Versammlungsplatz der Welt 5 XII

  • Und ja, dass der Bereich keine KP bringt ist unheimlich lästig, weswegen mein Dual und ich uns mit einem 9er mit 100% außerhalb des Grauen zufrieden gegeben haben.

    Sind die Felder wirklich so käse?
    Gab es keine halbwegs nahen 15er? So 75% Felder müsste es doch gegeben haben dort

    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    » W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    » W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    »W5 Nephilim - SR. 2020/2021


    They hate us, cause they ain't us.. :asd:

  • Beides gute Argumentationen. Ich stehe nun eben auch vor diesem "Problem". Kann bald siedeln, alle guten HD's bis Radius 100 sind belegt. Was machst du nun? Schlechteres HD oder gehst du ins Güggähüüü (Outback), oder eben ins graue^^


    Für Unterhaltung wird gesorgt :D:D:D

    Je nachdem was du spielst, kannst du dich ja auch neben ein gutes 15er setzen und es dann wegballern :p

    Die Signatur darf nicht leer sein.

  • Sind die Felder wirklich so käse?
    Gab es keine halbwegs nahen 15er? So 75% Felder müsste es doch gegeben haben dort

    Ehrlich gesagt hab ich unter 100% gar nicht geguckt. Kam für uns nie in Frage... :/


    -----


    Was wäre ein Post von mir ohne eine Anekdote zur Polizei aka Dortmund aka Fener FC aka Bayern aka Dortmund aka Hamburg: Heute sind sie wieder in Bayern angekommen. Kommen ja ganz schön rum. ^^


    Funfact: Selbst das TT ist überfordert, siehe Screenshot. Die wechseln ihren Namen so häufig, dass das TT schon gar nicht mehr mit der Auflistung hinterherkommt. Der Fener FC-Tag wurde einfach mal komplett unterschlagen (weswegen ich ihn in meiner Auflistung auch vergessen habe... habs nachgetragen xD). :D


    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

    Post was edited 2 times, last by Equilibrium ().

  • Ehrlich gesagt hab ich unter 100% gar nicht geguckt. Kam für uns nie in Frage...

    Und wieso?
    Weil selbst 75% 15er ist noch weit besser als ein 9er. Glaube sogar ein 50% ist besser.. ^^

    Deswegen fragte ich ja, ob es keine gab?

    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    » W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    » W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    »W5 Nephilim - SR. 2020/2021


    They hate us, cause they ain't us.. :asd:

  • Ich hätte mal da noch ne Frage an die schläusten TG Köpfe...

    Die H&H siedelt doch sehr ins graue Gebiet. Mir hat mal einer gesagt, dass dies gemacht wird um bei den Uni-Artefakten gute Chancen zu haben.

    Was gibt es sonst noch alles für Gründe? Bzw die H&H stellt neben der Blood die Beste Ally, wieso macht sie das?

    Da war Platz! :S

    Ne ehrlich, da ist Platz. :D Keine störenden Leute um einen herum. Wenn jemand ran siedelt, kann man ihn (verhältnismäßig) leicht abwehren. Es adelt niemand überraschend einen Inaktiven direkt neben einem und wird plötzlich zum Problem.

    Die Karte ist schön sauber und übersichtlich.

    Außerdem kann man Einfluss in alle vier Sektoren ausüben, ohne blöd auszusehen, weil sich alle fragen was zur Hölle man mit einem NAP auf der anderen Seite der Welt anstellen möchte. (Ja ich gucke euch an liebe Polizei und --GG--) [Und ja liebe Polizei, eure Namensänderungen gehen mir derart auf den Keks, egal wie ihr euch nennt, ihr werdet in meinem Herzen immer die Polizei sein.]


    Und der letzte und mit Abstand wichtigste Grund: Es sieht einfach verdammt cool aus, eine Ally die komplett im Grauen sitzt! 8)

    Besser als jedes Wimpel-Schwert im Allyprofil! 8)


    Ja die Dörfer produzieren keine KP, aber da das HD ohnehin gefühlt 90% der Ress liefert und der durchschnittliche Account in einer Welt eh kaum über 30 Dörfer kommt. (Was sich für alte T2 Classic Spieler nach lachhaft wenig anfühlt ^^ ) fällt das letztlich meistens nicht so stark ins Gewicht, besonders wenn man am Rand bleibt und auch einige Dörfer in normales Gebiet setzten kann.

