Regenerationsbonus verbuggt

• Keine Ahnung, ob das in allen Welten der Fall ist, aber in W5 funktionieren die Regenerationsrüstungen nicht vernünftig. Rüsten wir sie aus, bekommt der Held über den Tag ganz normal den Bonus auf die Gesundheit. Wechseln wir die Rüstung, wird die bisher erhaltene 'Bonusgesundheit' jedoch sofort wieder abgezogen. Gerade vorm Abenteuer: 26% Gesundheit, leichter Schuppenpanzer (+10 Gesundheit pro Tag und 4% Reduzierung des Gesundheitsverlustes). Held umgezogen für mehr Kampfkraft, plötzlich hat er nur noch 13% Gesundheit.

Das ist uns schon vor zwei Tagen aufgefallen, wir wollten es nur erst mal beobachten, weil wir dachten, wir hätten vielleicht nicht richtig geguckt. :rolleyes:

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

• Der Fehler wurde mittlerweile, nachdem wir die Leute darauf aufmerksam gemacht hatten, von mehreren Accounts des DE5 Servers bestätigt. Er scheint absolut konsistent zu sein. Wie sich allerdings Heilsalben darauf auswirken hat noch keiner ausprobiert. (Ob sie den Lebenswert fixieren oder resetten, wie das Rüstungswechseln)

Der Bug scheint recht leicht zu übersehen zu sein, erst nachdem man die Leute auffordert darauf zu achten bemerken sie den Fehler auch. :D

InGame Support wurde mit Screenshots angeschrieben, mal schauen wie es weiter geht.

• Hallo,

Vielen dank fürs melden der Fehler, ich habe es an die Entwickler weitergegeben! Ich hoffe, dass dieses Problem dir nicht zu viel stört :)

Scyllo

• Naja... doch... es stört extrem, wenn man extra eine Rüstung im Auktionshaus kauft (wofür der eine oder andere ja durchaus auch Echtgeld ausgibt), wenn es dann nicht funktioniert. :D

Aber danke für die Rückmeldung. :)

• Da man durch Heilsalben am Helden das Regenerieren komplett unterbindet, habe ich das auch schon mal getestet.

Aber die Leute, die sich Bashen mit Heilsalben leisten können und wollen, für die würde es auch überhaupt keinen Sinn machen, den Helden jedes Mal mit der Hand auf 99% zu heilen, nur um ein paar Heilsalben am Tag zu sparen... Ist schon ein wenig nervig... (zumal man Bashgear anhat und wenig % Reg dadurch)

Weil das Testergebnis aber recht sinnlos war, habe ich es schon vergessen, weshalb ich es jetzt gerade noch einmal getestet habe:

Wenn man 140% Reg hat und 1% somit 10 min 17 Sek dauert und man nach 6 Minuten eine Heilsalbe nahm, beeinflusste es das Endergebnis nicht. Das lässt auch (fast) den Schluss zu, dass das Gegenteil, Schaden zu nehmen, das Ergebnis ebenso nicht beeinflusst.

Fazit ist somit, dass man bei 20% Grundregeneration also fast 1 Heilsalbe in der Stunde verschwendet, wenn man Heilsalben equipped hat.

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was passiert, wenn man bei 50% des Countdowns die Regeneration reduziert... aber so wichtig ist d.....

habs getestet...

Nach der Hälfte von 140% Reg, 5 Min 9 Sek, habe ich auf 60% Reg reduziert. Die restliche Hälfte des 1. Lebenspunktes hätte somit 12 Minuten dauern sollen. Das war dann sogar auch der Fall, bzw. hat es sogar 40 Sekunden zu früh den Lebenspunkt regeneriert. Es kann sein, dass ich eine Messtoleranz von 10 Sekunden gehabt habe, aber bei Weitem nicht 40 Sekunden. Aber egal. Fazit, auch das Wechseln von Regenerationsgegenständen funktioniert eigentlich so wie es sollte.

