

als dann ein weiterer schüler zu der kräutergruppe kam, waren dort 6 schüler und in der mineraliengruppe 3.

also haben insgesammt 9 schüler daran teilgenommen :)

ups, Hangover - W1

• Servus Travian-Team,

mein Antwort ist: Es gab insgesamt 12 Schüler an der Schule für Medizin.

Kräutergruppe hat 7, Mineraliengruppe 5 Schüler.

Herleitung: Kräutergruppe sei x, Mineraliengruppe y
    - Fall 1: x-1=y+1

- Fall 2: x+1=2(y-1) zu x umgestellt: x=2y-3

in 1 eingesetzt: (2y-3)-1=y+1 -> 2y-4=y+1 -> 2y=y+5 -> y=5

y in 1: x-1=5+1 -> x=7

Cheers

Rengalia, de1

• Es gab 9 Schüler an der Schule für Medizin.

Welt: PTPx2 DE

Account: Fury

dex25: Jolly Jumper
    dex22: Jolly Jumper
    w7: nurfürdich
    dex18: snoopy
    dex17: sans nom
    org3x: omg
    dex14: afk
    dex13: Tanzhamster
    dex12: Racheengel
    dex11: Fury
    dex10: Kara = Ew-Rang 3 - 67 Dörfer
    dex9: Die Daltons: Ausversehen größte Gallier-Off>Link wurde missbraucht, daher gelöscht :(
    dex8: Chubb Chubbs > cannibal
    dex7: Jolly Jumper + Stern
    dex6: Medusa > Penny
    dex3-5: OHLALA