Versammlungsplatz der Welt 3 XIV

  • Somit verbleiben wir fürs Erste mit freundlichen Grüßen und hoffen eine baldige Verbesserung der Netzqualität feststellen zu können!


    735f11902ce9ef3ad26bff50e3c234f2

    Heißt das die PSYCHO hält sich für den Verlierer und letzten Endes gewinnt die VdS eh?

  • Sehr geil, dass du aufs Storytelling eingehst :) Und danke, dass du einen funktionierenden Parser benutzt :)


    War schön gedefft, das Risiko mit Glückchen als nächste Defferin war bekannt. Dennoch schön gedefft.


    Unterm Strich finde ich aber die Zerstörung von 14x 12er Feldern, 1x 13er Feld und dem 12er Palast doch etwas härter als den Offverlust.


    Heißt das die PSYCHO hält sich für den Verlierer und letzten Endes gewinnt die VdS eh?

    So weit denkt man als PSYCHO nicht, man lebt in den Tag hinein und denkt nur bis zur nächsten Pillenlieferung voraus.

  • das hörte sich ja schon so nett an, da musste man einfach drauf eingehen *grins


    die zerstörung ist klar gravierender, aber so ist das halt...


    immer her mit den pillen, brauch was zum chillen^^

    w3 VdS - Voll die Seuche


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,

    wir gehn nicht ins Bett, bis der Morgen lacht!


    Heute Nacht wird mal durchgemacht,
    farmen gehn, ist wunderscheeeen^^


  • Also da es ja hier so langsam etwas interessanter zu werden scheint, möchte ich auch noch kurz ein zwei Zeilen loswerden.

    Erst einmal Slayer oder Slapper oder Slacker oder wie du heißt, du kommst so unsympathisch rüber, dass mir deine Verwandtschaft aufrichtig Leid tut. Übrigens schön, dass das alle Ärzte sind, wir haben einen gravierenden Ärztemangel in Deutschland! Ich hoffe allerdings, dass in eurer Familie der Apfel sehr weit vom Stamm fällt.

    Ansonsten hoffe ich dass du deinen Ankündigungen so schnell wie möglich Taten folgen lässt und dieses Forum verlässt ;)
    Dein geistiges Niveau wird hier sicherlich von einigen bei weitem übertroffen, allerdings haben diese Leute es nicht nötig das im Forum eines Onlinespiels mitzuteilen.

    Jetzt zurück zu Travian.

    Schön geschrieben Scrubzz und auch Bauernbua, hat mich heute morgen zum Lachen gebracht, die ganze Aktion ^^

    An der Stelle möchte ich dann auch noch eine Kleinigkeit beitragen
    https://www.inactivesearch.it/…e-reports/rWIqZ8NlRgenY4h

    Habe tatsächlich nicht mit den Phalas gerechnet und die Palisade war auch auf 20, Respekt dafür! Da ich aber eh nicht mehr die Zeit zum Farmen habe (bis zu dem KB schon 600k hinter dem letzten der RdW) ist der Verlust verkraftbar und ich freue mich über einen schönen Bash und etwas das ich hier teilen kann.


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


    lg Pax

  • Der Regierungssitz bittet die gestrigen Ausfälle des 4G Netzes zu entschuldigen aber wir werden keine weiteren von uns nicht genemigten Aufstände dulden und diesen mit ganzer Härte entgegentreten.

    Dank den finanziellen Hilfen aus dem Ausland und den fleißigen Bauhelfern wird der Regierungsitz sehr schnell wieder in voller Pracht stehen und es wird dann an der Internetqualität gearbeiten.


    Vielen Dank für Ihr Verständis


    Mfg die Regierungszentrale

    Post was edited 2 times, last by Blacky ().

  • finde 12er felder zum jetzigen Zeitpunkt peinlich die musste man wirklich Kattern xD.

    Danke für die kbs:thumbup:

    Das hängt halt allgmein von aktivität und'professionalität ab etc.


    Und da find ich 12er felder für eine vds halt im rahmen.

  • Das hängt halt allgmein von aktivität und'professionalität ab etc.


    Und da find ich 12er felder für eine vds halt im rahmen.

    Jetzt nicht überheblich werden... immerhin hast ordentlich aufn Sack bekommen und pass auf, dass du nicht geadelt wirst :D

  • Hier im Forum wird doch immer von Skill geredet..
    Aber wer oder was ist dieser Skill?

