Versammlungsplatz der Welt 3 XIV

  • Gut dann bleibt mir nur noch übrig dich zu motivieren. Für jede Arteoff die zu spät kommt deswegen habt ihr eine Off mehr um die Artes von Gegnern zu holen.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Schönen guten Nachmittag.


    Liebes Travianteam.

    Die offizielle Uhrzeit inklusive Datum war seit über drei Monaten bekannt.

    Ein Update sollte kommen und ihr hattet vermutlich Angst, dass es mal wieder den ganzen Server zerschießt.


    Der Server ging mit einem massiven Oasenbug los und hat leider bis jetzt nicht mit Qualität geglänzt.


    Die Verschiebung des Artespawn ohne Info mehrmals ist in meinen Augen für die Community nicht vertretbar!

    Ihr legt den Artespawn auf eine Zeit, die euch als Arbeitnehmer von Travian passt.

    Dafür erwartet ihr Verständnis.


    Die Spieler von Travian sind jedoch auch Arbeitnehmer und können nicht vollkommen frei ihren Tag gestalten.

    Die Allianzen planen seit Start die Artes und es wurden sehr viele Kattadörfer von allen Allianzen gesiedelt.


    Wenn ihr den Artespawn jetzt von 15:00 (21.01.2020) auf 3:00 (22.01.2020) auf 15:00 (24.01.2020) auf 15:00 (22.01.2020) legt, dann bitte sorgt dafür, dass alle Truppen in deren Heimatdörfern stehen oder verlegt den Spawn. (3x mal ohne nur eine Kommunikation im Vorwege verschoben.)


    Eure Handlungen haben dazu geführt, dass die Katters nicht morgen, sondern erst übermorgen in den Dörfer stehen.


    Es gab durchweg keine Kommunikation.

    Scyllo hat ohne Kommentar die Zeiten auch im Forum einfach geändert.


    Bitte sorgt dafür, dass die Community ausreichend informiert wird und der Artespawn nicht auf Grund eurer mangelnder Kommunikation eine Katastrophe.


    -> Artespawn auf der Uhrzeit lassen und dafür sorgen, dass alle Offtruppen zum Spawn im Dorf sind oder auf die 24h später verschieben, die offiziell angekündigt worden sind!


    Verschiebungen von sehr relevanten Spawns in einer Spielwelt sind echt massiv ausbaufähig und zeugen nicht von hohem Interesse der Spielqualität dieses Servers und des Supports seitens TG und seitens deren ehrenamtlicher Vertreter im Forum.


    Liebe Grüße aus der Mittagspause...


    Scyllo  

    @F L A W L E S S

    Peek A Boo  

    Brom  


    Ameno   Minke  


    KOMMUNIKATION MIT DEN BETROFFENEN! Eure Community. Euren Kunden.


  • Hallo Finals|Qualy ,


    Vielen dank für dein Feedback.


    Es tut mir leid, dass das so gelaufen ist. Als Spieler verstehe ich sehr, dass solche Änderungen herausfordernd sind, weil sie eure Organisation stören. Ich weiß selbst, wie enttäuschend so etwas sein kann.


    Zum Thema Kommunikation:
    Ich habe jedes Mal hier im Trafo geschrieben, so schnell wie möglich, wenn sich die Zeiten geändert haben.


    Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich bitte nochmal.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Scyllo

    scyllo_new.png

    Post was edited 1 time, last by Brom ().

  • Scyllo kann ich denn jetzt damit planen, dass die Zeit fest ist?

    Lasst es einfach so und verschiebt es bitte nicht nochmal, hab jetzt schon alles eingeleitet das wirs irgendwie noch halbwegs Mittwoch hinkriegen =O

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Moin Scyllo


    Thema Kommunikation:
    Du hast in einem Infothread die Zeiten geändert.

    Hier im "Spamthread" kam leider bis jetzt keine Info was los war.

    Leider ist auch noch hier im Thread die Info auf Seite 1 nie geändert.


    Könnten wir also eine Lösungsfindung einleiten und gucken, dass die Probleme gelöst werden?


    (1) Was ist mit den Offs, die nicht rechtzeitig auf Grund des Schiebens daheim sind?
    (2) Wie soll in Zukunft so ein Desaster verhindert werden?
    (3) Wie kann in Zukunft die Community informiert werden mit der Sicherstellung, dass alle Member bescheid wissen, wenn sich ein Artespawn ändert?
    (Einfach den Countdown anzupassen und das mehrmals ohne Info ist.........)