Aja, der einzige Grund warum ich gepostet habe, war.... dass ich mich irgendwo darüber beschweren muss, dass ihr das ninja-gepatched habt, dass man z.b. Wasserkübel, KW und Bücher nicht mehr dazu verwenden kann, das Heldeninventar zu sortieren, während er unterwegs ist... pffffffffffff

Hört auf, mir mein Utility-Spielzeug wegzunehmen :( Die habe ich nicht als Bugs klassifiziert, die gehören nicht gefixt :saint:

Wenn ihr was fixen wollt, dann fixt es, dass die Quicklinks zu MP, Kaserne, Stall und Werkstatt auf die gid zurückzuführen sind und nicht auf den Gebäudeslot... Wenn man nämlich das Dorf wechselt (und mit mehreren Tabs spielt) und in beiden ein MP steht, dann kommt man logischerweise auf den (veralteten) Gebäudeslot, wo irgendetwas steht.. und das obwohl im 2. Dorf auch ein MP gewesen wäre... Das ist sowas von ein noobisher Programmierfehler, wie kann es sowas überhaupt geben. Und den habe ich in meiner ersten Runde schon gesehen. ^^

Warum ich das nicht früher gemeldet habe? Na, weil ich schon so viele Fehler und Verbesserungsvorschläge gemeldet habe, dass mir eigentlich schon ein eigener Forumstitel (bzw. auch Gold :P) zustehen sollte... und weil ich kein Vertrauen mehr habe, dass ihr das auch macht. Ich, als Noob-Programmierer, würde z.B. für diese Fehlerbehebung bzw. drastische Verbesserung des Templates maximal 1-2 Minuten benötigen. Also, ich weiß nicht, was eure Programmierer den ganzen Tag machen... :)

Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951
    223 Felder Oasen-EP: https://imgur.com/a/kda7XrF

Retired

• Fazit, auch das Wechseln von Regenerationsgegenständen funktioniert eigentlich so wie es sollte.

Ist ja schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, rumzurechnen und das hier zu erläutern. Dennoch ist diese Aussage einfach komplett falsch und das kann dir jeder sagen, ohne rumzurechnen. Wenn ich eine Regenerationsrüstung ausziehe und eine andere anziehe, ist es NICHT normal, dass der bisherige Gesundheitszustand zurückgesetzt wird. Normal wäre, dass die Gesundheit an dem Punkt stehen bleibt, an dem sie war, als man die Rüstung auszog.

Hat mein Held 20% Gesundheit, wovon er 5% durch die Rüstung bekommen hat, sollte er, auch nach dem Wechseln der Rüstung, nach wie vor bei 20% stehen und nicht plötzlich bei 15%.

Ergo: Dein Fazit ist falsch und es funktioniert eben NICHT, wie es sollte.

Die Wirkung von Heilsalben habe ich persönlich nicht getestet, dazu kann ich also keine Aussage treffen.

Zu dem Rest des Posts kann ich nur sagen: Hat hier irgendwie nichts zu suchen. :D

• Du meinst, da würd er nicht groß auffallen? ;)

"Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

• Ein Fazit, was man falsch lesen könnte...

In dem Beitrag lässt sich aber nachlesen, dass ich die Reg um 80% erniedrigt hab. Ohne Nachzuforschen würde ich aber sagen, dass das den Schluss zulässt, dass man einen Gegenstand in einen normalen gewechselt hat....

dann ändere ich meine Aussage halt auf:

Fazit: Auch das Ändern der Regeneration des Helden ist sekundengenau abgerechnet und bei einem zwischenzeitlichen Wechsel wird kein Timer zurückgesetzt.

So, zufrieden? Diese globale Aussage ist korrekt. Wenn es also auf einer Welt einen Bug gibt, dass man eine Rüstung gegen die selbe/andere Rüstung auswechselt und es dadurch ungewollte Komplikationen gibt, ist das ein eigenständiger Bug und hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Mein Test diente lediglich dazu, zu sehen, ob es sekundengenau abgerechnet wird und sollte bloß als Zusatzinformation für Oasenbasher oder Interessenten dienen und hat weniger mit dem hier beschriebenen Bug zu tun.

Protector of the Realm
    4-facher Deffer #1 [Dex - Solospieler + minimaler Goldverbrauch]

Leader of "The True 21's Club", World Record Holder - Biggest Village: 1951
    223 Felder Oasen-EP: https://imgur.com/a/kda7XrF

Retired