Welt ohne Gold

• Ich wäre dafür, dass es eine Welt im Jahr (oder von mir aus auch nur alle zwei Jahre) komplett ohne Gold gibt. Warum?

Es gibt immer wieder Leute, die meinen, Travian setzt zu viel auf Goldeinsatz und ich denke, dass es für neue Spieler, die vielleicht noch nicht so die Ahnung von allem haben, eine gute Möglichkeit ist, in das Spiel zu finden, ohne direkt von Goldnutzern 'totgespielt' zu werden. Natürlich werden die alten Hasen auch hier im Vorteil sein und wissen, wie sie auch ohne Gold gut punkten können. Aber wenn man sich die jetzigen Welten so ansieht, hat man ja als 'Neuling' kaum eine Chance, überhaupt rauszufinden, wie das Spiel funktioniert, weil viele ihre Dörfer direkt vom ersten Tag an hochgolden und demzufolge natürlich auch viel schneller viel mehr Ressis, Truppen und Werkzeug haben. Ich merke das aktuell in W1 selber. Ein paar Tage verspätet angefangen, kaum Goldeinsatz (außerschließlich durch Silbertausch), 5 Dörfer, keine Ally und die ersten Dörfer werden schon gekattert. Ich spiele schon lange Travian und weiß, was ich dagegen machen kann. Wäre ich aber komplett neu in dem Spiel und hätte keine Ahnung, würde ich wahrscheinlich löschen, weil ich gar keine Chance mehr hätte, da rauszukommen. Und ich glaube, dass auch viele alte Spieler so eine Welt gut annehmen würden, allein schon aus Nostalgie. ^^

Über den Goldkauf müsste Travian sich auch keine Gedanken machen, weil die neuen Spieler, die durch solche Welten ins Spiel finden, wahrscheinlich trotzdem früher oder später in einer Goldwelt landen würden. Ich würde so eine Welt jedenfalls sofort anfangen. ^^

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

tenor.gif

• Du kannst doch keinen freiwilligen MH und Support auf ne Welt packen, wo kein Geld verdient wird. Damit lohnt sich ja der freiwillige MH und Support nicht.

Spielstatus: inaktiv

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• Super Idee!

Kannst ne permanente Medaille schaffen und diese für Echtgeld auf dem Server verkaufen (5€ oder sowas), dann kann man jedem unter die Nase reiben das man Hardcore genug ist auf nem Server ohne Gold zu spielen.

"Skins" sind in anderen Spielen ja sehr erfolgreich und wenn es solche Server ermöglicht beteilige ich mich gerne.

W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

• Kannst ne permanente Medaille schaffen und diese für Echtgeld auf dem Server verkaufen (5€ oder sowas), dann kann man jedem unter die Nase reiben das man Hardcore genug ist auf nem Server ohne Gold zu spielen.

:D:D:D

tenor.gif

• Ich wär da voll dabei. Einnahmen hat Travian eh durch Werbung auch.

würde ne sehr interessante Runde geben und mit sicherheit wieder neue Spieler locken.

• Ne sollte raus leute müssen lernen ggf. ohne 15er zu spielen bzw. mit handel. Oder aber umtausch ist kostenlos. Aber ich würde radikal keine 25% boni und kein umgolden machen. Wenn ohne Gold dann ohne gold. Ändert komplett das Spiel auch für die so genannten Veteranen die eh nur nach Schema F bauen. Aber das ist vermutlich dann nicht gewünscht, so weit geht der gold Hass dann ja nicht ne?^^

• Ohne umgolden/25% boni wird aber das Spiel für Neueinsteiger wieder schwieriger - sie können ihr hier gesammeltes Wissen dann gar nicht in eine normale Welt übertragen. Gerade im HD-Ausbau wird das dann eine absolute Katastrophe...

Man sollte sich also schon einigen, ob es eine reine Fun-Welt wird (dann komplett ohne jegliche Goldfunktion) oder eben auch etwas für Neueinsteiger.

Derzeit:

Spartan (90069) W1

• Das hat ja niemand gesagt das das einsteigerfreundlich ist. Ohne gold ist das ganze spiel 100x aufwändiger. Und ja das wissen kann nicht 1:1 übertragen werden weil einfach 15er pushen nicht funktionieren kann und ja das ist eine Katastrophe wenn man ein 15er nimmt. Nimmst halt 9er oder 7er, man muss sich dann wohl was neues einfallen lassen. Alleine Goldclub und Travian+ Wegfall ändert sehr viel. Genauso ist es mehr RNG lastiger weil dein Held nur das tragen kann was er findet denn es gibt kein Silber und folglich kein AH.

Tbh. ich würde es so spielen, aber ich glaube es würden sich einige Leute sehr umschauen... Aber sehe es eher als fun Welt. Andererseits sollte doch jede Welt fun sein oder?

• Also die Idee hinter meiner Aussage hier war wirklich eine Welt komplett OHNE Gold. Kein Silberumtausch, kein umgolden am Marktplatz, kein Auktionshaus mit Gold. Man kann ja durchaus Silber finden und davon Items kaufen oder die gefundenen Gegenstände verkaufen, aber eben nicht mit der Option das verdiente/gefundene Silber umzutauschen.