    Will mir das hier mal jemand ausführlich erklären? :D

    Mir wurde immer gesagt:
    Ein Account mit z.B. 5 Leuten der einen 3 fach so guten Account hat wie eine einzelne Person hat hat dennoch mehr Skill,

    da ich nicht einfach den Account mit der Anzahl der spielenden Leute im Account teilen darf.
    Real life als Argumentation etc. blablabla.


    Dann ist aber Aktivität kein Faktor für Skill und demnach könnte ja eine Person die 1h am Tag online ist

    ja total viel Skill haben oder?
    Nur leider halt nicht die Aktivität. Könnte ja sein, dass der Spieler mit 12er Feldern ja dann abartig viel Skill hat nur leider

    keine Aktivität :/
    Gehört Aktivität nun zum Skill dazu oder nicht?


    Hat die Menge an Gold die man im Account ausgibt was mit Skill zu tun?


    Oder doch die EPs die ein Planer schreibt, was aber dann doch wieder sehr viel Zeit kostet...

    Was ist nun der oder das Skill hier von dem alle reden und wovon jeder hier angeblich soviel hat?

  • Skill heißt für mich erworbene Fähigkeit und hat mit der Aktivität oder dem Goldeinsatz erst einmal nix zutun. Es ist das grundlegende Wissen vom richtigen Accountaufbau, dem situationsabhängigem Handeln bei Angriffen auf den Acc etc.


    Soll heißen, dass selbst ein Spieler mit hohem Skill (fachlichen Wissen) und guter Aktivität einem anderen Acc zum Opfer fallen kann, wenn dieser eine andere Ausgangslage hat. Soll aber auch heißen, dass man Skill nicht absprechen kann, nur weil ein Acc wie ein Clownsauto besetzt ist oder casht wie der BER.


    Also alles in allem ein gaaanz großes Thema rund um männliche Längenvergleiche und Testosteronsprühanlagen.

  • Für den HD Ausbau brauchst du keine Duals.

    Musst einfach halbwegs durchdacht den Acc ausbauen, Zeug in richtiger Reihenfolge bauen und deine HD Felder klicken.


    Man brauch doch nicht 5 Leute im Acc um alle 4 Stunden mal umzugolden, mit HRs zu NDs vllt alle 8-10 Stunden? Kannst dir so ein entspanntes Leben machen und dann klickste halt dein HD Feld morgens/mittags/abends.


    Man muss es halt nur machen. Da scheitert es wohl bei den meisten.. Bau ich mal dies hier, oder das, oh oder dieses Gebäude sieht hübsch aus.. :/


    Demnach hat HD Bau schon eher etwas mit Skill zu tun, weil eine hohe Aktivität brauchst du dafür nicht :)

    Oder ist 3x am Tag reinschauen eine hohe Aktivität? Das ist doch eher so das erwartete Minimum.

    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:
    • W3 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • Mit 3 mal reinschauen würde ich aber kein 15er schnell hochgezogen bekommen.
    Da muss man dann doch um einiges öfter rein schauen - oder halt die Gebäude golden.

    Ob Goldeinsatz unter die Kategorie Skill fällt darüber könnte man diskutieren,

    aber ich würde echt gerne einen Account sehen der mit 3 mal kurz in den Account reinschauen/ohne Goldeinsatz

    an dieser Stelle viel weiter ist.


    Je nachdem wie man Skill definiert.

    Ob man Aktivität/Goldeinsatz abzieht oder nicht..
    ich für meinen Teil kann nicht beurteilen wie viel "Skill" in der Person hinter einem Account steckt

    indem ich auf den Account schaue.


    Ich für meinen Teil sehe generell:
    Accountleistungen (Inklusive Goldeinsatz/Aktivität/EP-Planungen/Ausführungen/Deffaktionen etc etc.)/Spieleranzahl

    als "Skill" den der Account in der Runde geleistet hat.


    Je nachdem wie jeder für sich selbst Skill definiert kann jeder ja selbst beurteilen wie viel Skill man selbst hat :)
    Finde es nur generell falsch über einen für sich unbekannten Account zu urteilen obwohl man

    keine genauen Daten zum Spieler hat generell falsch.


