Versammlungplatz der Welt 2 XIV

🔥 Vote your LOT2020 candidate 🔥
The voting phase ends, Sunday, March 1st at 23:59 GMT+1. ➡️ TO THE SURVEY ⬅️

  • Ich lese hier nur kicken, kicken, kicken und der Superlativ HC kicken! Ja, alles raus was nicht spurt oder inkompetent ist. Vermutlich sind die Server deshalb auch leer.^^

    Wieso sollte man als HC auch alles dulden? Wer nicht 'spuren' will kann doch eine eigene Allianz gründen und es besser machen. Mich nerven diese ewigen Möchtegerngründe, weshalb die Server leer sein sollen. Egal, welches Spiel ich spiele - wenn es ein Ziel zu erreichen gilt, habe ich mich der Gilde, Allianz, Sippe, whatever anzupassen und heule dann nicht noch rum, wenn ich das nicht will und dafür rausfliege. Ich habe als HC nicht die Pflicht jeden durch die gesamte Runde zu zerren, obwohl er nichts dafür leistet. Ja, das Spiel soll Spaß machen. Aber es liegt doch letztlich an jedem selbst, was und wie es ihm Spaß macht. Der Eine zieht lieber ins OB und spielt Sim City, kann er ja dann auch gerne tun, aber eben nicht in meiner Allianz. Der Andere will lieber bashen und wirklich aktiv werden. Jeder kann spielen, wie er will. Aber nicht jeder passt dann eben in jede Allianz. Ich versteh nicht, wieso man das nicht einfach akzeptieren kann und solchen HCs dann noch Vorwürfe macht.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • @ PytoXx

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es bei 300/LG/Udr und Co keine netten Leute gibt. Warum sollte ich so was sagen?

    Wenn die dich so sehr unter die Lupe genommen haben, bevor du eingeladen wurdest, lag das wohl eher an Impis Paranoia unterwandert zu werden, als an einem sorgfältigen Auswahlverfahren für neue Spieler. ^^

    BtW. Ich habe dich mit einem Beitrag wieder dazu gebracht nach 10 Jahren im Trafo zu schreiben. :D Bei uns gibt es auch nette Leute. Die meisten sind immer besoffen, aber ziemlich nett. Manchmal auch nicht, aber das liegt dann am fehlenden Alkohol. ^^

    Viele hier in diesem VP schießen nur gegen die 300 Meta und ich wollte als neutrale Person, da ich ja früher auch mit denen im Krieg war, nur mal erwähnen, dass es durchaus Spaß macht mit denen zu zocken.

    Und ja du hast es tatsächlich geschafft, dass ich ins Trafo schreibe nach so einer langen Zeit, das ist schon lustig :D

    Na wenn sich der Alkoholkonsum deiner Leute auf das Wochenende bezieht, dann würde ich da wohl auch gut hereinpassen haha :D

  • Kannst du mit guter Orga alles auf ein Minimum reduzieren.

    Ging mir bei dem Punkt eigentlich nicht um den Dorf/Truppenbau. Klingt irgendwie, als wirst du nicht sehr oft angegriffen bzw die Allys in denen du spielst.^^


    Ich versteh nicht, wieso man das nicht einfach akzeptieren kann und solchen HCs dann noch Vorwürfe macht.

    Die beiden Zirkumflex - ^^, stehen im Netz meistens für schmunzeln und sollen unterstreichen, dass die Aussage davor nicht ganz Ernst gemeint war.

    Na wenn sich der Alkoholkonsum deiner Leute auf das Wochenende bezieht, dann würde ich da wohl auch gut hereinpassen haha :D

    Da kann ich einerseits zustimmen und muß gleichzeitig widersprechen - wir saufen eigentlich jeden Tag. :D


    Wie kann man gegen eine Alli verlieren die von Müde geleitet wird :D Der Kerl kann des Spiel doch nichtmal.


    Was muß man da denn können? Das ist Travian. Wie alle digitalen Spiele ist auch Travian darauf ausgelegt, dass jeder der in 2 Sekunden 3 dreimal die Maus klicken kann, schon die rudimentären Spielmechaniken beherrscht. :D

  • Was muß man da denn können? Das ist Travian. Wie alle digitalen Spiele ist auch Travian darauf ausgelegt, dass jeder der in 2 Sekunden 3 dreimal die Maus klicken kann, schon die rudimentären Spielmechaniken beherrscht.

    Wasch du laberscht. Aktion, Kommunikation und Koordination gehören zu den rudimentären Spielmechaniken und da fallen 2/3 aller Spieler hinten runter, weil sie sich auf der falschen Seite des Spektrums bewegen.