Kurz: KEINE VORTEILE DURCH ECHTGELDEINSATZ

Wenn man hier jetzt Ausnahmen macht, beispielsweise Goldclub oder den 25%-Bonus, dann ist es ja eben keine 'Welt ohne Gold' und es sind nach wie vor alle benachteiligt, die eben kein Gold nutzen. Man könnte die Vorteile, die der Goldclub bietet, generell in die Welt einbauen, aber dann eben für jeden. Genauso mit Travian-Plus. Vielleicht 15er-Felder einfach komplett weglassen, das würde das Problem mit dem Resstausch erledigen, oder aber man macht es tatsächlich so oder so ähnlich, wie Schezza meint.

Möglichkeiten gibt es genug. Man muss nur gewillt sein, sie auch umzusetzen. (Da sehe ich ehrlich gesagt das Problem.. ?()

Und natürlich werden es neue Spieler schwer haben von einer Welt ohne Gold in eine Gold-Welt zu wechseln. Aber mir geht es da erst mal grundsätzlich drum, den Spielern überhaupt die Chance zu geben, das Spiel kennenzulernen, ohne direkt als Farm zu enden. Dass man mit Gold ganz anders spielt als ohne ist keine Frage. Aber guckt euch die Welten jetzt doch an. Wie viele Accounts sind innerhalb der ersten Wochen schon tot, weil sie mehr oder weniger direkt gefarmt werden und gar keine Möglichkeit mehr haben, ohne Hilfe da rauszukommen? Ich wage zu behaupten, dass das größtenteils neue Spieler sind, die allein dadurch schon die Motivation verlieren, eine neue Welt überhaupt zu starten. Weil man gar nicht erst dazu kommt, zu erfahren, welche Möglichkeiten man überhaupt hat. Und ich weiß wovon ich rede... nur ist halt nicht jeder so bescheuert wie ich und tut sich das trotzdem immer wieder an, bis es nach Jahren dann endlich mal anders läuft. xD

tenor.gif

• Ganz ohne Euros/Gold gab es glaube ich noch nie.

Ganz am Anfang gab es Runden da hast du 20 Euro für die komplette Runde bezahlt das nannte sich Travian Plus nur wie weit kommst du heute mit 20 Euro???

• Das ist ja auch nur Spinnerei hier, wird eh nicht so kommen. Trotz allem sollte sich TG evtl. mal gedanken machen wie man das Spiel fairer gestalten kann für die verschiedenen Spielergruppen, es sagt ja niemand das Entwickler kein Geld verdienen sollen aber warum muss das so plump sein und es dann auch noch als free to play zu verkaufen weil es technisch so ist.... naja

Travian ist eins der teureren spiele wenn man nen einigermaßen guten Account haben möchte.

• Dann bringt man das, was man normal damit gekauft hätte, eben direkt in die Welt ein. Für jeden. Ist ja nun kein Akt.

tenor.gif

• Eine Welt ohne Gold auf Basis von T4.4 funktioniert sowieso nicht.

RayDex.jpg

Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

• Klar funktioniert es, warum auch nicht? Aber du kannst halt nicht so wie mit Gold spielen, ganz einfach. Spielerbasis wird das auch nicht wollen und lieber die Gold Server nehmen.

• Klar funktioniert es, warum auch nicht? Aber du kannst halt nicht so wie mit Gold spielen, ganz einfach. Spielerbasis wird das auch nicht wollen und lieber die Gold Server nehmen.

Ganz einfach, weil der Held dann mehr oder weniger nicht funktioniert.

Oder wie findest du das, das einer seine passende Waffe für die Truppen findet und einer nicht?
    Ich kann mich nicht dran erinnern jemals die passende Waffe für meine OFFs gefunden zu haben.

Da es kein Silber / Gold gibt. Gibt es auch kein AH. Also bist du drauf angewiesen das Zeug zu finden.

Da fängt schon mit den Natarenhörnern an xD

RayDex.jpg

• Ganz einfach, weil der Held dann mehr oder weniger nicht funktioniert.

Oder wie findest du das, das einer seine passende Waffe für die Truppen findet und einer nicht?
    Ich kann mich nicht dran erinnern jemals die passende Waffe für meine OFFs gefunden zu haben.

Da es kein Silber / Gold gibt. Gibt es auch kein AH. Also bist du drauf angewiesen das Zeug zu finden.

Da fängt schon mit den Natarenhörnern an xD

Na dann nimmst halt die Häufigkeit von Heilsalben & Co. runter und sorgst dafür dass jeder Account alle Gegenstände für die Truppen findet.

Früher haben wir doch auch ohne des ganze zeug gespielt...

Kein umgolden von Ress, kein Ress Bonus, keine Sofort-Bau Sachen und kein Goldclub. Plus dauerhaft frei, dass man 2 Gebäude bauen kann und die Welt ist perfekt.

• Na dann nimmst halt die Häufigkeit von Heilsalben & Co. runter und sorgst dafür dass jeder Account alle Gegenstände für die Truppen findet.

Früher haben wir doch auch ohne des ganze zeug gespielt...

Kein umgolden von Ress, kein Ress Bonus, keine Sofort-Bau Sachen und kein Goldclub. Plus dauerhaft frei, dass man 2 Gebäude bauen kann und die Welt ist perfekt.

Und wieso sollte Travian sowas machen? Da verdient man keine Kohle.
    Also lieber alle 5 Wochen T4.4 starten.

Von nem Org-Server kannste lange träumen sowas wirds never ever mehr geben xD

RayDex.jpg