Versammlungplatz der Welt 2 XIV

  • Da gabs nichts zu rechnen, er hätte sowieso 2 Lager genullt, lief aber auf Gr. Kornis.


    Man hätte das Uni BMA dafür anmachen müssen und das wars nicht wert, weil es 10 Tage vor den BPs war oder so, sprich du konntest die Lager einfach wieder aufbaun, bevor die BPs aktiv waren. Da gibts nichts zum Rechnen.

    Stimmt, es waren Kornspeicher. Dabei ging es mir auch nicht um das aktivieren des BMA sondern, dass er ziemlich gut durchgekommen ist und einige Offpunkte bekommen hat. Hat mich gewundert , dass ihr ihn so habt durch laufen laßen. Ok, Löschatts sind immer ätzend, aber je mehr Deff drin steht desto geringer sind doch die Verluste? Habt ihr den KB noch?



    Jupiter ist meiner einer :D


    Schönen Gruß und es waren 250 Gold über die 14 Tage

    Das war mir schon klar..:


    homeboy schrieb:

    Hi Rey,

    nein die hatten noch eine Katta-Off, die von Crancx (glaube der Name wurde so geschrieben), aber der wurde erst von mir genervt


    250 Gold für ein Gold Dorf, das dann geadelt wurde. Glückwunsch! So viel habe ich in den letzten 3 Monaten im Acc verbraucht. :D Nächste mal nimmste 500 Gold damit es sich auch richtig lohnt, wenn man schon oben mit spielen will, dann auch richtig!



  • Fällt mir noch was ein, wo wir gerade da sind. Jupiter, haste 250 Gold für ein Dorf ausgegeben, welches du im OB direkt neben einem Acc mit 200k Off gesiedelt hast. Du spielst in einem Team aus Profis und Fachleuten, die auch junge, dynamische Neueinsteiger mitnehmen. Warum hat euch eigentlich noch niemand erklärt, dass man mit einem großen Artefakt im Acc kein weiteres klauen kann? Das habt ihr nämlich zweimal bei uns probiert. Ihr wolltet da sicher eine Finte legen und die Arte bei euch 1 Sekunde vor dem Einschlag bei dir und dann bei Diva, sie hatte glaube sogar 2 große, abholen laßen? Bei der MHC seid ihr wenn ich mich recht erinnere nicht durchgekommen, da wurde auch vorher bei dir nichts ausgelagert, dort bis du mit dem gr Kornarte im Acc mit dem Held zum abholen hingelaufen. Bei uns, als ihr es wieder versucht hattet, haben wir vorher ausgelagert, da kann ich nicht abschließend sagen ob ihr das bei Diva so geplant hattet. Und erklärt mal einigen von euren Spielern, dass sie bei einem Acc-weiten Versteck Arte nichts anvisieren kann, das spart einige Anläufe beim adeln, geht nur dann nur wenn man zufällig die Resi trifft.

  • Stimmt, es waren Kornspeicher. Dabei ging es mir auch nicht um das aktivieren des BMA sondern, dass er ziemlich gut durchgekommen ist und einige Offpunkte bekommen hat. Hat mich gewundert , dass ihr ihn so habt durch laufen laßen. Ok, Löschatts sind immer ätzend, aber je mehr Deff drin steht desto geringer sind doch die Verluste? Habt ihr den KB noch?




    Es waren irgendwas mit ner Mio Deff, man hat sich dazu entschieden das BMA auszulassen, weil die OFF trotzdem jeweils 5-6 Stufen gemach hätte, weil es genug Kattas waren. Man hätte ohne das BMA soviel Deff austocken müssen um den selben Effekt zu haben. Am Ende wars ne einfach Rechnung: 11 Tage Bauzeit zum Wideraufbau gegen maximalen Schaden den man hätte erzielen können. Also wars defintiv egal.

    Fällt mir noch was ein, wo wir gerade da sind. Jupiter, haste 250 Gold für ein Dorf ausgegeben, welches du im OB direkt neben einem Acc mit 200k Off gesiedelt hast. Du spielst in einem Team aus Profis und Fachleuten, die auch junge, dynamische Neueinsteiger mitnehmen. Warum hat euch eigentlich noch niemand erklärt, dass man mit einem großen Artefakt im Acc kein weiteres klauen kann? Das habt ihr nämlich zweimal bei uns probiert. Ihr wolltet da sicher eine Finte legen und die Arte bei euch 1 Sekunde vor dem Einschlag bei dir und dann bei Diva, sie hatte glaube sogar 2 große, abholen laßen? Bei der MHC seid ihr wenn ich mich recht erinnere nicht durchgekommen, da wurde auch vorher bei dir nichts ausgelagert, dort bis du mit dem gr Kornarte im Acc mit dem Held zum abholen hingelaufen. Bei uns, als ihr es wieder versucht hattet, haben wir vorher ausgelagert, da kann ich nicht abschließend sagen ob ihr das bei Diva so geplant hattet. Und erklärt mal einigen von euren Spielern, dass sie bei einem Acc-weiten Versteck Arte nichts anvisieren kann, das spart einige Anläufe beim adeln, geht nur dann nur wenn man zufällig die Resi trifft.

