2. Dorf HD - 15er

The applications for the 🔥 Legends on Tour 2020 - Summit 🔥 are open.

If you think you would be a good fit to represent one of these communities Anglosphere, Balkans, France, Germany, International COM, Italy, Lusobrasilero or Russia, read all the details and submit your application.

➡️ More information here ⬅️

If your community is not between the selected one, but you still want to provide your input for the event, feel free to visit and participate in the discussion on the International forum.
  • Hallo zusammen,


    Noch kein so erfahrener Travian-Spieler.. Habe erst eine Runde gespielt.

    Aber das Spiel macht Spaß trotz der weniger Spieler, würde gerne dabei bleiben. Aber jetzt hab ich letzte Runde gesehen, dass viele der Spieler mit großen Offs / Deffs als 2. Dorf ein 15er nehmen.

    Habe mir das nun auch als Ziel für nächste Welt gesetzt, aber würd mich vorher gern bisschen drüber informieren.


    Wäre einer der erfahrenen so nett mir vielleicht eine kleine Hilfestellung zu geben?

    Meine Ziele sind, dass ich eine große Off bauen will.

    Da ich nun ein 15er als zweites besiedeln will und als HD haben möchte für die große Getreide-Prodi wollte ich mal nachfragen, worauf ich achten muss und in welcher Reihenfolge ich bauen sollte. Bis wohin die Felder ausbauen bis ich mit der Off-Prodi beginnen kann. Soll ich das 15er HD überhaupt als Off-Dorf verwenden oder ist es klüger das Off-Dorf auf ein drittes oder weiteres Dorf zu verlegen und im HD nur unterzustellen?


    Würde mich über Antworten und jegliche Hilfestellung freuen :-)


    Schönen Abend,

    Tob(i)Zucht

  • Schönen guten Abend..

    Würde mich immer noch über Antworten freuen, da der Herr hier oben mir einmal geschrieben hat, und dann nicht mehr geantwortet hat.

    Danke im Vorraus.


    MfG Tobi

  • Es gibt diverse Rechner mit denen du berechnen kannst wann du welche Felder, Mühle, Bäckerei etc bauen sollst. Den Ausbau der Felder musst du selbst entscheiden. Hängt von einigen Faktoren ab, 16er Felder sollten aber das Minimum sein. Eine Off würde ich nicht im HD bauen, sondern in anderen Dörfern.

    Am Besten wäre, du suchst dir eine Allianz, in der auch wirklich als Ally gespielt wird. Dort kannst du dir im Rundenverlauf Tipps und Tricks holen entsprechend der Situation.