Versammlungplatz der Welt 2 XIV

  • Erstens, da ich natürlich enttäuscht bin, dass die Runde als Allianz und auch mein Acc für sich nicht erfolgreicher lief, das ist natürlich mein/unser Bier alleine. Zweitens, weil eure Performance, was EPs anging, auch eher la la war. Erstmal kam über die Runde hinweg wenig, dann kams oftmals seltsam (bsplw. mein 2tes OD wurde zerschossen, aber irgendwie wurden nur die Ressfelder rausgeschossen, Ress, nicht Getreide).

    Ich war krank konnte nit eher Antworten aber ein Kriegsspiel ist ja auch ein Strategiespiel. Warum soll ich mich Opfern wenn der Gegner willig seine Offs versenkt? Lass ihn doch kommen. Ich sehe was er hat und was ich dagegen halten kann. Hier und da trigger ich Ihn wenn ich weiss, dass ich seine Offs abfangen kann. Und eins wird ja immer mehr in Travian, wenn Offer ihre Off verlieren löschen sie. Hat sich Bewahrheitet statt den Mund abzuwischen und weiter zu machen. Und es ist richtig grosse EPs wurden wenig gefahren aber dafür sehr viel kleine Stiche. Man muss nicht immer die Monsterarmeen rufen wenn kleine Assassine es auch tun ^^

    Ja ich stehe auf Massenallys, ihr anderen seid nur zu blöd Freunde zu finden!

  • lul, so ne Off hätte bei uns letzte Welt vllt 10 Stufen gemacht.


    Wie kannst du des damit nullen?

    Haben die keine Deff? :asd:

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • ich finds eher lustig das ihr jetzt erst auf die idee kommt ne WW off zu atten xDDDD

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Ich finds witzig, dass du das lustig findest, da das relativ offensichtlich war.

    Naya ihr seid bei "euren WW-Runs" sturr fix aufs WW gelaufen, ihr habt nicht einmal davor nur versucht auf die WW-OFFs zu timen oder sonstiges.

    Ihr habt soviel gefailt.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Na, denn sollte "Impi" noch weiter bauen, vielleicht gewinnen dann ja die Nataren........????

    Jeder hat sein "Rundenziel" also hoppihoppi alle Ress zu Impi, damit er in die Ahnengalerie kommt...... er kann ja nichts dafür, dass seine Meta gewinnt..... und wenn alle das mittragen, dann ist es ja auch o.k......

    ich selber finde das ja sehr egoistisch sein "Rundenziel" den anderen Mitspielern aufzuzwingen, aber was solls.... jeder spielt ja, wie er/sie will.....

  • Also des ist.. bissel sad :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020

    They hate us, cause they ain't us..

  • Hallo erstmal


    Erstens: das Rundenziel ist nicht erzwungen, sondern abgesprochen mit der Mehrheit...stellt euch vor, es gibt in Teams Absprachen und Mehrheitsentscheidungen...soll Leute geben die miteinander reden :D


    Zweitens: wenn man die Chance hat bestimmte Ziele zu erreichen sollte man diese nutzen und nicht wild drauf los spielen...hab gehört das nennt man Strategie


    Drittens: es gibt ja leider immer irgendwelche eigenen "Member" in der Meta, die geplant (Spione, Verräter) oder auch ungeplant (charakterlos oder wat falsches geraucht) der Meta schaden.Wären diese nicht gewesen und hätte die Meta der MHC/LKF/SAS/O7 und wer noch so dabei war nur mal geschickter ihre Offs eingesetzt, dann hätte die Welt noch interessanter sein können


    So verfolgen wir unser Rundenziel und gedenken dieses auch zu verwirklichen....wir schaffen das hat mal jemand gesagt, wir tuns einfach :D

  • Erstens: das Rundenziel ist nicht erzwungen, sondern abgesprochen mit der Mehrheit...stellt euch vor, es gibt in Teams Absprachen und Mehrheitsentscheidungen...soll Leute geben die miteinander reden :D

    Haha, selten so gelacht:D
    In dieser Meta weiß doch meist die linke Hand nicht was die rechte tut... "Die Mehrheit" beschränkt sich dann also ganz schnell auf eine handvoll Spieler, die sich für das absolute Minimum an Kommunikation gerade noch so ins TS quälen können. Und wie dort "Mehrheiten" zu Stande kommen dürfte ja quer durchs Land, auch dank diverser -durchaus amüsanter- Mitschnitte bekannt sein: wer am lautesten brüllt und den eloquentesten Umgang mit Schimpfworten pflegt gewinnt ;) Und das ist nunmal die Paradedisziplin eines gewissen... (heyMinuskumpel)

    Zweitens: wenn man die Chance hat bestimmte Ziele zu erreichen sollte man diese nutzen und nicht wild drauf los spielen...hab gehört das nennt man Strategie

    umso verwunderlicher eigentlich, wie selten die Meta doch dann in der Vergangenheit die eigenen Member in Griff hatte oder?
    Allenfalls deffmäßig (wenn überhaupt) wurde in den Runden an einem Strang gezogen - offensiv liefen die Aktionen (wenn denn überhaupt) meist in kleinen Squads... --> hörst sich in der Summe stark nach wilden drauf los spielen an - ach was weiß ich schon:/

    Drittens: es gibt ja leider immer irgendwelche eigenen "Member" in der Meta, die geplant (Spione, Verräter) oder auch ungeplant (charakterlos oder wat falsches geraucht) der Meta schaden.Wären diese nicht gewesen und hätte die Meta der MHC/LKF/SAS/O7 und wer noch so dabei war nur mal geschickter ihre Offs eingesetzt, dann hätte die Welt noch interessanter sein können

    Der Nichtschwimmer schiebt es auch immer auf die Badehose gell?
    Wenn ich mir anschaue, wie überproportional oft anschuldigen bzgl Verrat, Cheating, Betrug etc. etc. aus dieser Ecke kommen, macht mich das nur stutzig - hab ich doch die größten Auswüchse an Verrat (Bruch von Absprachen), Cheating (Bot&PW-Share) und allgemeiner Asozialität (Kaufen von BPs, "klauen" von Sheets) von seitens der ach so tollen Meta erlebt. (und ,das will ich an dieser Stelle nicht untergehen lassen, auch lang genug mitgetragen?()

  • nun ja, wenigstens einen Satz kann ich unterstützen aus deinem Statement

    - ach was weiß ich schon:/

    mit TechnoTweak zu paktieren war natürlich eine äußert saubere Sache, nicht wahr ?!

    Aber was weiss ich denn schon ^^

    Post was edited 2 times, last by homeboy ().

  • Hiho all !


    KBs statt Diskussionen:


    Run LKF/MHC/O7 | KBs 26.02.20

    Ziel: offdorf impi (-78|99) Adelung/Nullung

    Angriffe. 70+ (geparste ATTs: in KB-Packs: 26+ | (folgende Angaben in Korn)

    (Angriffe <5K Off wurden überwiegend nicht berücksichtigt)

    max. Deffpower: ca. 1,662 mio.

    gedeffte OFF: ca. 1,1 mio. mit 37 Stammis

    verlorene Deff: ca. 350K


    KBs: + (Packs à 5)
    auf Acc Patre (Irrläufer ?, falsches Ziel ?)
    https://www.getter-tools.de/report/3304/aabCreuq


    3 ATTs völlig zu früh:
    https://www.getter-tools.de/report/3304/awgSST65


    3er Welle (à 2K Kattas verhunztes Timing, Held lief vor mit Speed-Pantoffeln; 2 Wellen ohne Pantoffelheld)
    https://cutt.ly/nr8TeRS
    https://www.getter-tools.de/report/3304/8a3u5NyU


    5 Angriffe durch OD-Adelung unsererseits (Nur Adel-kB) "verpufft":
    https://ts2.travian.de/bericht…359433%7Ce746cc75&t=0&s=1


    restliche KBs:

    https://cutt.ly/Wr4ayW1

    https://cutt.ly/7r4agjd

    https://cutt.ly/Pr4azhj

    https://cutt.ly/Tr4anuu

    https://cutt.ly/Tr4aJTA

    - - - - - - - - - - - - - - -

    Die Angriffe waren unkoordiniert und von "mit der Brechstange" geprägt. Das Ziel einer Adelung o. Nullung konnte so trotz durchaus reichlichem, durchwachsenem OFF-Material/OFF-Restematerial nicht erreicht werden.


    Kommentar zu "WW-Bau-Verzögerung" u.ä. Nonsens...


    ...unsere meta hat diese Runde klarumrissene Strategien für jeden Teilabschnitt (Start, MidGame,Artes, BPs, EndGame) und dementsprechende Ziele verfolgt. Dazu gehört ebenso aufgrund Erfahrungen der Vergangenheit, daß wir aufgrund (schmaler) Deff, Versorgung und Ress f. Stufenbau die letzten Stufen moderat bauen. Nataren-angriffe zersetzen die Deff in den letzten 10 Stufen teils bis zu 100K+/ATT. Unabhängig von gegnerischen Truppenstärken gehen wir schlichtweg nach Protokoll und bauen das WW so zu Ende, wie wir es taktisch für richtig halten. Mit höchster Sicherheit und möglichst ohne Gefährdung durch evtl. "Überraschungs-OFFs", die doch nochmal ein paar Stufen klatschen... nunmehr unwahrscheinlich, aber möglich (gewesen). Da nun auch gegn. OFFs, die wir noch auf dem Zettel hatten, sinnfrei zerschreddert wurden (s.o.), wird unser WW BauTeam sicherlich den weiteren Ausbau positiv bewerten, dabei aber die von Beginn an gesetzten Ziele nicht vernachlässigen. Unabhängig davon wie desolat sich der Gegner gerade seit MidGame im Spiel taktisch/strategisch präsentiert, ist dies nicht das Problem unserer meta, sondern das Problem des gegnerischen GamePlays in aller Konsequenz. Allen anderen Spekulationen möchten wir hier an dieser Stelle keinen Nährboden geben.


    lg impi

  • Weder Irrläufer, noch falsches Ziel meinerseits.

    Geplante Restoffentsorgung ohne Gerät und mit Speedarte nachts losgeschickt auf ein gegnerisches OD. Hats was gebracht? Wer weiß?! Deff ist ja anonymisiert. Wahrscheinlich nicht den gewollten Effekt erreicht, schätze ich mal.

    Zweiter Att mit Restoff ging auf ein weiteres OD dieser Meta. Da vllt mehr Erfolg gehabt? Weiß ich ebenfalls nicht.


    Ps: Stolz nach dem letzten WW Run berichten, dass man viel Deff stehen hatte, man alle Offs des Gegners kennt und einem dann was von Natarenverlusten und Überraschungsoffs erzählen... Naja.

  • Ps: Stolz nach dem letzten WW Run berichten, dass man viel Deff stehen hatte, man alle Offs des Gegners kennt und einem dann was von Natarenverlusten und Überraschungsoffs erzählen...

    Mhmm.

    +Natarenverluste.

    -Sollte man einkalkulieren.
    +Überraschungsoffs.

    -1,1 Millionen mit bestätigten KBs nicht allzulange her.... (siehe oben)



    WW Deff angemessen und somit kalkuliertes Risiko gering halten. Ein normaler Plan der einfach nur durchgezogen wird.


    Seh da kein Problem.