    Du kannst soviele Artefakte klauen und im Account haben wie du willst. Changelogs lesen soll helfen ;)

    Ja, keine Ahnung welche Leute du meinst bezgülich Versteck-Arte aber erklärt euren Leuten doch einfach wie man vernünftigt spielt xD lul

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Ok hab es nachgelesen. Ich nehm das dann geschmeidig zurück.


    Eine nicht unbedeutende Änderung in der Spielmechanik. Frage mich nur gerade warum TG das noch nicht in den Answers geändert hat.



    Ok, mein Fehler.

  • Über diese Änderung wurde 5 Monate vor aufspielen des Patches beiläufig in einer Vorankündigung informiert, die vermutlich ca 30 Leute gelesen haben und in der offiziellen Spielbeschreibung steht noch die alte Version von 1963? Ist ja echt toll. Kann man das sonst noch irgendwo nachlesen? Selbst hier steht das nicht drin oder ich bin blind:

    Release 4.5


    Gut, gut, schön, schön. Ist übrigens eine bescheuerte Änderung.^^

  • Die Answers müssen generell mal bearbeitet werden, interessiert nur scheinbar niemanden. Aber natürlich steht das in dem von dir angegebenen Link nicht drin, weil es mit dem Release nichts zu tun hat. Die Änderung mit den Artefakten kam ja schon weit vorher.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

  • Worstcase

    Das mit dem großen Arte klauen hat dir ja schon Freakz erklärt, nun zum Versteckarte accountweit:

    Es stimmt das du keinen Regierungssitz anvisieren kannst, aber man kann die Schaka anvisieren, es sei denn du hast das Uni-Versteckarte, da geht beides nicht

    Naja und dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit gleich das ganze Dorf wegzukattern ^^

    Du solltest dich auf dem Laufenden halten was die Änderungen betrifft, ich weiss das ist bei Travian nicht so einfach, da die wichtigen Informationen nicht genügend oder nicht auffällig genug mitgeteilt werden, aber es ist wichtig ^^

    Da ich ja nicht weiss welchen Account du spielst, finde ich es schonmal gut jetzt zu wissen das du nicht in der MHC bist


    Gruß homeboy

  • Wegkattern wenn Arte drin ist, geht nicht. Vorher muss das Arte raus, sonst bleibt Dorf bei 0 Einwohner stehen

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]

  • Die Answers müssen generell mal bearbeitet werden, interessiert nur scheinbar niemanden. Aber natürlich steht das in dem von dir angegebenen Link nicht drin, weil es mit dem Release nichts zu tun hat. Die Änderung mit den Artefakten kam ja schon weit vorher.

    Also das wird jetzt alles recht abenteuerlich. Wann genau wurde das eingeführt? Wo kann man das nachlesen? Ist ja schon irgendwie recht ulkig, so etwas nur am Rande versteckt im Forum zu kommunizieren.

    Die Versuche waren übrigens im Januar und ob dir die alte und neue Arte-Regel wirklich klar war, bleibt dank Freakz ja nun offen. Obwohl wir wohl beide wissen, dass du gerade ein wenig Glück hattest. Also hau besser nicht weiter so auf die Kacke. ;) Was das Versteckarte betrifft, es waren ganz normale Adelversuche auf ND bzw wurde es halt versucht. Ich vermute der Acc hatte 5 mal den Fehler bei sich selbst gesucht und gedacht er/sie hat das zielen vergessen. Irgendwann hat es dann gedämmert.

    Ich habe schon ca 10 mal angedeutet, dass ich in der LFK bin.

  • Worstcase

    Nun mein Freund, Glück war nicht das was ich hatte, sondern Planung, man muss dann nur Glück haben das die Planung auch funktioniert !

