Diskussionsthread wave-builder

  • Nabend zusammen,

    wer die neueste Folge von AskTravian gesehen hat, weiß schon, dass die Entwickung des WaveBuilders weiter voranschreitet. In dem Video fragen die Entwickler nach Feed-Back; im anglo-Forum gibts dazu schon einiges. Ich dachte, das wäre ein guter Moment, sich zu den in AskTravian gestellten Fragen einzubringen und habe deswegen diesen (zugegeben etwas unkreativen) Thread eröffnet.



    "Between impulse and action there is a realm of good taste begging for your acquaintance."
    (the doctor, voy4/25)

  • Ich denke sämtliche Diskussionen zu diesem Thema sind überflüssig.


    Die COM-Spieler fordern den Wave-Builder, weil jeder Script nutzt.

    => Travian will sich nen Ansatz überlegen "Die LoT Notes zeigen einen Ansatz"

    ==> COM: Wave-Builder soll mind. 4 Wellen in der Sekunde senden können und 8 maximal, andernfalls nutzen wir weiter Script.

    ===> Travian: Ihr System zur Script und Bot-Detection findet das Ding nicht.


    Joa, man lässt sich auf einer Seite dazubewegen das Ding einzubaun, weil die es wollen.

    Aber diese Leute die danach schreien, hab überhaupt keinerlei Bedürfniss dafür, weil sie sowieso weiter ihre Scripts verwenden werden. Außer Travian knallt ihnen einen perfekten Wave-Builder hin und das ist in meinen Augen einfach nur falsch.


    Hier geht es auch nicht darum, Handy-Spieler einzubinden oder die Leute damit zu erreichen. EPs am Handy zu senden ist und bleibt sowieso so gut wie unmöglich, ist ein Einzel-ATT am Handy auf ne bestimmte Uhrzeit zu timen nicht mal so einfach.

  • Bin fast nur mobil unterwegs und würde den Wavebuilder nutzen. Von Skripts habe ich eh keine Ahnung.

    Der Zufallsfaktor ist immer noch besser als alles, was ich an Wellen selber vom Tablet aus losschicke.

    Und besser als vieles, was bei EPs auf die eigene Ally ankommt. Die Wellen, bei denen du neuen Spielern erklärst, wie ne zd gesetzt wird...


    Und ... FreakZz , sekundengenaues timen mobil geht durchaus. Kurz vorher die aktuelle Qualität des Internet checken, konzentrieren und los. Die Verzögerung ist etwas größer als vom Laptop mit Netzwerkkabel, aber damit lässt sichs leben.

  • Tja und genau das ist eben der Punkt, die Verzögerung. Was hat man davon, einen EP zu planen, wenn der/die cleaner versetzt zu den Nachläufern ankommen? Genau - Nichts. Da hat man vielleicht 1x Glück, weil nicht gedefft wird und das nächste Mal setzt man einfach eine Zwischendeff weil man weiß, Läufer A hat den Cleaner im Gepäck, Läufer B kommt aber 5 Minuten früher/später an. Ist schlichtweg keine Option, eps von mobilen Endgeräten zu schicken.

  • nene, die verzögerung plane ich mich ein. Lappi mit kabel muss ich ca 1 sec eher klicken als eigentlich gebraucht, mobiles internet oder wlan braucht bis zu 3 oder 4 sec.

    Vorher austesten, dann sitzt zb die zd auf die sekunde genau. Nix mit 5 min oder auch nur 5 sec...


    Aber das ist eh nicht das hauptthema hier.

  • nene, die verzögerung plane ich mich ein. Lappi mit kabel muss ich ca 1 sec eher klicken als eigentlich gebraucht, mobiles internet oder wlan braucht bis zu 3 oder 4 sec.

    Vorher austesten, dann sitzt zb die zd auf die sekunde genau. Nix mit 5 min oder auch nur 5 sec...


    Aber das ist eh nicht das hauptthema hier.

    Dann ist es aber auch mehr Zufall und Glück, wenn ich einfach nicht sicher sein kann, dass es klappt. Und wenn mein mobiles Internet im einen Moment 3 Sekunden braucht und im nächsten 4 Sekunden, ist der Run trotzdem schon verkackt.

    Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen.

  • Ich finde, dass ein Wavebuilder durchaus Sinn macht.

    Damit die Leute welche sonst einfach ne geile Welle timen können aber doch noch etwas Vorteil würde ich es etwa so machen, dass eine 2er Welle zu 30% in einer Sekunde ist, eine 3er Welle zu 10% und eine 4er Welle zu 1%. (Wie man das umsetzten kann habe ich mir nicht überlegt)


    Es kann halt meiner Meinung nach nicht sein, dass nachher jeder einfach sogar vom Handy eine perfekte 4er Welle schicken kann. Zumal da auch das ganze Zwischendeffen plötzlich verschwinden würde. Ich denke aber, dass man damit auf etwas mehr Atts hoffen kann.

  • Es sollte natürlich mit dem implementieren eines Wavebuilders auch aktiv gegen die ganzen Scripte gearbeitet werden. (Wave Builder etc)

    Sonst wird das Spiel dem Cheaten angepasst. Ein komisches Zeichen für die Community.

  • Das einzige Zeichen was ich hier sehe ist das man sich von Cheatern erpressen lässt oder unter Druck setzen lässt für das Feature, daher kann ich das Teil wikrlich nicht ernst nehmen.