    (4) Wie kann es sein, dass es kein Statement irgendwo gibt? Eine Erklärung der Vorkommnisse beim ändern von wichtigen Ereignissen kann helfen.


    Wieder ein Paradebeispiel von dem Umgang von Travian mit der Community. (Wobei das Wort Kunde ja genauso passt.)


    Eures Unwissen zu aktuellen Welten macht die Kommunikation natürlich nicht gerade leichter.

    Die Schuld liegt natürlich nicht bei euch, weil ihr nichts teilen könnt, dass ihr selbst nicht wisst.

    Problem ist jedoch, dass diese Welt wieder massiv von Bugs und Fehler dominiert wird.

  • Gut dann bleibt mir nur noch übrig dich zu motivieren. Für jede Arteoff die zu spät kommt deswegen habt ihr eine Off mehr um die Artes von Gegnern zu holen.

    Witzig, dass wir auch hier wieder einer meinung sind :D

    Tatsächlich ist diese Sache der einzig positive Fakt an der ganzen Sache. Also seht es positiv, so könnt ihr die Arteoffs dazu verwenden, direkt Stress zu machen und für Action zu sorgen. EPs laufen, arte klauen, vllt direkt nachdem sieht, oha Gegner xy hat eins erobert, zu der Zeit müsste die off daheim sein, vllt können wir sie bashen und das arte gleich mitnehmen.

    Nacht und Nebelaktionen.

    Lasst eurer Fantasie freien Lauf, ich denke dass gerade du rey kreativ genug bist, um dir was einfallen zu lassen.


    Ich kann euren Ärger natürlich vollkommen nachvollziehen, ich wäre wahrscheinlich der Erste gewesen, der hier völlig durchgedreht wäre :D

  • Hmja, daran hätte ich vielleicht denken sollen, als ich gestern abend (wie versprochen) nochmal weitergeleitet habe, dass Leute sich über die kurzfristige Verschiebung beklagen. Bin leider selbst nicht auf die Idee gekommen, dass eine Rück-Änderung neue Probleme machen könnte. Wie weiter oben jemand richtig sagt... wenn's einmal schräg ist, gibts wohl keine gute Lösung mehr.

    So wie ich es verstanden habe, gab es ein internes Kommunikationsproblem, das nicht aufgefallen ist und das man nun so schnell wie möglich beheben wollte.


    2c9eec6a6185122136712d7f0899f2b4.png


    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Hmja, daran hätte ich vielleicht denken sollen, als ich gestern abend (wie versprochen) nochmal weitergeleitet habe, dass Leute sich über die kurzfristige Verschiebung beklagen. Bin leider selbst nicht auf die Idee gekommen, dass eine Rück-Änderung neue Probleme machen könnte. Wie weiter oben jemand richtig sagt... wenn's einmal schräg ist, gibts wohl keine gute Lösung mehr.

    So wie ich es verstanden habe, gab es ein internes Kommunikationsproblem, das nicht aufgefallen ist und das man nun so schnell wie möglich beheben wollte.

    Weiß nicht obs vorhin vllt in der Aufregung falsch rübergekommen ist.


    Es ist schon toll, dass es Kommuniziert wurde und man es wieder zurückgeändert hat. Das man Reagiert etc... Nur das Problem ist das timing.
    Jetzt hatte man sich halt schon auf den Donnerstag eingestellt und vorbereitungen getroffen. Das ist eben das Problem. Diese Kurzfristigkeit.
    Und an Laufzeiten hat wirklich keiner Gedacht :D
    Kattas haste nicht mal eeeben so ready... ^^

    Ich bin einfach dafür es jetzt so zu lassen. Wir schauen mal was passiert... durch die Aktion haben vllt auch ein paar "kleinere" mehr Chancen auf Arte.
    Und wie Staubfinger schon meinte, gibts dann vllt wieder mehr Spielraum für Aktionen.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • @Scyllo das mit dem bekannt geben ist so eine Sache. Dies hääte auch schon ein paar Stunden früher passieren können, jeweils über die Infobox ingame z.B.. Dann sieht das jeder sofort, und es ist sicherlich möglich, das wenn die Zeiten umgeändert werden, dies auch direkt den Spielern über die Box mit zu teilen, dann muss man sich nicht erst noch Std fragen, ob es nun ein weiter Bug ist, oder bewusst verändert worden ist.

  • Wetten, welcher Bug morgen auftritt, werden noch bis 14 Uhr bei der DickenFritte entgegen genommen. Pro Portion Pommes gibts 1 Wettschein, pro Menü 3 Wettscheine!

