Versammlungsplatz der Welt 5 XII

  • Moin Moin


    Habe mich nach 1 1/2 Jahren Absenz auch wieder mal angemolden. Zwar eine Woche zu spät (sorry Prüfungszeit der Studenten) xP Aber wenn du einen Account zum reinschauen brauchst, kannst du gerne auf mich zukommen xD


    Ich benutze übrigens auch den TuT zum zweiten Dorf xD Toll beschrieben und sehr hilfreich!


    Junge, Junge... die Blood ist ja ganz schön ungeduldig. Gestern unsere Absage zur Fusion bekommen, heute direkt mit der V&M fusioniert. Respekt. xD

    Sind das nicht alle? :O

    Also ich habe noch keine Ally (Account ist er 1 Tag alt), aber oberflächlich macht die Blood doch einen guten Eindruck!


    Freue mich mal wieder zu spielen , Allen viel Spass


    LG, Marvin

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Oberflächlich.. du sagst es. :D


    Nein, im Ernst... Ich will nicht die gesamte Ally schlecht reden. Mir gings bisher nur um diese Aktion mit der Fusion. Ich weiß keinen vernünftigen Grund, warum man auf Teufel komm raus an Tag 3 und am besten auch noch ohne irgendwelche Absprachen, direkt fusionieren muss. Später wegen der Boni, okay. Aber so? Wer einen guten Grund weiß, möge ihn mir bitte mitteilen. :)


    Nachdem wir mit der Blood Kontakt hatten und diese Fusion eben nicht zu Stande kam, haben sich noch ein, zwei andere Dinge getan, weswegen wir im Nachhinein sehr froh sind, dass wir uns nicht unter Druck setzen lassen haben. Aber es soll sich ruhig jeder selber ein Bild machen. Der Eine wird die Allianz gut finden, der andere nicht und das ist völlig okay.


    Wir werden sehen, was sich noch so tut. ;)

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Guten Morgen liebe TraFo Gemeinde


    Danke für deine Antwort Equilibrium .

    Genau Oberflächlich, :P

    Hier der Stand der TOP 10 Allys,

    Ich schaue jetzt nur wie viel Prozent der Ally denn schon gesiedellt hat ( Die Berechnungen sind im Kopf und plus minus gemacht!)

    1. Fener 6 von 58 Account --> ca. 16%

    2. GG 16 von 54 --> ca. 32%

    3. Blood 24 von 31 --> ca. 67%

    4. L 16 von 37 --> ca. 45%

    5. Teuton 12 von 26 --> ca. 45%

    6. SEK 3 von 24 --> ca. 12.5%

    7- GK 1 von 27 --> ca. 0.3%

    8. HH 13 von 15 --> ca. >85%

    9. AE 1 von 24--> ca. 0.4%

    10. G&F 1 von 19 --> ca. 0.5%


    Also auf den zweiten Blick und auch durch Kameraden, welche schon in dieser Allianz sind scheint mir die Blood nicht so schlecht zu sein, wie du dies vielleicht empfindest. Ich gehe davon aus dass du wahrscheinlich aus der HH bist? Ist das korrekt?

    Darf ich mal fragen, was gibt es schon für Diplomatien? Ist der halbe Server schon miteinander befreundet?

    Alle anderen Allianzen, find ich doch eher beschämed. Es haben sich Leute Zeit genommen, Anfängern zu erklären, wie man "locker" ohne übermässigen Goldeinsatz gesiedelt werden kann. Wer zu blöd ist dem geschriebenen zu Folgen, der ist selber schuld:D:D:D


    Schönen Freitag und LG

    Marv

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Ich hab nicht gesagt, dass die Blood eine schlechte Allianz ist. Ich mag nur deren Art der Diplomatie nicht so.. aber wie gesagt - Ansichtssache. :) Spielerisch machen sie einen guten Eindruck.


    Was gibt es für Diplomatien... lass mich überlegen.


    Also auf jeden Fall ist die Blood ja mit der V&M fusioniert. Die Fener FC hat NAPs mit GG und GSF, wobei das mit der GG auch schon mal ein BND war. Man werfe hierzu mal einen Blick auf die Karte. :D Die SEK hat einen NAP mit der AE. Das sind nun aber auch nur die bereits bekannten eigentlich. Was da im stillen Kämmerlein geplant wird, weiß ich auch noch nicht so genau. ;)


    Funfact 1: Die ehemalige Polizei aka Dortmund heißt mittlerweile (an Tag 10) Fener FC. Die wechseln ihren Namen häufiger als manche ihre Unterwäsche. ^^

    Funfact 2: Ebenfalls die Fener FC hat mittlerweile schon über 40 Accounts wieder verloren (oder gekickt - man weiß es nicht), stehen aber immer noch bzw. wieder bei 58 Mitgliedern. Ein Auffanglager für verlorene Seelen? :/ Die GG hat auch 20 Accounts verloren wieder, aber die kommen mit dem Auffüllen wohl nicht so schnell hinterher. ^^


    Ich bin gespannt, was die nächste Woche passiert, welchen Namen die Fener FC diesmal wählen wird und ob die GG und Fener FC sich wieder aufgefüllt kriegen. :D


    Nachtrag: Jetzt hab ich doch glatt deine Frage ignoriert... ja, ich spiele in der H&H. :)

    Nachtrag 2: Bei uns haben jetzt alle bis auf einen gesiedelt. :P

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

    Post was edited 1 time, last by Equilibrium ().

