Versammlungsplatz der Welt 3 XIV

🔥 Vote your LOT2020 candidate 🔥
The voting phase ends, Sunday, March 1st at 23:59 GMT+1. ➡️ TO THE SURVEY ⬅️

  • Ich habs mal weitergeleitet. Und sobald ich ne Antwort bekomme, sag ich sofort hier Bescheid.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Ich glaube als das Update geplant wurde und der Tag festgelegt wurde, war denen schlichtweg nicht bewusst, dass eine Spielwelt an dem Tag ihren Artespawn hat. Oder es war ihnen egal.

    Und weil wir dann bedenken geäußert haben, ob hoffentlich auch alles bitte gut geht an dem Tag... Wurde es nun verschoben.


    Organisatorisch einfach schlecht von Travian.

    Haben die da kein Tracking, keine Übersicht in welchem Stadium die Spielwelten sind? Das es mal irgendwo Aufleuchtet, dass Welt X dort Artetag hat oder sonstiges?


    Des Update oder die Entscheidung das Update aufzuspielen kam ja nicht von heute auf morgen.

    Natürlich verlegt man kein großes Update, weil im Nachhinein bekannt wurde das es ein blödes timing für Welt X ist. Aber, das es überhaupt erst im Nachhinein bekannt/bemerkt wurde finde ich persönlich ein Unding.


    Und kann mir mal jemand erklären was genau an der Kommunikation mit den Spielern so verdammt schwer fällt?

    Wieso kann es kein simples System geben, wodurch Ingame benachrichtigungen bzgl. Updates/Fehlern weitergegeben werden? Ganz simpel als IGM vom Absender "Admin". Wäre das so schwierig?

    Es ist sooo schade, wie schlecht die Kommunikation ist.


    Gibt doch jedem Acc bei sowas eine IGM in des Postfach, dass ein Fehler unterlaufen ist dies das.. Und so und so ist jetzt der Stand.

    Hätte man bei dem Oasen Bug machen können.

    Hätte man bei den Laufzeitenbugs machen können.

    Hätte man jetzt bei den Artefakten machen können.


    Allein das WIR als Spieler jedes verdammte mal wenn irgendetwas nicht ganz rund läuft zum Support rennen müssen und alles, wirklich alles einzeln nachfragen müssen... Schlechter geht Kommunikation echt nicht.

    Zum Glück gibts Serverchat und co. wo Spieler sich untereinander diese Infos weitergeben.

    Spieler X kann ein Problem erkennen/melden und der Support bestätigt dies und arbeitet an der Lösung. Gleichzeitig trudeln 20 gleiche Supporttickets ein. Und jedes wird einzeln beantwortet. Genial.

    Anstatt die Ankündigungsbox ingame für sowas zu benutzen oder eben dann so eine Admin IGM rumzuschicken. Es ist wirklich mehr als Fragwürdig was da für entscheidungen getroffen werden.


    Euer Spiel ist toll! Die Gebäude sind toll wie sie sind! Die Grafiken finden wir angenehm!


    Eure Kommunikation ist unter aller..


    vllt da mal ein vernünftiges System entwickeln und etwas arbeit reinstecken, anstatt all die Zeit in "ungewollte" Updates stecken.

    Erst das Wichtige, dann das Optische.



    man ey.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Für alle, die es interessiert!

  • Inb4 "jetzt muss ich meinen Urlaub nochmal verschieben" :P


    Aber im Ernst, hätte nicht mit einer Rückänderung gerechnet. GJ

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Good Job?

    Good Job?????


    Unsere Kattas hätten gestern zurückgezogen werden müssen. Schaffens jetzt nicht zum Arte Spawn weil's wieder vorgezogen wurde.


    TG hat also grade meine Planung komplett zerstört mit dem Move.

    Bin mehr als Sauer.


    Ist meine letzte Runde wo ich ernst Spiel, kannst dich auf nichts mehr verlassen.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Ich auch nicht.

    In der Ally beschweren sich jetzt 1-2 Leute darüber. "Jetzt hab ich meine Termine umgeplant", etc.

    Aber ich würde sagen:
    TG hat gut und relativ schnell reagiert und ist auf die Beschwerden der Spieler eingegangen. Da kann man jetzt eigentlich nix gegen sagen.

  • TG hat [...] relativ schnell reagiert und ist auf die Beschwerden der Spieler eingegangen. Da kann man jetzt eigentlich nix gegen sagen.

    Das meinte ich, nicht mehr und nicht weniger. Gut würde ich nicht sagen aber immerhin reagiert und das ist irgendwie neu. Jetzt nur noch ein wenig vorausplanen und nachdenken dann könnte es in der Zukunft was werden.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Ja toll :)


    Dann möchte ich aber bitte das sie manuell jedes Kattadorf von jedem Spieler auf diesem Server morgen zu 15.00 Uhr pünktlich seine Kattas haben lässt.

    Das ist unfassbar.


    In nem Game wo alles an Laufzeiten hängt, fügen sie mal eben 20h hinzu und nehmen sie dann einfach wieder weg.


    IMDubzs wir haben per Ticket gefragt ob Mans Donnerstag nicht einfach auf 18 Uhr hätte schieben können, da sind 85% der Leute eh aus der Arbeit.

    Wäre aufjedenfall besser gewesen, als es jetzt auf den ursprünglichen Termin zu schieben.


    Ich mein, ja toll hey sie haben es zurück geändert yay.

    Aber scheint wohl keiner bei TG zu spielen, kattadörfer kennen sie jedenfalls nicht.

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • IMDubzs wir haben per Ticket gefragt ob Mans Donnerstag nicht einfach auf 18 Uhr hätte schieben können, da sind 85% der Leute eh aus der Arbeit.

    Joooooo, können wir das nicht generell auf 18 Uhr schieben (oder zurück ändern)? ...


    In der Tat vermute ich das sich keine Gedanken um irgendwelche LZ gemacht wurden. Ich denke es kam nur das Feedback an "die wollen es nicht verschoben haben" und dann wurde halt nur darauf reagiert. Schlechte Kommunikation zwischen Support, CM und Developern. Aber es ist trotzdem immerhin der Beweis daß sich ausgetauscht wird, was ich bisher nicht so gesehen habe im Tagesgeschäft.


    Jetzt ist die Frage was euch hilft. Rollback?

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Jetzt ist die Frage was euch hilft. Rollback?

    Nein, keine Ahnung.


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und es nervt mich grad sehr. Ich hoffe bei dem ein oder anderen passt des zeitlich noch, dass wir wenigstens die Chance auf etwas haben... aber die gute Abdeckung die man sich ermöglicht mit Kattadörfern ist aufjedenfall dahin.


    Keine Ahnung ob sie so ins Spieleingreifen können, dass sie die Ankunftszeit von zurückkommenden Truppen bearbeiten können. Bestimmt möglich.

    Aber bei X Kattadörfern? Das wird wohl eher nicht passieren.


    beste versuchen draus zu machen, i guess...

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020

  • Naja, also so kurz vorher hilft es weder den Termin auf Mittwoch 15 uhr zu lassen, noch auf Donnertag 18 uhr zu verschieben.
    Das Chaos ist angerichtet und kann so schnell nicht behoben werden.

  • Ne Idee die ich hätte wäre es den Arte Spawn gleich komplett um eine Woche zu verschieben damit jeder genug Zeit zum reagieren hat das Update doch vorzuziehen auf normal und eine Entschuldigung zu schreiben.


    Ohne jetzt involviert zu sein.

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein... auch hier gilt wieder... Mit der Community sprechen oder jemandem der das Spiel selbst spielt...


    Richtiger wäre gewesen - wenn schon die Verschiebung möglich machen - dann 3 Termine zur Auswahl stellen und die Community abstimmen lassen, oder wenigstens Feedback von den Mods einholen...

  • Mahlzeit,


    Im Grunde gibt es mehrere mögliche oder vorhande Probleme.


    1. Du hast nen Kattadorf am Arsch der Welt und hast die Kattas nicht zurück gezogen, weil du ja damit gerechnet hast bis Do 15 Uhr Zeit zu haben und schaffst es nun nicht mehr.

    2. Das Kattadorf erhielt ein Att, du schickst die Kattas Montag Abend weg, hast 24 Lfz oder mehr, sind sie frühstens Mittwoch Abend zurück.

    3. Du hast dir Mittwoch 15 Uhr zwecks Arbeit oder anderer Termine frei gehalten, erfährst nun es ist Donnerstag, kriegst irgendwie alles beim Chef umgelegt und erfährst am nächsten Tag das es doch wieder Mittwoch ist, wo du nun arbeiten bist, weil du dir den Donnerstag frei gemacht hast.


    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Sollte von 3tens kaum jmd oder keiner betroffen sein, wäre die Möglichkeit das man über den Support die Kattas zurück schicken lässt, die können die ja sicher manuell versenden.


    Da man aber nicht weiß wie viele von 3tens betroffen sind wäre die Alternative und für mich sinnvollste Lösung das der Artespawn neu angesetzt, Samstag 18 Uhr Z.B. Da hätte jeder die Zeit seine Kattas zurück zuziehen, sich zu organisieren, die meisten dürften da auch Zeit haben...

  • Mhhh, nein denke das würde auch mehr Schaden anrichten, als das es noch was retten würde.


    Die sollens einfach nicht mehr anfassen und mal schauen wie man damit dann jetzt arbeitet...... ?(

    -- Ich hab seit 13 Jahren, 13 Monaten und 13 Tagen --

    -- Keine Nacht geschlafen, was mich wach hält ist der Wahnsinn --


    :rom08: Nephilim Dreamteam :rom08:

    SuF 2019/2020