  • keiner zeit für trafo heute?

    ne war zu viel zu tun heute. :sleeping:

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • wie scheiße muss man drauf sein, mitspieler zu erpressen, ein arte zu verschenken. ja, sorry, ich bin müde und literarisch grad nicht so gut drauf.


    aber da platzt mir doch der kragen, liebe suf. erpressung ist glaube ich iwie gegen die regeln.

    igm kopieren ist ja leider nicht statthaft. aber schämt euch!

  • Erpressung? Vorsichtig was du da für Dinge in den Raum stellst.^^ Also ich hab mir das durchgelesen was da rausging und des war lediglich ein Angebot.

    Ist ja nicht Verboten IGMs zu schreiben.


    Kann man Ignorieren, Löschen oder sogar.. Mit "Kein Interesse" beantworten. =O:huh:


    :D

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • ich wurde schon für weniger mit truppenlöschung bestraft, aber ok, ist ne weile her.

    aber man darf ja hier nicht aus igm zitieren. ich glaub ich hab dir auch schon ne igm geschrieben. vielleicht antwortest du da. ok, ingame liest du nicht.

    zapphod

  • wie scheiße muss man drauf sein, mitspieler zu erpressen, ein arte zu verschenken. ja, sorry, ich bin müde und literarisch grad nicht so gut drauf.


    aber da platzt mir doch der kragen, liebe suf. erpressung ist glaube ich iwie gegen die regeln.

    igm kopieren ist ja leider nicht statthaft. aber schämt euch!

    Sagmal hast du die IGM eigentlich gelesen? Oder bist du einfach nur ... so?

    Ich glaube eine ganz klare Kernaussage dieser IGM war "lässt sich darüber verhandeln es abzugeben gegen eine Gegenleistung?" :/


    Das du nichtmal über die Voraussicht verfügst so etwas als eine Möglichkeit zu sehen für euch und erstmal groß rumschreist spricht nicht für dich als Ally Führung.

    In der IGM gabs keinerlei Erpressung.


    Kurze Erklärung für dich, wie eine ungefähre Formulierung einer Erpressung aussehen würde.. *räusper*

    " Heee. Ich will dein Artefakt haben! Gib es mir freiwillig oder ich laufe auf dich und mach dich fertig, du schuft! "


    So in etwa? :/


    Aber, liebe ililex_DE eine "Erpressung" ist doch nicht ein...

    "Wir sehen euch nicht als primären Feind und würden daher gerne unnötiges Blutvergießen vermeiden."

    (übrigens ist Blutvergießen keinerlei Drohung, sondern bezieht sich darauf das beide Parteien in einem Konflikt federn lassen würden. Und wir kein direktes Interesse daran haben, bezogen auf euch)


    Das ist ein freundliches "Hey, lasst doch mal schnacken, vllt gibts einen gemeinsamen Nenner, vllt auch nicht. Aber, bevor man sich die Köppe einschlägt, kann man ja vllt erstmal reden" :)

    Wirklich faszinierend wie du das scheinbar nicht verstanden hast.



    Wie gesagt, da ist nichts verbotenes in der IGM. Es sind keine Forderungen, lediglich Fragen, aus reiner Nettigkeit und dem Interesse, vllt mal einen Diplomatischen Weg einzuschlagen.

    Und deine Reaktion darauf... ehrlich? Obwohl du vor paar Wochen noch für deine Allianz bei uns angeklopft hast und Kontakt knüpfen wolltest ^^


    Ja mal ordentlich die Chance vertan. Wenigstens das Gespräch hättest du ja eingehen können, und nicht so völlig hinrissige Kommentare hier von dir geben.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • ok, hirnrissige kommentare..... ich sehe morgen was support dazu sagt. ich zitiere hier nicht so unbefangen wie du aus igm. du schreibst wohl lieber hier als ingame? gute nacht. btw, mich angreifen ist natürlich eine richtige antwort auf kritik. was paxromana grad tut. aber da kann ich nur sagen: wenn gewalt keine wirkung zeigt, habt ihr nicht genügend gewalt angewendet.

    :P


    ns: oh je, ich wollte doch nicht mehr im trafo schreiben...

  • Oder bist du einfach nur ... so?

    Ich denke, das kann man so stehen lassen ^^


    Entschuldigt, wenn ich nochmal fragen muss, aber ich bin durch das hin und her etwas durcheinander geraten.

    Kamen die arte jetzt gestern Nachmittag (so interpretiere ich zumindest die Aussagen) oder kommen sie erst heute nachmittag?

    Falls schon da, wie sieht die Verteilung so aus? So "schlecht" wie erwartet durch den Fauxpas?