Versammlungplatz der Welt 2 XIV

🔥 Vote your LOT2020 candidate 🔥
The voting phase ends, Sunday, March 1st at 23:59 GMT+1. ➡️ TO THE SURVEY ⬅️

  • aber nein sie spielen nicht mehr zusammen und sind auch wirklich 2 verschiedene Personen :D

    Das sind fake news, 1 name = 1 person, das ist ja wohl logisch.

    1+1

    =5?🥴

    Denkst du ich bin 200 Jahre oder was?

    Einfach um Irrtümer zu beseitigen, ja☝🏼.


    Na gut, egal. Aber ich hätte doch noch mal eine Frage, nur damit es keine Mißverständnisse gibt und damit auch endgültig klar ist, dass ihr so gute Späher und Rechner seid. Also bei uns gibt es einen Spieler Echt-Name Rene, der hat Zugriff auf einen (oder mehrere) Acc in der MHC, u.a. von dem dessen WW Katta Off gebasht wurde, der sitzt zudem im HC Meta Chat mit drin und hat Zugriff (über diese/n Acc) im TT. Er hat auch schon mehrfach angedeutet im Undisputed Acc mitgespielt oder gespielt zu haben und hatte letzt auch noch Werbung für dich gemacht, zwecks Wahl für die Legendtour. Kannst du dazu irgendwas sagen, kennt ihr euch, ist das ein Zufall dass der Rene heißt und dein hier angegebener Skype Name Reno ist?

    🤔 Das klingt so plausibel.

    Ich glaube du solltest Privat Detektiv werden, weil wir gelernt haben 1 name = 1 person, 1+1=5 und 200 jahre werden ist kein Weltwunder 🤷🏼‍♂️.


    Aber klar versucht man jetzt ausreden zu suchen, damit der ganze quatsch vorher nicht direkt umsonst war bzw fehler einzugestehen ist selbst im Erwachsenen alter noch ziemlich schwer.

    Na da muss ich ja glatt nochmal was schreiben bei soviel Realitätsverlust deinerseits ^^

    Und das ist das Wort (der Satz) um einfach zu beweisen wie schnell die Aussagen von Worstcase zerstört werden können.

    Ach ja eigentlich sollte es doch das Wort zum ...Öhm Sonntag werden? 🤔

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Zum Thema Sperre: Ich wurde vor drei Tagen etwa auch gesperrt. Impi und Architekt (wenn ich mich richtig erinnere) wurden diese Runde auch schon gesperrt, Leute aus der LG auch, viele wurden diese Runde gesperrt. Einer unserer Mitspieler während der Siedlerphase. Mein Buddy hat nicht betrogen, ich habe nicht betrogen und ich gehe mal davon aus, dass weder Architekt noch Impi betrogen haben (auch wenn es befriedigend war, dass die große Klappe nach der Sperre ne ganze Zeit lang zu war).

    Unterstellungen und Mutmaßungen zu Sperren gehören nicht hier her und können von keiner Seite systematisch hier als Argument gegen die andere Seite angebracht werden. Cool bleiben.

  • Zum Thema Sperre: Ich wurde vor drei Tagen etwa auch gesperrt. Impi und Architekt (wenn ich mich richtig erinnere) wurden diese Runde auch schon gesperrt, Leute aus der LG auch, viele wurden diese Runde gesperrt. Einer unserer Mitspieler während der Siedlerphase. Mein Buddy hat nicht betrogen, ich habe nicht betrogen und ich gehe mal davon aus, dass weder Architekt noch Impi betrogen haben (auch wenn es befriedigend war, dass die große Klappe nach der Sperre ne ganze Zeit lang zu war).

    Unterstellungen und Mutmaßungen zu Sperren gehören nicht hier her und können von keiner Seite systematisch hier als Argument gegen die andere Seite angebracht werden. Cool bleiben.

    Da ich im Architekt Acc klicke kann ich dir sagen, das die Strafe zurück bzw. Sperre zurückgezogen wurde und es keinerlei Strafe gab.


