Versammlungsplatz der Welt 5 XII

⭐ Advent Calendar giveaway ⭐

December! 🎁 Gift time!
Every day from December 1st to December 24th, starting at 10:00 AM (UTC+1), we'll be doing an 8-hour giveaway in Discord! Don't miss ➡️ today's surprise! ⬅️
How can you participate? Join us in the official Travian: Legends Discord server, accept the rules to unlock all the channels, head to the #advent-calendar channel, and seize your chance to win!
  • Geil, ich mache mir nach ner halben Dekade Inaktivität hier random mal wieder nen Account um zu gucken wie das Spiel mittlerweile aussieht - und immer noch tummeln sich im Forum die alten Hasen die von der guten alten Zeit erzählen. Ich war hier: https://www.getter-tools.de/travian.org/Allianz/2674-Yokai, bei den Raidern habe ich aber danach auch noch die ein oder andere Runde gespielt. Wenn ich mich noch recht entsinne sind zu der Runde wegen Gold alle Top-Allys von den .de-Serven dahin umgezogen, competition-mäßig war das glaube ich eine der heftigsten Runden ever.


    Habe mich hier auch gewundert warum ich Wochen nach Rundenstart immer noch so nah am Zentrum starte. Bei 1k Spielern aber dann doch nicht so verwunderlich. Mal sehen was die Runde so bringt, gibt ja doch ein paar Allys die halbwegs kompetent aussehen :S

    History: -COMO-@Dominion/GoTW, Yokai, -indeX-, Raiders, N S A und bestimmt noch ein paar Andere.

  • Ich bin enttäuscht.

    Maßlos enttäuscht.

    Alles, womit diese ach so schöne Welt gestartet ist, wurde zunichte gemacht. ?(


    Der erste Siedler


    Ihr erinnert euch an die Allianz teuton? Und an artistul, den ersten Siedler?

    Nun.. nachdem er nach bereits fünf Tagen siedelte, völlig fair natürlich, haben sich im September 21 Accounts seiner Allianz gelöscht. Alle diese Accounts haben maximal einmal gesiedelt und innerhalb einer Woche gelöscht. Natürlich alles rein zufällig. Mittlerweile gibt es die Allianz nicht mehr, die verbliebenen 8 Accounts haben sich auf vier andere Allianzen verteilt. Darunter auch der liebe artistul, der trotz fast täglichem Kunstwerkekauf immer noch nur vier Dörfer vorzuweisen hat. Vielleicht sagt ihm jemand, dass man die auch benutzen kann? :/


    Die wohl größte Allianz aller Zeiten


    Adam. Jeder von uns kennt Adam. Der Adam, der mit Kühlschränken um sich wirft und Jobs anbietet? Genau der.

    Nun... tatsächlich gibt es seine Allianz noch, wie auch immer man sie heute nennen mag. Ich hab den Überblick verloren, Getter selbst aktualisiert nicht oft genug, weswegen bestimmt noch ein paar Namen dazugerechnet werden dürfen.


    Also.. die besagte Allianz


    (zur unvollständigen vollständigen Ansicht bitte klicken)


    beherbergt aktuell nur noch drei Accounts. Sage und schreibe 104 Accounts sind aus Allianz wieder ausgetreten oder wurden getreten, man weiß es nicht so genau. Allerdings haben nur 25 davon gelöscht. Der Rest ist bei diversen anderen Allianzen untergekommen oder noch allianzlos. Leider, so muss ich zugeben, sind wir (also mein Account) daran eventuell nicht ganz unschuldig. :/

    Nachdem wir den Führer Adam (so steht es im Allianzprofil) gemeldet hatten, weil er unserer gesamten Allianz (und nicht nur unserer, wie sich hinterher rausstellte) alle zwei bis drei Tage eine Einladung sowohl als BND-Partner als auch in seine Allianz schickte und dabei mehrfach auf Ablehnung stieß, die er einfach ignorierte, wurde er tatsächlich wegen Spam gesperrt. Daraufhin nahm das Ende seinen Lauf. Ich fürchte, dass er durch die Sperre einfach nicht mehr hinterher kam mit den Einladungen und deswegen die Allianz schneller schrumpfte als wuchs. Ein weiterer Beweis dafür, dass ich für das Ende einer Allianz verantwortlich bin, wie es mir bereits zuvor schon vorgeworfen wurde. Es tut mir sehr leid. ;(


    Bündnisse sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...


