Versammlungsplatz der Welt 6 VII

⭐ Advent Calendar giveaway ⭐

December! 🎁 Gift time!
Every day from December 1st to December 24th, starting at 10:00 AM (UTC+1), we'll be doing an 8-hour giveaway in Discord! Don't miss ➡️ today's surprise! ⬅️
How can you participate? Join us in the official Travian: Legends Discord server, accept the rules to unlock all the channels, head to the #advent-calendar channel, and seize your chance to win!
  • Kannst du etwa nicht mit 30 stammis angreifen? 😪


    Das sind ja wenige Verluste für das was an Dörfern für Schäden entstanden sind. 👌🏼

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Guten Morgen :)


    Erst einmal vielen Dank für das Veröffentlichen von KBs! :)


    Ob die beiden Allianzen - oder nur einzelne Spieler - zusammenarbeiten, wird sich ja in Zukunft zeigen. Ich wäre tatsächlich aber sehr überrascht, da dass eigentlich nicht zum Plan und Versuch der ROM gehört ;) Hab da sowas im Kopf von Meta wird nicht angestrebt.

    Ansonsten wäre ja auch die ganze Energie und Planung für den Start nicht wirklich notwendig gewesen.

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Das stimmt und ich glaube momentan wird von keiner Allianz ein Bündnis angestrebt.

    Jetzt könntest du ja zeigen, oder einer der TVB, was sonic da angestellt hat ;)

    Tricolore


    Ðřéĩ Vöĺķéř = Éĩńé Áĺĺĩáńź


    ˜”°º•:•º°”˜[tRc]˜”°º•:•º°”˜


    Einmal [tRc] Immer [tRc]

    Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

  • Moin,


    das Spiel um den Nordwesten zwischen TtP und TVB ist in die nächste Spielphase gegangen.


    Nachdem wir von der TVB in den letzten Tagen immer wieder gespäht wurden und ein paar Ress verloren haben, ist der Spielball wieder zu uns gekommen.


    Das Spiel, welches wir Sonics heute gespielt haben, ist folgendes:


    fAcxWWIl.png


    Unser Spielpartner war Loth89.


    Nachdem er gestern mit seinen Pferden etwas angegeben hatte, hatte er wohl vergessen, nachts die Pferde auf die Weide zu lassen und so haben die Sonics diese zuhause erwischt.

    Sonic vs. Loth89


    Zusätzlich wurden der Heldenhof, die Bäckerei, die Mühle sowie 3 Getreidefelder aus dem Spiel genommen. Anschließend konnten die Sonics dann auch noch eine 25 % Getreideweide, die Loth nun nichtmehr für die Versorgung seiner Ponys brauchte, in ihre Obhut nehmen.



    Da Loth89 anschließend wohl keine Lust auf das von uns vorgeschlagene Spiel hatte, wechselten wir den Tisch und spielten das allseits beliebte:

    ESQyBmUl.jpg


    Womit er aber nicht gerechnet hatte, der panzerGeneral hatte sich mit an den Spieltisch gemogelt, und so kam es wie es kommen musste.

    Der Eimer war im Held ... und der Held wieder im Eimer:


    panzerGeneral vs. Loth89



    Damit gehen wir erstmal wieder in die Halbzeit, besprechen unsere Spieltaktik und ihr werdet sicher bald wieder von uns hören.


    Eure Sonics

  • Also ich sehe das etwas anders, als das hier dargestellt wird.


