{GERMANE] Start in eine glorreiche Runde

The forum will be offline for around 2 hours on Tuesday, December 17th starting from 12.30 GMT+1.
  • Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neueren Guid zum Germanen. Ich möchte diesen sehr offensiv spielen, jedoch so wenig Ress wie möglich dabei verlieren. Vllt. hat jmd einen Guid, wie man am besten den Ausgleich zwischen Oasen bashen und EW prodden, zur Verfügung.

LG

Ich besorge mir jetzt einen Eiswagen, locke damit dicke Kinder an und fahre jedes mal weg wenn sie fast da sind. :twisted:

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neueren Guid zum Germanen. Ich möchte diesen sehr offensiv spielen, jedoch so wenig Ress wie möglich dabei verlieren. Vllt. hat jmd einen Guid, wie man am besten den Ausgleich zwischen Oasen bashen und EW prodden, zur Verfügung.

LG

Ich würde mal spontan sagen, es wird an deiner Lage liegen.

Wenn du nur 50 % Korn im 8x8 hast oder 25 % Korn, hast du schon mal ein Problem. Wenn du dann noch 1,5-2 Stunden für ne Oase laufen musst, biste fast raus.

Wenn ich das richtig verstehe willst du auch nicht hart reincashen oder?

• Ach Cash wäre vorhanden, macht aber eben nur Sinn, wenn ich eben, wie Du schon geschrieben hast, einige Oasen in der Nähe habe.

Ich stell mir halt die Frage, wie man das am sinnvollsten angeht, ohne mit dem 2. Dorf ewig warten zu müssen, etc. Anleitungen für das schnelle 2. Dorf gibt es ausreicehnd. Aber wie ich gerade in den ersten Tagen den Germane gut spiele, finde ich eher selten bis gar nicht :)

Ich besorge mir jetzt einen Eiswagen, locke damit dicke Kinder an und fahre jedes mal weg wenn sie fast da sind. :twisted:

• Ach Cash wäre vorhanden, macht aber eben nur Sinn, wenn ich eben, wie Du schon geschrieben hast, einige Oasen in der Nähe habe.

Ich stell mir halt die Frage, wie man das am sinnvollsten angeht, ohne mit dem 2. Dorf ewig warten zu müssen, etc. Anleitungen für das schnelle 2. Dorf gibt es ausreicehnd. Aber wie ich gerade in den ersten Tagen den Germane gut spiele, finde ich eher selten bis gar nicht :)

Ich würde die ersten 24 Stunden stur Felder baun.

Danach die Umgebung betrachten.
    Wichtig ist halt, das du mit der selber einig wirst wie viel Cash du rein stecken willst.

Aber es gibt natürlich auch den Ansatz, mit den Siedlern, das man eher auf Residenz 10 geht, schnell die Siedler kloppt und anschließend paar Truppen baut um den Rest reinzufarmen.

Die Frage ist aber eher, wie du das spielen willst....

Willst du dann ein Fest feiern?

Kaufst du dir einen Helm?

Willst du Oasen mit Käfigen aufmachen?

Skillst du den Held komplett auf KK durch?

etc.

• Für mich steht fest, dass ich eben nicht den normalen Weg gehen möchte...

Ich möchte ausgewogenheit zwischen Oasen farmen und KP´s prodden! Heißt, dass ich aus dem Anfängerschutz mit über 300 Keulen komme, jedoch aber auch zu den ersten gehöre die siedeln.

Weiß halt nicht, ob das mit farmen an Anfang überhaupt möglich wäre.

• Für mich steht fest, dass ich eben nicht den normalen Weg gehen möchte...

Ich möchte ausgewogenheit zwischen Oasen farmen und KP´s prodden! Heißt, dass ich aus dem Anfängerschutz mit über 300 Keulen komme, jedoch aber auch zu den ersten gehöre die siedeln.

Weiß halt nicht, ob das mit farmen an Anfang überhaupt möglich wäre.

300 Keulen im Schutz und ordentlich KPs?
    Vergiss das mal ganz schnell :D

• Na eben nicht. Schau doch mal auf die Farmer in der ersten Woche. Das sind meist auch die, die früh siedeln oder holen die sich nen Helm und den Rest nur Keulen?

• Na eben nicht. Schau doch mal auf die Farmer in der ersten Woche. Das sind meist auch die, die früh siedeln oder holen die sich nen Helm und den Rest nur Keulen?

Dann schau mal genau hin, dann wird dir auffallen das dies eben nicht der Fall ist.

• Das hatte ich oftmals jetzt schon beobachtet, dass wenn Du gut und effizient farmst, auch gut wächst. ICh denke im Verbund mit dem Helm sollte das gut gehen oder denkst Du nciht?

• Das hatte ich oftmals jetzt schon beobachtet, dass wenn Du gut und effizient farmst, auch gut wächst. ICh denke im Verbund mit dem Helm sollte das gut gehen oder denkst Du nciht?

Im Verbund mit dem Helm, baust du einfach nur Rohstoffe, Residenz und Siedler und farmst mit Käfigen dann mit den Siedlern und Held aus den Oasen.