    Man stelle sich vor der Angela Merkel Account spielt alleine mit sehr geringem Goldeinsatz und wie du sagst 3 mal einloggen/Tag.
    Da wäre in meinen Augen hinter dem Account per Definition von xtyrell mehr Skill bei dem Spieler vorzufinden als

    bei einigen guten/Top Accounts :)

  • Ich für meinen Teil kenne den Spieler von letzter Welt, wenn's der gleiche ist.


    Und da war der Top ;)

    hier also einfach nur nicht am Start.

    • W29 2017: Wotan :hun09:
    • W4 2018: Spartan :rom09:
    • W4 2019: Nephilim :rom09:
    • W3 2019: Nephilim :rom09:


    -- kick back, relax and grab yourself a beverage --

  • Naja auf der anderen Seite gibts genügend Tools und Hilfestellungen wie ein HD gut ausgebaut wird und in welcher Reihenfolge man effektiv arbeitet. Ob das was mit Skill zutun hat etwas abzulesen und nachzumachen, möchte ich jetzt nicht beurteilen :D

    Aber klar... der wichtigste Punkt ist der Wille und die Frage wie viel ich für ein Spiel investiere und da gehts mir nicht ums Gold.

    Wenn ich einen Acc allein spiele (was ich fast immer mache #findenieeinengutendual :D) muss ich dann halt auch in der Nacht aufstehen oder mal durchmachen wenn der Acc blinkt und ZDs gesetzt werden müssen etc.


    Weil machen wir uns nix vor, gute - aktive - Sitter sind noch seltener zu finden als Einhörner :D

  • Nach vielem überlegen und lesen meldet sich mal die angela merkel acc darüber.

    Ja es ist der acc wie in den letzten welten und ich denke viele hatten schon das vergnügen uns kennenzulernen :)

    ich finde es ein wenig unverschämt das hier leute über skill reden wenn sie selber nichts nachzuweisen haben! oder was habt ihr die ganze runde unter dem schutz der ally gemacht?

    ich seh keine berichte, keine aktionen, nur großes gerede im trafo was ja nichts neues ist :D

    wir haben uns für diesen weg entscheiden diese runde und wussten das wir überarscht werden konnten und leider war der acc in der nacht nicht sonderlich besetzt und wir haben diese runde viel zu tun mit anderen dingen.

    trotz allem seh ich 15h händler wege einfach und vorallem wo ich off technisch in der welt stehe :D ich denke das dürfte noch interesannt werden.


    viele grüße Sven

  • Jetzt nicht überheblich werden... immerhin hast ordentlich aufn Sack bekommen und pass auf, dass du nicht geadelt wirst :D

    was meinst jetzt genau? iwas aus der vergangenheit?


    das mit dem adeln ne anspielung auf casanova oder was?

  • Also da es ja hier so langsam etwas interessanter zu werden scheint, möchte ich auch noch kurz ein zwei Zeilen loswerden.

    Erst einmal Slayer oder Slapper oder Slacker oder wie du heißt, du kommst so unsympathisch rüber, dass mir deine Verwandtschaft aufrichtig Leid tut. Übrigens schön, dass das alle Ärzte sind, wir haben einen gravierenden Ärztemangel in Deutschland! Ich hoffe allerdings, dass in eurer Familie der Apfel sehr weit vom Stamm fällt.

    Ansonsten hoffe ich dass du deinen Ankündigungen so schnell wie möglich Taten folgen lässt und dieses Forum verlässt ;)
    Dein geistiges Niveau wird hier sicherlich von einigen bei weitem übertroffen, allerdings haben diese Leute es nicht nötig das im Forum eines Onlinespiels mitzuteilen.

    Man kann auch alles drehen und wenden wie man möchte :)

    Begann schon damit dass du es nicht geschafft hast den Namen korrekt abzulesen...

    Und so zutun als wäre man zu doof dafür zeugt nun nicht wirklich von Humor oder Intelligenz in irgendeiner Form, geschweige denn von Niveau welches über einen IQ von 100 hinausgeht^^.


    Sympathie ist etwas dass sich nicht standardgemäß via Chat mitteilen lässt, wär ich gut darin, wär ich Schriftsteller geworden.

    Hättest du auch nur den hauch einer Ahnung wovon ich spreche, würdest du es nicht kritisieren.

    Die Ärzte von denen ich rede stehen Symbolisch. Wofür?