    Erstens waren die Laufzeiten so, dass man sich hätte organisieren können. Auch wenn vielleicht nicht alles hätte gedefft werden können, sollte es dennoch möglich sein, ein paar Dörfer zuzustellen. Zweitens wird es zum jetzigen Zeitpunkt - auch durch die KBs - wohl kein riesiger EP mit vielen Fakes gewesen sein. Die scharfen Dörfer also auszulesen, wäre sicherlich möglich gewesen. (auch sind die Offdörfer sicherlich nicht mit Spähern bis oben hin zugestellt gewesen)


    Doch selbst wenn so etwas passiert, gibt man nen Tagespush raus, dass jeder nicht betroffene Spieler eine Stundenprodi an einen ausgewählten Account schickt und der baut die wenigen Verluste (durch die geringen Wellen) wieder auf. Ich muss es leider schreiben... alles hängt von der Führung einer Allianz ab. Auch Anfänger können schnell lernen (auch aus Fehlern) und besser werden, wenn die Führung ihre Aufgabe ernst nimmt und dazu überhaupt fähig ist.

    Da muss ich wiedersprechen. Die affen hatten pech.. Es hätte jeder treffen können... Egal welche ally... Weil hier leider immer die spielweise ist das jeder zuerst hd ausbaut anstatt truppen.. Das haben wir ausgenützt. Wir haben 32 tage auf diesen punkt hingearbeitet... Wir hatten nur eine einzige 4erwelle fake... Der rest ist scharf gewesen. Und zwar lief jeder der 12 beteiligten auf das unmittelbar nächste ziel.. Unsere allerlängste laufzeit war 2h die affen haben innerhalb von 30 min 12x 4erwelle auf dem schirm... Die laufzeiten zum deffen waren oft länger als die 1,5h die sie noch hatten um zu organisieren. Wir haben 10 dörfer zeitgleich komplett entkornt und eins davon halb zerschossen... Danach haben wir rottiert und haben andere starter angelaufen, weil zumteil deff in die entkornten dörfer geschickt wurde... Wir haben 36h am stk durchgekattetert.. Und schon beim ersten run die ganze deff zerstört.. Sie hatten danach keine chance mehr.. Das ist eben das pockern.. Wenn ne ally auf aufbau setzt, kann man es kontern mit aggression... Das war auch das was wir ändern. Wollten.. Das die leute nicht mehr sturr 15er felder bauen, sondern jederzeit damit rechnen müssen das was geschehen kann..

  • Also wenn ich mir den Bericht von Sonic so anschaue muss ich eher *Schmunzeln* ^^ . Also so wie ich die Statistik die letzen tage Wochen verfolgt habe waren das nicht nur ein *paar* resis die der Ttp flöten gegangen sind:D. ich Vermute stark das die Verluste die bei diesem Att für die TVB entstanden sind , schon um das 10 fache von TVB wieder reingeholt wurde bei dem was man so mitbekommen hat . aber immerhin habt ihr auch mal einen kleinen Erfolg erzielt :thumbup:Glückwunsch dazu aufjedenfall ! Bin gespannt wies weiter geht

  • dann möchte ich jetzt aber auch das 10 fache an truppen von euch sehen :D


    edit* und ihr dürft gerne eure berichte posten

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • Das ist richtig, es sind tatsächlich einige Ress abgeflossen. Aber eventuell solltest du nochmal nachrechnen ;)


    Die Verluste der TVB heute morgen beziffern sich auf 2 Mio Ress. Basierend auf den Wimpeln und der aktuellen Top10 Liste, hat die TVB insgesamt 22.6 Mio Ress erfarmt.

    Solltest du mit deiner Rechnung recht haben, so haben sie diese ausschließlich bei uns geholt ;)


    Und um das in Relation zu setzen, nen moderat ausgebautes 15er mit Feldern auf 14 und 75% Oasenbonus braucht keine 3 Tage für 2 Mio Ress. Da die meisten der 25 TtP Member mind. so ein Dorf hat, wären 20 Mio Ress gerade mal 3 Stundenproduktionen der HDs, Nebendörfer nicht mit einbezogen.