    Und dafür kriegt man besonders saftige Oasen für jedes Dorf. Ich hab noch niemanden gesehen, der den Prodigewinn dadurch gegen die anfallenden Extrakosten der Feste aufgerechnet hat, aber für irgendwas muss es ja gut sein.


    Ist ja sicher nicht so, dass die Entwickler ein Feature einbauen würden, ohne sich vorher (oder in den vielen Jahren, die das Feature nun existiert hat) genau überlegt zu haben, ob das überhaupt sinnvoll spielbar ist! Phahaha, wo denkt ihr hin. :S

    Und wieso?
    Weil selbst 75% 15er ist noch weit besser als ein 9er. Glaube sogar ein 50% ist besser.. ^^

    Deswegen fragte ich ja, ob es keine gab?

    "Weit besser" ist relativ. 50% 15ner sind exakt genauso gut wie 100% 9ner, wenn das 9ner keine zusätzlichen Ressourcen außer Korn auf den Oasen liegen hat. Wenn doch, dann nicht.

    Ansonsten sprechen wir von 10% Produktionsunterschied.


    Und ja, im NordOsten gibt es von 150%igen 15nern genau 5 Stück. Eines davon mitten im grauen Zentrum, eines bei Koordinatenkreis 100 und die übrigen drei deutlich über Koordinatenkreis 150.

    Von 125%igen 15nern gab es 19 Stück im NO, davon kein einziges unter Koordinatenkreis 80, über die Hälfte jenseits von Koordinatenkreis 130.

    Dazu kommt dass sich gefühlt jedes zweite gute HD-Feld mit einem anderen guten HD-Feld überschneidet.

  • "Weit besser" ist relativ. 50% 15ner sind exakt genauso gut wie 100% 9ner, wenn das 9ner keine zusätzlichen Ressourcen außer Korn auf den Oasen liegen hat. Wenn doch, dann nicht.

    Ansonsten sprechen wir von 10% Produktionsunterschied.


    Und ja, im NordOsten gibt es von 150%igen 15nern genau 5 Stück. Eines davon mitten im grauen Zentrum, eines bei Koordinatenkreis 100 und die übrigen drei deutlich über Koordinatenkreis 150.

    Von 125%igen 15nern gab es 19 Stück im NO, davon kein einziges unter Koordinatenkreis 80, über die Hälfte jenseits von Koordinatenkreis 130.

    Dazu kommt dass sich gefühlt jedes zweite gute HD-Feld mit einem anderen guten HD-Feld überschneidet.

    Klar ist weit besser relativ, am Ende des Tages aber 10% mehr haben oder nicht - solange wie eine Welt geht ist das Maximum da rauszuholen schon von Vorteil.


    Ja wir hatten kurz n Account fürs Siedeln und haben für jemanden dann ein 100% Feld gesiedelt vor abgabe. Glaube sind unter den ersten 10 gewesen (zumindest waren 6 Stunden vor Ankunft nur 4 andere gesiedelt) uuuund war ein komisches Gefühl nur ein 100% zu siedeln. Echt nicht so schön mit den Feldern hier.


    naja, am ende kommt es eh drauf an was man damit macht :)

    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    » W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    » W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    »W5 Nephilim - SR. 2020/2021


    They hate us, cause they ain't us.. :asd:

  • Und wieso?
    Weil selbst 75% 15er ist noch weit besser als ein 9er. Glaube sogar ein 50% ist besser.. ^^

    Deswegen fragte ich ja, ob es keine gab?

    Weil für die Zahlen das Xe verantwortlich ist. Er ist schuld. :/

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • der sinn der bayernpolizeidortmundpartei wird wohl sein, sich so zu nennen, wie es die wenigsten mögen (:

    w3 VdS - Voll die Seuche


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,

    wir gehn nicht ins Bett, bis der Morgen lacht!


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,
    farmen gehn, ist wunderscheeeen^^


  • Moin moin,


    dachte ich sende mal einen Erfahungsbericht aus der Bullerei oder auch BAYERN oder welche Namen sie sich auch immer wieder gern geben...

    Bin zu Beginn rein um eben die Quest zu erfüllen und man staune,was man vom Oberbulle für geile RM´s bekommt.

    Ich fand das mit dem Kühlschrank recht amüsant, muss gestehen selbst nach langem überlegen, weiß ich nicht was er in seiner Muttersprache wohl meinte. Der Googleübersetzer scheinbar auch nicht :D

    Ebenso kamen auch weitere recht witzige RMs wo ich grad nur nen Teil draus zitiere:


    Quote

    Sei kein Bauernhof
    Wir wollen keine Kühlschränke

    Mit dem Kühlschrank hat er es irgendwie :P.