    Dass auch die, lieber die Gesellschaft des "niederen Niveaus" wie du es so schön formuliert hast, alle male, deinesgleichen vorziehen.

    Was ich aber auch weiss: dass sie vom gesellschaftlichen Punkt aus gesehen weitaus über dem Durchschnitt hier stehen, und somit dürfte eigentlich jedes Gegenargument fehlen welches mein Verhalten kritisiert... außer man ist halt ein snob der sich für weitaus besser hält als er eigentlich ist... sowas nennt man dann auch Dunning-Krüger Syndrom.

    Mach dir keine Sorgen, du bist nur 99/100 hier in Europa.

    Ja, tatsächlich fällt in meinem fall der Apfel weit vom Stamm - ein glück fühlt sich bei uns nicht jeder gezwungen auf jedes Brot einzugehen :) . Wär ja schlimm wenn jeder versucht Platon zu spielen.


    So viel zum Thema "geistiges Niveau" - erweitere du mal lieber die 4 Wände in denen du lebst bevor du es dich anmaßt über Dinge zu urteilen die du selbst wenn du 300 Jahre leben würdest, niemals verstehen würdest.

    Meinungsfreiheit bedeutet nicht dass du dich genötigt fühlen musst gleich jeden geistigen Dünnschiss loszuwerden.


    Liebe Grüße PaxR0mana

  • Hallo Platon,


    ich habe hier nicht von mir geschrieben was die Intelligenz angeht, weil unabhängig davon, wie ich mich sehe, ich es nicht im Forum eines Onlinespiels posten würde. Das hast du wohl etwas falsch aufgefasst. Allerdings ist das mit der Intelligenz sowieso eine ziemlich komplexe Sache. Die hat viele Facetten und hängt auch stark mit der Identität zusammen, wie Euler sagen würde. (Ja ich finde das lustig ^^ du sicherlich nicht. Wohl nicht philosophisch genug) Tatsächlich habe ich glaube ich als kleiner Junge mal einen IQ-Test für mathematische/logische Intelligenz gemacht. Konnte die Zahl leider nicht lesen.. Bin mir aber ziemlich sicher, es war ein Minus davor.


    Unabhängig davon möchte ich dir noch für deine Reaktion danken. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
    Was das mit der Sympathie angeht: Nein, dazu kann man tatsächlich online nicht so viel sagen. Fakt ist aber, dass du bei 53 Beiträgen 16 Likes bekommen hast und alleine hier in dem Forum schon um einiges mehr an Dislikes. Vielleicht irren wir uns aber auch alle und du bist einfach nur ein Möchtegern-Gangster, der sich in ein Erwachsenen-Forum verirrt hat.


    lg Pax


    PS: Ich habe mir Platons Ratschlag zu Herzen genommen und da ist jetzt n Loch in meiner Wand.. Hat noch jemand Glaswolle übrig? Ist ziemlich kalt in meinem Zimmer...

  • Hat jemand die Null gewählt das du dich ständig zu Wort melden musst?

  • Wenn ich meinen Selbstwert daran Messen würde was Jeder denkt... dann wäre ich wirklich arm dran - allem Anschein nach tust du genau das!

    Gibt genügend Verhaltensmuster die unter Menschen als Normal gelten, jedoch Ablehnung in jeder Vernunft finden. Also erspar mir bitte was der Rest denkt.


    Deine Definition von Erwachsen fällt bei mir unter Realitätsverlust/Realitätsverdrängung.

    Sympathisch bin ich sogar sehr, allerdings kriegen Blender eine andere Seite von mir zu spüren... denn mir fehlt jegliches Interesse daran mit jemandem auszukommen der ein falsches Bildnis von sich selbst hat.


    Dein literarisches Talent ist ohne jeden Zweifel erkennbar, kultiviert bist du sicherlich auch... aber bist du jemand der über den Tellerrand hinaus schauen kann? Bezweifel ich stark.

    Und somit sind wir beim Thema was du verstehst und was du nicht verstehst.


    Dir fehlt nicht nur die nötige Intelligenz, sondern ebenso die Erfahrung.

    Und da du kein Interesse daran hast jemals solche Erfahrungen zu machen, wirst du dich diesbezüglich nicht weiterentwickeln können.

    Und selbst wenn du diese gemacht hast, wirst du die falschen Schlüsse daraus ziehen...

    Teufelskreis.