  • Wenn ihr nur die Aktuelle Top10 List mitzählt (und heute erst Dienstag morgen ist:D) gebe ich euch da ausnahmslos recht ! Da habt ihr eindeutig mehr schaden an resi verlust angerichtet . Allerdings sollte man bei eurer Rechnung auch die Komplette Runde betrachten und da kamen Garantiert mehr als 22 mio resis von euch zu den TVB ^^. Und wie ich schon mitbekommen habe musste ein Account von euch schon zur löschung übergehen bzw wurde von euch gekickt da er von der TVB zerstört und abgefarmt wurde . wenn wir diesen Account mit in die rechnung einbeziehen sind das deutlich mehr resi Verlust für euch denk ich mal ;) da ist so ein bisschen entkornen kein großer schaden. Und ich vermute mal stark das die TVB auch ausreichend gute HD´s besitzten. Bisher hat den Ball immer noch der schiedsrichter ! Die Runde geht ja jetzt langsam erst richtig los . schauen wir was kommt .

  • Nein, ich habe wortwörtlich die Zahlen in den Wimpeln gezählt, aber um dir die Arbeit zu sparen:

    Woche 2: 662k

    Woche 3: 1.721k

    Woche 4: 3.278k

    Woche 5: 6.507k

    Woche 6: 8.678k

    Woche 7: bisher 1.838k

    Das macht etwas mehr als 22 Mio insgesamt an positiven Farmeinnahmen.

    Interessant wie du aus den insgesamten positiven 22 Mio, "Garantiert mehr als 22 mio resis von euch zu den TVB" machst. Das kann ja nur bedeuten, dass wir und andere Allys euch mind. genausosehr auch farmen, ansonsten passt das mit den Zahlen vorne und hinten nicht.

    Und ich kann mich nicht daran errinnern, dass "Kranker Tanker" von euch zerstört und abgefarmt wurde. Sondern er hat, während er noch in der Ally war, gelöscht.

    Und kurzer Check zeigte mir 10 15er HDs bei 31 Membern.


    Aber ich stimme die zu, knapp daneben ist auch vorbei, der Ball ist beim Schiedrichter und wer vorne mehr Treffer macht als hinten kassiert gewinnt das Spiel.


    ps. trotzdem bleibe bitte bei Fakten und stelle hier keine (Verschwörungs-)Theorien auf.

  • da kamen Garantiert mehr als 22 mio resis von euch zu den TVB ^^. Und wie ich schon mitbekommen habe musste ein Account von euch schon zur löschung übergehen bzw wurde von euch gekickt da er von der TVB zerstört und abgefarmt wurde .

    Laber, da ihr von Woche 2 bis Woche 6 insgesamt nicht mal 22 mio gefarmt habt (~20.7 mio) bezweifel ich das mal stark. Man überschätzt gerne mal den Farmertrag. Und es ist ein Account gelöscht, weil der einfach irgendwann inaktiv war.

    W6 2020 - Lockdown - Havoc Squad™ - TtP

    W1 2019 - Hive - Havoc Squad™ - PROJECT

    W29 2018 - SCV - Havoc Squad™ - DEAR (Sieg)

  • ohjemineee :D.... Also dann bleibe ich mal bei den wahrlichen Fakten und lasse mal die zahlen weg . TVB hat eindeutig mehr bei Ttp erfarmt als Ttp bei TVB ! das reicht doch denk ich mal als Fakt aus :) . und zu dem gesammt erfarmten von TVB habt hauptsächlich ihr dazu beigetragen . das Spricht doch denk ich mal eher zum Vorteil der TVB ! aber nun gönne ich euch auch mal einen kleinen erfolg auf den ihr ein klein wenig stolz sein könnt ;) ! ihr habt immerhin nach tage langem auf den Sack bekommen auch endlich mal ein paar Pferdchen erwischt ! Top weiter so ;)

  • Ich lasse dich mal in dem Glauben.


    Aber wenn wir soo auf den Sack bekommen haben, teilt doch bitte auch ein paar KBs mit den anderen.

    Wer ohne Frage ordentlich austeilt ist Wizz. Der aber hat auch rund 25% eurer Allyleistung erfarmt. Aber der Rest? Mit 20 Blitzen Oasen abfarmen juckt vll etwas unangenehm, aber das wars auch

    Aber von den 4-5 Mio, die er alleine gefarmt hat, kommt doch leider nur ein Bruchteil von der TtP.


    Aber wie heißt es doch, "Hinten kackt die Ente". Schauen wir einfach, wie sich das in nächster Zeit entwickelt


    edit: Auch kurios, was du schreibst. Sagst, du bleibst bei den "wahrlichen" Fakten, lässt aber die harten Zahlen (die tatsächliche Fakten sind) raus, um dann zu behaupten, dass die TVB mehr bei der TtP farmt als vis-a-vis. Wo ist das bitte ein Fakt? Ohne harte Zahlen oder KBs bleibt das eine vage Vermutung von dir. Aber du hast ja schon gezeigt, dass du Farmvolumina überhaupt nicht einschätzen kannst und maßlos übertreibst.

    Im Prinzip hast du recht, die TVB hat bei der TtP gefarmt, das dürfte sich aber auf unter 1 Mio belaufen. Im Gegenzug haben wir bei euch auch einiges geholt, da habe ich aber weniger den Überblick.

  • Du solltest wirklich mal lesen und ablesen lernen ^^ . man sieht das du noch nicht solange Travian Spielst , aber wir haben alle mal klein angefangen ;) mach dir keine Sorgen das wird schon !


    Und sollte das ganze Erfarmte wirklich nur von WIzz erfarmt worden sein , dann würde ich mich an eurer stelle hier nicht so groß aufplustern ;) das grenzt dann eher schon an *blamabel* von euch das ihr gegen 1 nen account das Ally Farm Ranking verliert :D *schmunzel* . und die anderen Accounts haben wohl dann auch keine Truppen wenn nur Wizz farmt :( die Arme TVB ! Na das kann ja noch lustig werden....^^


    Ah und das mit dem Zerstörten Account der löschen musste wegen TVB hatte ich falsche infos das war tatsächlich einer von ner anderen Ally . die aussage nehme ich zurück :) .


    Und was ich noch hinzufügen muss ich Spiele in keiner Ally mit auf welt 6 , ich bin nur der Stille beobachter und habe etwas Kontakt mit ein paar Spielern ;).


    möchte ja auch dazu beitragen das dieses Forum hier nicht einschläft ^^.

  • Sowas kann ich ja leiden, eine Welt selbst nicht spielen, aber aus Erzähltem analysieren wollen :D


    Also wenn ich mir so die Allyangriffe der letzten Tage anschaue, dann gibts teilweise 24h nix zusehen. Wie du darauf kommst, dass ein Großteil des Erfarmten der Tvb von uns kommen soll, erschließt sich mir null.


    Wir wollen - wie bereits angekündigt - kbs Posten um das Forum aktiv zu halten. Wenn dabei ein paar Bilder und ein netter Text stehen, soll es nur ansprechend gestaltet werden. Wir wollen hier weder jemanden runter ziehen noch angeben.


    Dennoch muss ich sagen, dass es mich köstlich amüsiert, dass du anderen absprichst Erfahrungen im Spiel zu haben und bei deinen Analysen nicht feststellst, dass ein Großteil der tvb noch nicht einmal ihr Hd gewechselt hat und daher erfahrungsgemäß den großen Rückstand kaum aufholen kann.


    Das was momentan bei nicht 24/7 besetzten Accs rausgeholt wird, ist nach meiner Einschätzung kein Weltuntergang und ist durch die durchschnittlich wesentlich höhere Prodi schnell wieder drin.


