Die neue Superkraft des Helden

The forum will be offline for around 2 hours on Tuesday, December 17th starting from 12.30 GMT+1.
  • Der Held beschwört alle wilden Tiere in den Oasen sich zusammen zu schließen und Wahllos Spieler zu plündern.

    Zusätzlich werden alle Oasen von ihrer Annektion befreit und wieder unabhängig.





    Sauerstoffpumpe, ts15 (Codex Victoria)

  • Der Held erlernt die Fähigkeit "Tierflüsterer".

    Anschließend kann er

    1) Tiere mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% aus Oasen mit ins Dorf bringen, ohne Käfige benutzen zu müssen (es findet kein Kampf statt). Sobald mindestens ein Käfig mitgenommen wird, fängt er die Tiere wie gewohnt mit den vorhandenen Käfigen, die neue Fähigkeit wird in diesem Fall unbrauchbar

    2) Tiere in einem Angriff/Raubzug mitschicken, sofern der Held selbst mit angreift und die Tiere sich im Heimatdorf des Helden befinden. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% (oder höher) kämpfen die Tiere mit, der Rest der Tiere flüchtet und kehrt in das Dorf zurück, ohne am Kampf teilgenommen zu haben.


    Es zählen wie gewohnt die Kampfstärken der Naturtruppen, Zusatz: Elefanten sind wie Rammen und greifen den feindlichen Wall an.


    Die Fähigkeit kann nach Erhalt des mystischen Buches für 24 h aktiviert werden, danach lässt sie sich erst wieder nach 48 Stunden aktivieren, also jeden dritten Tag.


    Alternative: 3 Stufen: Tierbändiger (nur Fähigkeit 1) , Tierflüsterer (Fähigkeit 1 und 2) und Tiermeister (Fähigkeit 1 und 2, aber mit z.B. 90% Wahrscheinlichkeit). Ähnlich wie die anderen Heldengegenstände im Lauf des Spiels bei Abenteuern erhältlich.


    Legovogel, ts15

  • sowas fände ich ebenfalls vernünftig. .alle müssen gleichviel bezahlen, aber Vorteile erkaufen soll nich mehr möglich sein. Auch 25% mehr Rohstoffe..