    Und von wegen auf die Kacke hauen: Empfinde ich zwar nicht meinerseits so, aber wenn, wer hat denn damit angefangen lol

    Du stellst Behauptungen auf, unterstellst uns das wir nicht wissen was wir tun und glänzt mit fehlenden Informationen...soviel zu "auf die Kacke hauen"

    Ich stelle deine gute Qualität als Spieler nicht in Frage, aber dann hab auch den Popo in der Hose und gib einfach mal zu das diese Runde nicht zu euren Besten gehört, ihr einiges falsch geplant habt und strategisch falsch angegangen seid

    Man sollte immer versuchen Kritik zu äußern, aber auch anzunehmen und das mit gebührenden Respekt, das zählt für mich, aber auch für alle anderen Spieler

    Bestimmt haben wir(also die Meta-Member) nicht alles richtig gemacht, aber wir haben die meisten Aktionen gut durchdacht und bei uns hat eben einfach mehr geklappt...

    xTyrell

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das du weisst wenn ich bei einem Artedorf von wegkattern schreibe, natürlich einen Helden am Ende der Nullung eingeplant ist, sonst macht es keinen Sinn....manchmal denke ich ihr stellt euch vor das ich/wir noch nie Travian gespielt habe/n :D

  • Ich kenne dich nicht :P und wollte das nochmal klar stellen, nicht das es jemand ließt und das falsch versteht :P

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]

  • Einer der Fehler der LKF war ihre Selbstüberschätzung. In deren Einflussgebiet (weitgehend Nordost) wurden sehr viele gute Spieler bzw. Accounts vor die Wahl gestellt: entweder, ihr tretet unserer Allianz (nicht Meta!) oder wir machen euch platt. Das erzeugt nicht unbedingt Gegenliebe, ging aber eine Zeit lang "gut".


    Und erzeugte bei den Verantwortlichen wohl wirklich das Gefühl von Macht. Dummerweise waren 300 & Co. geistig und planerisch schon viel weiter. Als das bei den LKF-Planern deutlich wurde, war der Zug schon abgefahren. Was noch folgte ist hier teilw. ganz verständlich nachzulesen und kann man in etwa zusammenfassen: reichte vorne und hinten nicht mehr. Und dann fiel der Laden auch ganz schnell in sich zusammen.


    Ich meine das nicht hämisch, nachvollziehbar ist das. Dass man aus dem Führungsversagen allerdings partout nichts lernen will, sondern hier teilweise auf taktischen Mannövern herumreitet, die teilweise glückten oder nicht glückten, aber mit dem Spielausgang kaum mehr als am Rande zu tun haben, ist sehr schwach.


    Rundenübergreifend jedenfalls kann man nur abraten, sich in den Dienst der LKF zu stellen. Zu viel Ego und Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage und Situation. Macht keinen Sinn, gut gespielte Accounts so einer Führungsmannschaft anzuvertrauen.

  • Also das wird jetzt alles recht abenteuerlich. Wann genau wurde das eingeführt? Wo kann man das nachlesen? Ist ja schon irgendwie recht ulkig, so etwas nur am Rande versteckt im Forum zu kommunizieren.

    Man muss einfach die Ankündigungen der Updates verfolgen, um auf den laufenden zu bleiben = normale HC-arbeit ^^

    wenn man sich im Trafo einloogt, werden sogar die neuen als neue angezeigt.


    Ich bin mal so frei und hab Dir (und auch für alle anderen nichtgeupdateten) die Posts seitens Trav zu dem Thema herausgesucht und verlinkt

    ⭐ NEU ⭐ - Upcoming features


    und ankündigung

    Release Sunflower


    P.s.

    Im RL (privat und Arbeitsleben) - sollte bzw. muss man sich auch über Neuerungen und ganz neuen Vorschriften auf dem laufenden halten um nicht ins Hinterteffen zu kommen - nur da muss man die entsprchende Litereatur (Tageszeitung/Fachzeitschriften) stets kaufen und durchlesen - hier bei Trav muss man nur lesen.

  • Und erzeugte bei den Verantwortlichen wohl wirklich das Gefühl von Macht. Dummerweise waren 300 & Co. geistig und planerisch schon viel weiter. Als das bei den LKF-Planern deutlich wurde, war der Zug schon abgefahren.

    Das Problem war eher, dass man das Gefühl hatte da plant keiner. Es wurden Offs verheizt, da meint man da wären Truppen-Millionäre. Null Strategie.

    Gut es kostet natürlich auch sehr viel Zeit. Da reicht es nicht sich zu freuen, das man viele grosse Member hat. Die wollen geführt werden. Aber wenn so viele Ihre Truppen ohne sichtbaren Erfolg schrotten, dann löschen sie halt. Von der Masse waren sie uns zu Anfang weit weit überlegen. Aber haben nichts draus gemacht.