    Mit den Spielern der Weltallianz sind auch NAPs und BNDs gegangen. Öffentlich sichtbar sind mittlerweile nur noch NAPs zwischen SEK, AE und den verbliebenen drei Schwei... äh.. Freunden der Turkei (Stand 30.09. 14:28 Uhr). Die AE hat zudem ein BND mit der bisher ziemlich unbekannten WST. Ob das nun auf die SEK und Turkei (Stand 30.09. 14:30 Uhr) Einfluss hat? Man weiß es nicht. Da sich die BNDs und NAPs besagter Allianzen aber ohnehin wöchentlich ändern, sind alle Angaben ohne Gewähr.







    Auf dass noch irgendwas spannenderes diese Runde passiert. Xeros-Lidria_DE völlig teilnahmslos anglotzt.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

    Post was edited 1 time, last by Equilibrium ().

  • Tja, das der teuto mit den Leuten gecheatet hat, sieht ja jeder dumme nur nicht die TG. xD

    Spielstatus: inaktiv


    RayDex.jpg


    Undisputed | Fun&Bash GmbH | Dr. House | Tikka Masala | Bärenbrüder | TerminatriX | Nymphe | Monkey D. Luffy uvm.

  • was ist passiert?

    Geht's um den Siedel schummler?

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    W5 Nephilim - SR. 2020/2021

    They hate us, cause they ain't us..

  • Blood und H&H haben also ein BND. Das ist ja super lahm. Die beiden besten Allys kuscheln bereits nach einem Monat Serverzeit. Es hat wohl keiner Bock auf Herausforderungen.
    Fehlt nur noch, dass die sich noch mit der KAF verbünden. Dann können alle anderen einpacken.

  • Du siehst das nicht ganz richtig. Ich würde nicht sagen die "besten Allys", sondern die "größten". (also ich gehe davon aus, es handelt sich um Allyrang 1+2)

    Wären sie gut, würden sie so ein BND nicht eingehen.

  • Du siehst das nicht ganz richtig. Ich würde nicht sagen die "besten Allys", sondern die "größten". (also ich gehe davon aus, es handelt sich um Allyrang 1+2)

    Wären sie gut, würden sie so ein BND nicht eingehen.

    Nein, er meint in der Tat die beiden "besten". Also zumindest die beiden, mit den höchsten durchschnittlichen EW-Zahlen und Rang1+2 in den RDW.

  • Kämpft euch doch mal bissel Solo durch und schmiedet erst Allianzen ab den Artes, ist doch langweilig sonst :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    W3 Nephilim - SuF 2019/2020 - Sieg

    W1 XOXO - MINA 2020 - WW-Off

    W5 Nephilim - SR. 2020/2021

    They hate us, cause they ain't us..

  • Tja.. ich hab mich damit extra zurückgehalten, weil Xeros-Lidria_DE dazu eigentlich was schreiben wollte, aber nun ist halt zu spät. :rolleyes:


    Ja, wir haben ein BND mit der Blood. Und das haben wir nicht ohne Grund öffentlich gemacht. Mir persönlich war es auch zu früh, aber es geht nun mal nicht nach dem Einzelnen, sondern danach, was die Allianz will. In diesem Fall war es eben dieses BND zum jetzigen Zeitpunkt.

    Du siehst das nicht ganz richtig. Ich würde nicht sagen die "besten Allys", sondern die "größten". (also ich gehe davon aus, es handelt sich um Allyrang 1+2)

    Wären sie gut, würden sie so ein BND nicht eingehen.

    Wir sind Auf Rang 7, also von der größten Allianz kann hier genauso wenig die Rede sein wie von der 'besten'. Dass wir dieses BND eingegangen sind, hat aber auch genauso wenig damit zu tun, dass die Blood die 'beste' Ally ist. Sie ist lediglich FÜR UNS die beste Wahl gewesen, wenn man die anderen Allys mal miteinander vergleicht. Und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sind wir gerade, weil wir dieses BND öffentlich gemacht haben, nicht sicherer als vorher, sondern haben eher noch mehr zu kämpfen, wenn die anderen Allys es gebacken bekommen, vernünftig miteinander zu arbeiten und nicht einfach nur Kuschelmeta und Sim City spielen. Und das ist halt ein Grund, warum es eben im Profil steht. Es sollte allerdings auch jedem klar sein (und ich habe auch gar kein Problem damit das zuzugeben), dass wir mit 17 Mann alleine keine Chance gegen einen Vier-Fronten-Krieg hätten. Also natürlich hat es auch taktische Gründe, warum dieses BND zu Stande kam. Natürlich wirds da jetzt Leute geben, die meinen, es wäre ein Angst-BND. Aber das geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. ^^ Es wäre einfach sehr überheblich zu sagen 'wir brauchen kein BND'. Und so sind wir eben nicht. Wir haben trotzdem vier Fronten zu bekämpfen, nur jetzt eben nicht mehr allein.


    Um jetzt mal zu den anderen Allianzen zu kommen:

    AE? Kommt für mich nicht in Frage, weil die ihre NAPs (den mit der SEK, den ich vor wenigen Stunden erwähnte, haben sie jetzt aktuell wieder gelöscht) und BNDs wechseln, wie die Unterhosen. Von daher eine absolut nicht ernstzunehmende Allianz für mich. Außerdem sind die Überreste der teuton dort untergekrochen, also nein danke.

    Ähnliches gilt für SEK und GG. Allein die Tatsache, dass diese drei Allianzen ständig mit der 'Adams Family' kuscheln, ist für uns schon ein Grund, darüber gar nicht nachzudenken.


    Die L ist ne Massenally und naja... der Rest schied einfach aus verschiedensten anderen Gründen aus.


    Blieb also nur die Blood und da sie auf uns zugekommen sind, nachdem wir ja sowieso schon Kontakt hatten.. Die H&H hat abgestimmt und das ist nun das Ergebnis. Ob das jetzt bis Rundenende funktioniert wird man sehen. Aber nach den Artes wollten wir auch kein BND mehr, das hat dann sowas von 'hey, die haben gute Artes, davon wollen wir auch was ab haben'... Dann lieber gemeinsam die Arteplanung machen und laufen usw. Jedem recht machen kann man es ohnehin nicht.

    Blood und H&H haben also ein BND. Das ist ja super lahm. Die beiden besten Allys kuscheln bereits nach einem Monat Serverzeit. Es hat wohl keiner Bock auf Herausforderungen.
    Fehlt nur noch, dass die sich noch mit der KAF verbünden. Dann können alle anderen einpacken.

    Wer auch immer du bist - glaub mir, ein weiteres BND wirds nicht geben. ;) Und ob die Welt nun 'lahm' wird oder nicht, liegt ja nicht nur an uns, nicht wahr? Ich meine.. wir sind zusammen 50 Leute. Gegen wie viele? 200, 300? Ich würde einfach mal sagen - macht was draus. ^^

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

  • Was auch immer du damit meinst... wir kuscheln nicht mit jedem. Das mag weder unsere Allianz noch die Blood, noch ich persönlich. Mochte ich noch nie und ich habe auch immer drauf verzichtet, wenn ich die Wahl hatte. Soweit ich zurückdenken kann, hatten die Allianzen, in denen ich aktiv war, immer maximal ein BND. Wenn man sich die richtigen Leute dafür sucht, ist das auch vollkommen ausreichend. Natürlich weiß man erst hinterher, ob es funktioniert oder nicht. Aber wir haben nicht vor neben der Blood ein weiteres BND einzugehen und sie wollen das genauso wenig. Kannst du jetzt glauben oder nicht. ^^

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

  • Ist in Ordnung und ich glaube Dir.