    Im Gegensatz zu den Accs die bei euch im Early/MiDgame gesperrt wurden da gabs zum Teil 33% Abzüge und die gibt's nicht zum Spaß sondern erst bei mehrmaligen Vergehen weil das Regelwerk mehr als ein Witz ist.

  • Und wieder rennt ein KüWa Member getimet mit euren ATTs mit, habt ihr natürlich nichts mit zu tun wa :)

  • Wesentlich? Denkst du ich bin 200 Jahre oder was? Der TryToFight ist 2 Jahre jünger.

    ach Gott entschuldige :D


    So war das natürlich nicht gemeint. Hatte ihn auf Anfang 20 und dich eher auf Ende 20 geschätzt.


    Dennoch ein Tag der mit einem lachflash beginnt #200Jahre 😂😂

  • Na jetzt wirds ja ganz kreativ :D Der Rene den du meinst, ist wesentlich jünger als der Freakzz Rene und ja die beiden haben mal in einer Welt zusammengespielt, aber nein sie spielen nicht mehr zusammen und sind auch wirklich 2 verschiedene Personen :D

    Ich bin da völlig unkreativ. Wollte auch nur ein Klarstellung. Es wird wohl nicht die einzige Querverbindung sein - auf beiden Seiten. Das ist bei langjährigen Spielern auch nichts unnormales mal eine Runde auf verschiedenen Seiten zu spielen. Ebenso ist dann auch nicht ganz so kreativ, dass dann auch mal Infos ausgetauscht werden - absichtlich oder unabsichtlich.

    So, aber wenn ich dir jetzt noch mehr über Spieltaktik, Kalkulation oder Wahrscheinlichkeitsrechnung beibringen soll kostet es was, das war jetzt ein Vorgeschmack, sieh es als Werbegeschenk ^^

    Ja genau, bring mir mal was bei. O_O

    Also ich kenne allein über Travian schon drei Renes mittlerweile und Freakz und Rene afk, wie wir ihn immer nannten, sind tatsächlich zwei verschiedene Personen, die in einem Acc spielten.


    Ich frag mich gerade eher, ob du 'euch' mit so einer Aussage einen Gefallen tust. Das klingt irgendwie nicht sehr 'legal'.... :D

    Ok, ihr versteht wohl alle nicht worauf ich da hinaus wollte. Vermutlich ist Kombinationgabe eher nicht so weit verbreitet. Sie sind 2 Personen - alles klar. Sie haben mal einen Acc zusammen gespielt - ok. Macht man ja oft mit wildfremden Leuten mit denen man danach nie mehr was zu tun hat. Nun spielen beide W2, allerdings in verfeindeten Meta. Schande über mein Haupt überhaupt.

    Deswegen stellen zum Beispiel auch viele Leute ihren Online Status im Skype auf unsichtbar, weil man nie weiß wer genau gerade wo spielt. Andere geben sich jede Runde einen neuen Nick, damit sie nicht regelmäßig ihre Skype Kontakte rauswerfen müßen. Naja, wie auch immer.


    Ich gebs auf. Da ist mir hier zu viel Heuchelei im Spiel. Ob es Querverbindungen, Multiacc, Trollerei, Auslegung der Spielregeln oder Loyalität ist, da haben viele wohl flexible Ansichten.


    Nachtrag_ 1 Beispiel: Ein Spieler von uns, am Anfang sehr aktiv, verschwindet auf einmal in die Inaktivität. Sitter entschließt sich eines Tages, bevor er keinen Zugriff mehr hat, das Arte von ihm abzuholen. Schickt seine Kattas auf das SK Dorf. Der vermeintlich inaktive Spieler erscheint 5 Sek im Skype online und ist dann wieder grau. 10 Minuten bevor die Kattas vom Sitter dort einschlagen - mit Ziel Sk, laufen auf einmal 3 Helden der 300 Meta ohne Begleitung auf das SK Dorf.


    Wollt ihr mir dazu auch alle was vom Pferd erzählen..

  • Nachtrag_ 1 Beispiel: Ein Spieler von uns, am Anfang sehr aktiv, verschwindet auf einmal in die Inaktivität. Sitter entschließt sich eines Tages, bevor er keinen Zugriff mehr hat, das Arte von ihm abzuholen. Schickt seine Kattas auf das SK Dorf. Der vermeintlich inaktive Spieler erscheint 5 Sek im Skype online und ist dann wieder grau. 10 Minuten bevor die Kattas vom Sitter dort einschlagen - mit Ziel Sk, laufen auf einmal 3 Helden der 300 Meta ohne Begleitung auf das SK Dorf.


    Wollt ihr mir dazu auch alle was vom Pferd erzählen..

    ich spiele zwar w2 nicht, aber als ich das hier laß, hatte ich direkt nen szenario dafür im kopf


    spieler A spielt seinen acc aktiv wie er es immer tut, hat eines tages einen unfall und kann keinem bescheid geben, wodurch er inaktiv wird und niemand ihn erreicht. und kommt eines tages wieder in seinen acc und sieht das aus der eigenen ally atts auf seine artes laufen. dann fragt er freunde außerhalb der ally die ihn hintergangen hat, ob sie nicht die artes vorher abholen können........

  • Also Skype wechselt bei mir voll automatisch ständig in den Onlinemodus, was mich gelinde gesagt, ziemlich ankotzt. Deswegen logg ich mich da schon nur noch einmal die Woche ein um zu gucken, ob jemand was wollte. Aber das nur mal nebenbei. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat. Es hat doch hier gar keiner behauptet, dass die Renes sich nicht kennen bzw. Wildfremde sind. Genauso wenig hat irgendwer gesagt, dass sie nie mehr was miteinander zu tun haben. Man kann trotzdem in feindlichen Allianzen spielen. Warum auch nicht? Ich kenne haufenweise Leute, die sich persönlich kennen und mal zusammen als Duals, mal in verschiedenen Accs in einer Allianz oder sogar in verfeindeten Allianzen spielen. Ich seh da kein Problem und weiß auch absolut nicht, was das mit Heuchelei zu tun haben soll. :/


    Und zu dem Spieler von euch: Vielleicht mal miteinander reden. Könnte helfen.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • hmmh ... zwei von drei Offs (2x~130k) ins WW gejagt und, obwohl kein Wall drinne war, nur 95k OP bekommen. Insgesamt nur drei Stufen WW weg. Eiserne Verteidigung, Kudos dafür. Darf man fragen, wie viel Deff stand?

    Mit BMA, wäre es whsl. nicht mal eine Stufe geworden haha

  • hmmh ... zwei von drei Offs (2x~130k) ins WW gejagt und, obwohl kein Wall drinne war, nur 95k OP bekommen. Insgesamt nur drei Stufen WW weg. Eiserne Verteidigung, Kudos dafür. Darf man fragen, wie viel Deff stand?

    Hi Skemming !


    Hier dann mal die KBs zum WW-Run (17 Offs/KB-Packs):

    1. http://bit.ly/3bCvoPb

    2. http://bit.ly/2ORuRiu

    3. http://bit.ly/2Hozpsw

    4. http://bit.ly/2ORqBPW

    Danke für die Komplimente an unsere Deffer ! Die Deffpower verraten wir natürlich ungern konkret, aber da man es auch ungefähr "rückwärts hochrechnen" könnte, kann man sicherlich sagen, daß der "6 Mio.-Dollar-Mann" (oder Frau) am Drehort gewesen sein könnte... :)


    Das UniBMA ließen wir abermals inaktiv - war riskant, denn mit der doch geringen Kattamenge wäre die Infra wiederum die bessere Wahl bei dem Run für Euch gewesen ! Wir wollten aber partout nicht "blind" im WW sitzen und haben dsbzgl. gepokert. Eure Rammen konnten unser WW nicht aus dem Dorf schieben (war das das Ziel ?) ;-) - sorry... aber schade um soviel merkwürdiges Rammenmaterial. :/ Aber das diesmal der Run ohne wildes "Rumgeblinke" in Form von komischen Fakes "straight" durchgeführt wurde, verdient auch Respekt ! :)


    lg impi :)

  • @- Imperator - | =300=™_DE

    6 Mio sind natürlich ne Nummer.

    Da wir ja nicht damit rechnen konnten, dass das BMA aus bleibt, zielten wir lieber auf das WW. Aber den Leuten mit Doppelschuss müssen wir noch auf die Finger klopfen. Ich kann wegen der Rammen-Off nur für mich sprechen. Habe nie geplant eine WW-OFF zu bauen (sonst wäre sie hoffentlich auch größer gewesen). Durch das Fehlen brauchbarer EP akkumulierten sich einige Rammen und dann baut man halt weiter Rammen. Kann schon sein, dass das mehreren Leuten so ging. Wenn man weiß, dass man keine Off mit genügend Kattas hat, muss man natürlich möglichst viel OFF vor die wenigen Kattas setzen, die einem zur Verfügung stehen. Mitnehmen kann man die Rammen ja auch nicht. Für eine gleichzeitige Offensive auf BMA und WW fehlten die Mittel, also warum Rammen zurückhalten.

    Ich habe 5 Fakes geschickt, um meine 3te Off zu verschleiern und bin froh, dass es nicht als "Rumgeblinke" wahrgenommen wurde xD OFF kam ja auch durch, die muss ich noch bei jemanden versenken.

  • Nette Off's aber da stimme ich impi zu, recht viele rammen im Vergleich zu Kattas, obwohl glaub 2 Spieler ne gute Anzahl hatten.

    Aber wenn schon so viele Spieler über 3k rammen haben, sollte man sich beim off bauen besser absprechen, es hätten auf jeden Fall einige keine rammen gebraucht aber dafür mehr Kattas.

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Nur eine Off die paar mehr Kattas hatte?


    War die Off die euch gebasht wurde die einzige mit ordentlich Kattas? :D

    Mhh.. bissel Planung verhauen vor 2-3 Monaten.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Hi Rey,

    nein die hatten noch eine Katta-Off, die von Crancx (glaube der Name wurde so geschrieben), aber der wurde erst von mir genervt und dann wurde seine Off auch gebasht, Getreidearte geklaut und den Rest hat er dann geschrottet.

    Kurz danach Löschung


    Da sieht man mal das man die Karte immer gut beobachten muss, damit nicht irgendjemand so ein blödes Dorf in der Nähe deiner HD-Oasen baut :D

    Ok das wars schon, bis dann

    P.S.: Soll mir nochmal jemand sagen EW kämpfen nicht oder in diesem Fall Siedler ^^

  • http://travian.kirilloid.ru/re…dbPRPQ-ZMVDysZ0CAQ4APCxAQ


    Das der KB dazu.
    Ne recht lustige Geschichte. Hab gegen 23 Uhr in den Account geguckt in etwa und hatte ne IGM, zwecks EP. Wurde also 9 Stunden vor dem ersten Angriff den ich senden sollte mit ner IGM angeschrieben, das ich nen EP hatte, der war jedoch leider falsch und hatte das kl. Speed nicht beinhaltet, hätte also nochmal selber rechnen müssen, da dachte ich mir nur: "Nein du rennst nicht nochmal nen EP, von dem Kollegen hat dich letztes mal erst ne OFF gekostet". Dann hab ich die OFF einfach auf cranx gejagt, da man ihn so easy spähen konnte ohne das er es gesehn hat, also OFF drauf geheizt um mehr Deff baun zu können.

  • ich spiele zwar w2 nicht, aber als ich das hier laß, hatte ich direkt nen szenario dafür im kopf


    spieler A spielt seinen acc aktiv wie er es immer tut, hat eines tages einen unfall und kann keinem bescheid geben, wodurch er inaktiv wird und niemand ihn erreicht. und kommt eines tages wieder in seinen acc und sieht das aus der eigenen ally atts auf seine artes laufen. dann fragt er freunde außerhalb der ally die ihn hintergangen hat, ob sie nicht die artes vorher abholen können........

    Solche Szenarien kann man sicher auch im Kopf haben, unheimlich viele Zufälle die da zusammen kommen, kann schon sein. Kommt auch verblüffend häufig vor in Travian. Ist halt verrückt, gibt alles. Haste einen Unfall, reagierst 2 Wochen nicht auf IGM und PN über 3 Medien und just im richtigen(?) Moment ist man dann wieder online und hat auch direkt einen Kontakt des Gegners zur Hand, der 3 Leute aktiviert die loslaufen um genau nach dem Sk kattern das Arte abzuholen. Dann schreibt man denen die Zeit und loggt sich wieder aus, läßt den Sitter noch eingetragen und gibt sich wieder seinen RL Aktivitäten hin - kurieren vom Unfall oder vom Hexenschuß, Kinder von der Schule abholen, Schwarzwälderkirschtorte backen. Klingt vernünftig.

    Das Szenario das ich im Kopf hatte war ja fast genauso, nur halt komplett anders.

    Bei Cranx hat Jupiter ein Golddorf gesetzt, hat bestimmt 100 Gold gekostet, das Dorf wurde danach von ihm geadelt als wir einen Ep gelaufen sind und ihr keine Deff für solche Experimente übrig hattet. Das Kornarte hat Noway geklaut, der laut einer IGM danach eigentlich intern bei euch bashen wollte, weil er angeblich keinen Bock auf die 300 und seinen Ally-Nachbarn hatte. Er ist dann doch auf die MHC gelaufen und hat danach gelöscht. Dann/danach/währendessen hat sich Cranx die WW Off bashen laßen (KB ist ja oben vorhanden), hat den Rest aufs WW gejagt und ist da noch relativ gut durchgekommen - hat, glaube, ein oder zwei große Lager in eurem WW weg gekattert. Da habt ihr bestimmt ähnlich präzise Berechnungen angestellt wie bei den anderen Angriffen von uns.


    *wie macht man ein Kotz smiley?

  • Da gabs nichts zu rechnen, er hätte sowieso 2 Lager genullt, lief aber auf Gr. Kornis.


    Man hätte das Uni BMA dafür anmachen müssen und das wars nicht wert, weil es 10 Tage vor den BPs war oder so, sprich du konntest die Lager einfach wieder aufbaun, bevor die BPs aktiv waren. Da gibts nichts zum Rechnen.

  • Worstcase

    Wenn du eine Geschichte erzählst, dann doch bitte richtig


    Jupiter hat ein Dorf bei crancx gesetzt, das an seine HD-Oasen(zumindest an 2 der 3) rankam und hat sie ihm immer wieder geklaut.

    Dann ist er auch nicht sofort geadelt worden, sondern er hat es erstmal versucht zu nullen und das gelang nicht, denn crancx hatte zwar eine Katta-WW-Off aber keine einzige Ramme und die Stadtmauer war auf 6, also 1 EW


    Dann kam euer EP und wir hatten genug Deff, aber einer unserer Planer hatte die falsche Deff weggeschickt, diese konnte also nicht mehr schnell genug bei Jupiter sein und deswegen wurde drauf verzichtet das Dorf zu deffen und es wurde aufgegeben....bis zu diesem Zeitpunkt hatte aber crancx schon 15k Äxte, 2000 Teutonen und 2000 Kattas seiner WW-Off in diesem Dorf geschrottet und hatte durch den zeitlichen Verlust von 2x50% Oasen 37 Mio Getreideverlust erlitten, denn dieses Dorf stand fast 2 Wochen dort.

    So, nun fragst du bestimmt woher ich das so genau weiss?.....ganz einfach, wie du eigentlich schon wissen müsstest durch den KB auf Miebic(also Off von Es_fi....und so weiter), Jupiter ist meiner einer :D


    Schönen Gruß und es waren 250 Gold über die 14 Tage