  • Neuer Tag, neuer Name. Die Polizei aka Dortmund aka Fener FC heißt an Tag 11 Bayern München. :D

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Bin auch in der Teutonen ally & hatte den gefragt wie der so schnell siedeln konnte aber bekam keine Antwort würde auch gerne wissen wie er das so schnell geschafft hat ich bin grob nach den guide von freakz gegangen tut 2.dorf und denke die ally ist voll da viele aus dem Südwesten dort eingetreten sind, ich ebenfalls hab nur nach ner ally geguckt die gut vertreten ist in der nähe bei mir da hier mehrere gefragt haben

  • Bin auch in der Teutonen ally & hatte den gefragt wie der so schnell siedeln konnte aber bekam keine Antwort würde auch gerne wissen wie er das so schnell geschafft hat ich bin grob nach den guide von freakz gegangen tut 2.dorf und denke die ally ist voll da viele aus dem Südwesten dort eingetreten sind, ich ebenfalls hab nur nach ner ally geguckt die gut vertreten ist in der nähe bei mir da hier mehrere gefragt haben

    er hat beschissen, ganz klar.

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Moin Moin


    Entschuldige meine späte Antwort.


    Ich finde das durchaus positiv, dass ihr beide nicht miteinander fusioniert habt. Sollen die fähigen Leute, möglichst gut verteilt sein!

    Danke für die Auflistung, habe grad mal den Link erstellt, dass die anderen auch schauen können: https://www.getter-tools.de/ts5.travian.de.8/G-Map/249987946


    Funfact waren klasse:thumbsup::thumbsup:

    Habe ich mir doch gedacht ;) Gratuliere! Ich habe leider noch nicht gesiedelt.


    Was mir aufgefallen ist, sind die enormen Preise im AHt :O Dass Gladihelm teuer wären, das war schon immer so. Aber für 10 Heilsalben 25k Silber (=350 GOLD) WTF?!

    Nun ich hatte noch keinen Gegenstand nach 13 AT. Versucht nun TG einfach die Einnahmen darüber zu generien, wenn sie es nicht schaffen, das Spiel für Anfänger wieder attraktiver zu machen?


    Bin gespannt auf eure Meinung dazu...


    Schönen Sonntag und LG
    Marvin

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Ich weiß auch nicht so genau, was das mit dem Auktionshaus soll. Alle zu viel Geld scheinbar. xD


    Und unser Held ist auch doof... schleppt uns innerhalb von vier Tagen dreimal Späher an. Ich glaub, wir sollen ein Spähaccount werden. :D

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ja solange es noch so viele mit zu viel Geld gibt, werden die ihre Verkaufsstrategie ganz bestimmt nicht ändern xP

    Ich glaube dass solltest du als Zeichen von Oben schauen xD Ich hoffe du spielst Römer xD

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Ich will doch bloß ne Rüssie!!! ;(

    Der Held bringt nur Mist und den Kram zu diesen Preisen zu kaufen grenzt an Wahnsinn... Ich spiel ja nun wirklich nicht mehr so sparsam wie vielleicht vor 5 Jahren noch, aber mei... Ich bin nun leider kein Krösus... Entschuldigt bitte! X(


    Aber Auktionshäuser in allen Spielen tendieren dazu totale humbug-preise hervor zu bringen, besonders wenn das angebot so knapp zu sein scheint, wie hier. Um so blöder wenn das Ingame Auktionshaus mit RL-Geld funktioniert. X/

    Lasst es mich doch in Ress bezahlen, mei... Da hätte wenigstens jeder ähnlich viel Spielraum.

  • Ja solange es noch so viele mit zu viel Geld gibt, werden die ihre Verkaufsstrategie ganz bestimmt nicht ändern xP

    Ich glaube dass solltest du als Zeichen von Oben schauen xD Ich hoffe du spielst Römer xD

    Leider nicht.. :D

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Neuigkeiten an Tag 12:


    Die Polizei aka Dortmund aka Fener FC aka Bayern München heißt nun wieder Dortmund. Außerdem haben sie ihre NAPs erweitert mit der SEK (die wiederum, wie weiter oben bereits erwähnt, einen NAP mit der AE haben).


    Wer mal ein paar genauere Angaben zur Namenswechselei haben möchte:


    21.8. - 25.8. Polizei

    26.8. - 29.8. Dortmund

    30.8. Fener FC

    30.8. - 31.8. BAYERN

    seit 1.9. Dortmund


    Das Allianzprofil ist auch... ähm.. interessant. Hier mal ein kleiner Auszug:



    Also... sorry, aber ich kann diese Allianz einfach nicht ernst nehmen. :D:D:D

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

    Post was edited 2 times, last by Equilibrium ().

  • Moin Moin


    :D:D:D ja schon! Hahaha Nein sowas habe ich wirklich selten gesehen.

    Ich frage mich, warum haben die trotzdem so viele Member? Den Quest sollten wohl alle schon erledigt haben ^^


    Aber eh Equilibrium die sind ja grad in der Nähe der H&H xD


    Ich hätte mal da noch ne Frage an die schläusten TG Köpfe...

    Die H&H siedelt doch sehr ins graue Gebiet. Mir hat mal einer gesagt, dass dies gemacht wird um bei den Uni-Artefakten gute Chancen zu haben.

    Was gibt es sonst noch alles für Gründe? Bzw die H&H stellt neben der Blood die Beste Ally, wieso macht sie das?


    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Marvin

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Ein goßer Travian-Imperator hat uns allen mal beigebracht, wer das graue Gebiet beherrscht, der hat den Server so gut wie gewonnen!


    Meine bescheidene Meinung:


    Gute Chancen bei den Unis hast du auch, wenn du nicht direkt ins graue siedelst. Ich sehe darin, persönlich, nur Nachteile. Außer, dass man halt gute HDs hat, die aber wiederum keine KP proden... Die Folgen dessen, kannst du dir ja sicher selber denken und was damit alles verbunden ist. Ich frage mich demenstprechend jede Runde aufs Neue, wieso man dahin siedelt. Und finde, dass dieser Unsinn einfach abgeschafft gehört und die TG adäquat lieber wieder "mehr" gute 15er auf die Karte setzen sollte. Aber das steht auf nem anderen Blatt.

    Die Signatur darf nicht leer sein.

  • Ja, dann hoffen wir, dass dieser Imperator auch mal daneben liegt xD


    Ja, das mit den KP habe ich gewusst und eben deshalb empfinde ich es auch als sehr grossen Nachteil. Ich bin gepannt auf die andere Seite(H&H) was die dazu sagen...

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Die Artes kommen im Radius von 40-50 Felder um den Punkt 0/0, wer ins Graue geht für die bessere Chance auf ein Uni, ist ein Vollidiot, weil die Kattas ewig laufen und hat keinerlei Ahnung wovon er redet xD

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • Also unsere Intention dahinter war weniger die bessere Chance auf Uniartefakte, sondern schlicht und einfach das Problem, dass diese Welt erstaunlich wenig gute HDs hergibt (zumindest ist es mein Gefühl, ob es tatsächlich schlechter ist als in anderen Welten kann ich nicht beurteilen). Da wir nur so wenige waren, wollten wir uns halt nicht komplett 'zersiedeln', weswegen für einige Leute die Wahl dann eben auf den grauen Bereich fiel. Dass wir deswegen den Server dominieren werden seh ich noch nicht. Wenn es so sein sollte, wird das eher andere Gründe haben. Und ja, dass der Bereich keine KP bringt ist unheimlich lästig, weswegen mein Dual und ich uns mit einem 9er mit 100% außerhalb des Grauen zufrieden gegeben haben.


    Nachtrag zu beliebtesten Allianz des Servers: Der NAP mit der SEK ist nicht mehr offiziell und sie heißen nun Hamburg. :D

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

    Post was edited 1 time, last by Equilibrium ().

  • Mein Siedeln ins Graue beruhte auf Folgendem:

    Da ich die Siedler zeitig losschicken konnte (ohne KP Helm!), hatte ich mir mindestens ein 15er mit 125% vorgestellt.

    Schon recht früh habe ich mit dem Beitritt zur H&H geliebäugelt und bin deswegen ein Stückchen gen Osten gelaufen.

    So bin ich nach langer Zeit mal wieder im Grauen gelandet. Naja, die fehlenden KP nerven natürlich am Anfang und sind ein klarer Nachteil.

    Ich denke aber, wenn erstmal einige Dörfer außerhalb des Grauen gesiedelt sind und die Feste laufen, kann man das gut wett machen.

    Den Vorteil im Grauen sehe ich in der zentralen Lage und den guten Oasen.

    Was IMPI da von sich gegeben hat kann ich auch nur als völligen Quatsch abtun. Und wie oben schon erwähnt ist das GRAUE auch nix für einen Run auf die Unis.

    Have fun

  • Beides gute Argumentationen. Ich stehe nun eben auch vor diesem "Problem". Kann bald siedeln, alle guten HD's bis Radius 100 sind belegt. Was machst du nun? Schlechteres HD oder gehst du ins Güggähüüü (Outback), oder eben ins graue^^


    Nachtrag zu beliebtesten Allianz des Servers: Der NAP mit der SEK ist nicht mehr offiziell und sie heißen nun Hamburg. :D

    Für Unterhaltung wird gesorgt :D:D:D

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein