Wavebuilder: Prototyp!

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir den Prototypen für unseren neuen Wave-Builder fertiggestellt haben!


    Was ist ein "Wave-Builder"?

    Ein Wave-Builder ist ein Feature, mit dem man mehrere auf dieselbe Sekunde getimte Angriffe schicken kann. Beim Legends-on-Tour-Event war der Wave-Builder seitens der Communities besonders nachgefragt und wichtig. Genaueres dazu findet ihr hier in den Protokollen des LoT-Events auf Seite 3. Oder ihr schaut die 22. Folge von Ask Travian, in der Jake die wichtigsten Dinge zur Entwicklung des Wave-Builders erklärt.


    Wie funktioniert der Wave-Builder?


    Wie ihr im Video sehen könnt, könnt ihr mit dem Wave-Builder bis zu 8 Wellen auf ein Ziel in einem Fenster aufsetzen, die im besten Fall als 4+4 Wellen in aufeinanderfolgenden Sekunden ankommen.


    Kommen diese vier Wellen immer alle in derselben Sekunde an?
    Das Tool ist so gebaut, dass es mit etwa 80% Chance eine perfekte Viererwelle generiert. Wir geben euch ein paar Beispiele aus unseren Tests, um euch die genaue Berechnung in Prozent zu zeigen:


    Dazu erst einmal folgende Erklärung: [[1,2,3,4],[5,6,7,8]] bedeutet dass die 1.,2.,3. und 4. Welle in die erste Sekunde fallen und die 5.,6.,7. und 8. Welle in die zweite Sekunde.


    [[1,2],[3,4],[5,6,7,8]] bedeutet dass die 1. und 2. Welle in die erste Sekunde fallen, die 3. und 4. Welle in die zweite Sekunde und die 5.,6.,7. und 8. Welle in die dritte Sekunde.


    Hier könnt ihr drei Beispiele zur Verteilung der Wellen auf die Sekunden sehen, die jeweils durch 10.000 Simulationen berechnet wurden:


    Ein Angriff, der aus drei Wellen besteht:

    1wave3attacks.png

    Ein Angriff, der aus vier Wellen besteht:

    1wave4attacks.png

    Ein Angriff, der aus 2x vier Wellen besteht:

    2waves8attacks.png

    Was kostet der Wave-Builder?

    Pro Dorf kostet die Aktivierung des Wave-Builders 50 Gold. Der Wave-Builder ist dann in diesem Dorf für die ganze Spielrunde verfügbar.


    Was passiert, wenn das Dorf geadelt wird?

    Wenn das Dorf geadelt wird, wird der Wave-Builder deaktiviert. Wenn ihr das Dorf zurückadelt, wird er NICHT automatisch wieder reaktiviert, sondern muss erneut aktiviert werden.


    Beim Überadeln (durch den Dorfbesitzer) bleibt der Wave-Builder aktiv.


    Kann man den Wave-Builder irgendwo ausprobieren?

    Sobald der Prototyp fertiggestellt ist, wird er auf drei Spielwelten aufgespielt: auf dem internationalen Testserver (PTR), sobald er startet, auf der Closed beta von Codex Victoria und auf dem französischen Codex Victoria-Server. Wir rechnen noch vor Weihnachten mit dem Release.


    Wenn ihr weitere Fragen habt oder Feedback geben möchtet, könnt ihr das hier tun: [Diskussion] Wavebuilder: Prototyp!


    Euer Travian:Legends Team

    scyllo_new.png

    Post was edited 1 time, last by Scyllo ().

  • Update zum Wave Builder


    Liebe Community,


    da der Rollout der Version 4.5 diese Woche abgeschlossen wird, möchten wir nunmehr mitteilen, dass wir bis Ende Januar den Wave Builder auf allen Spielwelten aktivieren werden.


    Dank der Verbesserungsvorschläge aus der französischen Community, die unsere Test-Gamewelt war, werden wir bereits während unseres nächsten Entwicklungszyklus (aka "Sprint"), der in 8 Tagen beginnt, an einigen Themen arbeiten. Jake, unser Game Designer, hat einige User Stories vorbereitet, um die aktuelle Wave Builder- Implementierung anzupassen.


    Dies sind die 4 Punkte, die wir weitergehend implementieren:

    • ein Pop-up Erklärungs-/Bestätigungsbildschirm vor dem Aktivieren/Kauf des Wave Builders
    • eine Möglichkeit, einen einzelnen Angriff der Welle zu bearbeiten, anstatt die gesamte Welle neu aufbauen zu müssen
    • eine Option, einen Angriff der Welle zu löschen, anstatt die gesamte Welle neu aufbauen zu müssen
    • eine Option zum Kopieren des vorherigen Angriffs der Welle

    Wenn wir keine größeren Blocker treffen, werden wir diese Änderungen voraussichtlich Mitte/Ende Februar in den Live-Spielwelten veröffentlichen.

    Wenn ihr weitere Vorschläge habt, laden wir dich ein, sich an unserem Diskussions-Thread <link> zu beteiligen und deine Ideen mit uns zu teilen.


    Euer Travian: Legenden Team