    Was glaubst du, wieso es diese Runde kaum EPs, viele Löschungen, unverlässliche Teilnahme, schlecht ausgebaute Accs gibt und gab? Gibt jetzt noch Leute, die OP und DP zusammengerechnet keine 50,000 Kills haben.

  • Wasch du laberscht. Aktion, Kommunikation und Koordination gehören zu den rudimentären Spielmechaniken

    Ist doch exakt was ich gesagt habe. Aktion - man muß den Finger bewegen können. Kommunikation - die Befehle aus dem Gehirn müßen die Nerven im Finger erreichen. Koordination - man muß das beides gleichzeitig machen um die Taste auf der Maus zu treffen.

  • Sie kamen mit Speed und in der Nacht... ...das war 'n Satz mit x, das war wohl nix:

    Kleiner Tipp - auch bei 10 Mio. Fakes schalten wir das SpäherArte im WW acc nicht einfach aus, wenn wir davon ausgehen, daß die Deff auch ohne Aktivierung des UniBMA reicht - vielleicht sollte die LKF/MHC lieber mal genau mit einem Simulator rechnen, ob die OFFs auch was fetzen - sorry, wieder schwacher EP, so daß wir in selbiger Nacht noch 3 feindliche Dörfer adeln konnten und ein HD als Quittung dafür mit scharfen Angriffen entkornt haben.


    WW RUN LKF/MHC:
    https://www.getter-tools.de/report/3304/vDb4W5sX
    (3 Stufen WW 72 -> 69 )

    Da danach schon wieder dumm rumgefaked wurde bei einem "WW-RUN" (Einschlag dauert noch) - haben wir uns entschlossen, einfach folgendes als Gruß zu hinterlassen:
    https://www.getter-tools.de/report/3304/BTa2G1fA
    (WW OFF platt)

    Tipp: Genau DIE Off hättet Ihr entweder bei Stufe 70 und der möglichen Deff laufen lassen sollen oder aber besser schützen - nicht einmal Späher standen vorher drin... https://www.getter-tools.de/report/3304/XaGENWWc

    lg impi :)


    NACHTRAG "WW RUN auf Späher-Arte:
    (nächster Griff ins Klo - der Sinn der Angriffe und die ausgewählten OFFs dazu völlig Banane und taktisch hülsenfruchtartig - weder haben wir einen Wall auf Stufe 83 noch eine 50er Schatzkammer ??) :/
    http://bit.ly/2Sf5g5a

  • Dann ist die Welt ja bald vorbei, die MHC Fraktionen sollte am besten geschlossen löschen, dann können die restlichen WW offs von der 300 Fraktion noch Nataren bashen. :D



  • Kleiner Tipp - auch bei 10 Mio. Fakes schalten wir das SpäherArte im WW acc nicht einfach aus, wenn wir davon ausgehen, daß die Deff auch ohne Aktivierung des UniBMA reicht - vielleicht sollte die LKF/MHC lieber mal genau mit einem Simulator rechne

    Das kannste deinem Friseur erzählen. Ist ja mittlerweile bekannt wie ihr arbeitet. Rechnen können ist das eine.. entweder ihr habt auf gut Glück gespielt oder es waren wieder Infos im Spiel die nicht auf die feine englische Art erlangt worden sind. Wäre ja nicht das erste Mal, dass du TT Daten von Gegnern hast. Aber sei´s drum. Es war natürlich durchschaubar was wir vor hatten. Wäre es aber genau so gewesen wie du sagst - die Deff hätte in jedem Fall gereicht - wo genau liegt dann der Unterschied für uns, dann seid ihr doch die Dummen wenn ihr unsere Chancen erhöht, weil das UNI BMA nicht aktiviert wird.


    Was anderes - wurden dir am Anfang der Runde nicht gleich 2 Offs im Acc gebasht? Rein vom Prinzip her macht es wohl kaum einen Unterschied ob das intern war. Hätte ja auch ein Gegner sein können. Also spare dir deine pübliche Häme.

    Was genau hast du diese Runde eigentlich wieder gemacht, außer uralte Rm zu verschicken in denen nur die aktuellen Ally Namen neu eingesetzt hast und gemütlich umringt von 10 Tech- und Kanonenfutter Acc deine Off zu bauen? Paar Arte und bissel WW gecleant, ansonsten alle anderen vorgeschickt..


    Feier dich nur selber ab. EIn Grund warum sich niemand angestrengt hat (incl mir) ist, dass du kein Gegner bist.


    Wie dem auch sei - GW an die 300 Meta.

  • Deine angenehm-zurückhaltende Art, sich nicht mit eigenen Erfolgen zu brüsten, macht dich einmal mehr so sympathisch.


    In der Sache selbst hast du allerdings Recht. 300 nebst Supportern hatte von Anfang an ein sehr gutes Konzept und hat dies auch gekonnt umgesetzt. Und wenn ich mich an das überhebliche Geschwätz mancher HCs der LKF erinnere, kann ich deine Sticheleien sogar gut nachvollziehen. Insbesondere ob der Tatsache, dass die LKF - uneingestanden und doch jeder weiß es - mit Fake Accounts den eigenen Erfolg pushen wollte.


    Bei 300 usw. gab es das sicher nicht.

  • Worstcase bist du angepisst weil euer merkwürdiger Plan nicht aufgegangen ist? erst Tagelang Heldenfakkes zu schicken, und 100 Fakes von einen Account abzuschicken anschließend mitten in die Nacht die scharfen Atts reinzutimen?
    Selbst ein Blinder hätte es erkannt :!:

    Eure Fakes haben bis jetzt nur viele Rohstoffe und Wassereimer gekostet- nichts mehr!


    Bei eurer Unfähigkeit braucht man keinen Spion.

    Bei euren Planer schaufelt ihr eurer Grab selbst!


    Gruß
    Eden

  • Bist du mit der Logik überfordert?

    Also - auf euer WW laufen (sagen wir mal) 8 Offs mit Held. Das seht ihr ihr zumindest im Späharte Acc. Nun sagt ihr euch - ja kein Problem, die deffen wir locker auch ohne BMA weg, die machen die keinen Schaden. Wer ist denn da der Blöde - wir wenn wir mehr Schaden machen weil kein BMA aktiv ist oder ihr die auf "Risko" spielt? Natürlich muß man, wenn so was läuft auf das BMA wechseln - außer man ist dumm, größenwahnsinnig oder man weiß was kommt (woher auch immer, aber ich bin ja fair, vllt habt ihr alle Acc vorher 1 zu 1 über Monate ausgespäht und wart stets auf dem laufenden über die Off -Entwicklung). Such dir was aus..


    Wie auch immer.

  • Worsticasi !

    Ich habe nur eine "Rezension" der Angriffe/KBs gegeben - kaum einen Friseur würde das glaube Ich interessieren... aber vielleicht den einen oder anderen Spieler der LKF/MHC, falls die dortigen HCs eklatante Planungsfehler nicht verstehen....


    Kommentar:
    (gelb): TT-Daten sind mit Hilfe Spionage nur bis Artes wirklich sinnvoll ! NACH den Artes bemüht man eher Spähartes - denn Spähs sind doch verlässlicher, als meist ungepflegte und häufig gescreente TT Daten von irgendwoher. Spionage hatten wir diese Runde keine Abteilung - sorry.


    Und mit Unique-Späher ? Mal ernsthaft... wir haben natürlich den ganzen Planeten gespäht und kennen die gegnerischen OFFs. Mit Hilfe der "Welt-Statistik" kann man mittlerweile sehr verlässliche "Rankings" zurechtschustern. Problem der LKF/MHC ist und war, das viele viele der Spähs nicht einmal bemerkt wurden. Merkst was ? ^^ ;)


    (grün): Dumm ist der, der dummes tut ! Man merke: es war nicht davon auszugehen, daß Ihr auf Infrastruktur geht (was viel sinnvoller gewesen wäre bei den kleinen OFFs), aber Ihr lagt ja hinten (ergo Ziel WW) - ein WW selber hat aber keinerlei Vorteil von einem BMA. Es ist dadurch nicht stabiler. Lediglich der Wall - und der war noch auf 8. Also alles richtig gemacht. Auf unserer Seite.


    (rot): ähemm... gar drei OFFs waren betroffen... nun... es macht schon einen Unterschied, zu welchem Zeitpunkt das passiert. Ein Nachbau am Ende ist sehr schwer noch zu realisieren, weil die Runde ja nicht ewig dauert... die Zeit wird einfach knapp und Ressourcen in form von Member-Pushs landen meist in Deff oder im WW... Häme ? nunja... blätter mal Seiten zurück, wie sich über meinen OFF-Verlust hier von Trolls belustigt wurde. Lustig hab' Ich mnich nicht gemacht... lediglich angemerkt, daß es besser gewesen wäre, sie entweder zu schützen oder zeitnaher einzusetzen.


    (blau): öhhh... blanker Schwachsinn... ...Ich führe mit einem verdammt guten Team gemeinnsam die meta, die wie aus einem Guß diese Runde agiert und fighted... ...neue RMs sind auch dabei ^^ ...joaahh... Artes und das WW mit gecleaned... nach kaputter OFF... das ist weniger als mit der nicht mehr vorhandenen OFF möglich gewesen wäre und das, was zeitlich schlichtweg nur möglich war... das weiß auch jeder in unserer meta und daher wurden andere Aufgaben von anderen gelöst. Das macht man so in einer Gemeinschaft von Teamplayern, die ein gemeinsames Ziel haben und verfolgen. Und da kann man stolz drauf sein - Ich sehe da nix negatives so wie Du - aber vielleicht bist Du auch nnur gefrustet in einem Haufen zu spielen, wo das eben nicht so ist.:)


    Zu Deinem letzten Punkt (orange): ist es nicht wert zu kommentieren, da Du sicherlich einen Spiegel im Bad hast, in dem Du Dir diesen Satz am besten jeden Morgen into face brabbeln solltest....

    Danke für die Glückwünsche - aber noch ist die Runde nicht zu Ende !

    lg impi :)


    Nachtrag: "Wer ist denn da der Blöde - wir wenn wir mehr Schaden machen weil kein BMA aktiv ist oder ihr die auf "Risko" spielt? "
    Schon mal was von "Kornspähs" gehört ???? au weia - ||
    Mag Ihm das mal jemand hier im VP erklären ?

  • Bist du mit der Logik überfordert?

    Also - auf euer WW laufen (sagen wir mal) 8 Offs mit Held. Das seht ihr ihr zumindest im Späharte Acc. Nun sagt ihr euch - ja kein Problem, die deffen wir locker auch ohne BMA weg, die machen die keinen Schaden. Wer ist denn da der Blöde - wir wenn wir mehr Schaden machen weil kein BMA aktiv ist oder ihr die auf "Risko" spielt? Natürlich muß man, wenn so was läuft auf das BMA wechseln - außer man ist dumm, größenwahnsinnig oder man weiß was kommt (woher auch immer, aber ich bin ja fair, vllt habt ihr alle Acc vorher 1 zu 1 über Monate ausgespäht und wart stets auf dem laufenden über die Off -Entwicklung). Such dir was aus..


    Wie auch immer.

    Dahinter steckt keine Logik- das waren Sinnlose Fakes :rolleyes:

    Ich nehme an das du der Planer warst....

  • Zum Thema Späherarteeffekt, bruder ist ja toll wenn der Held sichtbar ist, wenn man sich aber dann die Offs spähen lässt bringt das relativ wenig lul

  • Worstcase

    Ich hasse mich fast selber für diese Aussage, aber da der Herr Imperator mal in einem angemessenen "Ton" geschrieben hat, bin ich mal so frei... Er hat einfach Recht. Du lieferst 0 Argumente für irgendwas... Er hat schlichtweg Recht. Solche Offs aufn WW? Das ist schon lachhaft und ich denke, das weißt du auch. Und ebenso mit diesen Offs aufs WW zielen? Wozu? Selbst die Römeroff mit den 15k Kattas, die ihr euch so jämmerlich bashen lasst, hätte nicht mehr als 10 Stufen WW gekostet...

    Keine Ahnung, wie viele Stufen ihr mit eurem WW zurückliegt, wie viele Zusatzlager im WW der 300 stehen usw. Aber andere Ziele wären mit Sicherheit wesentlich sinnvoller gewesen. Aber wenn man keine Lust hat, sollte man es eben auch lassen.


    Feier dich nur selber ab. EIn Grund warum sich niemand angestrengt hat (incl mir) ist, dass du kein Gegner bist.


    Und diese Aussage... Entschuldige bitte, aber das ist einfach unfassbar lächerlich und peinlich.

    Allein schon, weil jeder weiß, wie bei der 300 (teilweise) gespielt wird, hätte ich mir gewünscht, dass diese Runde eine neue Ally aufzeigt, wie leicht man sie fertig machen kann. Und dann so eine Aussage:D


    Ich denke, die 300 hat aus der letzten Runde einige Lehren gezogen. Ihr nicht. Ihr habts einfach völlig verkackt. Und jetzt bist du bockig, genauso wie Klinsmann, der sich einfach völlig überschätzt.


    GW an die 300. Und @- Imperator - | =300=™_DE , deine letzten Beiträge fand ich durchaus gut. Bleib doch bei der Tonart, dann wirst du auch nicht immer geflamed.

  • Wenn man die Memberanzahl flames sieht find ich es auch lustig.

    Ihr rennt mit der MHC, LKF, SAS, O7 und KüWa auf die 300 plus Anhang das eine Differenz von 3 Spielern, die machen das Kraut auch nicht mehr fettig, wenn man sich dann anguckt was ihr an Artes hatte die man nur einsetzen brauch dann müsste die Welt völlig anders aussehen und das obwohl man Impi die Off gebasht hatte die Rang 1 oder 2 am Server war zu diesem Zeitpunkt.

  • Küstenwache mitzählen - dein Ernst?


    Offensichtlich.


    Mehr kann mal seine eigene Argumentation allerdings kaum schwächen.


    Gegner waren viel schwächer, als gedacht/vermutet/befürchtet und 300 hat gut durchgezogen und gewonnen. Lass es dabei.