    Aber selbstverständlich steht es dir frei eine andere - wenn auch in meinen Augen naive - Sicht auf die Dinge zu haben ;)


    PS: bzgl. der großen Farmerfolge kann ich dir jetzt schon sagen, dass mein acc am Tag mehr produziert als Platz 1 der ally’s insgesamt seit Montag erfarmt hat, ob das also für jeden Account der beste Weg ist, durchs Farmen groß zu werden, möchte ich bezweifeln und ja deff Truppen haben wir natürlich auch gebaut ;)

    Which colour would you spontaneously associate with love and vivacity, passion and power? It's obvious, isn't it? Red ;)


    Aktuelle Welt:

    [W5 ~ Rubin]


    Hall of Fame 2.0

  • Um das ganze nochmal mit ein paar Fakten zu unterlegen (ich halte nicht viel von Spekulationen), ich bin mal die Verteidigungsliste der Allianz durchgegangen.

    Von den 60 Einträgen seit Sonntag mittag (ca. 12 Uhr), sind 56 von der TVB. Soweit stimmt es also erstmal, dass die TVB die TtP angreift - Fakt, den aber niemand bestritten hat.

    In diesen 56 Angriffen wurden auch Ress gestohlen, 3x sogar eine 5-stellige Summe. Insgesamt summieren sich die Farmerträge TtP zu TVB seit Sonntag auf 105.829 Rohstoffe.

    Demgegenüber hat die TtP alleine heute (Stand jetzt) mindestens 107.866 Rohstoffe aus der TVB rausgeholt. Und dabei habe ich nur meine eigenen Angriff + Dörfer gesehen, mögliches Oasenfarming kommt noch dazu.


    Edit: um den Post zusammenzufassen: Die TtP hat alleine heute mehr bei der TVB als die TVB in den letzten 3 Tagen bei der TtP gefarmt

  • xTyrell ob du das leiden kannst oder nicht interessiert hier leider keinen . ich bin Neutral und Kommentiere einfach nur was im moment Fakt ist da ich viel mitbekomme ;) .


    und was ich noch dazu sagen muss :D , die Accounts die ins OB siedeln und dann ganz Vorlaut hier im Forum angeben wie toll ihre Prodi ist machen sich nur lächerlich :D. daher habe ich nicht Wirklich Respekt vor der Ttp und schon garnicht vor dir .


    und hier so uninteressante Kbs zu veröffentlichen und es als Großen erfolg zu sehn einem kleinen account ein paar felder wegzuballern würde ich schon ein wenig angeberei nennen. ( am besten stellst du es noch ins Welten Forum vll kann sich ja jemand darauf freundige 5 minuten machen :D. solche KBs findet man wie Sand am meer und das passiert Tag Täglich jeder Ally . daher BOORING !


    und die Erfahrung die ich einzelnen von euch abspreche ist nunmal leider nicht anderst möglich , da euer verhalten und die Spielweise einfach dies zeigt das ihr nicht viel Plan habt, oder nichts aus den vergangenen Runden gelernt habt.


    du redest hier von nicht mehr aufholen können :D das ist eben genau das ! bei Travian kommt es nicht auf einzelne Accounts an die Fette EW haben oder eine gute Stundenprodi und das sollte inzwischen jeder wissen der schonmal ne Runde absolviert hat. ich kann dich von deinem sehr Naiven glauben abbringen und dir sagen das ich es einige male erlebt habe das allys mit 10 man eine ally mit 50 mann auseinander genommen haben . und die waren prodi ,Truppen und EW technisch um welten hinten dran .


    und zu dir Ravnclaw das habe ich nie bestritten das ihr heute morgen auch mal einen erfolg hattet was das farmen anbelangt . dazu habe ich euch auch schon gratuliert , aber wenn du so stark an den Fakten hängst dann erzähl nicht immer nur das aktuelle sondern auch was bisher passiert ist ;) !


    ich denke immernoch ihr überschätzt euch zu sehr und das wird euch das genick brechen das verspreche ich euch schonmal jetzt ;) . Allein schon da ich weiß mit wem ihr es zu tun habt ;)


    so das wars erstmal von meiner seite ich melde mich wieder wenn sich hier auch mal intertessante dinge abspielen und nicht nur Möchtegern OB Noobs das Forum vollmüllen .


    in diesem Sinne BYE BYE euer BlaBla