    Nunja nachdem dann Facebook Anfragen kamen war der Spaß dann auch vorbei und ich bin natürlich raus...amüsant wars allerdings schon :D

    Greetz
    Natter

  • "Sei kein Bauernhof

    Wir wollen keine Kühlschränke."


    Haha, ich schmeiß mich weg. :D


    Ich glaube allerdings, dass der Kühlschrank in seiner Muttersprache ein Synonym für den Selbstbedienungsladen sein wird. - Gehste ran und nimmste raus, was du brauchst. ^^


    Dann bin ich mal gespannt wie es dort weitergeht. Habe das nur so nebenbei betrachtet, aber die Ringelnatter ist nicht der einzige Account der dort in den letzten Tagen die Flucht ergriffen hat, oder gegangen wurde.

  • Ja mittlerweile sinds nur noch 45 Leute. Laut TT sind schon über 50 Leute wieder gegangen. Und uns wurde gestern erneut ein NAP angeboten.


    Also so ne Allianz hab ich in 13 Jahren Travian echt noch nie erlebt. :rolleyes: Immerhin heißen sie seit zwei Tagen durchgehend Bayern. :thumbup:

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war gestern nicht noch Fener FC oder so wieder drin? Einmalig sind se auf jedenfall. ^^

    Da hast du Recht Kampfhamster, habe es gestern auch gesehen...


    Ich hätte mal wieder ne Frage, wie sieht es mit dem Binary Tool aus?

    Ich habe die verschiedenen Ordner im TraFo gesehen, aber diese sind schon über 1 Jahr alt. Ich kann es auf jeden Fall via Google nicht öffnen? Was mach ich bloss ohne dieses Tool =O was benützt ihr für Alternativ-Programme?


    LG, Marvin

    Zwei Dinge sind unendlich,

    das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher


    Albert Einstein

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war gestern nicht noch Fener FC oder so wieder drin? Einmalig sind se auf jedenfall. ^^

    Das kommt davon, dass man arbeitet. Ich bekomme gar nichts mit. ;(


    So kann ich meine Statistik nicht fortführen... :( Ich brauche eure Hilfe dafür! X/


    Also ist das jetzt richtig so?


    Polizei

    Dortmund

    Fener FC

    Bayern

    Dortmund

    Hamburg

    Bayern

    Fener FC

    Bayern

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif

  • Ja mittlerweile sinds nur noch 45 Leute. Laut TT sind schon über 50 Leute wieder gegangen. Und uns wurde gestern erneut ein NAP angeboten.


    "gut tag



    NAP


    we want to be allies with you.




    wir wollen Verbündete mit dir sein.


    lassen Sie uns in Frieden bis zum Ende des Spiels Leben


    NAP willst du den deal machen?"


    sowas ja?!? schade das da nix mit kühlschränke stand xD

    w3 VdS - Voll die Seuche


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,

    wir gehn nicht ins Bett, bis der Morgen lacht!


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,
    farmen gehn, ist wunderscheeeen^^


  • Erinnert mich stark an Erlebnisse aus einer speed und dem Anfang der w1, mit dem betreffenden Acc "El-Zelda". Ähnliches Deutsch, Hinz und Kuntz wurde in die ally eingeladen, Quadranten spielten dabei keine Rolle. Er war bei meinem persönlichen Erlebnis und Einblick nicht mal hc ^^ ebenso gingen BND und nap anfragen an sämtliche allys raus ^^

    Die Signatur darf nicht leer sein.

  • Ich wurde am Anfang der Runde auch angeschrieben ob ich nicht bei denen in die Ally kommen möchte. So sah die Nachricht (übrigens ohne Betreff) genau aus:


    "Willst du unser Mitglied sein?"


    Die Einladung kam schon vor dieser Nachricht. ^^^^

  • HansImGlueck Ich habe ihn ja zumindest dahingehend erzogen, dass er mittlerweile mit Begrüßung schreibt. Mittlerweile haben wir bestimmt auch schon drei Einladungen bekommen. Ich zähl nicht mehr mit. Und natürlich die gesamte Allianz durch.


    Vielleicht wollen sie einen neuen komischen Rekord für die HoF aufstellen. xD Wobei es ja schon mindestens zwei wären, glaub ich. Die meisten Namen einer Allianz innerhalb einer Runde und die meisten Mitglieder. :D


    Oh, bevor ich es vergesse, mal ein ganz neuer Name heute:


    BÜYÜKÇEKMECE

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif