Q&A - Fragen & Feedback

  • Liebe Spielerinnen & Spieler,


    in diesem Thema könnt ihr Fragen stellen und uns auch Feedback zu den geplanten Features, für das diesjährige Special "Travian: Codex Victoria" geben.


    Viele Grüße,

    Euer Travian: Legends Team

  • Ya Moin,


    also erstmal finde ich es gut, dass neue Gebäude eingeführt werden, war hoffentlich nicht das letzte Gebäude, da es immer schön ist mehr Möglichkeiten zu haben.


    Ich würde gerne wissen, ob die "Verwundungsquote" immer die gleiche ist und das leveln des Gebäudes nur die "Heilungszeit" beeinflusst oder wie das hier aussieht?


    Zusätzlich: Wie funktioniert die Mechanik, dass verwundete Einheiten sterben? Gilt das nur für den Fall, dass kein Heilungsprozess im Gebäude vorherrscht oder muss ich immer sofort alle Verwundete in die Heilungsschleife einreihen? Sterben die Einheiten sofort wie beim verhungern (d.h. ich muss sofort nach dem kampf die schleife an machen) oder ist das zeitverzögert, also startet erst 1 Tag nach dem Kampf?

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Was ist den die Maximalstufe des Hospitals?

    Hallo Bum Bum,


    die maximale Ausbaustufe des Hospitals ist Stufe 20.


    Ich würde gerne wissen, ob die "Verwundungsquote" immer die gleiche ist und das leveln des Gebäudes nur die "Heilungszeit" beeinflusst oder wie das hier aussieht?

    Hallo IMDubzs,


    die Verwundungsquote von 40% ist fix. Der Ausbau des Gebäudes beschleunigt nur die Heilungszeit äquivalent zur Ausbauzeit in der Kaserne bei gleicher Stufe.


    Zum Rest muss ich mich erst schlau machen.


    Gruß

    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

    Post was edited 2 times, last by F L A W L E S S ().

  • Eine Frage zum Blitzstart:


    Werden hierdurch nicht die Spieler mit Multi noch mehr gefördert? Bisher mussten sich die Cheater "mühevoll" die Dörfer ausbauen und ggf. weite Wege gehen, um diese Dörfer abzufarmen, oder die für den Account nützlichen Truppen (Deff als Support oder off zum Oasen- und Gegner- Bashing) sind weiter entfernt.


    Nun erstellt sich ein Cheater schnell mal Bsp. 3 Accounts (Main +2 fakes). Sofort nach dem Start siedelt er die 4 Dörfer der Fakes an ein Dorf seiner Wahl heran und farmt diese von dort ganz leicht und schnell ab. Und da die Felder schon direkt bei Stufe 5 sind, springen auch gleich zu Beginn schon viele Ress dabei heraus. Sie erhalten dadurch einen noch größeren Startvorteil als ohnehin schon... Wenn dieses Feature beginnt, hoffe ich mal, dass es viel mehr und bessere MH gibt, als bisher auf den Welten. Denn sonst werden wiedermal viele aufhören und der Spaß für den Rest wird dann auch nochmal geringer...

  • auf der ROA, als es einen ähnlichen Blitzstart gab, gab es ein ziemlich niedriges "Farmlimit" (waren glaub 2-3 Stundenproddis die man am Tag pro Dorf nur farmen konnte)

    Ich denke mal dass es hier so ähnlich wird


    Wird die Rundenlänge gleich bleiben oder werden die Runden aufgrund des Blitzstartes ein wenig kürzer?

  • Guten Abend,

    ein paar neue Informationen zu euren Fragen:

    Zusätzlich: Wie funktioniert die Mechanik, dass verwundete Einheiten sterben? Gilt das nur für den Fall, dass kein Heilungsprozess im Gebäude vorherrscht oder muss ich immer sofort alle Verwundete in die Heilungsschleife einreihen? Sterben die Einheiten sofort wie beim verhungern (d.h. ich muss sofort nach dem kampf die schleife an machen) oder ist das zeitverzögert, also startet erst 1 Tag nach dem Kampf?

    Nur Truppen in der Heilungsschleife sind vor dem Verhungern sicher. Pro Tag der vergeht sterben 10% der Verwundeten, die noch nicht in der Schleife sind, wie beim Verhungern mit der Zeit.

    Beispiel:

    Angreifer verliert mit 250 Einheiten.

    40% der 250 Einheiten werden verwundet => 100 Verwundete


    Werden keine Einheiten zur Wiederbelebung in Auftrag gegeben, dann sterben nun von 100 Einheiten 10% im Verlauf eines Tages.

    10 Einheiten in 24 Stunden also 1 Einheit alle 2 Stunden und 24 Minuten.


    Werden Einheiten zur Wiederbelebung in Auftrag gegeben, reduziert sich die Zahl der Verwundeten (z.B. af 80) dann sterben fortan nur noch 10% von 80 Einheiten im Verlauf eines Tages.

    8 Einheiten in 24 Stunden also 1 Einheit alle 3 Stunden.


    Werden neue Einheiten verwundet erhöht sich die Zahl der Verwundeten und es sterben fortan 10% der gesamt Anzahl von Verwundeten.

    120 neue Verwundete kommen zu den 80 vorherigen Verwundeten dazu => 200 Verwundete

    20 Einheiten in 24 Stunden also 1 Einheit alle 1 Stunde und 12 Minuten.


    Wird die Rundenlänge gleich bleiben oder werden die Runden aufgrund des Blitzstartes ein wenig kürzer?

    Eine Spiel-Runde Travian: Codex Victoria ist beschränkt auf 180 Tage.


    Gruß

    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

    Post was edited 3 times, last by F L A W L E S S ().

  • Eine Frage zum Blitzstart:


    Werden hierdurch nicht die Spieler mit Multi noch mehr gefördert? Bisher mussten sich die Cheater "mühevoll" die Dörfer ausbauen und ggf. weite Wege gehen, um diese Dörfer abzufarmen, oder die für den Account nützlichen Truppen (Deff als Support oder off zum Oasen- und Gegner- Bashing) sind weiter entfernt.


    Nun erstellt sich ein Cheater schnell mal Bsp. 3 Accounts (Main +2 fakes). Sofort nach dem Start siedelt er die 4 Dörfer der Fakes an ein Dorf seiner Wahl heran und farmt diese von dort ganz leicht und schnell ab. Und da die Felder schon direkt bei Stufe 5 sind, springen auch gleich zu Beginn schon viele Ress dabei heraus. Sie erhalten dadurch einen noch größeren Startvorteil als ohnehin schon... Wenn dieses Feature beginnt, hoffe ich mal, dass es viel mehr und bessere MH gibt, als bisher auf den Welten. Denn sonst werden wiedermal viele aufhören und der Spaß für den Rest wird dann auch nochmal geringer...

    Mein erster Gedanke beim lesen spring nichtmal aufs abfarmen oder so...
    Stellt euch mal die ersten 1-2 Tage auf dem Server vor. Da werden doch garantiert um so ein 150% 15er im Kreis 3-4 Völker direkt ihre 2 dörfer siedeln. Wo verhälltnismäßig nur der Ägypter groß wachsen wird..
    Ich weiß ja nicht. Also die "Idee" den ersten Monat zu beschleunigen, finde ich gut. Aber das würde man doch schon alleine durch eine erhöhung der Ressprodi erreichen, oder?
    Z.b. das des Startdorf auf Stufe 5 ist. Des "reicht" doch schon eigentlich, oder nicht?

    Auch so pushen sich leute doch mit zweit Accs für Oasen clears und und hoch. Also bei mir kommt da keine großes Interesse in der Welt zu spielen auf..
    Es sei denn natürlich Travian beobachtet sowas dann sehr aktiv und sperrt dann sowas. Aber das will ich dann erstmal sehen :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    W5 Nephilim - SR. 2020/2021

    They hate us, cause they ain't us..

  • ähm also durch den Kickstart wurden letztes Mal schon mehr Cheater angelockt. Kann ich jetzt Ressis sammeln im Heldeninventar und Held in nem neugesiedelten Dorf wiederbeleben und direkt alles hochgolden mit den Ressis?

    mir gings jetzt eher darum, dass eine Alli mal locker in 2 min mal eben 20k ewis in ein Gebiet golden können :D vlt bei der ein oder anderen Alli auch 50k :D

  • "Die Questbelohnungen und Abenteuerbeute werden zum Heldeninventarhinzugefügt."


    Also statt zwei Klicks muss man jetzt 5x und 4x noch bestätigen, also 9x klicken? :D:D


    und die Rohstoffmenge, muss Mann auch noch eingeben. :D:D


    Also eine Arbeitssteigerung von 1000%? :D:D:D


    Gott sei Dank gibts einen Blitzstart :D

  • Wir haben auch dieneuen Spieler nicht vergessen! Travian:Codex Victoria bringt ein neuesSystem für ihre Einbindung mit sich.

    Wirimplementieren ein neues Feature mit einer Kontexthilfe:

    Mhh was die Neuerungen beim Helden mit neuen Spielern zu tun haben sollen verstehe ich nicht so ganz?

    Wie "der Held funktioniert" usw war für mich eigentlich immer selbsterklärend, da brauchte es nicht noch zusätzliche Erklärungestexte usw :/


    Und habe ich das jetzt richtig verstanden - wenn der Held Ressis oder auch Truppen findet dann landen das alles im Heldeninventar???