Mehr ist das nicht.

Es erfordert einfach einen enormen Geldaufwand wenn man den Weg effizient gehen und sich nicht ausbremsen will. Rene hat da schon recht der weiß wovon er redet :D

c48a92-1547825362.png

W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

Roa 2019: Brechstange :hun09: - A.T.U

• Im Verbund mit dem Helm, baust du einfach nur Rohstoffe, Residenz und Siedler und farmst mit Käfigen dann mit den Siedlern und Held aus den Oasen.

Mehr ist das nicht.

hmmm. Das klingt aber nicht sehr sinnvoll oder irre ich mich da jetzt? oO

• hmmm. Das klingt aber nicht sehr sinnvoll oder irre ich mich da jetzt? oO

Du brauchst kaum KPs baun, weil der Held dir diese produziert.

Du kannst die Rohstoffe locker höher baun, weil du nicht alle KPs baun musst. Da sollte Residenz 10 und Siedler im Schutz locker gehen, damit 2-3 Oasen farmen und dann hast du deine Siedler zusammen.

• Setzt aber alles voraus, dass man den Helm bekommt. Der liegt ja noch immer zwischen 100-150 Euro, wenn ich mich nicht irre!?

Daher ja meine Idee mit den Oasen bashen und farmen, so dass man KP´s prodden kann. AM Tag 3 sollten da schon 100 p.T. drin sein müssen?!

Wann siedelt man im Besten Fall? Am Tag 5?

• Irgendwann nach 120 Stunden, die braucht man defintiv, nach Guide sicher ohne groß Gold schafft man es auf 150 bis 160 Stunden, je nach ATs.

• Ich kann mich nicht entscheiden, was ich nun machen soll :) Ob nun am NAfnag Oasen bashen und Ress dadurch farmen oder erstmal damit warten ^^

• Na es is doch eigentlich ne ziemlich einfache Entscheidung. Du schreibst, du willst nicht viel Geld reinstecken. Willst du aber von Anfang an farmen, aber gleichzeitig auch genug KPs haben, MUSST du dir den Helm kaufen. Und bei aller Liebe, da biste mit 150€ für den Helm noch sehr günstig... Dann wirste auch mit deinen Keulen ned umhin kommen, trotzdem Käfige zu verwenden, ergo musst du dafür auch wieder Kohle hinblättern. (Kosten - Nutzen etc, Aufwand fürs Nachbauen usw.) Und die Preise für Käfige am Anfang einer Runde sind ebenso bekannt.

Also ist meine Meinung, willst du schnell siedeln, halt dich an den Guide und verzichte aufs Keulen bauen. Willste Spaß, verzichte aufs schnelle Siedeln, bau Keulen, geh bashen und farmen und siedel dann ein weniger gutes Feld. Oder du machst es dann ganz Old school und haust dir dein Wunschfeld frei.

• Geld spielt bedingt eine Rolle. Ich werde sicher keiner 200 Euro rein haun. Das sicher nicht .. :D

Aber ich möchte eben Spaß und schnell siedeln. Dafür suche ich halt den perfekten Start. Klar, könnte ich jetzt stumpf die Ressfelder hochziehen, nach dem ich die Quest fertig habe. Aber das ich ja Quasi genauso langweilig,. als wenn Deine Freua nur auf dem Rücken liegt .. :D

ICh bin hin und her gerissen ^^

• Geld spielt bedingt eine Rolle. Ich werde sicher keiner 200 Euro rein haun. Das sicher nicht .. :D

Aber ich möchte eben Spaß und schnell siedeln. Dafür suche ich halt den perfekten Start. Klar, könnte ich jetzt stumpf die Ressfelder hochziehen, nach dem ich die Quest fertig habe. Aber das ich ja Quasi genauso langweilig,. als wenn Deine Freua nur auf dem Rücken liegt .. :D

ICh bin hin und her gerissen ^^

Dann wirst du aber nicht drum herum kommen deine Anforderungen nach unten zu schrauben. Spaß und Schnell siedeln aber keinen Helm kaufen wollen funktioniert halt nicht. Meiner Meinung nach ist das aber auch keine Pflicht am Anfang der Runde Oasen oder dergleichen zu bashen um Spaß zu haben. Für mich gehört das halt dazu das der Start vllt ein bisschen langweilig ist aber dafür dann "ziemlich sicher" ein gutes HD Feld bei rum kommt.

An deiner Stelle würd ich mich an den Guide halten schauen das ein gutes Feld rausspringt. Wenn du in Zentrums nähe bleibst kannst du ja immer noch Spaß haben. Sogar mehr wie nur blöd Oasen zu bashen ;)

c48a92-1547825362.png

W4 2016 : Lillifee :teu09: - SPECTRE
    Winter DEX 2016 : Amon :rom09: - EVOLIS
    W4 2017 : Lillifee :rom09: - Mainzelmännchen
    Roa 2018 : Balu :hun09: - Disney

Roa 2019: Brechstange :hun09: - A.T.U