    250 Gold für ein Gold Dorf, das dann geadelt wurde. Glückwunsch! So viel habe ich in den letzten 3 Monaten im Acc verbraucht. Nächste mal nimmste 500 Gold damit es sich auch richtig lohnt, wenn man schon oben mit spielen will, dann auch richtig!

    Ich weiss ja nit was mit dir nit stimmt, aber alles was ich bisher gelesen habe waren Behauptungen, Unwissen und Mimimi....Ich befürchte du hast dich verlaufen ;-)

    Ja ich stehe auf Massenallys, ihr anderen seid nur zu blöd Freunde zu finden!

  • Das Problem war eher, dass man das Gefühl hatte da plant keiner. Es wurden Offs verheizt, da meint man da wären Truppen-Millionäre. Null Strategie.

    Gut es kostet natürlich auch sehr viel Zeit. Da reicht es nicht sich zu freuen, das man viele grosse Member hat. Die wollen geführt werden. Aber wenn so viele Ihre Truppen ohne sichtbaren Erfolg schrotten, dann löschen sie halt. Von der Masse waren sie uns zu Anfang weit weit überlegen. Aber haben nichts draus gemacht.

    Leider muss ich dir damit rechtgeben. Das Potenzial an "numerischen" Werten wie Ress und Truppen war da. Viele Leute bei uns, die Verantwortung übernommen haben, machten das zum ersten Mal und da wurde kräftig Lehrgeld bezahlt. Es haperte an Erfahrung und dem Netzwerk. Das fällt natürlich leichter, wenn man sich schon lange kennt. Der HC-Verschleiß diese Runde war auch wieder signifikant. Das tut weder der Moral, noch dem Zusammenhalt gut und ihr habt verdient diese Runde gewonnen. Ich sags auch noch mal: Kudos dafür.


    Aber zwei Dinge möchte ich noch anmerken:

    1. Gerade wegen arroganten Äußerungen letzter Runde von Seiten Verbund NW und KL haben sich (jedenfalls mein Inner Circle) die meisten relativ bedeckt gehalten. Kein Plan, ob sich euch gegenüber Leute in anderen Kanälen herablassend geäußert haben oder ich die Äußerungen einfach vergessen/verdrängt habe. Kannst mich gerne erleuchten, aber bis dahin möchte ich den Vorwurf der Arroganz nicht verallgemeinert wissen.

    2. Es triggert mich ein bisschen, wenn uns von eurer Seite spielerische Fehler aufgezeigt werden - in dreifacher Hinsicht. Erstens, da ich natürlich enttäuscht bin, dass die Runde als Allianz und auch mein Acc für sich nicht erfolgreicher lief, das ist natürlich mein/unser Bier alleine. Zweitens, weil eure Performance, was EPs anging, auch eher la la war. Erstmal kam über die Runde hinweg wenig, dann kams oftmals seltsam (bsplw. mein 2tes OD wurde zerschossen, aber irgendwie wurden nur die Ressfelder rausgeschossen, Ress, nicht Getreide). Mit nur ein bisschen mehr Vision und Ziel vor Augen, wäre da die Ausbeute auch höher gewesen. Es war alles ein bisschen ereignislos, bei euch wäre mehr möglich gewesen, gerade zu dem Zeitpunkt, als bei uns sowieso schon tote Hose war. Wenn man keine Kapazitäten hat, 4 Dörfer aus eigener Kraft zu volldeffen, sollte man leichte Beute sein und eigentlich habt ihr das auch spätestens nach dem Uni-Getreide-Klau gewusst. Ohne Kenntnis über andere Welten (außer letzte) mit euch auf dem Server, behaupte ich, dass das keine Glanzrunde für euch war und das solltet ihr nicht vergessen. Gereicht hat es allemale und das ist der dritte Trigger für mich.


    Lehrgeld bezahlt, Runde geistig für beendet erklärt und jetzt gilt es für mich und meinen Inncer Circle darum, die Defizite und Fehler aufzuarbeiten. Ich hoffe, dass der Rest der Runde ein schnelles Ende findet. und bei der anerkennenswerten Deffmenge bei euch im WW mache ich mir deswegen auch keine Sorgen. Ihr habt ja auch noch ein paar nette Offs, bin gespannt ob was extraordinäres dabei ist. Ihr hattet viel Zeit und wenig Störung diese aufzubauen, also hole ich mal das Popcorn.