    Und ich muss erst da rein gucken und das dann irgendwie anklicken damit zb die Ress oder die Truppen dem Dorf zugefügt werden? Und dann da auch noch die Menge eingeben?

    Wieso das eine bahnbrechende Neuerung sein sollte, die wirklich was bringt erschließt sich mir nicht ...?

    Einzig vllt wenn ich zb aus versehen in einem Deffdorf oder Nebendorf Offtruppen finde und könnte dann zb mit dem Held ins OffDorf und die da erst anklicken dann zb wären sie gleich da - dann würde einem das rüberschicken und implementieren erspart oder in Welten wo das eh nicht geht, hätte man die dann da, wo man sie nutzen könnte.... und ebenso vllt das ich dann mit dem Held die Ress in ein Dorf mitnehmen könnte wo sie eher gebraucht würden.


    Wäre vllt dann ein "nice to have" aber so wirklich ganz wichtig?

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Die Ressis nicht sofort zu haben hat schon Vorteile, aber ihr habt recht ist auch umständlich vor allem wenn man im späteren Verlauf die Belohnungen eigentlich nicht mehr in bestimmten Dörfern braucht sondern sie in der Masse untergehen da zu klein.


    Was mich viel mehr interessiert sind die verschiedenen neuen Quests die kommen sollen. Nehme mal an das mit den neuen Spielern ist eher darauf bezogen? Aber sie dann nicht nennen ist meh, oder sind sie in englisch schon veröffentlicht?

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • man kann die Ress von den Abenteuern sparen und dann direkt in neue Dörfer stecken ohne dass man Händler verschicken muss, was ich ,vorallem auf Regionenservern, ziemlich nice finde

    Ja sowas meinte ich ja dann mit dem Held dahin transportieren wo man sie braucht. Stimme da aber auch IMDubzs zu für den Anfang nice, später ist es eh egal wo der Held die bringt^^. Wenn das mit Truppen auch ginge dann die er findet, könnte man die ja auch gleich im richtigen passenden Dorf aktivieren.

    :gau10: Gute Hexe oder böse Hexe? :gau10:


  • Wenn das mit Truppen auch ginge dann die er findet, könnte man die ja auch gleich im richtigen passenden Dorf aktivieren.

    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, das wäre sehr geil. Auch dürften sie dort ja kein Korn fressen.

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • "Die Questbelohnungen und Abenteuerbeute werden zum Heldeninventarhinzugefügt."

    Also statt zwei Klicks muss man jetzt 5x und 4x noch bestätigen, also 9x klicken? :D:D

    und die Rohstoffmenge, muss Mann auch noch eingeben. :D:D

    Also eine Arbeitssteigerung von 1000%? :D:D:D

    Hallo Schezza,


    wie genau das neue Heldeninventar funktioniert, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Aber ich finde es eine deutliche Verbesserung zum finden und mitbringen der Ressourcen. Mir ist es schon oft passiert, dass der Held 3390 Lehm findet obwohl das Lager nur 3100 groß ist. Oder aber man hat noch Ress rumliegen im Dorf und der Held bringt gleich wieder soviel neues, dass die Lager überlaufen.

    Außerdem wäre anklicken, Menge wählen und abholen nur 3x klicken, dazu noch einmal um ins Heldeninventar zu kommen, macht bei mir 4 Klicks, statt 9. Und besteht nicht das ganze Spiel aus dem Anklicken von verschiedenen Dingen? ;)


    Ob Einheiten auch in das Heldeninventar wandern weiß ich aktuell auch nicht, ich werde mich schlau machen und euch neue Informationen hoffentlich am Montag bereitstellen können.


    Gruß

    F L A W L E S S

    AA_SMOD_Sig.png


    Du hast eine Frage? Hier findest du die Antwort:
    T4 Answers
    Moderatoren arbeiten ehrenamtlich und sind daher nicht 24Std. am Tag erreichbar.

  • Gebäudeslots
    Römer-Accounts haben einen zusätzlichen Gebäudeslot.
    Römer-Dörfer haben einen zusätzlichen Gebäudeslot.

    Was soll das denn sein?
    Einen Bauslot oder einen Slot für ein Gebäude mehr?

    Weil auf den jetzigen Welten hat der Römer das nicht....

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • klingt so, als ob man als Römer bzw. im Römerdorf dann ein Gebäude mehr bauen kann im Dorf.. :/

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    W5 Nephilim - SR. 2020/2021

    They hate us, cause they ain't us..

  • Jedoch steht dort das es in Legends auch so ist.

    Ist es aber nicht :D

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • vllt wird es dann in Legends auch so sein, also quasi eine Neuerung die direkt übernommen wird in normale Welten.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    W5 Nephilim - SR. 2020/2021

    They hate us, cause they ain't us..