    Ich wollte nur ein wenig sticheln. :)

    Ich kenne nur das alte TraFo, da war Trash-Talk an der Tagesordnung.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen.

  • Ja die WST ging aus der AE hervor und da tat sich jetzt recht aktuell etwas.


    Die Führung von AE ...ach ich mach es mal namentlich - Rivaldo und ImpaKill, zerrten die ganze Allianz ins Outback. Dort hätte man einen BND mit WST und einen NAP mit SEK. Die Beiden sind ein echtes Kompetenz-Duo (es gab keine TQ, alle Mitglieder konnten im TT Truppen einsehen, eine Unterstützungsanfrage sieht so aus "Hilfe ich werde angegriffen", und Rivaldo hat den letzten Angreifer-Platz auf dem Server (0 Punkte)...ich meine - verdammt, der muss doch mal zumindest aus versehen eine Ratte in einer Oase getötet haben - ich schweife ab).


    Auf jeden Fall gefiel es mir bei AE nicht wirklich, aber ich möchte diese Runde ganz low spielen und startete erst im September, also blieb ich.


    Jetzt hat doch tatsächlich die WST den BND und SEK den NAP mit AE gekündigt, und WST und SEK haben einen BND....Kriegswolken ziehen auf. Die AE Allianzführung entschied sich, nicht KAMPFLOS aufzugeben, eine TQ (von 100% :D) wurde erlassen...und dann, und dann.....dann einen Tag später ist die Allianzführung geschlossen zu WST gegangen. :D :D :D hahaha sowas hab ich in 8 Jahren Travian noch nicht erlebt. :D Wartet es wird noch besser... sie meinten, dass es einfach zu schwer werden würde mit der ganzen WST und SEK, drum wechseln sie, aber die restliche AE würd das schon schaffen. Dann meinte Rivaldo noch, dass er ja im Discord und TT bei AE drin bleiben könne - HAHAHA. Der Junge ist zu gut. Sonst kann er bei WST ja garnicht gucken wen man angreifen könnte. :D


    Auf jeden Fall gefällt es mir jetzt im Fegefeuer der AE doch noch ganz gut. ;)


    UND @SEK ...die WST braucht ihr ganz bestimmt nicht - kündigt den BND mit denen und schreibt hier bitte wie und wann die Bewerbung von ImpaKill und Rivaldo an euch aussah.

  • Sehr interessanter und ausschluss gebender Post von dir, allerdings wäre das ganze nur halb so amüsant das der gute Herr hier oben sich vorher doch mehrmals bei uns einschleimen wollte und dann letzendlich mich innerhalb 3 tagen 3x mal gefragt hat wie es denn wohl mit einer Einladung aussieht und wann sie denn dann kommt.. Ein sehr bitterer Post wenn man diese Tatsache betrachtet ;)

  • Verletzter Stolz also? ^^


    Aber sollte das so tatsächlich stimmen, was ich natürlich noch nicht wirklich beurteilen kann (die andere Seite dazu zu lesen, wäre mal interessant ;)), bestärkt mich das nur in meiner ablehnenden Haltung zur AE. :D Nicht, dass das die SEK besser dastehen lässt. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. ^^

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.


    tenor.gif762e616da99bddbc4561bd26fad51c56.png

  • Verletzter Stolz also? ^^


    Aber sollte das so tatsächlich stimmen, was ich natürlich noch nicht wirklich beurteilen kann (die andere Seite dazu zu lesen, wäre mal interessant ;)), bestärkt mich das nur in meiner ablehnenden Haltung zur AE. :D Nicht, dass das die SEK besser dastehen lässt. Ich bin gespannt, wie es da weitergeht. ^^

    Denke schon das es sowas in der art ist aber muss ja jeder selber wissen wie er damit umgeht.... :D


    Naja er hat schon recht was die AE betrifft ist halt unorganisiert und denke das es da auch über längeren Zeitraum nieder gehen wird mehr sage ich dazu erstmál nicht, abwarten und tee trinken ;)