  • Also das wird jetzt alles recht abenteuerlich. Wann genau wurde das eingeführt? Wo kann man das nachlesen? Ist ja schon irgendwie recht ulkig, so etwas nur am Rande versteckt im Forum zu kommunizieren.

    Du hast doch die erste Ankündigung selber schon gepostet. Aufgespielt wurde es am 20.09.2019. Ist also, wie bereits erwähnt, schon einige Monate her.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

  • Skemming

    Da muss ich ja glatt wieder was schreiben :D

    Würde nur gerne erwähnen das meine Äußerungen nicht als arrogant zu verstehen sind, denn ich habe nur Kritik geäußert, da Worstcase sich, nach meiner Meinung, ein wenig zuviel schön redet/schreibt und uns damit Unrecht tut

    Und ja Skemming, auch auf unserer Seite gab es nicht das beste Gameplay aller Zeiten lol, aber wir haben diese Runde eben nach dem Prinzip "nicht mehr als nötig" gespielt und waren vorsichtiger und bedachter durch die letzte Runde

    Ich würde mal sagen wir können alle noch was lernen, ob erfahren oder nicht, vorallem das guter Umgang mit Menschen wichtig ist, egal ob Gegner oder Freund im Spiel und im RL, da haben so Dinge wie Arroganz, Beleidigungen oder Häme nichts zu suchen. Denn das gibt es schon zu Genüge im Internet und der Spaß geht verloren !

    Das man bei der einen oder anderen Gelegenheit sich mal neckt ist ok und gehört dazu, sollte aber nicht respektlos werden

    So viel Freude noch, das war mein Wort zum Sonntag ^^

  • Ich kannte weder die alte Regelung, noch habe ich die Änderung mitbekommen. Hurra! Ignorance is bliss.

    Die alte kanntest du auch nicht? :O Du bist ein richtiger Homeboy. Ich befürchte ja, das geht 80% der Spieler so und auch wenn hier schon 3 Leute geschrieben haben sie wußten von der Änderung, glaube ich das fast nur zweien hier im VP W2. Einer davon ist der omnipräsente Freakz, der diese Neuregelung vermutlich sogar selbst vorgeschlagen hat.


    Worstcase

    Nun mein Freund, Glück war nicht das was ich hatte, sondern Planung, man muss dann nur Glück haben das die Planung auch funktioniert !

    Klingt schon ganz anders, aber Freunde sind wir deswegen noch nicht.

    Ich weiss ja nit was mit dir nit stimmt, aber alles was ich bisher gelesen habe waren Behauptungen, Unwissen und Mimimi....Ich befürchte du hast dich verlaufen ;-)

    Behauptungen -Ok! Unwissen? Ich habe eine Neuerung nicht mitbekommen (vermutlich habe ich es sogar irgenwann mal gelesen und wieder verdrängt) Wo habe ich Mimimi gemacht?


    Ich bin diese Runde kein HC, habe mal die junge, dynamisch-erfolglose Generation (:D)rangelassen. Erfahrungen sammeln, Fehler machen. Irgendwann muß man ja mal anfangen, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht an eine Zukunft von Travian glaube. Ok, man kann mir vorwerfen, dass ich dachte es reicht gegen Euch, Chapeau. Vllt mieten wir uns mal FreakZz für nächste Runde, ich selbst bin vermutlich zu teuer - was kostet der pro Acc/Runde. :D

  • Schönen guten Morgen,:)


    auch wir möchten uns mit einem Beitrag zu dieser Diskussion über HCs oder „sogenannte“ Führungsleute melden.


    Das Problem warum sehr viele Gamer in Travian das Handtuch werfen ist mit einem hohen Prozentsatz auf die Behandlung mit Mitspielern zurückzuführen.

    Auch wir (der Noobless ACC) sind da leider auch betroffen.


    Man steckt extrem viel Zeit rein (ACC Besetzung 24/7), investiert viel und dann eines Tages wird dir klar das die Leute an Deiner Seite komplett anderes funktionieren und es nicht schätzen was gemacht wird.


    Wir zocken das Game schon sehr lange aber diese Runde hat uns gezeigt das es wohl auch für uns an der Zeit ist mit Travian aufzuhören...

    Natürlich werden wir diese Rund sauber beenden - da wir ja auch einen Funken Ehre besitzen :).

    Dennoch wünschen wir allen „Travianern“ weiter viel Spaß mit diesem Game.

    Haut rein Leute!!!

    :hero2: